Wer outet sich mit blödsinnigem Zubehör?

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DorfGuerilla
Beiträge: 1649
Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:41
Vespa: GTS 125 Touring ABS
Land: Germany
Wohnort: Nähe BAB-Dreieck Walsrode
Kontaktdaten:

Wer outet sich mit blödsinnigem Zubehör?

#1 Beitrag von DorfGuerilla » Mi 10. Feb 2021, 13:03

Ich muss ja zugeben, dass ich bei solch unschönem Winterwetter manchmal in die Kellergarage gehe, mich auf meine Vespa setze und … nein, Brum-Brum mache ich nicht!
Aber beide Hände an die Griffe legen , sehnsüchtig nach vorne über die Cruiserscheibe schaue und mir vorstelle, dass da vorne nicht die schnöde Garagentür wäre, sondern eine schöne sommerliche Landschaft.
Und dann gleitet mein Blick über die Karosserie, und ich ertappe mich bei dem Gedanken, dass sich da doch bestimmt noch irgendetwas an meiner Schönen verschönern ließe.
Bei meiner ersten großen Liebe, einer ET4-125, gab es so gut wie keine Teile im Zubehörhandel. Einen Klappgepäckträger als Ersatz für den hässlichen Top-Case-Träger, Rentnerscheiben in verschiedenen Größen – aber das war es dann auch schon fast.
Besser sah es da schon für die LX 125 aus. Viel besser sogar! Und die Zubehörindustrie vermittelte den Eindruck, dass es jede Art von Gedöns nur in sehr geringer Auflage und für einen begrenzten Zeitraum gab. Aber ich hatte gerade schnelle Internet bekommen und genauso schnell waren die Bestellungen in alle Himmelsrichtungen verschickt.
Verchromte Sturzbügel, Stoßstange, Edelstahl Trittleisten und Tunnelabdeckung. Edelstahl-Felgen und Weißwandreifen. Chromblitzendes Lampenschirmchen … ich kann mich zum Glück nicht mehr erinnern, was ich noch alles drangebaut hatte. Es war ein richtiger Rausch, und als ich dann nach drei Jahren einsah, dass für meine Vorliebe, längere Touren zu fahren, eine GTS doch das geeignetere Fahrzeug wäre, und ich meine heißgeliebte LX zum Verkauf anbot … da packte mich das blanke Entsetzen! „Was hast du da angerichtet?!“, fragte ich mich.
Die Sache ging gut aus, denn ich fand einen Käufer, der geradezu entzückt von meinem chromblitzenden Schlachtross war.
Meine GTS bleibt nun seit gut zwei Jahren (relativ) verschont von jedweden Bastelarbeiten. Großes Indianer Ehrenwort! Vespaforfun möge mir nachsehen, dass zwei Teile seiner „top 10 Quatschliste für Vespa Zubehör“ doch Sinn für mich ergeben: Eine USB-Buchse zum Laden meines Smartphones und eine Navi-Halterung für mein Garmin Zumo – beides brauche ich für lange Touren, weil ich sonst nie am Ziel ankommen würde. Aber sonst? Nada – Niente – Nichts!
Naja gut … einen CNC gefrästen Tankdeckel aus Alu, in Fahrzeugfarbe … sieht ja keiner! ;)

Und wie sieht es bei euch so mit blödsinnigem Zubehör aus?
Zuletzt geändert von DorfGuerilla am Mi 10. Feb 2021, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Guerillero Caffinero

Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"

oeme64
Beiträge: 963
Registriert: Di 11. Sep 2012, 12:15
Vespa: gts250
Land: deutschland
Wohnort: Mittelhessen

Re: Wer outet sich mit Blödsinnigem Zubehör?

#2 Beitrag von oeme64 » Mi 10. Feb 2021, 13:24

Auf meiner Vespa sitzt ab und an ein Fahrer😇,
iss aber eigentlich auch total überflüssig,
ohne sieht sie besser aus 😂!
Das Fremde ist nur fremd, solange man`s nicht kennt!
Wem viel nicht genug ist, dem ist alles zu wenig!
Das Leben kommt anders, wenn man denkt!

-------------------------------------------------------
Basteleien:
Innenraumbeleuchtung
Steckerumbau
Fußrastenadapter
Ein Ding entsteht

Touren und Trips:
Wintersonntag
Hessenrundfahrt
Goldener Oktober
Eifel
Süddeutschland
Deutschlands Osten
GardaseeVespaAusleihTour

Benutzeravatar
DorfGuerilla
Beiträge: 1649
Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:41
Vespa: GTS 125 Touring ABS
Land: Germany
Wohnort: Nähe BAB-Dreieck Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Wer outet sich mit Blödsinnigem Zubehör?

#3 Beitrag von DorfGuerilla » Mi 10. Feb 2021, 13:26

oeme64 hat geschrieben:
Mi 10. Feb 2021, 13:24
Auf meiner Vespa sitzt ab und an ein Fahrer😇,
iss aber eigentlich auch total überflüssig,
ohne sieht sie besser aus 😂!
Wenn da ein Fahrer drauf sitzt, lässt sie sich später schwerer verkaufen! :genau:

P.S.: Deine FuelFriend-Halterung versuche ich allerdings auch noch nachzubauen! Ich war im letzten Sommer zweimal in echten Nöten wegen Spritmangels.
Guerillero Caffinero

Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13631
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Wer outet sich mit Blödsinnigem Zubehör?

#4 Beitrag von avanti » Mi 10. Feb 2021, 14:14

Tricolore auf der Backe
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
GTS77
Beiträge: 1173
Registriert: Di 4. Jun 2019, 14:59
Vespa: GTS 300 HPE/BMW R18B
Land: Deutschland
Wohnort: Ammersbek

Re: Wer outet sich mit Blödsinnigem Zubehör?

#5 Beitrag von GTS77 » Mi 10. Feb 2021, 14:23

Eindeutig die selbst eingebauten Lautsprecher, mit dem dazu gehörendem Radio im Staufach. Dieses "Tuning" war in den 80er an einigen PX und PK absolut angesagt. Beim Zweitaktsound konnte man zwar nix mehr aus den Lautsprechern verstehen und wenn doch, dann klang es völlig unterirdisch.

Damals belächelt, heute vielleicht schon wieder cool ??

GTS77
GTS 300 hpe - il gigante bianco

ThousandHPE
Beiträge: 29
Registriert: Fr 18. Sep 2020, 07:06
Vespa: 300 HPE
Land: Deutschland

Re: Wer outet sich mit blödsinnigem Zubehör?

#6 Beitrag von ThousandHPE » Mi 10. Feb 2021, 17:08

... und der Knaller war damals, mit den Lautsprechern Pumuckl-Kassetten auf voller Lautstärke zu hören, wenn man im Sommer im Stau stand und alle Autofahrer spätestens dann ihre Fenster herunterkurbelten, um mithören zu können. Die Gesichter werde ich nie vergessen.
Mein sinnlosestes Zubehör heutzutage ist serienmäßig und nennt sich Fernbedienung für die Sitzbank.

Rodeo
Beiträge: 97
Registriert: Sa 26. Sep 2020, 16:54
Vespa: GTV 300 HPE2
Land: Deutschland
Wohnort: Praepalatina

Re: Wer outet sich mit blödsinnigem Zubehör?

#7 Beitrag von Rodeo » Mi 10. Feb 2021, 17:49

Hallo zusammen,

ich fahre Harley und Vespa. Glaubt mir, beim unnötigen aber doch verbauten Zubehör geben sich beide Parteien nichts.

Gruß Rodeo
Bremsen macht die Felge dreckig.

Dr.Mabusse
Beiträge: 1392
Registriert: So 4. Sep 2016, 09:12
Vespa: mehrere
Land: Deutschland

Re: Wer outet sich mit blödsinnigem Zubehör?

#8 Beitrag von Dr.Mabusse » Mi 10. Feb 2021, 18:14

Skateboard

Benutzeravatar
JDS
Beiträge: 23
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 18:44
Vespa: GTS300 + GTL125
Land: Deutschland
Wohnort: Wachtberg

Re: Wer outet sich mit blödsinnigem Zubehör?

#9 Beitrag von JDS » Mi 10. Feb 2021, 20:14

Das absolut Überflüssigste aber wahrscheinlich Einmalige an meiner montebianco-weißen GTS 300 ist ein fetter schwarzer PX200 Schriftzug auf dem Handschuhfach-Deckel :lol:
_____________________
Vespa GT 125L - BJ 2005
Vespa GTS 300 - BJ 2008
BMW K 1200 LT - BJ 2007

Benutzeravatar
Vespaforfun
Beiträge: 2977
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 19:10
Vespa: GTS300HPE RST
Land: warm und trocken..

Re: Wer outet sich mit blödsinnigem Zubehör?

#10 Beitrag von Vespaforfun » Mi 10. Feb 2021, 22:00

ich glaube das unnötigste Zubehör bei mir sind die CNC gefrästen Metall-Ventilkappen..

Bild

...leider geil! :lol:
..politische Botschaften, gleich welcher Art, haben in einem technischen Forum nichts zu suchen!

Hucky
Beiträge: 37
Registriert: Mi 26. Feb 2020, 13:56
Vespa: GTS300
Land: Deutschland

Re: Wer outet sich mit blödsinnigem Zubehör?

#11 Beitrag von Hucky » Mi 10. Feb 2021, 22:30

Ja, die habe ich auch 😊

Benutzeravatar
schmoelzer
Beiträge: 1973
Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Wer outet sich mit blödsinnigem Zubehör?

#12 Beitrag von schmoelzer » Do 11. Feb 2021, 18:19

Kleine Flyscreen (m.E. sogar sinnvoll), Ladekabel für Navi,, Gepäckträger hinten, Federbeinbuchsen von Vespa Peter und ein Pin Up Girl.

Grüße

Martin

P.S.:
Pin Ups sind auf allen meinen Fahrzeugen

Benutzeravatar
SuperTrecento
Beiträge: 838
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 18:12
Vespa: GTS300
Land: Deutschland/Augsburg

Re: Wer outet sich mit blödsinnigem Zubehör?

#13 Beitrag von SuperTrecento » Fr 12. Feb 2021, 12:38

PWM Modul, um die hinteren Blinker zu dimmen (blinkt normal hell). Ist eine zusätzliche Sicherheit, falls die eine 5W Rücklichtlampe mal ausfällt. Sind keine LED Blinker,das wäre mir zu teuer. (bei der HU/AU ist die Dimmung schnell abgeschaltet)

Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 1354
Registriert: So 3. Okt 2010, 09:23
Vespa: PX 150 + PX200
Land: Bayern
Wohnort: südl. Landsberg am Lech

Re: Wer outet sich mit blödsinnigem Zubehör?

#14 Beitrag von Feldi » Fr 12. Feb 2021, 13:18

Hallo

Nun habe ich auch ein "unbedingt nötiges" Zubehör gefunden.
Bei Sip gibt es einen Aufkleber der für die Bergkraxler- PX (natürlich auch für andere Modelle) fast ein MUSS ist.

Frei nach Lois Trenker:
Aufkleber Der Berg ruft SIP jpg.jpg
Bildquelle: Sip

Glaube ich papp mir den drauf und wenn es noch so Blödsinn ist!

Es grüsst der Feldi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmal Vespa, immer Vespa. Man kommt nie los davon! Ist auch recht so!

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14851
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Wer outet sich mit blödsinnigem Zubehör?

#15 Beitrag von DJ WOLF » Fr 12. Feb 2021, 13:24

Bild

Bild

Bild

Bild
[/quote]

alles unnötig, aber mir gefällt es :)

Antworten