Roller der Zukunft, ist aber keine Vespa

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
Vespafahrer125
Beiträge: 946
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 21:28
Vespa: ET4
Land: Bayern

Re: Roller der Zukunft, ist aber keine Vespa

#31 Beitrag von Vespafahrer125 » Sa 14. Nov 2020, 16:18

Mit nem E-Roller 1000km??
Wie oft hast da nachgeladen?
Eine Volle Ladung dauert an ner Schnellladestation ca. 3 Std.

Mag sein das man damit jeden versägt, ich glaube aber das es den meisten um den Kultroller Vespa geht. Und es ist auch jedem klar das man einen Roller nicht mit einem Motorrad vergleichen kann.

Benutzeravatar
GTS77
Beiträge: 1191
Registriert: Di 4. Jun 2019, 14:59
Vespa: GTS 300 HPE/BMW R18B
Land: Deutschland
Wohnort: Ammersbek

Re: Roller der Zukunft, ist aber keine Vespa

#32 Beitrag von GTS77 » Sa 14. Nov 2020, 16:39

Oh man, was für ein Kindergarten hier, bloß weil jemand einen E-Roller gepostet hat.

Eins vorweg: Eine Vespa ist und bleibt natürlich "das Original" und hierfür gibt es keine Konkurrenz. Piaggio lässt sich diesen Mythos fürstlich bezahlen, obwohl in Anbetracht der Verarbeitung und der Ausstattung der Preis deutlich überzogen ist. So lange es aber solche Leute wie uns gibt, denen das alles Banane ist und die trotzdem Vespa kaufen wird sich bei Piaggio nix ändern - warum auch

Ich arbeite nebenbei in der (BMW)Motorradbranche und bin auch schon fast alle Motorradmarken gefahren und auch schon diverse Elektrofahrzeuge.

Die beiden Roller von BMW (400er+650er) und der Evo sind qualitativ sehr gute Fahrzeuge. Auch z.B. eine ZERO macht unglaublich Spaß.

Ich freue mich über alles Neue auf dem Zweiradmarkt und würde niemals abwertend über ein Modell sprechen. Hinzu kommt natürlich auch, das Optik immer im Auge des Betrachters liegt.

Für mich sind Elektrofahrzeuge momentan noch keine Alternative, aber wer sich es leisten kann und die Infrastruktur besitzt, kann sich doch kaufen was er will.

So ein ähnliches Thema hatte ich bereits bezüglich der BMW R18 - das ist aber ein anderes Thema.

GTS77
GTS 300 hpe - il gigante bianco

Benutzeravatar
GTS77
Beiträge: 1191
Registriert: Di 4. Jun 2019, 14:59
Vespa: GTS 300 HPE/BMW R18B
Land: Deutschland
Wohnort: Ammersbek

Re: Roller der Zukunft, ist aber keine Vespa

#33 Beitrag von GTS77 » Sa 14. Nov 2020, 16:52

Skipper1 hat geschrieben:
Sa 14. Nov 2020, 16:44
GTS77 hat geschrieben:
Sa 14. Nov 2020, 16:39


So ein ähnliches Thema hatte ich bereits bezüglich der BMW R18 - das ist aber ein anderes Thema.

GTS77
Ja, die wird ebenso unsachlich diskutiert wie hier BMW Roller, aber wir sind hier ja auch am Stammtisch.

Und weil die R18 so schlecht ist, haben sie auch die first edition ausverkauft. :D

Ein geiles Teil. Ich könnte schwach werden.

Ich habe das Glück, das ich für die Auslieferung der R18 an die Kunden firmenintern ausgewählt wurden. Wenn die Tür vom Transporter immer aufgeht, herrscht beim Kunden meistens Volksfeststimmung. Man muss aber auch ehrlich zugeben, das die Kunden im Idealfall "schon alles haben" und die R18 nur die Sammlung von Zwei - und Vierrädern etwas komplettiert.

So wird das auch in den den nächsten Jahren sicherlich noch mit Elektrofahrzeugen sein.

GTS77
GTS 300 hpe - il gigante bianco

Benutzeravatar
ChrilleDickesB
Beiträge: 68
Registriert: Mi 19. Feb 2020, 21:48
Vespa: GTS300HPE Supertech
Land: Deutschland

Re: Roller der Zukunft, ist aber keine Vespa

#34 Beitrag von ChrilleDickesB » Sa 14. Nov 2020, 17:14

@skipper:
Is klar, alle keine Ahnung ausser Du. Einen 260Kg Fullsizeroller, der wie ein beliebiger Taiwanroller aussieht, mit einer Stilikone wie die Vespa zu vergleichen, zeigt doch deutlich auf, dass Du Vespa nie verstehen wirst.
Der 650 ist ganz sicher nicht das Mass aller Dinge, sonst würde BMW den Großrollermarkt beherrschen, ähnlich wie den der Reiseenduros mit der GS oder den der Roadster mit der RnineT.
Das Mass aller Roller Dinge in Sachen Fahrdynamik und Sportlichkeit ist ein Yamaha T-max560, der mal satte 50Kg weniger wiegt als der BMW-Sessel. Einfach mal die Marken-Brille abnehmen und über den Tellerrand schauen und ganz wichtig: Sich nicht über andere stellen. Jeder hat doch andere Präferenzen, wenn man sich für ein Fahrzeug entscheidet und dieses dann evtl noch modifiziert.
Die Mehrheit der Vespa Fahrer baut sich keine Rentnerscheibe, Schminkkoffer, Ram-Mount-Geraffel und Reifendruckkontrolle an eine Vespa. Du machst das, weil DU das als für Dich als wichtig betrachtest und Deine Priorität eben nicht auf Ästhetik liegt.
Vespa ist mit ein Stück Lebensgefühl und war noch nie das Synonym für Verarbeitungsqualität, Fahrleistungen, Ergonomie oder Zuverlässigkeit. Wenn man auf sowas vordergründig Wert liegt, kauft und fährt man was anderes.
Meine Meinung und ich bin mir sicher, ich steh mit dieser hier in einem Vespaforum nicht allein da.
GTS300HPE 2020 13"/Öhlins/Rizoma/Zelioni/Maru's Factory-CNC/PorcoNero/NoFakeParts :vespa: EineWieKeine

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13656
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Roller der Zukunft, ist aber keine Vespa

#35 Beitrag von avanti » Sa 14. Nov 2020, 18:03

Skipper1 hat geschrieben:
Sa 14. Nov 2020, 17:45
Könnte es sein dass Toleranz und die Meinung anderer zu akzeptieren nicht deine Stärke sind.
Schreibt derjenige, der andere hier mit Nazivokabeln tituliert. :roll:
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: Roller der Zukunft, ist aber keine Vespa

#36 Beitrag von MrMirk » Sa 14. Nov 2020, 18:15

Irgendwer hier erinnert mich Fahrlehrer, die waren auch schon überall, wissen alles und kennen jeden.
lebe dein ändern

Benutzeravatar
Carbonero
Beiträge: 92
Registriert: So 7. Jul 2019, 21:15
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: Bayern
Wohnort: Reichertshofen

Re: Roller der Zukunft, ist aber keine Vespa

#37 Beitrag von Carbonero » Sa 14. Nov 2020, 18:25

MrMirk hat geschrieben:
Sa 14. Nov 2020, 18:15
Irgendwer hier erinnert mich Fahrlehrer, die waren auch schon überall, wissen alles und kennen jeden.
Oh wie hast Du recht.
Es sind immer die gleichen.
Am besten ignorieren, auch wenn’s schwerfällt.

Benutzeravatar
Signor Rossi
Beiträge: 98
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 21:17
Vespa: GTS 300 EsEs
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Roller der Zukunft, ist aber keine Vespa

#38 Beitrag von Signor Rossi » Sa 14. Nov 2020, 18:34

Also, ich finde den extrem cool. Die Sitzbank wird zwar never ever so kommen, aber was für ne mega Studie.

Mein Brüder und ich fanden schon immer die Yamaha Tmax sensationell und wie BMW mit der C600 bzw C650 nachgezogen ist, da muss ich schon zugeben, ich könnte schwach werden. Nur der Preis ist halt auch mega.

Vergleiche mit der Vespa darf man hier nicht ziehen. Sind zwei vollkommen unterschiedliche Ansätze. Niemand würde z. B. auf die Idee kommen, einen Scrambler mit einem Superbike zu vergleichen. Ich persönlich würde mir aber wünschen, dass Vespa auch ein bisschen Innovationskraft hätte. Aber solange sich die aktuelle Modellpalette auch so verkauft ...

Schorsch
Beiträge: 2667
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: Roller der Zukunft, ist aber keine Vespa

#39 Beitrag von Schorsch » Sa 14. Nov 2020, 18:45

Skipper1 hat geschrieben:
Fr 13. Nov 2020, 21:58

Florian, Du bist ja auch ein "alter" Biker. Aber ich habe mal eine BMW gefahren, die du sicher nicht und wahrscheinlich hier auch niemand kennt. Visionen gabs da schon immer. Ging wie der Teufel.

Die voll verkleidete EGLI BMW auf Basis der K100. Du sasst da drin wie in einem Ei. Völlig umhüllt, an der Ampel fuhr eine Stütze aus, sonst wärst du umgefallen.

Ja Visionen gabs schon immer. Auch Colani stylte mal ein.

Mir gefällt diese BMW Studie.
Egli ist aber ein Hersteller der auch mal mit BMW Komponenten gebaut hat und die Colanistudie hatte auch einen japanischen Motor.

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: Roller der Zukunft, ist aber keine Vespa

#40 Beitrag von MrMirk » Sa 14. Nov 2020, 19:03

Jaja, Julius Caesar ist auch schon so lange her das keiner ihn kennt. Du natürlich schon...
lebe dein ändern

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Roller der Zukunft, ist aber keine Vespa

#41 Beitrag von Vilstaler » Sa 14. Nov 2020, 19:39

Skipper1 hat geschrieben:
Sa 14. Nov 2020, 19:28
Klar kenn ich den, du etwa nicht: :D

Gallia est omnis divisa in partes tres, quarum unam incolunt Belgae1, aliam Aquitani2, tertiam qui ipsorum lingua Celtae3.....
Was´n dat ...ne Pizza mit allem? :D ;)

@skipper1

Ja freilich kenn ich die fast alle.... Yoshimura für die 900er Kawa oder die 1000er Motoren .. dann die CB 750er Bimota...Spezi hatte ne EGLI Honda mit ner Marving Anlage drauf...BRUTAL der Sound.... Hatte ich auf der CB 550 four K auch drauf.... Da hörte mich Mami schon von Landshut kommend am Ortsendeschild bei der Harlander Brücke (nachts!) los donnern während sie in Ergolding 6 km weiter aus´m Fenster gelehnt schon auf meine Ankunft Stunden lang gewartet hat. (Die hatte immer Schiss um mich das ich heile ankomme - typisch Mutter halt) :lol: Was für Concerto wenn mir die Grünen ab und an mal mit´m Käfer nachgefahren sind und ich die verblasen habe. :lol: :bier: ääähm ja,-.... so war das halt mal... Anno?! :D
Zuletzt geändert von Vilstaler am Sa 14. Nov 2020, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

GTTom
Beiträge: 371
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 18:34
Vespa: GTS 300/Primavera125
Land: Deutschland

Re: Roller der Zukunft, ist aber keine Vespa

#42 Beitrag von GTTom » Sa 14. Nov 2020, 19:51

Ist ne Pizza,die in drei Teile aufgeteilt wurde..... :D :D :D
Gruss Tomi

Benutzeravatar
usalabici
Beiträge: 884
Registriert: Do 1. Sep 2016, 20:15
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Allerurstromtal

Re: Roller der Zukunft, ist aber keine Vespa

#43 Beitrag von usalabici » Sa 14. Nov 2020, 19:51

Egli BMW mit auf Knopfdruck ausfahrenden Stützen? Ich denke da ist wohl eher das Ecomobil gemeint.
Ich begebe mich lieber auf einen selbst gewählten Irrweg, als daß ich mich in eine Richtung schicken lasse, die unumkehrbar ist.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Roller der Zukunft, ist aber keine Vespa

#44 Beitrag von Vilstaler » Sa 14. Nov 2020, 20:03

Sorry,-... hab nochmal nachgefeilt die Pizza :oops: :D
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

löfalke
Beiträge: 103
Registriert: Mo 10. Dez 2018, 16:35
Vespa: SEI Georni
Land: Deutschland

Re: Roller der Zukunft, ist aber keine Vespa

#45 Beitrag von löfalke » Sa 14. Nov 2020, 20:29

Mußte Schmunzeln wie ich las das Kollege Skipper noch vor kurzem Motorradfahrer mit dem BMW Sessel verblassen tut. Diese Sprüche kenne ich von früher auch. Ist aber bei mir schon sehr lange her. Grüße vom Dreiländereck Reiner.

Antworten