Fahrverbote in Tirol nun offiziell. Tröte zu laut -> RAUS

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13656
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Fahrverbote in Tirol nun offiziell. Tröte zu laut -> RAUS

#1 Beitrag von avanti » Do 28. Mai 2020, 22:19

Da können sie ja hier mal von den Tirolern lernen.
Im Bergischen gibt es jetzt, statt die Knalltüten auszusortieren, Tempolimits von 50/60 für alle Krafträder auf einzelnen Strecken.

https://rp-online.de/nrw/staedte/wermel ... output=amp
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13656
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Fahrverbote in Tirol nun offiziell. Tröte zu laut -> RAUS

#2 Beitrag von avanti » Do 28. Mai 2020, 22:26

Hmm, da müsste ich jeden Tag nen Radfahrer auf der Haube haben.
Umsichtig fahren hilft.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Zultra
Beiträge: 10
Registriert: Do 21. Mai 2020, 14:54
Vespa: Gts 300
Land: Deutschland

Re: Fahrverbote in Tirol nun offiziell. Tröte zu laut -> RAUS

#3 Beitrag von Zultra » Do 28. Mai 2020, 22:33

Tempolimit ist wegen Lärm eh Schwachsinn. Man kann auch 60 im ersten Gang bei 12000 Umdrehungen fahren.
Laut ist auch Schwachsinn. Die Dinger sind zugelassen und legal. Illegale Anlagen gehören aus dem Verkehr. Aber man kann die Dinger nicht zulassen und dann gleichzeitig verbieten.
Wünsche mir für Frankfurt jetzt auch bitte ein flugverbot für 21 bis 7 Uhr und Sonntags...
Mich nervt Hundekake in der Stadt... Also Hunde verbieten.

Schorsch
Beiträge: 2667
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: Fahrverbote in Tirol nun offiziell. Tröte zu laut -> RAUS

#4 Beitrag von Schorsch » Fr 29. Mai 2020, 07:49

Zultra hat geschrieben:
Do 28. Mai 2020, 22:33
Tempolimit ist wegen Lärm eh Schwachsinn. Man kann auch 60 im ersten Gang bei 12000 Umdrehungen fahren.
Laut ist auch Schwachsinn. Die Dinger sind zugelassen und legal. Illegale Anlagen gehören aus dem Verkehr. Aber man kann die Dinger nicht zulassen und dann gleichzeitig verbieten.
Wünsche mir für Frankfurt jetzt auch bitte ein flugverbot für 21 bis 7 Uhr und Sonntags...
Mich nervt Hundekake in der Stadt... Also Hunde verbieten.
Eben, nur ein Totalverbot schafft ruhe und ist deshalb anzustreben.

Zultra
Beiträge: 10
Registriert: Do 21. Mai 2020, 14:54
Vespa: Gts 300
Land: Deutschland

Re: Fahrverbote in Tirol nun offiziell. Tröte zu laut -> RAUS

#5 Beitrag von Zultra » Fr 29. Mai 2020, 08:08

Yo. Willkommen in der Diktatur. 2 takter auch verbieten die stinken.
Luftverkehr verbieten.
Mtb verbieten die stören beim Wandern
Alkohol verbieten führt zu Unfällen und die betrunken Nacht in der Stadt die rumgröllen nerven

steelhorse
Beiträge: 131
Registriert: Do 15. Aug 2019, 21:47
Vespa: GTS 300 YachtClub
Land: BRD
Wohnort: Asperg

Re: Fahrverbote in Tirol nun offiziell. Tröte zu laut -> RAUS

#6 Beitrag von steelhorse » Fr 29. Mai 2020, 09:05

AMG V8 mit Klappenauspuff oder ein Lamborghini sind deutlich lauter !!

Was nun ??

Schorsch
Beiträge: 2667
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: Fahrverbote in Tirol nun offiziell. Tröte zu laut -> RAUS

#7 Beitrag von Schorsch » Fr 29. Mai 2020, 09:11

steelhorse hat geschrieben:
Fr 29. Mai 2020, 09:05
AMG V8 mit Klappenauspuff oder ein Lamborghini sind deutlich lauter !!

Was nun ??
Wo und wie gemessen?

Benutzeravatar
GTS77
Beiträge: 1191
Registriert: Di 4. Jun 2019, 14:59
Vespa: GTS 300 HPE/BMW R18B
Land: Deutschland
Wohnort: Ammersbek

Re: Fahrverbote in Tirol nun offiziell. Tröte zu laut -> RAUS

#8 Beitrag von GTS77 » Fr 29. Mai 2020, 09:54

Weiß jemand wie laut 95db überhaupt sind ??

Diese Regelung ist die einzig Richtige - weder Tempolimit noch Streckensperrungen sind zielführend. Freie Fahrt für freie Bürger und im Rahmen der Lautstärkeregelung durchaus machbar.
Mit Klappenauspuff oder "ohne DB-Eater" fahren eh nur Leute mit zu kleinen Geschlechtsmerkmalen, um ein wenig Aufmerksamkeit zu erregen. Ich bin auch kein Kind von Traurigkeit, aber der Lärm von einigen Zeitgenossen geht mir auch auf den Sack.

Mehr als 95db braucht kein Straßenfahrzeug, und sollte dementsprechend auch nicht mehr zulassungsfähig sein.

GTS77
GTS 300 hpe - il gigante bianco

Zultra
Beiträge: 10
Registriert: Do 21. Mai 2020, 14:54
Vespa: Gts 300
Land: Deutschland

Re: Fahrverbote in Tirol nun offiziell. Tröte zu laut -> RAUS

#9 Beitrag von Zultra » Fr 29. Mai 2020, 11:43

Sollte oder nicht
Es gibt Sport Autos. Es gibt Sport Motorräder. Es gibt SUV. Es gibt Hummer.
Dann lässt und einfach alles verbieten was irgendjemanden stört. Ich rede nicht von illegalen Sachen, sondern von bisher erlaubten. Dann sind die Regeln eh egal und jeder macht was er will.
Intoleranz und Ignoranz.
Weil die Frage ist ja was ist zu laut?
Dann doch lieber bei Euro 5 klappen verbieten anstatt alles was als legal verkauft wurde rückwirkend abszustrafen

Yoda
Beiträge: 48
Registriert: So 26. Jan 2014, 13:12
Vespa: Die Graue
Land: Deutschland
Wohnort: Süddeutschland

Re: Fahrverbote in Tirol nun offiziell. Tröte zu laut -> RAUS

#10 Beitrag von Yoda » Fr 29. Mai 2020, 12:53

OK, ich habe soziale Defizite, aber irgendwie muss ich meinen Rasen ja mähen.
Rasenmäher 94 db, Vertikulierer 105 db, beide elektrisch ;)
Zuletzt geändert von Yoda am Sa 30. Mai 2020, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Die Macht sei mit Euch.

Zultra
Beiträge: 10
Registriert: Do 21. Mai 2020, 14:54
Vespa: Gts 300
Land: Deutschland

Re: Fahrverbote in Tirol nun offiziell. Tröte zu laut -> RAUS

#11 Beitrag von Zultra » Fr 29. Mai 2020, 13:21

Versteh das mit den Auswüchse
Aber Generalverdacht und Sippenhaft gehören nicht in diese Zeit. Genauso wie diese Wochendverbotsdiskussion.
Dann sollen klappen verboten werden. Mehr kontrolliert usw. Aber diese generelle Streckensperrungen oder nur Für 2 Räder bestimmte Geschwindigkeiten gehören meiner Meinung nicht hier her

Dansjoe
Beiträge: 26
Registriert: Di 19. Mai 2020, 17:56
Vespa: primavera 125
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: Fahrverbote in Tirol nun offiziell. Tröte zu laut -> RAUS

#12 Beitrag von Dansjoe » Fr 29. Mai 2020, 13:42

Es wird doch niemand gezwungen noch nach Österreich zu fahren, vor allem was in Ischgl passiert ist!
Es gibt doch so viele andere schöne Länder.

Dr.Mabusse
Beiträge: 1392
Registriert: So 4. Sep 2016, 09:12
Vespa: mehrere
Land: Deutschland

Re: Fahrverbote in Tirol nun offiziell. Tröte zu laut -> RAUS

#13 Beitrag von Dr.Mabusse » Fr 29. Mai 2020, 16:00

Fakt ist, und das ergeben seit Jahren die Tests in Fachzeitschriften, dass Sportauspuffanlagen nicht lauter sind.
Sie verändern meist die Leistungscharakteristik und den Klang.

Problematisch ist, dass in den meisten Auspuffanlagen ein DB Eater verbaut ist.
Er muss allerdings vernietet sein.
Dennoch wird manipuliert, dass es nur so "kracht".
Das stirbt aber auch nicht aus.
Wir haben hier im Ort eine Handvoll Minderjähriger mit 125ern.
Die fahren allesamt komplett leer geräumten Auspuffe.

Ich denke, dass die einzige richtige Methode wäre, massiv durchzugreifen.
Heisst: Kontrollen, Fahrzeuge vor Ort beschlagnahmen, da ABE erlöschen, konsequent
zur Beweissicherung Fahrzeuge zum TÜV transportieren und Gutachten erstellen lassen.
Mit Ausserbetriebnahme des Fahrzeuges und Wiedervorführung.
Dann eine saftige Strafe mit Fahrverbot.
Dann kostet der Spass eine satte 4 stellige Summe und einige Wege zu Fuss.
Wenn es manche Zeitgenossen nicht begreifen wollen.

Rechtloche Lücken, wie Klappenauspuffe gehören verboten.
Die Auspuffe sollten so konstruiert sein, dass keine Dämpfelemente entfernt werden können.
Und das für alle Fahrzeuge.

Von Kollektivbestrafung halte ich nichts.
Einzelne Schwachmaten können aber offensichtlich viel kaputt machen.

Ein Fahrverbot an Sonn- und Feiertagen ist Blödsinn.
In Zeiten von Schichtarbeit und Homeoffice, Arbeitswegen mit dem Zweirad gibt es von Montag bis Samstag nicht weniger Lärm.
Bei uns hier auf der B2 von Nürnberg in die fränkische Schweiz geht der Lärm von 6 Uhr in der früh bis Mitternacht.
Zumal es direkt aus Eschenau heraus eine doppelspurige "Rennstrecke" bergauf in Richtung Nürnberg gibt.
Da gibt sich dann jeder zum Schluss nochmal richtig die Kante.

Schorsch
Beiträge: 2667
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: Fahrverbote in Tirol nun offiziell. Tröte zu laut -> RAUS

#14 Beitrag von Schorsch » Fr 29. Mai 2020, 17:49

Dr.Mabusse hat geschrieben:
Fr 29. Mai 2020, 16:00

Ich denke, dass die einzige richtige Methode wäre, massiv durchzugreifen.
Heisst: Kontrollen, Fahrzeuge vor Ort beschlagnahmen, da ABE erlöschen, konsequent
zur Beweissicherung Fahrzeuge zum TÜV transportieren und Gutachten erstellen lassen.
Mit Ausserbetriebnahme des Fahrzeuges und Wiedervorführung.
Dann eine saftige Strafe mit Fahrverbot.
Dann kostet der Spass eine satte 4 stellige Summe und einige Wege zu Fuss.
Wenn es manche Zeitgenossen nicht begreifen wollen.
Wurde nicht hier bei uns vor kurzem ein Gericht gelobt dass solch hartes Durchgreifen für rechtswidrig befand?

Habe ich sicher wieder nicht verstanden.

Benutzeravatar
usalabici
Beiträge: 884
Registriert: Do 1. Sep 2016, 20:15
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Allerurstromtal

Re: Fahrverbote in Tirol nun offiziell. Tröte zu laut -> RAUS

#15 Beitrag von usalabici » Sa 30. Mai 2020, 00:10

Bei meiner Guzzi steht 94p unter Standgeräusch im Fahrzeugschein. Darf ich dort jetzt noch fahren?
Am heißesten fahren da eh die Lokalmatadoren, die nach der Arbeit ihren Frust abbauen wollen und alle Kurven auswendig kennen.
Wenn ich dort als Motorradtourist nicht mehr fahren darf, muß ich mich fragen, ob ich überhaupt noch Lust habe in Österreich Urlaub zu machen, egal, ob mit dem Auto, dem Fahrrad oder zum Wandern.
Die Kolonnen von Supersportwagen und Klassikern werden sie ja weiterhin übers Hahntennjoch fahren lassen, das sind ja Edeltouristen...
Ich begebe mich lieber auf einen selbst gewählten Irrweg, als daß ich mich in eine Richtung schicken lasse, die unumkehrbar ist.

Antworten