Fahrverbote in Tirol nun offiziell. Tröte zu laut -> RAUS

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14851
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Fahrverbote in Tirol nun offiziell. Tröte zu laut -> RAUS

#31 Beitrag von DJ WOLF » Mo 15. Jun 2020, 19:29

ich hoffe in velden am wörthersee kommt ein verbot für laute lamborghinis und ferraris und aufgemachte porsche, die sind lauter als alle motorräder, nicht mehr zum aushalten der lärm :cry:

weissbierjojo
Beiträge: 986
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 14:50
Vespa: GTR, GL, PX221, MV
Land: Baden !
Wohnort: in der Nähe von Lahr/Schwarzwald

Re: Fahrverbote in Tirol nun offiziell. Tröte zu laut -> RAUS

#32 Beitrag von weissbierjojo » Do 18. Jun 2020, 08:09

DJ WOLF hat geschrieben:
Mo 15. Jun 2020, 19:29
ich hoffe in velden am wörthersee kommt ein verbot für laute lamborghinis und ferraris und aufgemachte porsche, die sind lauter als alle motorräder, nicht mehr zum aushalten der lärm :cry:
Bei uns ebenfalls......die Kurzbeschwanzten, in der Regel aus einschlägigen Kulturkreisen, finden es toll mit den V8 AMG oder RS Audis mit offener Klappe am Drehzahlbegrenzer aus dem Ort zu jagen. Die hörste dann teilweise noch in 4 km Entfernung.....Wenn also Verbot für laute Zweiräder, dann bitte für alle Verbrenner, egal ob 2 oder 4 Räder.

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14851
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Fahrverbote in Tirol nun offiziell. Tröte zu laut -> RAUS

#33 Beitrag von DJ WOLF » Do 18. Jun 2020, 08:34


Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2633
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: Fahrverbote in Tirol nun offiziell. Tröte zu laut -> RAUS

#34 Beitrag von MrMirk » Do 18. Jun 2020, 08:48

Das ist ja Supercool :mrgreen: ab nach Südtirol freie Straßen/Strecken genießen
lebe dein ändern

Benutzeravatar
DorfGuerilla
Beiträge: 1649
Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:41
Vespa: GTS 125 Touring ABS
Land: Germany
Wohnort: Nähe BAB-Dreieck Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Fahrverbote in Tirol nun offiziell. Tröte zu laut -> RAUS

#35 Beitrag von DorfGuerilla » Do 18. Jun 2020, 12:13

Ich hätte nicht gedacht, dass es so viele A-Geigen unter den Motorradfahrern gibt! Was bin ich froh, dass ich als Vespisti nicht mit denen in einen Topf geworfen werde!
Guerillero Caffinero

Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"

Benutzeravatar
DorfGuerilla
Beiträge: 1649
Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:41
Vespa: GTS 125 Touring ABS
Land: Germany
Wohnort: Nähe BAB-Dreieck Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Fahrverbote in Tirol nun offiziell. Tröte zu laut -> RAUS

#36 Beitrag von DorfGuerilla » Do 18. Jun 2020, 15:37

Verstehe ich nicht! Man hat eine Reglung getroffen, nach der sich Mopeds mit mehr als 85dB anderswo austoben dürfen. Meine GTS hat eingetragene 81dB, womit ich problemlos fahren dürfte. Es gibt zig Motorradtypen, die die 85dB ebenfalls nicht reißen, also auch nicht betroffen sind. Es sind sogar blaue Mopeds und welche mit 100er Vorderreifen dabei. In Österreich will man offensichtlich keinen Knallschaden wegen lärmender Idioten erleiden - kann ich nachvollziehen. Aber dass sich jetzt Massen von überhaupt nicht betroffenen Motorradfahrern mit denen pauschal solidarisieren und Österreich boykottieren wollen, ist für mich einfach ein Anachronismus.
Guerillero Caffinero

Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"

Benutzeravatar
Exroller
Beiträge: 2523
Registriert: Di 3. Sep 2013, 16:25
Vespa: .
Land: Sarkasmustan

Re: Fahrverbote in Tirol nun offiziell. Tröte zu laut -> RAUS

#37 Beitrag von Exroller » Do 18. Jun 2020, 18:55

Skipper1 hat geschrieben:
Do 18. Jun 2020, 16:12
Sehe ich auch so. Es gibt keinen Grund warum Motorräder so laut sein müssen. Und es gibt auch keinen Grund warum irgendjemand Lärm akzeptieren sollte, der absichtlich erzeugt wird.

Die Tiroler haben schon Recht.

Für Autos sollte natürlich das Gleiche gelten.
Wie heißt es in Österreich so schön? "Jagd sie von den Bergen runter" und aus der Innenstadt Wiens raus. Unter irgendeinem Deckmäntelchen lässt sich hervorragend die neue Realität verwirklichen. :)
> Da, wo`s zu weit geht, fängt die Freiheit erst an <

Benutzeravatar
krisu
Beiträge: 1470
Registriert: Do 15. Nov 2018, 18:03
Vespa: GTS300 | PV125
Land: D
Wohnort: Nbg

Re: Fahrverbote in Tirol nun offiziell. Tröte zu laut -> RAUS

#38 Beitrag von krisu » Do 18. Jun 2020, 20:20

DorfGuerilla hat geschrieben:
Do 18. Jun 2020, 15:37

Verstehe ich nicht! Man hat eine Reglung getroffen, nach der sich Mopeds mit mehr als 85dB anderswo austoben dürfen. Meine GTS hat eingetragene 81dB, womit ich problemlos fahren dürfte. Es gibt zig Motorradtypen, die die 85dB ebenfalls nicht reißen, also auch nicht betroffen sind. Es sind sogar blaue Mopeds und welche mit 100er Vorderreifen dabei. In Österreich will man offensichtlich keinen Knallschaden wegen lärmender Idioten erleiden - kann ich nachvollziehen. Aber dass sich jetzt Massen von überhaupt nicht betroffenen Motorradfahrern mit denen pauschal solidarisieren und Österreich boykottieren wollen, ist für mich einfach ein Anachronismus.
:prost:

Benutzeravatar
Exroller
Beiträge: 2523
Registriert: Di 3. Sep 2013, 16:25
Vespa: .
Land: Sarkasmustan

Re: Fahrverbote in Tirol nun offiziell. Tröte zu laut -> RAUS

#39 Beitrag von Exroller » Do 18. Jun 2020, 23:10

DorfGuerilla hat geschrieben:
Do 18. Jun 2020, 12:13
Ich hätte nicht gedacht, dass es so viele A-Geigen unter den Motorradfahrern gibt! Was bin ich froh, dass ich als Vespisti nicht mit denen in einen Topf geworfen werde!

DorfGuerilla hat geschrieben:
Do 18. Jun 2020, 15:37
Meine GTS hat eingetragene 81dB, womit ich problemlos fahren dürfte. Es gibt zig Motorradtypen, die die 85dB ebenfalls nicht reißen, also auch nicht betroffen sind. Es sind sogar blaue Mopeds und welche mit 100er Vorderreifen dabei. In Österreich will man offensichtlich keinen Knallschaden wegen lärmender Idioten erleiden - kann ich nachvollziehen. ......
Na wenn du ein Vespisti ;) bist, wird es schon in Ordnung gehen, dass du Motorradfahrer A-Geigen und Idioten nennen darfst. :bier: Du wirst von verschiedenen Seiten auch sicher Zustimmung ernten, aus dem einen oder anderen Grund. :lol:
> Da, wo`s zu weit geht, fängt die Freiheit erst an <

Benutzeravatar
DorfGuerilla
Beiträge: 1649
Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:41
Vespa: GTS 125 Touring ABS
Land: Germany
Wohnort: Nähe BAB-Dreieck Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Fahrverbote in Tirol nun offiziell. Tröte zu laut -> RAUS

#40 Beitrag von DorfGuerilla » Fr 19. Jun 2020, 08:19

Exroller hat geschrieben:
Do 18. Jun 2020, 23:10
Na wenn du ein Vespisti ;) bist, wird es schon in Ordnung gehen, dass du Motorradfahrer A-Geigen und Idioten nennen darfst. :bier: Du wirst von verschiedenen Seiten auch sicher Zustimmung ernten, aus dem einen oder anderen Grund. :lol:
Ich nenne Motorradfahrer nicht A-Geigen und Idioten! Ich habe gesagt, dass es mich verwundert, dass es unter Motorradfahrern so viele A-Geigen und Idioten gibt. Ich selbst kenne nämlich fast ausschließlich Motorradfahrer, deren Leidenschaft das Fahren, das Schrauben, die schönen Fahrzeuge etc. sind, und deren Einstellung zu mutwilliger Lärmverursachung eine völlig andere ist, als die hunderte Wortmeldungen, auf die sich meine Verwunderung bezog. Ich hätte halt nicht gedacht, dass es unter Motorradfahrern so viele Lärm-Poser gibt. WIR Einspurfahrer wünschen uns, und fordern immer Rücksichtnahme, Fairness und gegenseitigen Respekt. Wenn solche Poser sich ebenfalls daran ausrichten würden, gäbe es keine Fahrverbote in Tirol!
Guerillero Caffinero

Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"

Benutzeravatar
krisu
Beiträge: 1470
Registriert: Do 15. Nov 2018, 18:03
Vespa: GTS300 | PV125
Land: D
Wohnort: Nbg

Re: Fahrverbote in Tirol nun offiziell. Tröte zu laut -> RAUS

#41 Beitrag von krisu » Fr 19. Jun 2020, 09:58

DorfGuerilla hat geschrieben:
Fr 19. Jun 2020, 08:19
Ich nenne Motorradfahrer nicht A-Geigen und Idioten! Ich habe gesagt, dass es mich verwundert, dass es unter Motorradfahrern so viele A-Geigen und Idioten gibt.
Genau so, war doch nicht schwer zu verstehen oder ? :lol:
DorfGuerilla hat geschrieben:
Fr 19. Jun 2020, 08:19
Ich selbst kenne nämlich fast ausschließlich Motorradfahrer, deren Leidenschaft das Fahren, das Schrauben, die schönen Fahrzeuge etc. sind, und deren Einstellung zu mutwilliger Lärmverursachung eine völlig andere ist, als die hunderte Wortmeldungen, auf die sich meine Verwunderung bezog. Ich hätte halt nicht gedacht, dass es unter Motorradfahrern so viele Lärm-Poser gibt. WIR Einspurfahrer wünschen uns, und fordern immer Rücksichtnahme, Fairness und gegenseitigen Respekt. Wenn solche Poser sich ebenfalls daran ausrichten würden, gäbe es keine Fahrverbote in Tirol!
Gefällt mir diese Einstellung. :klatschen:


Und um ein bisschen Öl ins Feuer zu gießen :engel: ....ich hoffe und wünsche es den Tirolern, dass sie diese Einschränkung bis auf Weiteres konsequent durchziehen.

Benutzeravatar
Exroller
Beiträge: 2523
Registriert: Di 3. Sep 2013, 16:25
Vespa: .
Land: Sarkasmustan

Re: Fahrverbote in Tirol nun offiziell. Tröte zu laut -> RAUS

#42 Beitrag von Exroller » Fr 19. Jun 2020, 10:40

DorfGuerilla hat geschrieben:
Fr 19. Jun 2020, 08:19
Exroller hat geschrieben:
Do 18. Jun 2020, 23:10
DorfGuerilla hat geschrieben:
Do 18. Jun 2020, 12:13
Ich hätte nicht gedacht, dass es so viele A-Geigen unter den Motorradfahrern gibt! Was bin ich froh, dass ich als Vespisti nicht mit denen in einen Topf geworfen werde!

DorfGuerilla hat geschrieben:
Do 18. Jun 2020, 15:37
Meine GTS hat eingetragene 81dB, womit ich problemlos fahren dürfte. Es gibt zig Motorradtypen, die die 85dB ebenfalls nicht reißen, also auch nicht betroffen sind. Es sind sogar blaue Mopeds und welche mit 100er Vorderreifen dabei. In Österreich will man offensichtlich keinen Knallschaden wegen lärmender Idioten erleiden - kann ich nachvollziehen. ......
Na wenn du ein Vespisti ;) bist, wird es schon in Ordnung gehen, dass du Motorradfahrer A-Geigen und Idioten nennen darfst. :bier: Du wirst von verschiedenen Seiten auch sicher Zustimmung ernten, aus dem einen oder anderen Grund. :lol:
Ich nenne Motorradfahrer nicht A-Geigen und Idioten! Ich habe gesagt, dass es mich verwundert, dass es unter Motorradfahrern so viele A-Geigen und Idioten gibt. Ich selbst kenne nämlich fast ausschließlich Motorradfahrer, deren Leidenschaft das Fahren, das Schrauben, die schönen Fahrzeuge etc. sind, und deren Einstellung zu mutwilliger Lärmverursachung eine völlig andere ist, als die hunderte Wortmeldungen, auf die sich meine Verwunderung bezog. Ich hätte halt nicht gedacht, dass es unter Motorradfahrern so viele Lärm-Poser gibt. WIR Einspurfahrer wünschen uns, und fordern immer Rücksichtnahme, Fairness und gegenseitigen Respekt. Wenn solche Poser sich ebenfalls daran ausrichten würden, gäbe es keine Fahrverbote in Tirol!


Kommt aufs selbe raus. :|.
Egal du bist fürs Verbot weil es dich nicht betrifft. Alle anderen die deiner Meinung sind betrifft es vielleicht, vielleicht auch nicht.
Apropos "störende Umwelteinflüsse"
Mich z.B.: stört des Nachbarns Rasenmäher. Nach jedem Regenguss schickt er sein Elektrosurrsurr auf die Reise. Ich denke mir aber, gut so. Er hat dadurch eine Beschäftigung um mit seinem Leben klar zu kommen. Vielleicht würde er ansonsten, keine Ahnung auf blöde Gedanken kommen, irgendjemand Gewalt antuen? In der Nachbarschaft der Stadtwohnung wird permanent Fleisch gebraten. Ich bin Vegetarier. Mich stört der Gestank, der ermordeten Tiere ungemein. Weil ich davon ausgehe, dass es nach der Geburt, ein erbärmliches Leben, einen erbärmlichen Tod erlitten hat. Auch die Flatulenzen sind ja eigentlich klimaschädigend. Ich mache aber nichts dagegen. Sie grüßen immer freundlich, sind hilfsbereit und der Mensch ist nun mal ein Allesfresser und sterben werden wir alle zur gegebenen Zeit. Um das Leiden der Tiere soll sich der Gesetzesgeber kümmern. Dann bitte aber gleiches Recht für alle und bitte nicht die saublöde Geschichte mit Wein und Wasser. ;)
Der Punkt ist der, je mehr wir die Mitmenschen einschränken wollen, desto enger wird unser eigenes Korsett und das unserer Kinder(körperlich, geistig) geschnürt. Für Sachen die uns so, oder ähnlich den lieben langen Tag nicht passen, wurden sogar Bücher verbrannt... Denkt mal drüber nach.

Genug geschwafelt. Ich dreh jetzt eine Runde mit meiner 2-takt Schnecke. Prost meine Herren :bier:
> Da, wo`s zu weit geht, fängt die Freiheit erst an <

Benutzeravatar
braucki
Beiträge: 128
Registriert: Di 28. Apr 2020, 11:17
Vespa: GTS 300 MJ 2018
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf

Re: Fahrverbote in Tirol nun offiziell. Tröte zu laut -> RAUS

#43 Beitrag von braucki » Fr 19. Jun 2020, 11:47

Ich weiß nicht, ob auf einer der Vorseiten schon darauf hingewiesen wurde aber in der Wiener Innenstadt - 1. Bezirk - will man den motorisierten Individualverkehr, egal ob Verbrenner- oder E-Antrieb, komplett verbieten....
https://www.1000ps.de/businessnews-3006 ... ommt?amp=1

Ich gehe auch davon aus, dass das Tiroler Modell Schule machen wird und für ähnliche Strecken in Europa bald ähnliches gelten wird und dann wird es für Akrapovic, G.P.R. und Konsorten interessant Anlagen und fest verbaute Eater anzubieten, welche die Stand- und Fahrgeräusche eintragungsfähig verringern, egal was in der COC steht, dabei hast du Teil 1 der Zulassungsbescheinigung und wenn da der Wert passend eingetragen ist, darfst du fahren. Es ist ja bei nachgerüsteten Kats nicht anders - der Gesetzgeber wird da auf Länder- oder EU-Ebene vernünftige Lösungen finden.
Grüße
braucki
GTS 300 i.e. Super MJ 2018
Fahrzeugbilder

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14851
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Fahrverbote in Tirol nun offiziell. Tröte zu laut -> RAUS

#44 Beitrag von DJ WOLF » Fr 19. Jun 2020, 11:59

braucki hat geschrieben:
Fr 19. Jun 2020, 11:47
Ich weiß nicht, ob auf einer der Vorseiten schon darauf hingewiesen wurde aber in der Wiener Innenstadt - 1. Bezirk - will man den motorisierten Individualverkehr, egal ob Verbrenner- oder E-Antrieb, komplett verbieten....
https://www.1000ps.de/businessnews-3006 ... ommt?amp=1
ja, das wird scheibe, ein verkaufsargument für vespas (roller für die stadt) fällt weg, mit dem roller ohne parkplatzprobleme in die city... in anderen städten europas darf man wenigstens noch mit dem motorrad in die city (mailand zb)...

Benutzeravatar
Exroller
Beiträge: 2523
Registriert: Di 3. Sep 2013, 16:25
Vespa: .
Land: Sarkasmustan

Re: Fahrverbote in Tirol nun offiziell. Tröte zu laut -> RAUS

#45 Beitrag von Exroller » Fr 19. Jun 2020, 12:50

braucki hat geschrieben:
Fr 19. Jun 2020, 11:47
Ich weiß nicht, ob auf einer der Vorseiten schon darauf hingewiesen wurde aber in der Wiener Innenstadt - 1. Bezirk - will man den motorisierten Individualverkehr, egal ob Verbrenner- oder E-Antrieb, komplett verbieten....
https://www.1000ps.de/businessnews-3006 ... ommt?amp=1

Ich gehe auch davon aus, dass das Tiroler Modell Schule machen wird und für ähnliche Strecken in Europa bald ähnliches gelten wird und dann wird es für Akrapovic, G.P.R. und Konsorten interessant Anlagen und fest verbaute Eater anzubieten, welche die Stand- und Fahrgeräusche eintragungsfähig verringern, egal was in der COC steht, dabei hast du Teil 1 der Zulassungsbescheinigung und wenn da der Wert passend eingetragen ist, darfst du fahren. Es ist ja bei nachgerüsteten Kats nicht anders - der Gesetzgeber wird da auf Länder- oder EU-Ebene vernünftige Lösungen finden.
Exroller hat geschrieben:
Do 18. Jun 2020, 18:55
Skipper1 hat geschrieben:
Do 18. Jun 2020, 16:12
......

Für Autos sollte natürlich das Gleiche gelten.
Wie heißt es in Österreich so schön? "Jagd sie von den Bergen runter" und aus der Innenstadt Wiens raus. Unter irgendeinem Deckmäntelchen lässt sich hervorragend die neue Realität verwirklichen. :)
> Da, wo`s zu weit geht, fängt die Freiheit erst an <

Antworten