Also so eine Hohlraumversiegelung wäre mit € 200,- nicht zu teuer bezahlt !
Habe gerade eine selbst gemacht an meiner neuen 300-er. War ein 5-Stunden-Akt ! Dafür nimmt man auch die halbe Vespa auseinander :
Kaskade ab, Scheinwerfer ab, Armaturenhalter ab, Handschuhfach weg, Batterie raus, Bodengruppe raus und Sturzbügel hinten ab. Ich würde es nicht mehr selbst machen.
Ne Schweinerei - erst läuft das Zeug wie Öl und tropft unten raus, später wird´s klebrig - ist es auch noch.
Einziger Vorteil : Man weiß, wo man tatsächlich überall die Versiegelung auf- bzw. untergebracht hat.
Die Rhöntour kann kommen !
(Nebenbei : Ich sehe keine Chance, die Stebel TM20/2 Magnums im Beinschild zu verstecken.)
Gruß
Nightrider
Hohlraumversiegelung
- Nightrider
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Hohlraumversiegelung
Als er grade grade war, knickt er ab, was schade war.
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Hohlraumversiegelung
Hallo Nightrider,
auf jeden Fall selbst versiegeln!
. Dann kannst du sicher sein, dass die Hohlräume auch alle behandelt wurden.
Zudem kannst du bei dieser Gelegenheit gleich alle Verschraubungen und Kabelverlegungen auf korrekte Montage und Verlegung anschauen und ggf. nacharbeiten. Es gibt immer etwas, was nicht ordentlich verlegt wurde. Kommt schließlich aus Italien und China.
Weiterhin kannst du mit diesen ersten Arbeiten gleich eine Beziehung zu deiner Vespa aufbauen
Grüße
Wenne
auf jeden Fall selbst versiegeln!
. Dann kannst du sicher sein, dass die Hohlräume auch alle behandelt wurden.
Zudem kannst du bei dieser Gelegenheit gleich alle Verschraubungen und Kabelverlegungen auf korrekte Montage und Verlegung anschauen und ggf. nacharbeiten. Es gibt immer etwas, was nicht ordentlich verlegt wurde. Kommt schließlich aus Italien und China.
Weiterhin kannst du mit diesen ersten Arbeiten gleich eine Beziehung zu deiner Vespa aufbauen
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
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Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
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- Ottili
- Beiträge: 4383
- Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:24
- Vespa: GTS 300 Super
- Land: NRW
- Wohnort: Köln
- Kontaktdaten:
Re: Hohlraumversiegelung
Servus,
also mein Händler hat 50 Euro dafür verlangt und hat auch alles gamcht wärend des 1000der Services. Hat einen Tag beim Händler gestanden. Auch Abends sah man wo die Brühe rauskam, denn wenn es richtig warm wird, läuft die Suppe auch noch etwas später nach. Schaden kann es jedenfalls nichts.
also mein Händler hat 50 Euro dafür verlangt und hat auch alles gamcht wärend des 1000der Services. Hat einen Tag beim Händler gestanden. Auch Abends sah man wo die Brühe rauskam, denn wenn es richtig warm wird, läuft die Suppe auch noch etwas später nach. Schaden kann es jedenfalls nichts.