Abgenervt beim Hein

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Abgenervt beim Hein

#1 Beitrag von cool breeze » Do 22. Apr 2010, 13:12

.
Zuletzt geändert von cool breeze am Mo 6. Apr 2015, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: Abgenervt beim Hein

#2 Beitrag von efendi » Do 22. Apr 2010, 13:41

Das Gleiche hat mir am Wochendende auch jemand erzählt. HG ist die Service-Wüste, bei Louis wird sich gekümmert.

Muss es unbedingt der C3 sein? Beim Polo gibt es derzeit den C2 zum Preis von 299,- €: https://www.polo-motorrad.com/de/c2.html
Bild 1526 Bild

Benutzeravatar
Marathon69
Beiträge: 4971
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:38
Vespa: Flori 3-Gang
Land: Prodomo

Re: Abgenervt beim Hein

#3 Beitrag von Marathon69 » Do 22. Apr 2010, 13:51

Den guten Service bei Tante Louis kann ich für Köln auch bestätigen. Ist zu Spitzenzeiten zwar schwer einen Verkäufer zu kriegen, aber die sind dann sehr engagiert, fit und freundlich.

Dein AHA-Erlebnis hatte ich letzten Freitag an der Esso-Tankstelle am Mediapark Köln in der Erftstrasse. Völlig unfreundliche Kassiererin, bei der ich mir auch überlegt habe warum die einen Beruf mit Kundenkontakt gewählt hat - es gibt doch so schöne Putzstellen oder was im Wald.....

Naja, ich tanke da nicht mehr und ein paar Kölner Firmen nun auch nicht mehr - komisch :roll:

Grüße
Marathon

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Abgenervt beim Hein

#4 Beitrag von cool breeze » Do 22. Apr 2010, 14:16

.
Zuletzt geändert von cool breeze am Mo 6. Apr 2015, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 384
Registriert: Fr 9. Okt 2009, 22:21
Vespa: GTS 250 ABS
Land: Bayern
Wohnort: München

Re: Abgenervt beim Hein

#5 Beitrag von Susanne » Do 22. Apr 2010, 14:57

Die negative Erfahrung mit HG kann ich nicht bestätigen. Hier in München sind an einer Ecke nebeneinander sowohl Hein G., Tante Louise und auch der Pferdegolfer.

Wir haben beim Hein letztes Jahr Klamotten gekauft und können uns nicht über schlechte Behandlung beklagen. Auch da gabs 20% auf alles und der Laden war gut besucht. Dennoch waren die Verkäufer freundlich und geduldig und haben uns ohne einen Mucks bis 18.30 Uhr probieren lassen, obwohl sie eigentlich nur bis 18 Uhr aufhaben. Als wir uns dafür bedankten, sagte der Verkäufer nur: "Aber bitte, das gehört doch dazu! Wir haben immer so lange auf wie Kunden da sind."
Der Laden in München ist groß, übersichtlich und hell - und es gibt sogar ein Moped zum Probesitzen mit der Motorradkluft! Ware, die nicht da ist, wird sofort zur Ansicht bestellt und man wird persönlich angerufen, wenn sie eintrifft. Also hier gibts keinen Grund zur Klage.

Es liegt also wohl eher an der Führung dieses Ladens als am Konzern. Vielleicht machts aber auch der Konkurrenzdruck vor Ort. Denn auch in den Vertriebsstätten nebenan ist das Verkaufspersonal ausgesprochen freundlich und kompetent.
Wenn dein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus.

Benutzeravatar
greatone
Beiträge: 1149
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 18:51
Vespa: GTS 250ABS
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Abgenervt beim Hein

#6 Beitrag von greatone » Do 22. Apr 2010, 15:18

Service in Deutschland!

Meine bestes Erlebnis war in einem Steakhaus hier in München. Als das Steak nach ewigen Zeiten endlich kam und es statt blutig, durchgebraten und kalt war, war die erste Reaktion des Kellners ein Schulterzucken und er meinte wörtlich, Zitat:

"Der Weg von der Küche zu Ihrem Tisch ist so lang, auf dieser Strecke wird das Fleisch einfach kalt! Da kann man gar nichts machen! "

Sein Angebot: Er könne mir besten Falls nur ein Stück rohes Fleisch bringen ... habe ich dankend abgelehnt und mir dafür den Geschäftsführer bringen lassen und den dann gut durchgebraten ;)

Ewald
Chiuso per mare troppo blu!

Benutzeravatar
Marathon69
Beiträge: 4971
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:38
Vespa: Flori 3-Gang
Land: Prodomo

Re: Abgenervt beim Hein

#7 Beitrag von Marathon69 » Do 22. Apr 2010, 16:05

Ich poste auch lieber positive Erfahrungen, habe ich auch schon artig gemacht, Modeka in Beckum - beste Auswahl, super Personal, super Service und gute Preise ohne Rabatt-Coupons. (Beim letzten Helmkauf bei Louis hatte ich das verdammte Gefühl, daß vermutlich eine Woche später der 20 - 40% Coupon bei mir im Briefkasten liegt, dann hätte ich mir auch mal eine Kettensäge bei Obi angeschaut :D )

Aber es wird zunehmend schwieriger guten Service zu finden - wie ich neulich zufällig die edtz Hard- und Software GmbH als irre guten, kompetenten und schnellen Dienstleister gefunden habe, aber das ist eine ganz andere Geschichte.

Zum o.a. Helmkauf:
Ich wollte mir eigentlich auch den C3 zulegen, hatte aber vergleichbare Probleme mit dem Helm.
Die Lösung waren für mich diverse Probefahrten, die ich bei dem o.a. Modeka mit einem halben Dutzend Helmen durchgeführt habe.

Im Laden hat der eine Helm gar nicht so brachial im Nacken gezogen, wie auf dem Roller. Im Laden waren die Helme auch deutlich leiser als auf der Vespa usw.

Ist dann zufällig ein Schuberth-Auslaufmodell geworden, den ich zum regulären Preis mir nicht mal angeschaut hätte :mrgreen:

Blechroller
Beiträge: 3
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:42

Re: Abgenervt beim Hein

#8 Beitrag von Blechroller » Do 22. Apr 2010, 17:23

Hein Gericke ist hier ein Top Laden
Ziehe ich Louis definitiv vor

Zwar keine Aktionen mit Würstchen und Kaffee, dafür habe ich bei HG aber immer das Gefühl dass ich richtig bin

Benutzeravatar
Tomaso
Beiträge: 456
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:56
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Franken

Re: Abgenervt beim Hein

#9 Beitrag von Tomaso » Do 22. Apr 2010, 17:28

Bei HG in Würzburg wurde ich bisher immer gut und nett beraten. Bei Polo übrigens auch.
So pauschal kann man also nicht beurteilen bzw. verurteilen.
Kommt halt immer auf die Servicekraft an und auf die Tageslaune.

Gruß,
Tom
Verband der Prodomo-Fahrer - Niederlassung: Pfefferminsk
Bild

Vespazier
Beiträge: 51
Registriert: Do 31. Dez 2009, 11:27
Vespa: Primavera 150touring
Land: Berlin

Re: Abgenervt beim Hein

#10 Beitrag von Vespazier » Do 22. Apr 2010, 17:30

Hallo,
na dann auch von mir mal ein Beitrag zum Thema Service und zwar zum SIP-Shop.
Anfang März habe ich dort eine Bestellung von mehreren Positionen getätigt, welche ich aber nur als Gesamtlieferung erhalten wollte; Zahlung über Paypal zugelassen. Nie wieder etwas gehört oder gesehen. Die Einzugsermächtigung bei Paypal ist inzwischen abgelaufen. Also habe ich vor ein paar Tagen mal bei SIP angefragt, was gar nicht so leicht gemacht wird (nur ein bestimmtes Formular ist zugelassen). Nun warte ich geduldig.
Sicher nicht das große Problem - aber kundenfreundlich ist auch anders.
Gruß
Karl-Heinz
p.s. Die hier erzählten Erlebnisse betreffend der Berliner Shops kann ich nur nach vielen Besuchen bestätigen. Gut für Louis in Wilmersdorf und Polo in Marienfelde, eher unzufrieden mit Hein und Polo in Wilmersdorf. Also nicht unbedingt firmenspezifisch.
Gruß aus Berlin
Karl

Antworten