Blacksmith Electric B3...wenn ich ein Inder wär....

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Fifikofsky
Beiträge: 518
Registriert: Di 3. Jul 2018, 17:11
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Blacksmith Electric B3...wenn ich ein Inder wär....

#1 Beitrag von Fifikofsky » Do 29. Aug 2019, 21:01

Interessantes Design...interessante Eckdaten...

https://www.motorradonline.de/elektro/b ... er-indien/

Was haltet Ihr davon...? ;)
Remmdedemmdemm...Bild

Benutzeravatar
Futz
Beiträge: 456
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 21:46
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein/Main

Re: Blacksmith Electric B3...wenn ich ein Inder wär....

#2 Beitrag von Futz » Do 29. Aug 2019, 21:34

Hi,

danke fürs einstellen.

Elektro ist nicht so meins - das Design finde ich allerdings cool.

Gruß Rob.

Benutzeravatar
DocLuminor
Beiträge: 50
Registriert: Do 7. Apr 2016, 01:56
Vespa: 125 Gts
Land: Deutschland
Wohnort: MADRID

Re: Blacksmith Electric B3...wenn ich ein Inder wär....

#3 Beitrag von DocLuminor » Do 29. Aug 2019, 21:35

Kann das was die elektro Vespa nicht kann. Technisch interessant und vom Design eben Geschmackssache. Traurig das Vespa es nicht gebacken bekommt, eine elektro Vespa auf die Beine zu stellen, die 100 km/h fährt, 120 km Reichweite hat und einen tragbaren Akku verbaut hat.

Benutzeravatar
V.C.W.G.
Beiträge: 115
Registriert: Sa 6. Jul 2019, 08:58
Vespa: GTS 300, GTS 125
Land: NRW

Re: Blacksmith Electric B3...wenn ich ein Inder wär....

#4 Beitrag von V.C.W.G. » Fr 30. Aug 2019, 05:57

Sehr speziell ... die Technik scheint besser als bei den Mitbewerbern zu sein. Trotzdem ist elektrisches Fahren, egal ob mit 2 oder 4 Rädern nicht meins.
V.C.W.G.
instagram: vespa_crew_west_germany

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Blacksmith Electric B3...wenn ich ein Inder wär....

#5 Beitrag von Vilstaler » Fr 30. Aug 2019, 07:05

Vier Fahrmodi und somit vier Geschwindigkeiten um "bestenfalls" 120 km (aller Wahrscheinlichkeit nach) im KLEINSTEN und schwächsten Modi bei 40 km/h Endgeschwindigkeit abzuspulen. Im Dynamik-Modus maximal die Hälfte der am meisten Strom kostet und wo man zügig unterwegs ist.

Aber ist ja auch Wurst, wenn es beim Stadtverkehr oder für kurze Strecken und Passagen über die Landstraße reicht um von Tatsachen zu sprechen die sich wohl eher innerhalb von bei 60 - 80 km Reichweite bewegen sollten. N

Das Sitzbrötchen hingegen dürfte allerdings nicht für längere Touren geeignet sein, aber dafür ist ein E sowieso nicht von der Reichweite her geeignet. Vier Stunden abwarten, während die Spezi´s bereits lustig im Biergarten auf die Portion Schweinebraten warten während man selber das Survival-Überlebenszelt aufklappt um dort die 4 Stunden abzuwarten bis der Akku wieder voll ist.

Alternativ bestünde allerdings die Möglichkeit sich nen Zweit-Akku um schlappe € 1.500.- oder mehr dazu zu kaufen den man als Extra mitführt (wenn er denn reinpasst ins Helmfach) :P

Ansonsten: "Nuja,-... is halt mal was anderes und die kantige Geschichte muss man halt mögen - meins wär´s nicht.... und was divenhaftes hat der E wohl auch nichts - muss er ja auch nicht wenn er denn in Indien die Verbrenner nur verdrängt um dort für ein besseres Klima zu sorgen wenn zudem und obendrauf lautlos Millionen von E´s unterwegs sind die man ja künftig an den Mann/Frau bringen will.

Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Rita
Beiträge: 8959
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Blacksmith Electric B3...wenn ich ein Inder wär....

#6 Beitrag von Rita » Fr 30. Aug 2019, 14:06

DocLuminor hat geschrieben:Kann das was die elektro Vespa nicht kann. Technisch interessant und vom Design eben Geschmackssache. Traurig das Vespa es nicht gebacken bekommt, eine elektro Vespa auf die Beine zu stellen, die 100 km/h fährt, 120 km Reichweite hat und einen tragbaren Akku verbaut hat.
um 120km Reichweite bei 100km/h zu bewältigen brauchst Du mindestens 6kwh Ackukapazität

also ca 30kg .... viel spaß beim Reintragen von 2 15kg Ackus...

Rita

Antworten