Die Gretl Tunfisch war da..

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michael1
Beiträge: 446
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 10:15
Vespa: Honda NC750X
Land: Deutschland
Wohnort: Pfalz

Re: Die Gretl Tunfisch war da..

#46 Beitrag von Michael1 » Mi 14. Aug 2019, 19:17

Ich nehme Greta absolut nicht ernst.
Aber segeln gehe ich gerne. War im Mai eine Woche Yacht segeln in Kroatien und gehe nächste Woche Plattboden Boot segeln in Holland. Ich fahre schön mit dem PKW hin. Und alle Wochenenden dazwischen schön rollern oder Motorrad fahren, nur so aus Spaß!
LG + bleibt gesund!
Michael

FCK
PTN

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Die Gretl Tunfisch war da..

#47 Beitrag von Vilstaler » Mi 14. Aug 2019, 19:28

Vor lauter schlechtem Gewissen hab ich mir eben die Hausschuhe ausgezogen um wegen den Feinstaubpartikeln die da beim Gehen entstehen könnten mir lieber n´Loch in die Socke zu laufen wenn ich mir das hier alles zu durchlese :oops:
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Die Gretl Tunfisch war da..

#48 Beitrag von Vilstaler » Mi 14. Aug 2019, 19:38

Sorry,-... aber die Ignoranz ist doch von ganz oben gegeben, wenn sich da was tun würde folgt man dem auch guten Mutes nach. Im Kleinen ändert sich nichts und man wird weiterhin von der Ignoranz überrollt was nicht heißen soll nicht selbst etwas verändern zu wollen oder es nicht lange schon getan zu haben in vielen kleinen Dingen.

Gutes Beispiel ist es 21 Mio Liter Grundwasser täglich aus der Erde zu pumpen in Südamerika welche der Gewinnung von Lithium dienen... und das ist heute ;)
Zuletzt geändert von Vilstaler am Mi 14. Aug 2019, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
usalabici
Beiträge: 884
Registriert: Do 1. Sep 2016, 20:15
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Allerurstromtal

Re: Die Gretl Tunfisch war da..

#49 Beitrag von usalabici » Mi 14. Aug 2019, 19:46

Laßt Euch nicht verarschen, nicht von der IPCC und auch nicht von der Thunfisch-Gräte. Kohlendioxid ist ein Spurengas (und kein Giftgas, wie manche meinen), der Anteil an der Atmosphäre beträgt 0,038%, davon stammen 96% aus natürlichen Quellen, der gesamte anthropogene, also vom Menschen verursachte CO2 Anteil an der Lufthülle beträgt 0,00152%. Wiederum 3,1% davon stammen aus Deutschland, das ist ein Anteil von 0,0004712% vom gesamten CO2.
Das darf kein Grund sein Steuern zu erhöhen und Industrien ins Ausland zu verlagern und schon gar nicht, bei unseren Kindern Panik zu schüren.
Natürlich wird es mit der Explosion der menschlichen Erdbevölkerung immer wichtiger sich umweltschonend zu verhalten. Klimaalarmismus, selbst wenn er die Einstellung des weltweiten Individualverkehrs zur Folge hätte, ändert an der Entwicklung des Klimas aber einfach gar nichts, der Einfluß der Schwankungen der Sonnenaktivität ist dermaßen viel größer, daß niemand sagen kann, ob es in zehn Jahren wärmer oder kälter sein wird als heute.
Der heißeste und trockenste Sommer der letzten 1000 Jahre in Europa war übrigens im Jahre 1540...
Ich begebe mich lieber auf einen selbst gewählten Irrweg, als daß ich mich in eine Richtung schicken lasse, die unumkehrbar ist.

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14920
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Die Gretl Tunfisch war da..

#50 Beitrag von DJ WOLF » Mi 14. Aug 2019, 19:47

https://www.zeit.de/zeit-wissen/2010/02 ... os/seite-4

unsere erde hat ein ablaufdatum, wird auch greta nicht verhindern können... es ist nur ein rauszögern... die natur wird immer über der menschheit stehen, die dinosaurier konnten sich auch nicht an neue bedingungen anpassen, der menschheit wird es langfristig auch nicht gelingen, zumindest nicht auf der erde...
klimanachhaltigkeit wird es nicht spielen...

Benutzeravatar
Fifikofsky
Beiträge: 518
Registriert: Di 3. Jul 2018, 17:11
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Die Gretl Tunfisch war da..

#51 Beitrag von Fifikofsky » Mi 14. Aug 2019, 19:55

...und der arme TomRo wollte uns gestern abend nur mal so zwischendurch zum Schmunzeln bringen...Auweia...
...ist das schon das Ende...? :?
Zuletzt geändert von Fifikofsky am Mi 14. Aug 2019, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Remmdedemmdemm...Bild

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Die Gretl Tunfisch war da..

#52 Beitrag von Vilstaler » Mi 14. Aug 2019, 20:08

Schade... sehr sehr schade wenn das ein Anlass ist das Handtuch hinzuwerfen … SO ändert man erst recht nichts wenn man sich bei dem 1. Widerstand dünne macht. Was den Kollegen angeht hatte ich auch per PN immer ein nettes Einvernehmen, aber das er sich den Wind aus den Segeln nehmen lässt - nuja,-.. da kann man die Welt auch nicht verändern oder etwas positives anregen wenn man klein bei gibt. Irgendwie schlechte Luft im Moment.... an was das liegen mag keine Ahnung, aber egal was für ein Thema es auch ist geht doch einiges daneben. Da hilft auch nicht mal nen Scherz einzubringen - das könnte einem obendrauf noch krumm genommen werden ... :roll:
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Die Gretl Tunfisch war da..

#53 Beitrag von Rolf64 » Mi 14. Aug 2019, 20:14

usalabici hat geschrieben:Laßt Euch nicht verarschen, nicht von der IPCC und auch nicht von der Thunfisch-Gräte. Kohlendioxid ist ein Spurengas (und kein Giftgas, wie manche meinen), der Anteil an der Atmosphäre beträgt 0,038%, davon stammen 96% aus natürlichen Quellen, der gesamte anthropogene, also vom Menschen verursachte CO2 Anteil an der Lufthülle beträgt 0,00152%. Wiederum 3,1% davon stammen aus Deutschland, das ist ein Anteil von 0,0004712% vom gesamten CO2.
Das darf kein Grund sein Steuern zu erhöhen und Industrien ins Ausland zu verlagern und schon gar nicht, bei unseren Kindern Panik zu schüren.
Natürlich wird es mit der Explosion der menschlichen Erdbevölkerung immer wichtiger sich umweltschonend zu verhalten. Klimaalarmismus, selbst wenn er die Einstellung des weltweiten Individualverkehrs zur Folge hätte, ändert an der Entwicklung des Klimas aber einfach gar nichts, der Einfluß der Schwankungen der Sonnenaktivität ist dermaßen viel größer, daß niemand sagen kann, ob es in zehn Jahren wärmer oder kälter sein wird als heute.
Der heißeste und trockenste Sommer der letzten 1000 Jahre in Europa war übrigens im Jahre 1540...

100 % agree!!

Benutzeravatar
RolfWelsch
Beiträge: 43
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 19:17
Vespa: LML Star
Land: Baden Württemberg

Re: Die Gretl Tunfisch war da..

#54 Beitrag von RolfWelsch » Mi 14. Aug 2019, 20:46

unterste Schublade hier. Die hämischen Bemerkungen über Greta sind einfach nur dumm und zeugen von der Unfähigkeit über den Tellerrand hinauszuschauen. Ganz tolle Hechte hier mit ihren spätpupertären Bemerkungen.

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14920
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Die Gretl Tunfisch war da..

#55 Beitrag von DJ WOLF » Mi 14. Aug 2019, 20:56

carsten (fleischsalat), mit deinem forumsaustritt zerstörst du auch die dokumentation und damit auch die nachhaltigkeit des euro tag threads und alles wird zerrissen nur weil du mit einem ein problem hast der nicht deiner meinung ist...
unser gemeinsames hobby hier ist VESPA, vespas werden mit verbrennungsmotoren betrieben, da gibt es kurzfristig eh ein problem damit für diejenigen die auf pro greta kurs eingestellt sind...

Tina411
Beiträge: 32
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 23:18
Vespa: GTS 300,HD Streetbob
Land: Deutschland

Re: Die Gretl Tunfisch war da..

#56 Beitrag von Tina411 » Mi 14. Aug 2019, 21:36

ich kann es generell nicht verstehen, dass so Viele unkritisch einem Kind hinterherrennen, was eindeutig unter einer sozial/emotionalen Störung, sprich Autismus sprich Asperger Syndrom leidet und zur Statistin ihrer geschäftstüchtigen Eltern gemacht wird...

Benutzeravatar
Michael1
Beiträge: 446
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 10:15
Vespa: Honda NC750X
Land: Deutschland
Wohnort: Pfalz

Re: Die Gretl Tunfisch war da..

#57 Beitrag von Michael1 » Do 15. Aug 2019, 00:35

Dumm ist nur der Greta Hype

RolfWelsch hat geschrieben:unterste Schublade hier. Die hämischen Bemerkungen über Greta sind einfach nur dumm und zeugen von der Unfähigkeit über den Tellerrand hinauszuschauen. Ganz tolle Hechte hier mit ihren spätpupertären Bemerkungen.
LG + bleibt gesund!
Michael

FCK
PTN

Benutzeravatar
Michael1
Beiträge: 446
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 10:15
Vespa: Honda NC750X
Land: Deutschland
Wohnort: Pfalz

Re: Die Gretl Tunfisch war da..

#58 Beitrag von Michael1 » Do 15. Aug 2019, 00:39

:klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen:
Sehr richtig, nur läuft die Mainstream Maschine in eine andere Richtung
usalabici hat geschrieben:Laßt Euch nicht verarschen, nicht von der IPCC und auch nicht von der Thunfisch-Gräte. Kohlendioxid ist ein Spurengas (und kein Giftgas, wie manche meinen), der Anteil an der Atmosphäre beträgt 0,038%, davon stammen 96% aus natürlichen Quellen, der gesamte anthropogene, also vom Menschen verursachte CO2 Anteil an der Lufthülle beträgt 0,00152%. Wiederum 3,1% davon stammen aus Deutschland, das ist ein Anteil von 0,0004712% vom gesamten CO2.
Das darf kein Grund sein Steuern zu erhöhen und Industrien ins Ausland zu verlagern und schon gar nicht, bei unseren Kindern Panik zu schüren.
Natürlich wird es mit der Explosion der menschlichen Erdbevölkerung immer wichtiger sich umweltschonend zu verhalten. Klimaalarmismus, selbst wenn er die Einstellung des weltweiten Individualverkehrs zur Folge hätte, ändert an der Entwicklung des Klimas aber einfach gar nichts, der Einfluß der Schwankungen der Sonnenaktivität ist dermaßen viel größer, daß niemand sagen kann, ob es in zehn Jahren wärmer oder kälter sein wird als heute.
Der heißeste und trockenste Sommer der letzten 1000 Jahre in Europa war übrigens im Jahre 1540...
LG + bleibt gesund!
Michael

FCK
PTN

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4947
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Die Gretl Tunfisch war da..

#59 Beitrag von TomRo » Do 15. Aug 2019, 00:51

Oh man, das war ein Scherz

Wer die Greta vergöttert der soll das tun (fisch)

Und allen anderen die das behinderte kleine Mädchen nicht ernst nehmen die sollen über das Bildchen lachen :bier:
Ich habe das Bild noch nicht mal selbst erdacht, sondern nur neu gestaltet.
Bild

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10599
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Die Gretl Tunfisch war da..

#60 Beitrag von mikesch » Do 15. Aug 2019, 01:42

TomRo hat geschrieben:Oh man, das war ein Scherz

Wer die Greta vergöttert der soll das tun (fisch)

Und allen anderen die das behinderte kleine Mädchen nicht ernst nehmen die sollen über das Bildchen lachen :bier:
Ich habe das Bild noch nicht mal selbst erdacht, sondern nur neu gestaltet.
Du siehst nun was du mit deinem Scherz ausgelöst hast.
Hier gehts überhaupt nicht mehr um Greta, sondern um die Denkweise einiger User und deren Verantwortung in und für unsere Gesellschaft.

Ich kann Carsten und seine Reaktion absolut verstehen.
Da versucht jemand seine Meinung zum Thema sachlich und auf hohem Niveau zu erklären und wird verhöhnt.
Das waren auch aus meiner Sicht Perlen vor die Säue.
Wie weit einige hier gehen und welche unkritische Denkweise teils an den Tag gelegt wird hätte ich nie gedacht.
Gut das ich die Möglichkeit hatte in diesem Thread einmal etwas tiefer in die Köpfe einiger User zu schauen.
Ich danke dir TomRo als TE.

Und du lieber usalabici hör auf deine "Fakten" und Zusammenhänge in einem sonst seriösen Forum zu verbreiten sondern zeig uns lieber mal die Quellen deines Wissens und den Beweis das du die Zusammenhänge deiner Zahlen in Bezug auf den aktuelle globale Erwärmung überhaupt verstehst.
Das ist für den Laien nicht gerade einfach wenn du nicht gerade Meteorologie studiert hast oder wenigstens über physikalische Grundkenntnisse verfügst.
Wer sich seriös auf wissenschaftlicher Basis informiert, kennt u.A. den deutschen Bildungsserver. klick
Betreiber des Hamburger Bildungsservers ist die Behörde für Schule und Berufsbildung in Hamburg.
Aus dieser Quelle beziehen z.B. Pysik oder Meteorologiestudenten ihr Wissen.

Du schreibst "Der heißeste und trockenste Sommer der letzten 1000 Jahre in Europa war übrigens im Jahre 1540..."
Woher du das weißt ist mir ein Rätsel da der Beginn der frühesten Wetteraufzeichnungen in Europa 1781 war.
Aber was wären die Verschwörungstheoretiker ohne solche "Fakten"?

Schade das man so weit geht und halbwegs gebildete Menschen nötigt darüber nachzudenken dieses Forum wieder zu verlassen wärend andere es schon getan haben.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Antworten