Die Gretl Tunfisch war da..

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
wauzie33
Beiträge: 1090
Registriert: Di 12. Jan 2010, 09:59
Vespa: gts 300 Super
Land: Nord-Hessen

Re: Die Gretl Tunfisch war da..

#16 Beitrag von wauzie33 » Mi 14. Aug 2019, 09:25

Ich finde denn Humor gut :bier:
Gruß Jean der nicht zum lachen in den Keller geht ;)

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Die Gretl Tunfisch war da..

#17 Beitrag von Willi59 » Mi 14. Aug 2019, 10:01

nö......der lacht sogar dreimal über einen Witz....... ;)
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4947
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Die Gretl Tunfisch war da..

#18 Beitrag von TomRo » Mi 14. Aug 2019, 10:01

Sollte auch ein nicht ernst zu nehmender Witz sein. Das soll doch möglich sein...
Gott sein dank habe ich keinen Witz über Merkel gemacht. Dann würden jetzt Steine fliegen. :shock:


Trotzdem bin ich der Meinung dass Deutschland nicht die ganze Welt retten kann. Egal ob Klima oder in anderen Dingen.
Besonders Greta Thunberg sollte sich mal besser in Ländern wie China, Amerika u.a. Dreckschleuder-Nationen einsetzen anstatt Schüler zum Schule schwänzen aufzufordern.

Ich wollte damit nichts lostreten, sondern nur einige (die das lustig finden) zum schmunzeln bringen.
Zuletzt geändert von TomRo am Mi 14. Aug 2019, 10:13, insgesamt 3-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Die Gretl Tunfisch war da..

#19 Beitrag von Vilstaler » Mi 14. Aug 2019, 10:06

Tja Tom... jetzt hast die A...Karte gezogen weil Du was getan hast statt still zu sitzen um abzuwarten das jemand anderes was tut - gar nen Fehler macht mit dem Gekritzel - Rechtschreibung inbegriffen die auch geahndet wird - das solltest Dir mal hinter die Ohren "merkeln"...ääähm schreiben! :D

Ich bin bei Dir! :bier:
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Die Gretl Tunfisch war da..

#20 Beitrag von Willi59 » Mi 14. Aug 2019, 10:14

Man kann sich grad über so ein wichtiges Thema gern mal ernst unterhalten.

Drüber Witze machen ist einfach nur dumm...........
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
dbtech
Beiträge: 247
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 07:58
Vespa: 1, 2, viele...
Land: Deutschland
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Die Gretl Tunfisch war da..

#21 Beitrag von dbtech » Mi 14. Aug 2019, 10:15

TomRo hat geschrieben:Ich wollte damit nichts lostreten, sondern nur einige (die das lustig finden) zum schmunzeln bringen.
:lol: :bier:

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14917
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Die Gretl Tunfisch war da..

#22 Beitrag von DJ WOLF » Mi 14. Aug 2019, 10:17

tomro, du brauchst dich nicht rechtfertigen, eher die gutmenschfraktion um mikesch! mikesch soll dann mit gutem beispiel vorangehen und seine umweltbombe et4 verschrotten anstatt aktionen der greta gutheißen die erstens kinder von der schulbildung abhalten will und zweitens mit ihren schülerversammlungen jedesmal ein gigantisches verkehrschaos in diversen städten auslöst welches jedesmal nichts für eine klimaverbesserung beiträgt sondern für eine umweltbelastung mehr durch das provozierte verkehrschaos...
mikesch schafft es nicht mal sein "muß" in die versenkung zu schicken...

Benutzeravatar
Fifikofsky
Beiträge: 518
Registriert: Di 3. Jul 2018, 17:11
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Die Gretl Tunfisch war da..

#23 Beitrag von Fifikofsky » Mi 14. Aug 2019, 10:37

Als ich meiner vierzehnjährigen Tochter androhte, dass wir demnächt in den Urlaub nach Kreta segeln werden müssen, hat sie dann schliesslich doch ihre Schultasche genommen und es noch gerade rechtzeitig zur dritten Stunde geschafft.

Das etwas getan werden muss, um unseren Planeten noch zu retten, steht wohl ausser Frage. Dennoch muss es doch auch erlaubt seien, die Art und die Mittel die dazu angewandt werden, auch mal zu diskutieren oder auch humoristisch zu betrachten.
Denn wenn wir unseren Humor verlieren, ist die Welt eh am ***... :|
Remmdedemmdemm...Bild

Schorsch
Beiträge: 2667
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: Die Gretl Tunfisch war da..

#24 Beitrag von Schorsch » Mi 14. Aug 2019, 10:38

DJ WOLF hat geschrieben:tomro, du brauchst dich nicht rechtfertigen, eher die gutmenschfraktion um mikesch! mikesch soll dann mit gutem beispiel vorangehen und seine umweltbombe et4 verschrotten anstatt aktionen der greta gutheißen die erstens kinder von der schulbildung abhalten will und zweitens mit ihren schülerversammlungen jedesmal ein gigantisches verkehrschaos in diversen städten auslöst welches jedesmal nichts für eine klimaverbesserung beiträgt sondern für eine umweltbelastung mehr durch das provozierte verkehrschaos...
mikesch schafft es nicht mal sein "muß" in die versenkung zu schicken...
Die Alternative zur alten evtl. sogar noch 2 Takt Vespa wäre dann der ÖVP oder das Fahrrad und individuelle Fahrten nur wenn es unvermeidbar ist.

https://www.travelbusiness.at/news/flie ... r/0060195/
Auffallend ist, dass sich immer mehr jüngere Passagiere für das Flugzeug als Reisemittel entscheiden. So stieg der Anteil der unter 30-Jährigen zwischen 2008 und 2018 von 20 auf 24 Prozent. Damit bestätigt sich ein gesellschaftlicher Trend: Junge Leute kennen keine „Flugscham“, fliegen häufig, nutzen insbesondere die Zeit nach dem Abschluss der Schul- und Berufsausbildung für Fernreisen, um die Welt zu entdecken.
Diese Meldung fand sich dann neben einem Bericht über die hl. Greta auf der gleichen Seite einer Zeitung.

Benutzeravatar
ochserer
Beiträge: 165
Registriert: Di 4. Jun 2019, 13:48
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Die Gretl Tunfisch war da..

#25 Beitrag von ochserer » Mi 14. Aug 2019, 10:43

TomRo hat geschrieben:Sollte auch ein nicht ernst zu nehmender Witz sein. Das soll doch möglich sein...
Gott sein dank habe ich keinen Witz über Merkel gemacht. Dann würden jetzt Steine fliegen. :shock:


Trotzdem bin ich der Meinung dass Deutschland nicht die ganze Welt retten kann. Egal ob Klima oder in anderen Dingen.
Besonders Greta Thunberg sollte sich mal besser in Ländern wie China, Amerika u.a. Dreckschleuder-Nationen einsetzen anstatt Schüler zum Schule schwänzen aufzufordern.

Ich wollte damit nichts lostreten, sondern nur einige (die das lustig finden) zum schmunzeln bringen.
Hallo Tom

da hast Du schon recht!

Gruss Tom
Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit!
Wenn du weiter so fährst, hol ich die Parkuhr raus!

Benutzeravatar
John Doe
Beiträge: 1001
Registriert: Do 13. Jun 2013, 21:43
Vespa: HPE Touring
Land: Nassauer Land
Wohnort: Domstadt

Re: Die Gretl Tunfisch war da..

#26 Beitrag von John Doe » Mi 14. Aug 2019, 11:08

Perfekte (Selbst)Inszenierung und Instrumentalisierung ...
in vignola veritas

Mein Blog

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14917
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Die Gretl Tunfisch war da..

#27 Beitrag von DJ WOLF » Mi 14. Aug 2019, 11:08

schorsch, ob radfahren wirklich so umweltfreundlich ist, sei dahingestellt... bin gestern abend mit einer tankfüllung um 9,70 von lignano/italien nach österreich zum wörthersee gefahren. fahr ich die selbe strecke 195 kilometer mit dem fahrrad, stoße ich dabei zwar keine umweltschädlichen abgase ab, aber ich muss meinem körper eine viel größere menge an nahrung zukommen lassen. nahrung die durch lkws in die lebensmittelgeschäfte gebracht wird, transport der zustellung verursacht schadstoffe, die produktion der lebensmittel auch und dann noch die plastikflaschen die radfahrer mitführen um den flüssigkeitsverlust wett zu machen. ich bin mir sicher bei einer 200 kilometer radtour sind mehr versteckte umweltschäden zu verzeichnen als sparsam mit 3,19 liter verbrauch auf 100 kilometer mit euro4 unterwegs zu sein...

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Die Gretl Tunfisch war da..

#28 Beitrag von Willi59 » Mi 14. Aug 2019, 11:16

Die Welt dreht sich nicht nur um Dich Wolf.........ist alles so ein bissl global gemeint ;)

Das muss man auch verstehen können. Sicher fängt das auch für jeden User dieser Erde mit sauberen Fahrzeugen und Umweltbewusstsein an.

Der Gedanke ist aber größer...........
Die Leuts nach uns wollen auch leben.

Gut das wir hier im Kleinen damit anfangen fast saubere Fahrzeuge zu fahren.
Zuletzt geändert von Willi59 am Mi 14. Aug 2019, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
ochserer
Beiträge: 165
Registriert: Di 4. Jun 2019, 13:48
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Die Gretl Tunfisch war da..

#29 Beitrag von ochserer » Mi 14. Aug 2019, 11:21

Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit!
Wenn du weiter so fährst, hol ich die Parkuhr raus!

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Die Gretl Tunfisch war da..

#30 Beitrag von Willi59 » Mi 14. Aug 2019, 11:24

Geht jetzt gar nicht um die Thunberg...........sicher verdient sie Geld mit den Aktionen. RTL segelt ja auch mit......

Aber der Grundgedanken..........sie reizt ja auch Leuts zum denken an....
na gut hier nicht....... ;)
Zuletzt geändert von Willi59 am Mi 14. Aug 2019, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild

Antworten