Die Gretl Tunfisch war da..

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14921
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Die Gretl Tunfisch war da..

#181 Beitrag von DJ WOLF » Sa 28. Sep 2019, 10:14


Schorsch
Beiträge: 2670
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: Die Gretl Tunfisch war da..

#182 Beitrag von Schorsch » Sa 28. Sep 2019, 10:58

DJ WOLF hat geschrieben:

auch lesenswert

https://www.wochenblick.at/offener-brie ... kJWJlv_cSI
So genau wollen wir das doch garnicht wissen.

hardy.b
Beiträge: 706
Registriert: Do 26. Sep 2013, 23:51
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz

Re: Die Gretl Tunfisch war da..

#183 Beitrag von hardy.b » Sa 28. Sep 2019, 14:42

Schorsch hat geschrieben:
DJ WOLF hat geschrieben:

auch lesenswert

https://www.wochenblick.at/offener-brie ... kJWJlv_cSI
So genau wollen wir das doch garnicht wissen.
Denkt Greta sicher auch, nur nicht konkret werden und bloß keine Fakten! Lieber pauschal alle anderen beschimpfen! Ich möchte es gerne konkret wissen!
Grüße aus Hamburg, Hardy

Benutzeravatar
Lucia
Beiträge: 442
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 07:09
Vespa: GTS Super 125
Land: Deutschland

Re: Die Gretl Tunfisch war da..

#184 Beitrag von Lucia » Sa 28. Sep 2019, 20:25

hardy.b hat geschrieben:
mikesch hat geschrieben:Sich lustig machen nur weil sie etwas schafft was wir und Politiker weltweit verpennt haben.
Bewusstsein schaffen.
Unterirdisches Niveau hier.
Da nützt auch der grüne Smilie nichts mehr.
Genau, wer gegen Greta und FfF ist, ist blöde, Rechts oder AFD Wähler! Die rot-grüne Gehirnwäsche mit Hilfe der ÖR Medien zeigt Wirkung.
Niemand bedroht oder hasst ein 16 Jähriges Kind wegen des Aussehens oder Kleidung, das ist tatsächlich eine dumme Minderheit. Aber die Mehrheit hat tatsächlich andere Probleme als Greta und Co.! Diese Jugendlichen sind im Wohlstand aufgewachsen, hatten bessere Chancen als alle Generationen vorher, hatten nie eine bessere medizinische Versorgung, , nie ein besseres Bildungssystem, sind nie liberaler erzogen als in diesem Europa. Sie hatten nie sauberere Flüsse und reinere Luft als heute. Und nun wollt ihr, pubertierende Gören, dieser Mehrheit Vorschriften machen, in einer Art und Weise ("Angst sollt ihr haben") wie ein Diktator, populistischer und undemokratischer geht es ja nicht! Diese Mehrheit hat im Gegensatz zu Greta ganz normale Alltagsprobleme, eine Familie, einen Job, der möglicherweise durch diesen Hype bedroht ist.

Die Mehrheit wünscht sich Augenmaß und Vernunft statt Diktatur, Halbwissen und Hysterie um den Wandel zu begegnen. Das sind Wohlstandsteenager, die das unfassbare Glück haben in Westeuropa, in wohlhabenden Familien aufzuwachsen. Die meisten Teenager dieser Welt haben andere, realere Probleme, wie Zwangsarbeit, Kriegsdienst, Misshandlung, Hunger, Kälte, Unterversorgung, Krankheiten usw., die Greta und Co. nur aus Büchern und Erzählungen von Großeltern kennt! Geh zur Schule, zur Universität, mache Erfahrungen und Abschlüsse, lasse Dir erklären, wie Demokratie funktioniert, lerne auch kritisch mit verschiedenen "Klima-Gutachten" umzugehen. Und trete nicht auf wie eine wildgewordene Furie oder ein verzogenes Kind, so dass Du Chancen hast, auch bei der Mehrheit, ernstgenommen zu werden! So absolut nicht!!!!
Danke. Volle Zustimmung!

Wer das öffentlich sagt, wird sprichwörtlich gehängt. Oder warum hat hier noch kein Politiker klare Kante gezeigt? Stattdessen buckelt man und springt auf den grünen Zug, bringt scheinbar ja Wählerstimmen, auf. Es scheint echt keine anderen Themen mehr zu geben. Übrigens: Die Tickets im ÖPNV werden hier in NRW wieder einmal teurer, wie jedes Jahr (ja, ich nutze ihn täglich auf dem Weg zur Arbeit). Wegen des Umweltschutzes nun, so heißt es. So titelte gestern eine Zeitung. Wie passt das alles zusammen?

Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich angesichts der derzeitigen verquerten Stimmung hier im Land kot*** könnte.

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14921
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Die Gretl Tunfisch war da..

#185 Beitrag von DJ WOLF » So 29. Sep 2019, 16:21

ich war gerade bei einer quasi gegenveranstaltung von friday for future, tausend motorradfahrer hatten spaß am verbrennen von benzin :mrgreen:
ps, es war der "the distinguished gentelsman`s ride vienna"

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
usalabici
Beiträge: 884
Registriert: Do 1. Sep 2016, 20:15
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Allerurstromtal

Re: Die Gretl Tunfisch war da..

#186 Beitrag von usalabici » So 29. Sep 2019, 22:45

Ich finde mit der CO2-Steuer soll man es machen wie mit der Kirchensteuer: Nur wer sich freiwillig der Glaubensgemeinschaft der Klimaalarmisten zugehörig fühlt, braucht sie zu bezahlen.
Ich begebe mich lieber auf einen selbst gewählten Irrweg, als daß ich mich in eine Richtung schicken lasse, die unumkehrbar ist.

hardy.b
Beiträge: 706
Registriert: Do 26. Sep 2013, 23:51
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz

Re: Die Gretl Tunfisch war da..

#187 Beitrag von hardy.b » So 29. Sep 2019, 23:03

usalabici hat geschrieben:Ich finde mit der CO2-Steuer soll man es machen wie mit der Kirchensteuer: Nur wer sich freiwillig der Glaubensgemeinschaft der Klimaalarmisten zugehörig fühlt, braucht sie zu bezahlen.
:genau:
Grüße aus Hamburg, Hardy

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14921
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Die Gretl Tunfisch war da..

#188 Beitrag von DJ WOLF » Mo 30. Sep 2019, 07:15

Bild

Benutzeravatar
schmoelzer
Beiträge: 1973
Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Die Gretl Tunfisch war da..

#189 Beitrag von schmoelzer » Mo 30. Sep 2019, 09:07

ochserer hat geschrieben:
mikesch hat geschrieben:Sich lustig machen nur weil sie etwas schafft was wir und Politiker weltweit verpennt haben.
Bewusstsein schaffen.
Unterirdisches Niveau hier.
Da nützt auch der grüne Smilie nichts mehr.

Muss man eigentlich auch hier im Forum alles so bierernst nehmen,das Leben ist doch nur schön wenn man auch mal lachen kann!

Gruss Tom
ja, wenn es darum geht, ein 16 jähriges Mädel runter zu machen, die sich einfach engagiert und auch einiges bewegt. Auch wenn sie von vielen Dingen wenig Ahnung hat, so setzt sie sich mit viel Kraft für eine gute Sache ein. Mit dem Lachen über andere fängt Diskriminierung an. Bierernst muss ich hier nicht alles nehmen, darauf hinzuweisen wenn ich etwas nicht in Ordnung finde, das sehe ich als Notwendigkeit.

Grüße

Martin

Benutzeravatar
Michael1
Beiträge: 447
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 10:15
Vespa: Honda NC750X
Land: Deutschland
Wohnort: Pfalz

Re: Die Gretl Tunfisch war da..

#190 Beitrag von Michael1 » Mo 30. Sep 2019, 10:03

1. Teil: Ziemlich viel Hass
2. Teil: ohne Skript geht nicht viel :)

https://www.youtube.com/watch?v=8UYJtyof5_w
LG + bleibt gesund!
Michael

FCK
PTN

Frank-63
Beiträge: 336
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 22:35
Vespa: P200E, Faro Basso
Land: BaWü

Re: Die Gretl Tunfisch war da..

#191 Beitrag von Frank-63 » Mo 30. Sep 2019, 10:22

@Martin

Greta hat auf Grund ihrer Behinderung ein paar Defizite was den Umgang mit anderen Menschen angeht und daraus resultieren dann auch die Reaktionen auf ihrer Auftritte bzw. Aussagen.

Das ihr das nicht bewusst ist hilft den anderen Menschen wenig also sehe ich die ihr nahestehen Personen in der Plicht, sie vor sich selbst zu schützen, was diesen aber scheinbar egal ist.

Es geht nicht darum ob Sie recht hat oder ihre Vorderungen legitim sind, sondern um die Art und Weise wie sie Auftritt. Greta tut sich und ihrem Anliegen keinen Gefallen wenn sie wie ein Kleinkind wütende Vorderungen oder Drohungen ausspricht.

Sie erreicht genau das Gegenteil, die ganze Sache kippt so langsam, schade....

Es gibt keine schnellen Lösungen für dieses Problem, alles andere ist blinder Aktionismus unserer Politiker oder wer auch immer dieses Land regiert :roll:
Gruß Frank....




Vespa P200E Bj 82 - Faro Basso Bj 56 Bild

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Die Gretl Tunfisch war da..

#192 Beitrag von Willi59 » Mo 30. Sep 2019, 11:03

Trifft alles auf den Punkt Frank......... :)

Gruß Wilfried
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
wauzie33
Beiträge: 1090
Registriert: Di 12. Jan 2010, 09:59
Vespa: gts 300 Super
Land: Nord-Hessen

Re: Die Gretl Tunfisch war da..

#193 Beitrag von wauzie33 » Mo 30. Sep 2019, 12:19

Willi59 hat geschrieben:Trifft alles auf den Punkt Frank......... :)

Gruß Wilfried
Ich dachte du bist raus :?:

hardy.b
Beiträge: 706
Registriert: Do 26. Sep 2013, 23:51
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz

Re: Die Gretl Tunfisch war da..

#194 Beitrag von hardy.b » Mo 30. Sep 2019, 12:23

schmoelzer hat geschrieben:[quote
ja, wenn es darum geht, ein 16 jähriges Mädel runter zu machen, die sich einfach engagiert und auch einiges bewegt. Auch wenn sie von vielen Dingen wenig Ahnung hat, so setzt sie sich mit viel Kraft für eine gute Sache ein. Mit dem Lachen über andere fängt Diskriminierung an. Bierernst muss ich hier nicht alles nehmen, darauf hinzuweisen wenn ich etwas nicht in Ordnung finde, das sehe ich als Notwendigkeit.

Grüße
Martin
Nein, nein, nein!! :roll: :roll: :roll: Nicht mit "dem Lachen über andere fängt die Diskreminierung an", sie fängt an an indem man, wie Greta, absolute Forderungen stellt, ein unmögliches Auftreten an den Tag legt, für Argumente nicht zugänglich ist, andere "in Panik versetzen will" und die Lebensleistung ganzer Generationen in Frage stellt und ins Lächerliche zieht. Wer so agiert, darf sich über Gegenwind im gleichen Stil nicht wundern. Also nicht Ursache und Wirkung verwechseln......
Grüße aus Hamburg, Hardy

Benutzeravatar
krisu
Beiträge: 1494
Registriert: Do 15. Nov 2018, 18:03
Vespa: GTS300 | PV125
Land: D
Wohnort: Nbg

Re: Die Gretl Tunfisch war da..

#195 Beitrag von krisu » Mo 30. Sep 2019, 14:16

Frank-63 hat geschrieben:….also sehe ich die ihr nahestehenden Personen in der Pflicht, sie vor sich selbst zu schützen, was diesen aber scheinbar egal ist.
:klatschen:

Antworten