Die Gretl Tunfisch war da..

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4947
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Die Gretl Tunfisch war da..

#31 Beitrag von TomRo » Mi 14. Aug 2019, 11:33

Komisch, ich habe das Foto so in der Art in einem Honda Afrika Twin Forum gepostet und die fanden das lustig.

Sind Vespa Fahrer die guteren äh, besseren Menschen? :lol:
Bild

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Die Gretl Tunfisch war da..

#32 Beitrag von Willi59 » Mi 14. Aug 2019, 11:36

.......weisste......... :roll: .......
Bild
Bild
Bild

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Die Gretl Tunfisch war da..

#33 Beitrag von Rolf64 » Mi 14. Aug 2019, 11:42

In der Neuen Züricher Zeitung ist ein guter Beitrag über die "Gutmenschen"

Sehr lesenswert !

Genauso die Begriffsbestimmung aus WikiMannia !!
Zuletzt geändert von Rolf64 am Mi 14. Aug 2019, 11:46, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
ochserer
Beiträge: 165
Registriert: Di 4. Jun 2019, 13:48
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Die Gretl Tunfisch war da..

#34 Beitrag von ochserer » Mi 14. Aug 2019, 11:44

Hallo zusammen

jetzt sollten wir es zu diesem Thema aber auch mal gut sein lassen,war ein lustiger Beitrag und gut ist es!

Ich finde,das solche Beiträge durchaus auch in einem solchen Forum ihre Daseinsberechtigung haben,die sollten aber auch nicht immer wieder in Frage gestellt werden,sondern so verstanden werden,wie sie der Autor gedacht hat:nämlich humorvoll!

Gruss Tom
Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit!
Wenn du weiter so fährst, hol ich die Parkuhr raus!

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14917
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Die Gretl Tunfisch war da..

#35 Beitrag von DJ WOLF » Mi 14. Aug 2019, 12:00

ochserer hat geschrieben:Ich finde,das solche Beiträge durchaus auch in einem solchen Forum ihre Daseinsberechtigung haben,die sollten aber auch nicht immer wieder in Frage gestellt werden,sondern so verstanden werden,wie sie der Autor gedacht hat:nämlich humorvoll!
so ist es , darum hab ich greta schon letzten sonntag in den stammtisch witze thread gestellt...

https://vespaforum.de/viewtopic.php?f=2 ... &start=210

Schorsch
Beiträge: 2667
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: Die Gretl Tunfisch war da..

#36 Beitrag von Schorsch » Mi 14. Aug 2019, 12:13

DJ WOLF hat geschrieben:schorsch, ob radfahren wirklich so umweltfreundlich ist, sei dahingestellt... bin gestern abend mit einer tankfüllung um 9,70 von lignano/italien nach österreich zum wörthersee gefahren. fahr ich die selbe strecke 195 kilometer mit dem fahrrad, stoße ich dabei zwar keine umweltschädlichen abgase ab, aber ich muss meinem körper eine viel größere menge an nahrung zukommen lassen. nahrung die durch lkws in die lebensmittelgeschäfte gebracht wird, transport der zustellung verursacht schadstoffe, die produktion der lebensmittel auch und dann noch die plastikflaschen die radfahrer mitführen um den flüssigkeitsverlust wett zu machen. ich bin mir sicher bei einer 200 kilometer radtour sind mehr versteckte umweltschäden zu verzeichnen als sparsam mit 3,19 liter verbrauch auf 100 kilometer mit euro4 unterwegs zu sein...
So schafft sich jeder seine eigene Realität.

Vor Jahren als man beim Auto von der umstellung auf bleifrei sprach billigte mir eine blonde Kollegin mit 300 PS Oldie zu mit dem Rad zu fahren obwohl ich damit wesentlich mehr Luft verbrauchte. War das Deine Schwester?

Schorsch
Beiträge: 2667
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: Die Gretl Tunfisch war da..

#37 Beitrag von Schorsch » Mi 14. Aug 2019, 12:13

DJ WOLF hat geschrieben:schorsch, ob radfahren wirklich so umweltfreundlich ist, sei dahingestellt... bin gestern abend mit einer tankfüllung um 9,70 von lignano/italien nach österreich zum wörthersee gefahren. fahr ich die selbe strecke 195 kilometer mit dem fahrrad, stoße ich dabei zwar keine umweltschädlichen abgase ab, aber ich muss meinem körper eine viel größere menge an nahrung zukommen lassen. nahrung die durch lkws in die lebensmittelgeschäfte gebracht wird, transport der zustellung verursacht schadstoffe, die produktion der lebensmittel auch und dann noch die plastikflaschen die radfahrer mitführen um den flüssigkeitsverlust wett zu machen. ich bin mir sicher bei einer 200 kilometer radtour sind mehr versteckte umweltschäden zu verzeichnen als sparsam mit 3,19 liter verbrauch auf 100 kilometer mit euro4 unterwegs zu sein...
So schafft sich jeder seine eigene Realität.

Vor Jahren als man beim Auto von der umstellung auf bleifrei sprach billigte mir eine blonde Kollegin mit 300 PS Oldie zu mit dem Rad zu fahren obwohl ich damit wesentlich mehr Luft verbrauchte. War das Deine Schwester?

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10594
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Die Gretl Tunfisch war da..

#38 Beitrag von mikesch » Mi 14. Aug 2019, 12:32

DJ WOLF hat geschrieben:
schorsch, ob radfahren wirklich so umweltfreundlich ist, sei dahingestellt... bin gestern abend mit einer tankfüllung um 9,70 von lignano/italien nach österreich zum wörthersee gefahren. fahr ich die selbe strecke 195 kilometer mit dem fahrrad, stoße ich dabei zwar keine umweltschädlichen abgase ab, aber ich muss meinem körper eine viel größere menge an nahrung zukommen lassen. nahrung die durch lkws in die lebensmittelgeschäfte gebracht wird, transport der zustellung verursacht schadstoffe, die produktion der lebensmittel auch und dann noch die plastikflaschen die radfahrer mitführen um den flüssigkeitsverlust wett zu machen. ich bin mir sicher bei einer 200 kilometer radtour sind mehr versteckte umweltschäden zu verzeichnen als sparsam mit 3,19 liter verbrauch auf 100 kilometer mit euro4 unterwegs zu sein...

Was ein Schmarrn!
Mit dem Verbrenner fahren ist umweltschädlicher als mit dem Fahrrad.
Du sollst deine Nahrung voher essen und den Rest mitnehmen.
Bei mir fährt kein LKW hinterher um mich mit Nahrung zu versorgen wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin.

Gut das wir hier die Spalter haben die anhand der Posts die User in Gut und Schlechtmenschen aufteilen können.
Als Schlechtmensch würde ich mich nicht wohlfühlen.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
Fifikofsky
Beiträge: 518
Registriert: Di 3. Jul 2018, 17:11
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Die Gretl Tunfisch war da..

#39 Beitrag von Fifikofsky » Mi 14. Aug 2019, 13:09

Soooo....alle "sogenannten" Gutmenschen eröffnen bitte einen "Greta-Gedenk-Thread" (die Rettungsaktion im Atlantik wird wahrscheinlich eine 10x höhere CO2 Bilanz haben als ihr Flug nach Amerika)....und alle anderen auf zum Stammtischwitze-Thread und mal richtig ablachen!!! ;)

PS: Ich geh jetzt ne Runde Vespa fahren!
Remmdedemmdemm...Bild

Schorsch
Beiträge: 2667
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: Die Gretl Tunfisch war da..

#40 Beitrag von Schorsch » Mi 14. Aug 2019, 13:12

mikesch hat geschrieben:DJ WOLF hat geschrieben:
schorsch, ob radfahren wirklich so umweltfreundlich ist, sei dahingestellt... bin gestern abend mit einer tankfüllung um 9,70 von lignano/italien nach österreich zum wörthersee gefahren. fahr ich die selbe strecke 195 kilometer mit dem fahrrad, stoße ich dabei zwar keine umweltschädlichen abgase ab, aber ich muss meinem körpe..................................
@Mikesch,

es gehört nun mal zur hohen Kunst einer Forumsdiskussion jede Aussage die man fehlinterpretieren kann auch so zu sehen.

Wer z.B. statt mit der Vespa zu entschleunigen oder aus Freude am Fahren die Vespa zu bewegen verzichten würde könnte schon einiges für die Umwelt erreichen, manche bräuchten dann gar keine Vespa mehr denn für Zweckfahrten ist eine Vespa vielen ja zu schade.

Wenn mein eigenes Hobby negative Auswirkungen auf andere oder hier die Umwelt hat sollte ich halt vorsichtig sein wenn ich anderen den wahren Weg weisen will.

Benutzeravatar
Geerd
Beiträge: 847
Registriert: Fr 29. Jul 2011, 18:08
Vespa: 300GTS
Land: NRW
Wohnort: Erftstadt

Re: Die Gretl Tunfisch war da..

#41 Beitrag von Geerd » Mi 14. Aug 2019, 13:30

Mit meinen jetzt 77 Jahren kann ich mich noch gut an die Warnungen vor einer Eiszeit erinnern,das Waldsterben und das Asbest .Dann der Weltuntergang nach dem Inka-Kalender und,und ,und noch so Einiges .Jetzt aktuell das Microplastik und die Einmalbecher.
Einfach ignorieren hat mir immer geholfen. Es gibt immer Leute die mit solcher Panikmache Geld verdienen wollen, und daran interessiert sind in die Medien zu kommen. Jedes Jahr wird eine neue Sau durchs Dorf getrieben.

Man sehe in den vorigen Berichten.

Alles wird gut !!
Geerd
Zuletzt geändert von Geerd am Do 15. Aug 2019, 07:44, insgesamt 1-mal geändert.
Und was ist, wenn die Anderen doch Recht haben?

Rita
Beiträge: 9009
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Die Gretl Tunfisch war da..

#42 Beitrag von Rita » Mi 14. Aug 2019, 17:49

jeder, der Vespa fährt und kein SUV mit 2,5 Tonnen Leergewicht.....ist auf dem richtigen Weg....

sollen die lieber den Schwachmatenvehikeln die Einfahrt in die Städte verbieten....

gibt eh nur eine sinnvolle Verwendung für diese "Hausfrauenpanzer"

Zugfahrzeug für Bootstrailer, Pferdeanhänger oder ne "Zigeunerwohnung"

Rita

Rita
Beiträge: 9009
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Die Gretl Tunfisch war da..

#43 Beitrag von Rita » Mi 14. Aug 2019, 18:02

2,5 Tonnen Kasperkiste um 50KG Zahnarztweibchen zu transportieren.... :(
oder die Gören zur Schule zu fahren..... :shock:

außerdem sind die Dinger eine Gefahr für alle anderen Verkehrsteilnehmer... :roll:

Rita

Benutzeravatar
Fifikofsky
Beiträge: 518
Registriert: Di 3. Jul 2018, 17:11
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Die Gretl Tunfisch war da..

#44 Beitrag von Fifikofsky » Mi 14. Aug 2019, 18:43

Rita hat geschrieben:2,5 Tonnen Kasperkiste um 50KG Zahnarztweibchen zu transportieren.... :(
oder die Gören zur Schule zu fahren..... :shock:

außerdem sind die Dinger eine Gefahr für alle anderen Verkehrsteilnehmer... :roll:

Rita
Rita...you made my day! :lol: :lol: :lol:
Remmdedemmdemm...Bild

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Die Gretl Tunfisch war da..

#45 Beitrag von Rolf64 » Mi 14. Aug 2019, 19:16

Kann man eigentlich den "Gutmenschen Nein Danke" Aufkleber in die Signatur einfügen ?!

Antworten