Die Gretl Tunfisch war da..

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Antworten
Nachricht
Autor
Rita
Beiträge: 9009
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Die Gretl Tunfisch war da..

#301 Beitrag von Rita » Mo 30. Dez 2019, 17:49

singt: unsere Oma fährt im Hühnerstall Motorrad..... Motorrad..... Motorrad.....

:lol: :P :lol: :P :lol: :P :lol: :P

Rita


https://www.bing.com/videos/search?q=un ... &FORM=VIRE

Benutzeravatar
usalabici
Beiträge: 884
Registriert: Do 1. Sep 2016, 20:15
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Allerurstromtal

Re: Die Gretl Tunfisch war da..

#302 Beitrag von usalabici » Mo 30. Dez 2019, 18:16

Man muß ja nicht Schläge androhen oder zu Mord und Totschlag aufrufen, wie das heutzutage immer gleich üblich ist, aber kritisieren kann man das Machwerk schon.
Meine Großeltern z. B. haben nie ein Auto besessen, haben alle Wege zu Fuß, mit dem Rad oder der Bahn zurückgelegt. Sie sind ganz selten mal mit dem Omnibus gefahren und haben nie eine Kreuzfahrt gemacht (meine Oma hat mit meiner Mutter an der Hand die Wilhelm Gustloff knapp verpasst...).
Die jungen Leute jedenfalls haben alle ganz selbstverständlich ein Smartphone, dabei gibt es doch keinen umweltschädlicheren Gegenstand als ein Smartphone. Für dessen Herstellung wird der gesamte industrielle Komplex benötigt, der Betrieb verbaucht sehr viel Energie, nicht nur füs Aufladen, sondern besonders für Server und unzählige Sendemasten. Und jetzt soll flächendeckend das Waffensystem 5G installiert werden.
Schlimm finde ich, daß für das Video ahnungslose Kinder mißbraucht wurden. Hätte sich der Initiator kindlich zurecht gemacht und das Lied selber vorgetragen, wäre es sofort als Satire zu erkennen gewesen.
Unter den vielen Kommentaren zu dem Thema habe ich eine sehr gelungene Zuspitzung gefunden (Satire muß man können) und die lautet:
"Schlagt die alten Leute tot, dann gibt´s auch keine Wohnungsnot!"
Ich begebe mich lieber auf einen selbst gewählten Irrweg, als daß ich mich in eine Richtung schicken lasse, die unumkehrbar ist.

RunningFiasko
Beiträge: 92
Registriert: Fr 22. Nov 2019, 06:58
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Die Gretl Tunfisch war da..

#303 Beitrag von RunningFiasko » Mo 30. Dez 2019, 20:11

Die gesammten GEZ Sender kann und sollte man kritisieren , das war ja nicht die erste Entgleisung , mal abgesehen von der Multikultiwerbung , in fast jeder Werbung mus mindestens ein schwarzer dabei sein ,ich habe generell nichts gegen schwarze , aber gegen das was die EU und Merkel hier Planen schon , dazu gibt es auch ein interessantes Video , wie man den Bürger auf den Multikultiwahn am besten einstimmen kann , also ich möchte das nicht und werde demnächst meine GEZ nicht mehr zahlen

Back2Vespa
Beiträge: 1802
Registriert: Do 18. Okt 2012, 08:45
Vespa: GTS 300 RS
Land: Österreich

Re: Die Gretl Tunfisch war da..

#304 Beitrag von Back2Vespa » Mo 30. Dez 2019, 20:15

Wer das gut findet, kann einem mindestens so zuwider sein, wie das Machwerk selbst. Aber das muss bei den linkslinken Umweltchaoten ja nicht verwundern.

Benutzeravatar
Fifikofsky
Beiträge: 518
Registriert: Di 3. Jul 2018, 17:11
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Die Gretl Tunfisch war da..

#305 Beitrag von Fifikofsky » Mo 30. Dez 2019, 21:39

Meine Oma würde jetzt sagen: "Doof bleibt doof, da helfen keine Pillen..."
Remmdedemmdemm...Bild

Back2Vespa
Beiträge: 1802
Registriert: Do 18. Okt 2012, 08:45
Vespa: GTS 300 RS
Land: Österreich

Re: Die Gretl Tunfisch war da..

#306 Beitrag von Back2Vespa » Mo 30. Dez 2019, 22:51

Fifikofsky hat geschrieben:Meine Oma würde jetzt sagen: "Doof bleibt doof, da helfen keine Pillen..."
Oft gehört, ne?

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10350
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Die Gretl Tunfisch war da..

#307 Beitrag von derLimburger » Di 31. Dez 2019, 07:55

" Leute, die immer belehren wollen, verhindern oft das Lernen."


Charles-Louis de Montesquieu
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10594
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Die Gretl Tunfisch war da..

#308 Beitrag von mikesch » Di 31. Dez 2019, 08:29

Wenn wir schon mal beim Thema sind.
Speziell heute kann jeder etwas für den Schutz des eigenen Lebensraums tun.

Verzicht auf Feuerwerk.
Hauptsächlich der freilebenden Tiere zur Liebe.
Nirgens können sie sich verstecken; es knallt, zischt und leuchtet ja überall.
Alle Haustierbesitzer wissen ebenfalls was ich meine.

Feinstaub, Geldverschwendung, Verletzungsgefahr, Abfallproblematik am Neujahrstag ist noch ein anderes Thema.

Die Alternative öffendlicher Lasershows ist eine gute Idee wie ich finde.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14917
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Die Gretl Tunfisch war da..

#309 Beitrag von DJ WOLF » Di 31. Dez 2019, 08:38

mikesch, da gebe ich dir vollkommen recht! die knallerei gehört gesetzlich verboten. aber zum glück gibt es es schon langsam ein umdenken, eine große bauhauskette verzichtet erstmals auf den verkauf von feuerwerkskörpern, der tierwelt, kranken alten menschen und der umwelt zuliebe.

Benutzeravatar
Exroller
Beiträge: 2523
Registriert: Di 3. Sep 2013, 16:25
Vespa: .
Land: Sarkasmustan

Re: Die Gretl Tunfisch war da..

#310 Beitrag von Exroller » Di 31. Dez 2019, 10:43

Ich werde dieses Jahr- wie jedes davor, ein Monstrumfeuerwerk starten. Der Grund ist ganz einfach. Mir gefällt es, meiner Familie gefällt es, den Tieren gefällt es (keines hat mir bis dato gesagt dass es ihm nicht gefällt ;) ), Gewitter im Winter sind sie auch gewohnt - deswegen suchen sie Deckung. Die Pflanzen freut es, sie bekommen Mineralstoffe, Nitrate und Spurenelemente (das ist der chemischen Industrie natürlich ein Dorn im Auge). Das bisserl Plastik und Holz sammle ich selbstverständlich wieder ein.

Warum ich es noch mache ist einfach erklärt. Ich scheixx auf die Kleinmacher, Bessermenschen, Speichellecker und Geißelschwinger und den großen Haufen Abfall der mir das Leben grundlos versauen möchte. Aber Achtung, Satire! :mrgreen:
> Da, wo`s zu weit geht, fängt die Freiheit erst an <

Schorsch
Beiträge: 2667
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: Die Gretl Tunfisch war da..

#311 Beitrag von Schorsch » Di 31. Dez 2019, 12:10

Exroller hat geschrieben: .............................. Aber Achtung, Satire! :mrgreen:
Gut dass Du uns das gesagt hast.

Benutzeravatar
Exroller
Beiträge: 2523
Registriert: Di 3. Sep 2013, 16:25
Vespa: .
Land: Sarkasmustan

Re: Die Gretl Tunfisch war da..

#312 Beitrag von Exroller » Di 31. Dez 2019, 13:32

Schorsch hat geschrieben:
Exroller hat geschrieben:Ich werde dieses Jahr- wie jedes davor, ein Monstrumfeuerwerk starten. Der Grund ist ganz einfach. Mir gefällt es, meiner Familie gefällt es, den Tieren gefällt es (keines hat mir bis dato gesagt dass es ihm nicht gefällt ;) ), Gewitter im Winter sind sie auch gewohnt - deswegen suchen sie Deckung. Die Pflanzen freut es, sie bekommen Mineralstoffe, Nitrate und Spurenelemente (das ist der chemischen Industrie natürlich ein Dorn im Auge). Das bisserl Plastik und Holz sammle ich selbstverständlich wieder ein.

Warum ich es noch mache ist einfach erklärt. Ich scheixx auf die Kleinmacher, Bessermenschen, Speichellecker und Geißelschwinger und den großen Haufen Abfall der mir das Leben grundlos versauen möchte. Aber Achtung, Satire! :mrgreen:
Exroller hat geschrieben: .............................. Aber Achtung, Satire! :mrgreen:
Gut dass Du uns das gesagt hast.
Und was wenn nicht? :cafe:
> Da, wo`s zu weit geht, fängt die Freiheit erst an <

Schorsch
Beiträge: 2667
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: Die Gretl Tunfisch war da..

#313 Beitrag von Schorsch » Di 31. Dez 2019, 14:17

Exroller hat geschrieben:
Schorsch hat geschrieben:
Exroller hat geschrieben:Ich werde dieses Jahr- wie jedes davor, ein Monstrumfeuerwerk starten. Der Grund ist ganz einfach. Mir gefällt es, meiner Familie gefällt es, den Tieren gefällt es (keines hat mir bis dato gesagt dass es ihm nicht gefällt ;) ), Gewitter im Winter sind sie auch gewohnt - deswegen suchen sie Deckung. Die Pflanzen freut es, sie bekommen Mineralstoffe, Nitrate und Spurenelemente (das ist der chemischen Industrie natürlich ein Dorn im Auge). Das bisserl Plastik und Holz sammle ich selbstverständlich wieder ein.

Warum ich es noch mache ist einfach erklärt. Ich scheixx auf die Kleinmacher, Bessermenschen, Speichellecker und Geißelschwinger und den großen Haufen Abfall der mir das Leben grundlos versauen möchte. Aber Achtung, Satire! :mrgreen:
Exroller hat geschrieben: .............................. Aber Achtung, Satire! :mrgreen:
Gut dass Du uns das gesagt hast.
Und was wenn nicht? :cafe:

Das hätte nun wirklich nichts geändert.

Antworten