SIP Seite - ständiger refresh

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Seb_WEN
Beiträge: 191
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:50
Vespa: GTS 300 SS
Land: DE

SIP Seite - ständiger refresh

#1 Beitrag von Seb_WEN » Fr 26. Jul 2019, 17:04

Seit paar Monaten wenn ich auf der SIP Seite bin lädt diese ständig neu... meine F5 Taste hängt nicht :P

Nutze Mozilla...

Hat hier jemand ne Idee?

Danke
just my two cents...

Benutzeravatar
90Racer
Beiträge: 931
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 03:13
Vespa: 90Racer, GTS 300 Tou
Land: NRW

Re: SIP Seite - ständiger refresh

#2 Beitrag von 90Racer » Fr 26. Jul 2019, 17:12

Hi,

Phänomen hatte ich auch schon, allerdings nur bei Android oder IOS... Bei dem anderen / unter win funzte es dann...

Gruß aus dem Neandertal
Vespa 90 Racer, Bj. 1972
Vespa 300 GTS Touring ABS/ASR Bj. 2016
BMW R1150R Is gone 06/17
BMW K1100LT SE Bj. 1994 gone 06/23

Benutzeravatar
gmu
Beiträge: 2679
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 17:51
Vespa: GTSPXV 550
Land: Deutschland

Re: SIP Seite - ständiger refresh

#3 Beitrag von gmu » Fr 26. Jul 2019, 17:15

Hallo,

schonm mal versucht:

- Browsercache löschen
- ggf. Werbe- oder Script-Blocker für die Seite deaktivieren

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10559
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: SIP Seite - ständiger refresh

#4 Beitrag von mikesch » Fr 26. Jul 2019, 21:23

Ist mir auch am Tablet aufgefallen.
Da es nur bei SIP auftritt liegt der Fehler warscheinlich auch bei SIP.
Bei mir gibts den Refresh nur wenn der Haken bei "Nur Artikel zeigen die auf diesen Roller passen." gesetzt wird.
Die Suchfunktion ist in Fehlerfall nicht zu gebrauchen.
Leider habe ich mit dem Support nicht so gute Erfahrungen gemacht.
Oft wird trotz vergebener Ticketnummer im Onlineformular wochenlang nicht geantwortet.
Die im Impressum hinterlegte E-Mail ist angeblich für Kundenanfragen nicht geeignet.
Habs dann aufgegeben.
Vielleicht sollte mal einer persönlich in Landsberg vorbeifahren und das Problem life vorführen.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
OlliS
Beiträge: 216
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 17:03
Vespa: GTS Super 125ie
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: SIP Seite - ständiger refresh

#5 Beitrag von OlliS » Fr 26. Jul 2019, 22:11

mikesch hat geschrieben:Bei mir gibts den Refresh nur wenn der Haken bei "Nur Artikel zeigen die auf diesen Roller passen." gesetzt wird.
Das gleiche Phänomen habe ich auch im Mozilla Firefox. In Google Chrome tritt es bei mir dagegen nicht auf.

Die SIP-Leute sollten Ihre .net-Seite sinnvoller Weise auch mit gängigen Browseralternativen testen.
Viele Grüße
Oliver

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10559
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: SIP Seite - ständiger refresh

#6 Beitrag von mikesch » Sa 27. Jul 2019, 03:34

Ich nehme Habit Browser, einer der best konfigurierbaren Browser überhaupt und superschnell.
Sie bieten leider keinen Suport mehr.
Firefox ist auf Android zu langsam und Chrome geht nicht wegen Google.
Habe noch zusätzlich das bekannte, aber anscheinend nicht lösbare Problem das ich manche https Seiten nicht geöffnet bekomme.

Das Phänomen tritt anscheinend bei mehreren Browsern auf, aber eine universelle Ursache und somit Lösung gibts anscheinend nicht.
Nehme in den Fällen den lahmen Firefox.
Kennt jemand das 404 Problem bei https auch?
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
Jellied Eel
Beiträge: 1206
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 20:20
Wohnort: Berlin

Re: SIP Seite - ständiger refresh

#7 Beitrag von Jellied Eel » Sa 27. Jul 2019, 08:15

Scheint ja dann am Cookie zu liegen, wenn das Problem nur auftritt, wenn ihr den Filter setzt.

Wenn https-Seiten nicht aufgehen, liegts vielleicht an der Zertifikatsverarbeitung. Hast du Beispiele?

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10559
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: SIP Seite - ständiger refresh

#8 Beitrag von mikesch » Sa 27. Jul 2019, 08:54

Mein Kaffeeautomatenforum z.B. https://komtra.de/
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
OlliS
Beiträge: 216
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 17:03
Vespa: GTS Super 125ie
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: SIP Seite - ständiger refresh

#9 Beitrag von OlliS » Sa 27. Jul 2019, 09:18

Jellied Eel hat geschrieben:Scheint ja dann am Cookie zu liegen, wenn das Problem nur auftritt, wenn ihr den Filter setzt.

Wenn https-Seiten nicht aufgehen, liegts vielleicht an der Zertifikatsverarbeitung. Hast du Beispiele?
Wenn Du auf die URL schaust, siehst Du dort .aspx, d.h. SIP verwendet Active Server Pages. Die werden von einem .net-fähigen Web-Server generiert. Wenn man solche Anwendungen entwickelt, muss man immer darauf achten, dass die eingesetzte Funktionalität auch von den gängigen Browser Engines unterstützt wird.

Ich habe selbst lange Jahre solche Anwendungen entwickelt und manches erlebt. Als Entwickler wird einem auch schnell klar, warum manche Browser so schnell sind ;)
Viele Grüße
Oliver

Benutzeravatar
Seb_WEN
Beiträge: 191
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:50
Vespa: GTS 300 SS
Land: DE

Re: SIP Seite - ständiger refresh

#10 Beitrag von Seb_WEN » Sa 27. Jul 2019, 15:04

mikesch hat geschrieben: Bei mir gibts den Refresh nur wenn der Haken bei "Nur Artikel zeigen die auf diesen Roller passen." gesetzt wird.

Jop - habs eben probiert
just my two cents...

Antworten