Dr.Mabusse hat geschrieben:Die Power habe ich gespürt.Vilstaler hat geschrieben:Bis auf Ausnahmen dreht keiner ne Harley auf 5000 Upm auf … Es bewegt und schiebt sich alles mehr als locker in Bereichen bis max. 3500 bis 3800 Upm wenn überhaupt. Und glaubt mir:" Die Power muss man erst mal unterm Hintern spüren um dann eine ganz andere Meinung zu haben von wegen lahm oder zu wenig Durchzug. Alles was mit 5 Sekunden vorne anfängt von 0 auf 100 km/h kann sich für das Schwergewicht mit jedem reinrassigen Sportwagen anlegen wenn´s drauf ankommt. Also so ist das auch wieder nicht ne lahme Fuhre unterm Hintern zu haben - das Gegenteil ist der Fall aber es braucht kein Mensch auf ner Harley weil´s lässig mit 80 bis 100 Sachen locker voran geht und im Standgas den Berg rauf - egal welcher. Ein Drehmoment von im Schnitt 145 Nm macht´s möglich - so schauts aus, und nach oben ist das immer noch nicht die Grenze was Drehmoment angeht. Ne Sporty liegt da auch schon bereits bei knappen 100 Nm - kann sich also durchaus sehen lassen Wünsche allen Harley Fahrern deshalb Good Vibrations weil´s einfach goil ist, und was das angeht gibt´s so gut wie kein Bike das einem dieses Feeling bietet das man nicht erklären kann und deshalb mal probieren sollte bevor man was verkehrtes plappert
Das Drehmoment drückt Dich massiv in den Sattel.
Dabei sitzt Du haltsuchend in Gynäkologenstuhlstellung auf dem Eisenhaufen.
Und wenn Du denkst, okay jetzt geht was, kommt ne Kurve oder es gehen die Drehzahlen aus.
Ein nicht endend wollender Koitus Interruptus auf 2 Rädern.
Ein Traktor auf 2 Rädern.
80 bis 100 fahre ich mit meiner Monkey. Da brauche ich keine Harley für viel zu viel Geld.
Oder nehme die Malossi P200E und bin schneller.
Ein Motorrad für Leute die es nicht können.
Richtig Motorrad fahren geht anders.
Ist aber nur meine Meinung, als ehemaliges "HOG member".
Herzlichen Dank für den Hinweis Monkey Fahrer und HOG Member - dadurch tendieren für mich persönlich , all deine Aussagen, gegen Null .