Brave 150er

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Brave 150er

#1 Beitrag von cool breeze » Mi 29. Mai 2019, 23:03

Am 18.11.18 hatte ich meine PX für die Winterpause eingemottet: Chromteile mit öligem Lappen versiegelt, Kerze raus - etwas Öl in den Zylinder - Kerze rein, Züge geölt, Öllappen in den Auspuff gesteckt, Reifendruck erhöht, etc.

Heute erst kam ich dazu, sie in der Garage zu besuchen. Benzinhahn auf, Choke rausgezogen, einmal Kickstarter getreten - zack und an! Nach einem halben Jahr Standzeit.

Was habe ich diesen Sound und den Geruch vermißt! Ich hatte so meine Freude daran - auch schön zu sehen, wie der gesamte Garagenhof in einer fetten Zweitaktwolke lag, was wohl auch am Öl im Zylinder gelegen haben mag.
Sah aus, als ob´s brennt - herrlich :D

Nun steht meiner kleinen Feiertagstour nichts mehr im Wege - Wetter soll auch gut werden.
Euch auch schöne Touren und viel Freude mit Euren Vespen! :vespa:
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Brave 150er

#2 Beitrag von Vilstaler » Do 30. Mai 2019, 07:55

((He he he))....Möge eine coole Brise Dein Riechorgan beim Fahren umschmeicheln :lol: Schönen Vadda´tag und Gruß! ;)

Florian

P.S.: Ich geh zum Fischen heut am Nachmittag mit 5 Mann. Am Samstag 1.6. sind die Raubfische wieder frei und heute wird mal vorgetastet und gequacksalbt. Vatertag wird auf morgen verlegt - somit 2 mal gefeiert. :D

Petri übrigens an alle Fischerkollegen die auch mal die Vespe im Stall lassen! ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13349
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Brave 150er

#3 Beitrag von Wenne » Do 30. Mai 2019, 09:40

Das ist sehr schön.
Öllappen in den Auspuff muss allerdings nicht zwingend sein. Im Zweitaktauspuff befinden sich genügend Ölrückstände.

Viel Spaß bei der Ausfahrt und auch weiterhin mit deiner PX. :elefant:

Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
Grinsnimgsicht
Beiträge: 1111
Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:16
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Brave 150er

#4 Beitrag von Grinsnimgsicht » Do 30. Mai 2019, 09:55

So muss das sein :klatschen:

Viel Spaß auf Deiner Tour!

;) Max
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb

Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 1356
Registriert: So 3. Okt 2010, 09:23
Vespa: PX 150 + PX200
Land: Bayern
Wohnort: südl. Landsberg am Lech

Re: Brave 150er

#5 Beitrag von Feldi » Do 30. Mai 2019, 10:27

Hallo
cool breeze hat geschrieben:.... Benzinhahn auf, Choke rausgezogen, einmal Kickstarter getreten - zack und an! Nach einem halben Jahr Standzeit.
Was habe ich diesen Sound und den Geruch vermißt! Ich hatte so meine Freude daran - auch schön zu sehen, wie der gesamte Garagenhof in einer fetten Zweitaktwolke lag, ....Sah aus, als ob´s brennt - herrlich :D ....
Alle Jahre wieder freue ich mich auf diese schmackhafte 2 Takt-Wolke!

Warum sie so qualmt
Ja weil sie sich halt freut!
Reden kann die Vespa ja nicht, aber fein Riechen und Wölkchen machen, da kann sie gut!

Auf geht´s, Vespa fahren, die Sonne ist grad´da!

Servus, der Feldi
Einmal Vespa, immer Vespa. Man kommt nie los davon! Ist auch recht so!

Benutzeravatar
A.Krapovic
Beiträge: 1121
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 11:40
Vespa: GTS 300 / PX 200
Land: Deutschland
Wohnort: Dinslaken / Niederrhein

Re: Brave 150er

#6 Beitrag von A.Krapovic » Do 30. Mai 2019, 10:37

Lieber Lothar!

Es freut mich sehr, dass Bianca dir solche Glücksmomente beschert.

Ich bin aber auch wirklich froh, dass sie in so gute Hände gekommen ist.

Auch wenn ich mit OTTO einen mehr als würdigen Ersatz bekommen habe, trauere ich der schönen Weißen manchmal noch ein wenig nach (z. B. wenn ich Fotos von damals anschaue).

Euch beiden weiterhin viel Spaß und alles Gute!
Beste Grüße
vom Niederrhein

Dietmar


Ein Leben ohne Vespa ist möglich - aber sinnlos

Bild

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Brave 150er

#7 Beitrag von Michel » Do 30. Mai 2019, 10:47

Oh, wie gut ich Deine Freude nachvollziehen kann, mein Lieber! :D :elefant: Freue mich mit Dir und wünsche gute und genüssliche Vatertags-Ausfahrt! :genau: :vespa:

Herzlich zweitaktend verbundene Grüße,

Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Antworten