Welcher Helm für 12 Jährigen?

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Antworten
Nachricht
Autor
lisew
Beiträge: 14
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:57
Vespa: Primavera
Land: deutschland

Welcher Helm für 12 Jährigen?

#1 Beitrag von lisew » Mo 20. Mai 2019, 10:57

Hallo ihr Lieben,
seit ich die Vespa habe, möchte mein 12 Jähriger Sohn ab und an mal mit fahren. Ich bin auf der suche nach einem geeignetem Helm für ihn, ich wäre hier eher für ein richtigen Motorrad Helm. Welchen würdet ihr unter dieser Auswahl: https://testsieger.bussgeldkatalog.org/klapphelm/ empfehlen?

weissbierjojo
Beiträge: 997
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 14:50
Vespa: GTR, GL, PX221, MV
Land: Baden !
Wohnort: in der Nähe von Lahr/Schwarzwald

Re: Welcher Helm für 12 Jährigen?

#2 Beitrag von weissbierjojo » Mo 20. Mai 2019, 12:35

Ich würde den empfehlen, der ihm im Fachgeschäft am besten passt. Alles andere ist Makulatur.

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2669
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: Welcher Helm für 12 Jährigen?

#3 Beitrag von MrMirk » Mo 20. Mai 2019, 12:37

Ich hab meiner Kurzen (7 Jahre) vor ca. 6 Wochen einen Helm gekauft und kann folgenden Tipp geben: ab zum Händler und anprobieren, alles andere kannst Du vergessen. Keine Empfehlung nützt was wenn er dann nicht 100% passt. Wir waren bei Polo und Louis (zum Glück beide in der Nähe) und haben alle durchgetestet bis wir den Richtigen hatten.

Grüße

Mirko
lebe dein ändern

Sfera R.I.P.
Beiträge: 463
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 14:30
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Untermain

Re: Welcher Helm für 12 Jährigen?

#4 Beitrag von Sfera R.I.P. » Mo 20. Mai 2019, 13:08

Und nicht vergessen: der Kopfumfang nimmt bis zum 17.-18.-Lebensjahr noch um 5-7cm zu. Also nichts für die Ewigkeit kaufen. Günstig, aber passend, evtl. mit herausnehmbaren Zusatzpolstern.

lisew
Beiträge: 14
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:57
Vespa: Primavera
Land: deutschland

Re: Welcher Helm für 12 Jährigen?

#5 Beitrag von lisew » Mo 20. Mai 2019, 14:48

weissbierjojo hat geschrieben:Ich würde den empfehlen, der ihm im Fachgeschäft am besten passt. Alles andere ist Makulatur.
ja naklar das wollen wir natürlich machen, ging nur darum vielleicht schon ein Paar Modelle im Hinterkopf zu haben die wir anprobieren können. Gibt ja doch eine Menge.

lisew
Beiträge: 14
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:57
Vespa: Primavera
Land: deutschland

Re: Welcher Helm für 12 Jährigen?

#6 Beitrag von lisew » Mo 20. Mai 2019, 14:49

weissbierjojo hat geschrieben:Ich würde den empfehlen, der ihm im Fachgeschäft am besten passt. Alles andere ist Makulatur.
Das werden wir selbstverständlich tun :D

lisew
Beiträge: 14
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:57
Vespa: Primavera
Land: deutschland

Re: Welcher Helm für 12 Jährigen?

#7 Beitrag von lisew » Mo 20. Mai 2019, 14:50

Sfera R.I.P. hat geschrieben:Und nicht vergessen: der Kopfumfang nimmt bis zum 17.-18.-Lebensjahr noch um 5-7cm zu. Also nichts für die Ewigkeit kaufen. Günstig, aber passend, evtl. mit herausnehmbaren Zusatzpolstern.
Danke für den Tipp :herz:

weissbierjojo
Beiträge: 997
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 14:50
Vespa: GTR, GL, PX221, MV
Land: Baden !
Wohnort: in der Nähe von Lahr/Schwarzwald

Re: Welcher Helm für 12 Jährigen?

#8 Beitrag von weissbierjojo » Mo 20. Mai 2019, 15:29

lisew hat geschrieben:
weissbierjojo hat geschrieben:Ich würde den empfehlen, der ihm im Fachgeschäft am besten passt. Alles andere ist Makulatur.
ja naklar das wollen wir natürlich machen, ging nur darum vielleicht schon ein Paar Modelle im Hinterkopf zu haben die wir anprobieren können. Gibt ja doch eine Menge.
Mir gings immer so...wenn ich mir ein Design auf der Homepage des Herstellers ausgesucht hatte, war meist genau dieses im Shop nicht vorrätig. Und auf Tests würde ich eh nicht allzuviel geben. Ganz grundsätzlich gibt's von den renommierten Herstellern (Nolan, XLite, Arai und wie sie alle heißen) keine wirklich schlechten Helme. Wichtig ist wirklich dass das Ding gut passt. Und die Leute bei Polo und Louis usw. kennen sich meist auch gut mit Helmen für Kinder aus.
Der fachgerechte Umgang mit dem Helm ist wichtiger als ein Testergebnis.

Benutzeravatar
vespolino
Beiträge: 385
Registriert: Fr 24. Jul 2015, 14:11
Vespa: Vespa Px150e
Land: Österreich
Wohnort: Wattens / Tirol

Re: Welcher Helm für 12 Jährigen?

#9 Beitrag von vespolino » Mo 20. Mai 2019, 18:33

Hallo

Meine kleine mittlerweile 17 jahre tochter fährt seit sie 9 jahre alt ist mit mir vespa oder motorrad.
Ich kauf alle 2 bis 3 jahre für sie und mich immer einen neuen helm.
Der Kopf muss immer gut geschützt sein.
Wir haben beide ein Integralhelm .

Antworten