Überholvorgang in der Autobahnausfahrt

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
Sfera R.I.P.
Beiträge: 463
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 14:30
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Untermain

Re: Überholvorgang in der Autobahnausfahrt

#16 Beitrag von Sfera R.I.P. » Mo 20. Mai 2019, 10:06

Der Magnet ist die chronisch untermotorisierte und als Wanderdüne bewegte Vespa. Sie zwingt die anderen Verkehrsteilnehmer dazu, ihren Vorsprung durch Technik zu nutzen ;-)

Leichtmetall
Beiträge: 7
Registriert: Fr 7. Jun 2019, 16:54
Vespa: PRIMAVERA
Land: Deutschland

Re: Überholvorgang in der Autobahnausfahrt

#17 Beitrag von Leichtmetall » Di 11. Jun 2019, 12:22

Zum Glück ist nichts passiert. Und sowas kann übrigens ein saftiges Bußgeld geben https://www.bussgeldkatalog.de/ueberholen/. Sogar Fahrverbot.

Woernie
Beiträge: 155
Registriert: So 13. Aug 2017, 18:22
Vespa: VNB125 P200E GTS300
Land: Bayern
Wohnort: 94

Re: Überholvorgang in der Autobahnausfahrt

#18 Beitrag von Woernie » Di 11. Jun 2019, 14:45

Sfera R.I.P. hat geschrieben:Der Magnet ist die chronisch untermotorisierte und als Wanderdüne bewegte Vespa. Sie zwingt die anderen Verkehrsteilnehmer dazu, ihren Vorsprung durch Technik zu nutzen ;-)
Wie wahr. Weil's mir gerade wieder passiert ist gebe ich auch noch meinen Senf dazu (und bei jeder Fahrt passiert's mindestens einmal, besonders in meiner Region - bilde ich mir jedenfalls ein):
Ein Roller (egal welche Kennzeichengröße, falls sichtbar) löst wohl fast regelmäßig einen der folgenden unbedingten Pawlow'schen Reflexe aus:
- "da muss ich noch schnell vor ihm rein"
- "da muss ich noch schnell über die Straße"
- "da muss ich noch schnell vorbei vor dem Ortsschild/in der Ortschaft"
- "der braucht eh keinen Platz, der Gegenverkehr macht nichts"

Ich habe solche deshalb lieber vor mir als hinter mir. Also: kontrolliert vorbeilassen und ansonsten Fuß auf dem Tunnel und über dem Bremspedal (bzw. die linke Hand auf dem Hebel - je nach Modell). Hoffentlich klappt das noch lange so. Bei den Einbiegern verlasse ich mich auf Instinkt, Erfahrung und Glück (in der Reihenfolge). Und halte meinen Ärger im Zaum, ist sonst ungesund.
Woernie

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Überholvorgang in der Autobahnausfahrt

#19 Beitrag von Vilstaler » Di 11. Jun 2019, 15:09

Alles halb so wild was das Hauptthema hier angeht....Gemessen am Großteil dessen was sonst so allgegenwärtig abläuft :oops:

Viel schlimmer bei wirklich JEDER Fahrt ne Hand voll trotteliger Links- oder Rechtsabbieger vor sich zu haben welche erst eine vermeintliche "Vollbremsung" kurz vor knapp einleiten, um anschließend beim Abbiegevorgang sich mittendrin (oder gar nicht) den Blinker nebenher zu betätigen. :roll:

Gar die Mittelstreifen-Überquerer(innen) die mit dem SUV beim Abbiegen den Gegenverkehr zwingen in die Eisen zu steigen - alles natürlich mit einer seelen Ruhe mit Blickrichtung nebenbei auf´s Display vom Handy das da wieder mal die neuensten Nachrichten übermittelt wann Tante Liesbeth gedenkt den Erdbeerkuchen zu machen, oder die kleinen Kinderchen aus der 8. Klasse abgeholt werden müssen die halt erst ab 15 das Laufen ganz neu erlernen müssen ....Dann pressiert´s natürlich die Backpfeife abzuholen und dann bekomm ich´s als rechtschaffener Bürger der seine Steuern und Abgaben pünktlich erledigt hat im Straßenverkehr jeden Tag voll ab :lol:

Was sich wieder mal bestätigt ist die Tatsache mit sich selber immer im Reinen zu sein, und das 365 Tage lang - das soll erstmal einer nachmachen ohne Fehl und Tadel sich durchzuschwindeln im Gewühl ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Till
Beiträge: 258
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 19:07

Re: Überholvorgang in der Autobahnausfahrt

#20 Beitrag von Till » Di 11. Jun 2019, 22:58

Aus den Kommentaren habe ich heraus gelesen, dass es 2 Linksabbiegerspuren gibt. Warum um alles in der Welt nutzt du dann als einspuriges Fahrzeug die linke von den beiden??!!
Der dich überholende Autofahrer gehörte zu den 40.000.000 Verkehrserziehern auf unseren Straßen, aber die Botschaft an dich war nicht verkehrt: grundsätzlich wird rechts gefahren.

gemütlich
Beiträge: 42
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 11:57
Vespa: Sei Giorni Bj.18
Land: deutschland

Re: Überholvorgang in der Autobahnausfahrt

#21 Beitrag von gemütlich » So 18. Aug 2019, 20:47

Lieber Till,
in dieser Ausfahrtskurve sind 3 Fahrspuren. Ganz rechts die für Rechtsabbieger. Die mittlere, war nicht einsehbar besetzt / Stau, daher auch meine geringe Geschwindigkeit wie o.g., für Linksabbieger, und die äusserst linke ist auch für Linksbabieger auf der ich fuhr. Und nun überholt mich ein Auto links - zwischen Leitplanke und mir.
Wer das erlebt ist einfach nur froh, dass es ohne Unfall ausging.

es grüßt gemütlich
John Lennon : Als ich zur Schule ging, fragten sie mich, was ich werden will, wenn ich erwachsen bin. Ich schrieb : " Glücklich ". Sie sagten mir, ich hätte die Aufgabe nicht verstanden. Ich sagte ihnen, sie hätten das Leben nicht verstanden.

Benutzeravatar
John Doe
Beiträge: 1001
Registriert: Do 13. Jun 2013, 21:43
Vespa: HPE Touring
Land: Nassauer Land
Wohnort: Domstadt

Re: Überholvorgang in der Autobahnausfahrt

#22 Beitrag von John Doe » So 18. Aug 2019, 23:11

Kenne diese Ausfahrt zur Genüge. Die Spur kann man lässig mit 80 oder mehr nehmen. Hast wahrscheinlich deinem Nick zu viel Ehre gemacht. Nichts desto trotz hat die Wagenlenkerin Mist gebaut. Wahrscheinlich war sie vorher im Kino und hat die Neuverfilmung von Ben Hur gesehen ...
in vignola veritas

Mein Blog

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Überholvorgang in der Autobahnausfahrt

#23 Beitrag von Rolf64 » So 18. Aug 2019, 23:22

John Doe hat geschrieben:Kenne diese Ausfahrt zur Genüge. Die Spur kann man lässig mit 80 oder mehr nehmen. Hast wahrscheinlich deinem Nick zu viel Ehre gemacht. Nichts desto trotz hat die Wagenlenkerin Mist gebaut. Wahrscheinlich war sie vorher im Kino und hat die Neuverfilmung von Ben Hur gesehen ...

das mit dem "Kino" ist vielleicht gar nicht so abwegig.

Ich war am Wochenende auf dem Nürburgring - GT Masters . Nach dem Porsche Carrera Cup Rennen am Samstag (letztes Rennen an dem Tag) nach Hause gefahren. Auf der Abfahrt vom Ring runter nach Adenau - kurvig - mich haben Autos in und vor Kurven überholt - mit Gegenverkehr. Alles Idioten, die meinten , sie säßen im Rennwagen auf ner abgesperrten Strecke ! :kotz:

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Überholvorgang in der Autobahnausfahrt

#24 Beitrag von Vilstaler » Mo 19. Aug 2019, 07:51

Rolf

Hattest Du wenigstens ne gelbe Warnweste an Rolf? ;)

Gruß!


Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Überholvorgang in der Autobahnausfahrt

#25 Beitrag von Rolf64 » Mo 19. Aug 2019, 07:56

Vilstaler hat geschrieben:Rolf

Hattest Du wenigstens ne gelbe Warnweste an Rolf? ;)

Gruß!


Florian

Nein Florian, in meinem SUV trage ich keine Warnweste mit Forumsname :lol:

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Überholvorgang in der Autobahnausfahrt

#26 Beitrag von Vilstaler » Mo 19. Aug 2019, 08:07

Im Suff trag ich auch keine :D :bier:
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Überholvorgang in der Autobahnausfahrt

#27 Beitrag von Rolf64 » Mo 19. Aug 2019, 08:40

Vilstaler hat geschrieben:Im Suff trag ich auch keine :D :bier:

:lol: :klatschen: :bier:

Antworten