"Vespa lockt mit kostenlosem Zubehör"

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
flocke
Beiträge: 1057
Registriert: So 29. Nov 2009, 13:34
Vespa: GTS 100fünf&20
Land: Bayern

"Vespa lockt mit kostenlosem Zubehör"

#1 Beitrag von flocke » So 5. Mai 2019, 19:44

Die Meldung des Tages ist:
Bis zum 30. Juni lockt Vespa Käufer eines neuen Rollers mit kostenlosem Zubehör im Wert von 450 bis 550 Euro. Spendiert werden im Rahmen der „Vespa Days“ Gepäckträger, Topcase inklusive Rückenpolster und eine transparente Sportscheibe.

Zudem steht die GTS mit Designauffrischung und einigen weiteren Änderungen bei den Händlern. Als „Supertech“ rollt die Baureihe zudem mit einem volldigitalen Cockpit mit 4,3-Zoll-Farbdisply und Konnektivitätasystem Vespa Mia vor.
Anmerkung: Diese "Sportscheibe" sieht aber sehr nach Opascheibe aus :mrgreen:

Quelle: https://regio-aktuell24.de/vespa-lockt- ... hoer/57552
Quelle: https://www.shots.media/cars/2019/vespa ... hoer/48821
und viele andere Quellen

philipphansberg
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 20:34
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: "Vespa lockt mit kostenlosem Zubehör"

#2 Beitrag von philipphansberg » Mi 8. Mai 2019, 17:49

Da ich mir in den nächsten Wochen eine neue GTS mitsamt den angekündigten Teilen kaufen wollte, war ich natürlich sehr erfreut über die Aktion. Rund 450 Euro gespart, prima.

Heute kam nach dem Telefonat mit einem Vespa-Händler in Düsseldorf dann die große Ernüchterung: Die Aktion gilt nur bei Kauf nach Listenpreis. Bei einem Angebot von 5590,- für die neue GTS Super HPE bei gleichzeitigem Listenpreis von 6290,- bringt mir die Aktion also gar nichts. :mrgreen:

Wer nach Listenpreis kauft, macht natürlich zubehörtechnisch ein Schnäppchen.

Gruß, Philipp

dreitagebart
Beiträge: 3660
Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
Vespa: GT(S)200L
Land: deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: "Vespa lockt mit kostenlosem Zubehör"

#3 Beitrag von dreitagebart » Mi 8. Mai 2019, 19:05

Hi Philipp,

kaufen wollte...oder kaufen willst....;-)..

wie ist denn der aktuelle stand bei dir?

grüsse robert
______________________________________________________________________________________________________________

dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at

Benutzeravatar
John Doe
Beiträge: 1001
Registriert: Do 13. Jun 2013, 21:43
Vespa: HPE Touring
Land: Nassauer Land
Wohnort: Domstadt

Re: "Vespa lockt mit kostenlosem Zubehör"

#4 Beitrag von John Doe » Mi 8. Mai 2019, 22:49

Für die Leute, die nicht gern mit ihrem Händler handeln immerhin eine Option ... entspricht einem Rabatt von ca. 8%!
in vignola veritas

Mein Blog

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: "Vespa lockt mit kostenlosem Zubehör"

#5 Beitrag von Vollhorst » Do 9. Mai 2019, 07:57

philipphansberg hat geschrieben:Da ich mir in den nächsten Wochen eine neue GTS mitsamt den angekündigten Teilen kaufen wollte, war ich natürlich sehr erfreut über die Aktion. Rund 450 Euro gespart, prima.

Heute kam nach dem Telefonat mit einem Vespa-Händler in Düsseldorf dann die große Ernüchterung: Die Aktion gilt nur bei Kauf nach Listenpreis. Bei einem Angebot von 5590,- für die neue GTS Super HPE bei gleichzeitigem Listenpreis von 6290,- bringt mir die Aktion also gar nichts. :mrgreen:

Wer nach Listenpreis kauft, macht natürlich zubehörtechnisch ein Schnäppchen.

Gruß, Philipp
Fall der Händler in der Classic Remise gemeint sein sollte - das ist sowieso die größte Apotheke weit und breit. Das dortige Hochpreisambiente scheint abzufärben... :roll:
Gibt ja zum Glück noch andere Händler in der Region.

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13654
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: "Vespa lockt mit kostenlosem Zubehör"

#6 Beitrag von avanti » Do 9. Mai 2019, 08:13

Möchte nicht wissen, wieviel GTS der verkaufen muss, bis der die Miete reingeholt hat ...
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

SFN
Beiträge: 8
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 17:40
Vespa: Vespa GTS Super 125
Land: Deutschland

Re: "Vespa lockt mit kostenlosem Zubehör"

#7 Beitrag von SFN » Do 9. Mai 2019, 13:28

Ärgern.....

Jetzt weiß ich auch, warum ich meine Bestellung für eine Vespa GTS Super 125 unbedingt noch am 30.4. unterschreiben sollte!

Gruß an Alle

Olav

philipphansberg
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 20:34
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: "Vespa lockt mit kostenlosem Zubehör"

#8 Beitrag von philipphansberg » Do 9. Mai 2019, 17:20

Vollhorst hat geschrieben:
philipphansberg hat geschrieben:Da ich mir in den nächsten Wochen eine neue GTS mitsamt den angekündigten Teilen kaufen wollte, war ich natürlich sehr erfreut über die Aktion. Rund 450 Euro gespart, prima.

Heute kam nach dem Telefonat mit einem Vespa-Händler in Düsseldorf dann die große Ernüchterung: Die Aktion gilt nur bei Kauf nach Listenpreis. Bei einem Angebot von 5590,- für die neue GTS Super HPE bei gleichzeitigem Listenpreis von 6290,- bringt mir die Aktion also gar nichts. :mrgreen:

Wer nach Listenpreis kauft, macht natürlich zubehörtechnisch ein Schnäppchen.

Gruß, Philipp
Fall der Händler in der Classic Remise gemeint sein sollte - das ist sowieso die größte Apotheke weit und breit. Das dortige Hochpreisambiente scheint abzufärben... :roll:
Gibt ja zum Glück noch andere Händler in der Region.
Der war es nicht. Allerdings muss man sagen, dass er zwar eher Listenpreise veröffentlicht, im Gespräch dann aber doch sehr entgegen kommend ist. Habe selbst schon mit einigen Vespisti aus der Region darüber gesprochen.

Es wäre mal interessant zu wissen, ob es eine Vorgabe von Piaggio ist, dass die Aktion nur für Vespas nach Listenpreis gilt. Oder ob das Ganze doch eventuell von Händler zu Händler unterschiedlich gehandhabt wird.

Gruß, Philipp :vespa:

Benutzeravatar
Krabbe16
Beiträge: 19
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 13:28
Vespa: Primavera 150
Land: Deutschland

Re: "Vespa lockt mit kostenlosem Zubehör"

#9 Beitrag von Krabbe16 » Fr 24. Mai 2019, 13:30

philipphansberg hat geschrieben:
[...]

Es wäre mal interessant zu wissen, ob es eine Vorgabe von Piaggio ist, dass die Aktion nur für Vespas nach Listenpreis gilt. Oder ob das Ganze doch eventuell von Händler zu Händler unterschiedlich gehandhabt wird.

Gruß, Philipp :vespa:
Hallo,

ein Händler in Köln bestätigte mir auf Nachfrage, dass die Aktion vom Handel unterstützt / bezuschusst wird und daher nur in Verbindung mit dem Listenpreis gilt.

Antworten