vom Roller zum Motorrad
vom Roller zum Motorrad
Hallo Leute,
spiele mit den Gedanken meinen "Fuhrpark" zu verändern.
Soll heissen mein Satelis 250 mit ABS wird verkauft und ein Motorrad wird gekauft.
Hatte mal an einer Ducati Multistrada gedacht, aber nachdem ich von den Inspektionskosten gehört habe, hatte ich Albträume 3 Grades...
Nun ist mir die BMW R 1100 S aufgefallen, die gibt es ja gebraucht auch schon für "kleines" Geld.
Hat jemand Erfahrung damit, insbesondere mit den Boxermotor?
Der soll ja Laufleistungen wie ein Auto erreichen.
Über ein paar Erfahrungen oder Tipps würde ich mich freuen....
Viele Grüße
Paninaro
spiele mit den Gedanken meinen "Fuhrpark" zu verändern.
Soll heissen mein Satelis 250 mit ABS wird verkauft und ein Motorrad wird gekauft.
Hatte mal an einer Ducati Multistrada gedacht, aber nachdem ich von den Inspektionskosten gehört habe, hatte ich Albträume 3 Grades...
Nun ist mir die BMW R 1100 S aufgefallen, die gibt es ja gebraucht auch schon für "kleines" Geld.
Hat jemand Erfahrung damit, insbesondere mit den Boxermotor?
Der soll ja Laufleistungen wie ein Auto erreichen.
Über ein paar Erfahrungen oder Tipps würde ich mich freuen....
Viele Grüße
Paninaro
- Bastromuc
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Re: vom Roller zum Motorrad
Hallo,
habe die R1100S mal gefahren und war sehr zufrieden damit. Die Leistung reicht locker und der Sitzkomfort war überraschend gut (würde man beim Probesitzen nicht erwarten).
Ist auch in der Anschaffung mittlerweile relativ günstig.
Mein persönlicher Favorit wäre aber eher die R1200S, deren Design mir persönlich besser gefällt.
Viele Grüsse Sven
habe die R1100S mal gefahren und war sehr zufrieden damit. Die Leistung reicht locker und der Sitzkomfort war überraschend gut (würde man beim Probesitzen nicht erwarten).
Ist auch in der Anschaffung mittlerweile relativ günstig.
Mein persönlicher Favorit wäre aber eher die R1200S, deren Design mir persönlich besser gefällt.
Viele Grüsse Sven
- Ottili
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Re: vom Roller zum Motorrad
Servus,
ich kann Dir leider nur was von meiner Yamaha XJ600S Diversion berichten.
Falls so eine in Deine Wahl fällt.
Die hat offen 62PS und ist absolut Kostengünstig, da man dort alles selber machen kann.
Steuern sind 44 Euro im Jahr und Versicherung TK ohne Sb und Haftpflicht mit Jahreskennzeichen kosten bei 35% so um die 115 Euro im Jahr.
Ölwechsel alle 6tkm und alle 24tkm die Ventiele einstellen.
Meine ist von Bj 95 und hat jetzt 55tkm runter und die erste Auspuffanlage dran.
Alles in allem eine sehr gute und Kostengünstige Maschine.
Hier mal der Spritmonitor meiner XJ600S:
ich kann Dir leider nur was von meiner Yamaha XJ600S Diversion berichten.
Falls so eine in Deine Wahl fällt.
Die hat offen 62PS und ist absolut Kostengünstig, da man dort alles selber machen kann.
Steuern sind 44 Euro im Jahr und Versicherung TK ohne Sb und Haftpflicht mit Jahreskennzeichen kosten bei 35% so um die 115 Euro im Jahr.
Ölwechsel alle 6tkm und alle 24tkm die Ventiele einstellen.
Meine ist von Bj 95 und hat jetzt 55tkm runter und die erste Auspuffanlage dran.
Alles in allem eine sehr gute und Kostengünstige Maschine.
Hier mal der Spritmonitor meiner XJ600S:
- loco
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- Vespa: HPE,Rally 200
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Re: vom Roller zum Motorrad
Hallo Paninaro
Habe mir auch ein Motorrad gekauft. Mache so die üblichen Sachen alle selber.
Die Multistrada fährt ein Freund von mir. Habe noch nichts negatives in Richtung Inspektionskosten vernommen.
Aber google doch mal für die BMW die Inspektionskosten.....Die sind auch nicht ohne......
Ein anderer Freund hat gerade erst knapp 700Euro für ne Inspektion mit 2 neuen Reifen bei einer ZX9r bezahlt.
UIUI......
Habe mir auch ein Motorrad gekauft. Mache so die üblichen Sachen alle selber.
Die Multistrada fährt ein Freund von mir. Habe noch nichts negatives in Richtung Inspektionskosten vernommen.
Aber google doch mal für die BMW die Inspektionskosten.....Die sind auch nicht ohne......
Ein anderer Freund hat gerade erst knapp 700Euro für ne Inspektion mit 2 neuen Reifen bei einer ZX9r bezahlt.
UIUI......
- Bastromuc
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Re: vom Roller zum Motorrad
Dass BMW Motorräder bauen kann haben sie mal wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt:
Link_zum_Artikel
Viele Grüsse Sven
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Viele Grüsse Sven
Zuletzt geändert von Bastromuc am Fr 9. Apr 2010, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
- celentano65
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Re: vom Roller zum Motorrad
Mein Favorit, in der Früh mit Espandrillos zum Bäcker, am
Nachmittag Blinker runter und zum Ring......
http://de.wikipedia.org/wiki/Honda_CBR_600
Nachmittag Blinker runter und zum Ring......
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- Superralle
- Beiträge: 1582
- Registriert: Do 6. Aug 2009, 10:41
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- Land: Deutschland
Re: vom Roller zum Motorrad
Bastromuc hat geschrieben:Dass BMW Motorräder bauen können haben sie mal wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt:
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Viele Grüsse Sven
Wird die Zeitschrift "Motorrad" nicht von BMW gesponsert???
Greez Ralle
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd!
- loco
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Re: vom Roller zum Motorrad
Ist schon unglaublich, wie die Jungs manchmal zaubern.....
Marco Melandri
Marco Melandri
-
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- Vespa: GTS 250
- Land: Deutschland
- Wohnort: Amerikanischer Sektor Berlin
Re: vom Roller zum Motorrad
Moin moin
Mit ner BMW kannst Du fast nichts falsch machen, vorrausgesetzt du kommst mit ihr klar.
Ich habe die GS 1150, Bj 2001 habe ca. 47000 Km auf der Uhr und bin immernoch begeistert
Aber vergiss es mit Ihr in der Stadt rumzugurgeln, dafür ist Sie nicht geschaffen.
Naja mich nervt das, deshalb benutze ich sie nur Touren oder zum Reisen.
Achte auf einen ruhigen Motorlauf, bei ca 2500 - 4000 Umdrehungen haben einige mit dem Kunstantfahrruckeln (KFR) so ihre Probleme, bei einigen ist es schlimmer bei anderen weniger, ist eben ne Einstellungssache am Motorrad, bei mir Läuft sie recht gut aber manchmal merkt man es eben. Zeigt sich durch einen schüttelnden Motor.
Schau z.B. hier http://freenet-homepage.de/holger_wiema ... _R1100R_GS
Ne gute und Inforeiche Seite ist z.B die hier http://www.Boxer-forum.de oder http://www.powerboxer.de
Ach und was Langlebigkeit angeht also Laufleistung in Km da kannst Du ja mal hier im ...... Km Klub stöbern http://www.transeurope.de/motorraeder/1 ... -_klub.htm
Naja die BMW Modelle sind hier reichhaltig vertreten, ne Vespa habe ich dort noch nicht entdecken können
Und wenn Du Lust sowie die Möglichkeit hast ein wenig selber zu Schrauben dann wirst Du auf ein reichhaltiges Angebot hier im Internet treffen, und keine bange BMW fahren ist günstiger als Vespa fahren.
Stelle ich hier mal in den Raum wenn de das bei der 300 zu der 1200 zu den ccm im Neupreis umrechnest
Gruß
Der Christian
Mit ner BMW kannst Du fast nichts falsch machen, vorrausgesetzt du kommst mit ihr klar.
Ich habe die GS 1150, Bj 2001 habe ca. 47000 Km auf der Uhr und bin immernoch begeistert
Aber vergiss es mit Ihr in der Stadt rumzugurgeln, dafür ist Sie nicht geschaffen.
Naja mich nervt das, deshalb benutze ich sie nur Touren oder zum Reisen.
Achte auf einen ruhigen Motorlauf, bei ca 2500 - 4000 Umdrehungen haben einige mit dem Kunstantfahrruckeln (KFR) so ihre Probleme, bei einigen ist es schlimmer bei anderen weniger, ist eben ne Einstellungssache am Motorrad, bei mir Läuft sie recht gut aber manchmal merkt man es eben. Zeigt sich durch einen schüttelnden Motor.
Schau z.B. hier http://freenet-homepage.de/holger_wiema ... _R1100R_GS
Ne gute und Inforeiche Seite ist z.B die hier http://www.Boxer-forum.de oder http://www.powerboxer.de
Ach und was Langlebigkeit angeht also Laufleistung in Km da kannst Du ja mal hier im ...... Km Klub stöbern http://www.transeurope.de/motorraeder/1 ... -_klub.htm
Naja die BMW Modelle sind hier reichhaltig vertreten, ne Vespa habe ich dort noch nicht entdecken können
Und wenn Du Lust sowie die Möglichkeit hast ein wenig selber zu Schrauben dann wirst Du auf ein reichhaltiges Angebot hier im Internet treffen, und keine bange BMW fahren ist günstiger als Vespa fahren.
Stelle ich hier mal in den Raum wenn de das bei der 300 zu der 1200 zu den ccm im Neupreis umrechnest
Gruß
Der Christian
- Superralle
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- Registriert: Do 6. Aug 2009, 10:41
- Vespa: GTS 205zig
- Land: Deutschland
Re: vom Roller zum Motorrad
D.h.: gut 5200km im Jahr...........das ist aber nicht wirklich viel!E-Werk hat geschrieben:Moin moin
Ich habe die GS 1150, Bj 2001 habe ca. 47000 Km auf der Uhr und bin immernoch begeistert
Gruß
Der Christian
Greez Ralle
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd!
- efendi
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- Land: ABSland
- Wohnort: N (BY)
Re: vom Roller zum Motorrad
Bist Du schon 50, hast Du schon einen Klapphelm? Wenn nicht, dann bekommst Du auch keine BMW. Wird alles bei der Zulassung kontrolliert.
1526
- Superralle
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- Vespa: GTS 205zig
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Re: vom Roller zum Motorrad
Wen meinst Du?????????efendi hat geschrieben:Bist Du schon 50, hast Du schon einen Klapphelm? Wenn nicht, dann bekommst Du auch keine BMW. Wird alles bei der Zulassung kontrolliert.
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- efendi
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Re: vom Roller zum Motorrad
Nicht wirklichSuperralle hat geschrieben:D.h.: gut 5200km im Jahr...........das ist aber nicht wirklich viel!
Ich habe Sie mir im Jahr 2004 mit 10000 Km auf der Uhr gekauft
Alleine 2008 bin ich auf nur einer Reise durch Frankreich, Andorra, Spanien, Schweiz und Deutschland 6381 Km gefahren (ne Vespa kommt sone Strecke nicht ohne Servicetermin aus )
Gestartet bin ich in Berlin mit dem Autozug nach Narbonne in Frankreich, wollte mir Zeit und ca. 1800 Km Anreise sparen,
2009 Hatte ich kaum Zeit zum fahren und daher nur ca. 1200 Km geschafft. Schrieb aber schon das ich kein Bock habe mit Ihr groß in der Stadt rumzugurgeln.
Trotzdem ist die BMW GS ein Geiles Teil und als Reisemotorrad steckt sie Ordentlich was weg und hat trotzdem Leistungsreserven wovon man bei einem Roller nur Träumen kann.
Egal wie Ihr das seht, ich kann im ne 1000ner nur Empfehlen und BMW bietet hier gute, langlebige und ausgereifte Technik an.
Der Christian
- Wikinger
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- Registriert: So 4. Apr 2010, 17:16
- Vespa: GTS 300 hpe, S50 4T
- Land: Deutschland
- Wohnort: Berlin
Re: vom Roller zum Motorrad
Hallo,
ich denke mal, Du bist hier mit Umstieg vom Satelis zum Motorrad im falschen Forum. Aber Spaß bei Seite: Im bin selbst 21 Jahre BMW gefahren, übrigens auch mit Klapphelm und werde erst in drei Jahren 50. BMWs sind schon lange nicht mehr nur für ältere Herrschaften, sondern sehr innovative Fahrzeuge auch für jüngere Leute, aber mit dickem Geldbeutel. Sie sind zwar in der Anschaffung teuer, haben aber einen sehr geringen Wertverlust. Die Wartungskosten sind sicherlich hoch, aber nicht teurer als bei Japanern, die Ersatzteile eher preiswerter.
Meine letzte BMW war eine R 850 R. Die ging richtig gut ab und hatte ein erstklassiges Fahrwerk, fernab vom "Gummikuh-Image". Mein Cousin hatte die gleiche, nur als 1150er und war ebenfalls schwer begeistert. Er war natürlich beim Anfahren und in der Endgeschwindigkeit schneller, aber darauf kam es uns nicht an.
Ich jedenfalls kann BMW nur sehr empfehlen und würde mir, wenn ich wieder Zeit und Lust zum Biken hätte, jederzeit wieder eine kaufen.
Z.Zt. möchte ich aber lieber entspannt auf meiner GTS 300 sitzen und nicht schalten müssen.
ich denke mal, Du bist hier mit Umstieg vom Satelis zum Motorrad im falschen Forum. Aber Spaß bei Seite: Im bin selbst 21 Jahre BMW gefahren, übrigens auch mit Klapphelm und werde erst in drei Jahren 50. BMWs sind schon lange nicht mehr nur für ältere Herrschaften, sondern sehr innovative Fahrzeuge auch für jüngere Leute, aber mit dickem Geldbeutel. Sie sind zwar in der Anschaffung teuer, haben aber einen sehr geringen Wertverlust. Die Wartungskosten sind sicherlich hoch, aber nicht teurer als bei Japanern, die Ersatzteile eher preiswerter.
Meine letzte BMW war eine R 850 R. Die ging richtig gut ab und hatte ein erstklassiges Fahrwerk, fernab vom "Gummikuh-Image". Mein Cousin hatte die gleiche, nur als 1150er und war ebenfalls schwer begeistert. Er war natürlich beim Anfahren und in der Endgeschwindigkeit schneller, aber darauf kam es uns nicht an.
Ich jedenfalls kann BMW nur sehr empfehlen und würde mir, wenn ich wieder Zeit und Lust zum Biken hätte, jederzeit wieder eine kaufen.
Z.Zt. möchte ich aber lieber entspannt auf meiner GTS 300 sitzen und nicht schalten müssen.