Michels Outside-Vespaforums-Projekt

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Michels Outside-Vespaforums-Projekt

#1 Beitrag von Michel » Sa 16. Mär 2019, 21:32

Ihr Lieben,

ich bin Euch noch eine Erklärung schuldig, warum ich mich die letzten drei Monate ein bisschen rar gemacht habe hier im Forum. Mich hat ein bestimmtes „Projekt“ zeitlich aber auch und vor allem vom Herzen her ziemlich in Beschlag genommen: Eigentlich nur zum Zwecke der Altersversorgung habe ich mich mit dem Erwerb einer kleinen Wohnung beschäftigt. Nach längerer Suche und der Abwägung zahlreicher Fürs und Widers habe ich mir nun ein kleines aber sehr feines Apartment in wirklich sehr zentraler, aber zugleich schöner und sehr ruhiger Lage in unsere Münchner Innenstadt entschieden. Recht rasch mutierte die eigentlich zunächst nur als „kühle“ rationale Kapitalanlage gedachte Aktion zum echten „Herzensprojekt“, das meine Zeit und meine Sinne ziemlich in Beschlag genommen hat. Ende Februar war nun die Übergabe der kleinen Wohnung. Was soll ich sagen: ich hab mich richtig verliebt in die kleine Butze :herz: ,ist aber auch so gemütlich und kuschelig das Apartment mit traumhaftem Blick in einen ruhigen, grünen und denkmalgeschützten Innenhof des Münchner Innenstadt-Klinikviertels, alles nur ein paar Meter von der Fußgängerzone entfernt. Ich hatte dann ein paar provisorische Campingmöbel, nen kleinen Fernseher und ein Radio und auch ne kleine Pflanze reingestellt :) Ich bin so verschossen in meine Butze, dass ich jeden Abend nach der Arbeit noch kurz vorbei geschaut habe, mich ein paar Minuten reingesetzt, was getrunken, ein bisschen Musik gehört oder ferngesehen und den herrlichen Blick und die Ruhe genossen habe. An den Wochenenden habe ich Spaziergänge von der Wohnung aus unternommen, durch die Fussgängerzone oder das legendäre Glockenbachviertel an die Isar und über den Englischen Garten zurück. Schön war’s! :D

Nun ist das Schätzchen seit ner knappen Woche gut vermiete, aber ich vermisse die Butze :cry:

Genau vor einer Woche habe ich aber noch mal probeübernachtet, morgens hat mich meine Frau zum Kaffe besucht, ein unvergessliches Erlebnis :D :elefant:

Hier noch ein paar Bilder der Butze und meiner abenteuerlichen Probe-Übernachtung ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild



Ich grüße Euch herzlich und wünsche allen einen schönen Sonntag,

Euer Michel
Zuletzt geändert von Michel am Sa 16. Mär 2019, 21:46, insgesamt 3-mal geändert.
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13347
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Michels Outside-Vespaforums-Projekt

#2 Beitrag von Wenne » Sa 16. Mär 2019, 21:38

Wow, eine schöne Wohnung. :genau:
Dann auch noch in der Münchner Innenstadt.
Da hast du alles richtig gemacht. :klatschen:

Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
Jürmker
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 17:29
Vespa: GT200
Land: NRW
Wohnort: in Ostwestfalen-Lippe

Re: Michels Outside-Vespaforums-Projekt

#3 Beitrag von Jürmker » Sa 16. Mär 2019, 22:43

Gespeichert,
Ich melde mich, wenn ich mal eine Unterkunft in München brauche.
Schöne Wohnung.
Gruß
Uli

Benutzeravatar
Jokerwebse
Beiträge: 30
Registriert: So 2. Jun 2013, 09:01
Vespa: ET4
Land: Schweiz

Re: Michels Outside-Vespaforums-Projekt

#4 Beitrag von Jokerwebse » Sa 16. Mär 2019, 22:53

Sehr schöne Wohnung, wirklich fast schade noch nicht darin zu wohnen. :) Ich hoffe es hat einen Vespa Garagenplatz dabei? ;)

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13651
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Michels Outside-Vespaforums-Projekt

#5 Beitrag von avanti » So 17. Mär 2019, 00:09

Toll Michel, aber ich hätte meine Frau schon zum Abendessen eingeladen .... ;)

Benutzeravatar
Veterano
Beiträge: 1580
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 18:13
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Wiesbaden

Re: Michels Outside-Vespaforums-Projekt

#6 Beitrag von Veterano » So 17. Mär 2019, 06:08

Sehr gut gemacht - herzlichen Glückwunsch !

Der Gedanke " Altersvorsorge " ist prima.
Das muss für einen alleinstehenden Mieter,
zumal bei dieser Aussicht, ein kleines Paradies
sein.
Aber, Michel, Bettenmachen mußt du noch üben.

Alles Gute
Veterano

Benutzeravatar
gmu
Beiträge: 2679
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 17:51
Vespa: GTSPXV 550
Land: Deutschland

Re: Michels Outside-Vespaforums-Projekt

#7 Beitrag von gmu » So 17. Mär 2019, 07:20

Gratuliere zur Altersvorsorge und wünsche ein glückliches Händchen bei der Auswahl der Mieter.

Benutzeravatar
Drohne
Beiträge: 380
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 16:07
Vespa: PX, GTS
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Michels Outside-Vespaforums-Projekt

#8 Beitrag von Drohne » So 17. Mär 2019, 07:55

Jetzt verzeihe ich dir auch, das du meinen Geburtstagsglückwunsch
in diesem Jahr vergessen hast ;) Glückwunsch zur Bude.
Was macht eigentlich dein 500er. Ich habe nur Ärger mit der Kiste :teufel:
Ich putze hier nur !!

Vespas
Beiträge: 135
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 17:35
Vespa: 300gts
Land: Deutschland

Re: Michels Outside-Vespaforums-Projekt

#9 Beitrag von Vespas » So 17. Mär 2019, 08:10

Hallo Michels,
das ist ja wirklich ein schönes Schmuckstück, da hätte ich auch nicht nein sagen können! Vor allem bei dieser schönen Lage! Aber sag‘ mal, wie kommt man an solch ein Objekt?

Viele Grüße Vespas

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10346
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Michels Outside-Vespaforums-Projekt

#10 Beitrag von derLimburger » So 17. Mär 2019, 08:37

Vespas hat geschrieben:Hallo Michels,
das ist ja wirklich ein schönes Schmuckstück, da hätte ich auch nicht nein sagen können! Vor allem bei dieser schönen Lage! Aber sag‘ mal, wie kommt man an solch ein Objekt?

Viele Grüße Vespas
ich vermute mal mit " munich connections" und ...... nem prallen Konto :lol:

Glückwunsch !
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Michels Outside-Vespaforums-Projekt

#11 Beitrag von Michel » So 17. Mär 2019, 09:51

Ihr Lieben,

ich danke Euch für Eure freundlichen Rückmeldungen zu meinem Butzen-Projekt! :D

Hier noch zwei Luftaufnahmen zur Lage (da wo der Pfeil mit dem Namen des Bauprojekts „BigCityLife“ ist), Ihr seht: liegt genau zwischen Altstadt und der Wiesn ;)

Bild

Bild


Was die Frage anbelangt, wo/wie man so ne Butze kriegt, anbei der Link zum Makler-Exposé (es sind noch ein paar frei ;) ):

https://www.bigcitylife-muc.de
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Michels Outside-Vespaforums-Projekt

#12 Beitrag von Michel » So 17. Mär 2019, 09:54

Drohne hat geschrieben:Jetzt verzeihe ich dir auch, das du meinen Geburtstagsglückwunsch
in diesem Jahr vergessen hast ;) Glückwunsch zur Bude.
Was macht eigentlich dein 500er. Ich habe nur Ärger mit der Kiste :teufel:
Dann hole ich die Geburtstagsglückwünsche jetzt in aller Form nach, lieber Drohne! ;)
Und was den 500er anbelangt: meiner läuft (bis auf hin und wieder auftretendes Bremsenschleifen) prima, kann nicht klagen.

Sei gegrüßt, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Michels Outside-Vespaforums-Projekt

#13 Beitrag von Michel » So 17. Mär 2019, 09:58

Jokerwebse hat geschrieben: Ich hoffe es hat einen Vespa Garagenplatz dabei? ;)
Ja, aber wieder nur draußen :( eine Innenstellplatz hätte soviel gekostet, wie andernorts ne ganze Wohnung :roll: :lol: , dafür hat’s nen kostenlosen Fahrradstellplatz ;)

Bild

Bild
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Michels Outside-Vespaforums-Projekt

#14 Beitrag von Michel » So 17. Mär 2019, 09:59

avanti hat geschrieben:Toll Michel, aber ich hätte meine Frau schon zum Abendessen eingeladen .... ;)
Hab ich doch auch, Jo ;)
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Michels Outside-Vespaforums-Projekt

#15 Beitrag von Michel » So 17. Mär 2019, 10:01

Veterano hat geschrieben:Sehr gut gemacht - herzlichen Glückwunsch !
Aber, Michel, Bettenmachen mußt du noch üben.
Alles Gute
Veterano
Danke, lieber Harald, und bezüglich Bettenmachen könntest Du Recht haben :lol:
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Antworten