iPhone-Apps

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ben1993
Beiträge: 919
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 19:20
Vespa: LX 50 2T
Land: Deutschland
Wohnort: München

iPhone-Apps

#1 Beitrag von Ben1993 » Mi 7. Apr 2010, 21:46

Ich wollte mich mal erkundigen, was ihr für tolle Apps auf euerm iPhone habt?! Also Spiele, Programme und einfach alles was es sonst noch so gibt und was ihr empfehlen aber auch wovon ihr abraten könnt..

Lieben Gruß
Ben
Liebe Grüße
Ben
Bild
Prodomo-Verband München; Abteilung "Junge Prodomisti-U20"

Benutzeravatar
Loretta
Beiträge: 192
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 23:58
Vespa: GTS 300 Super
Wohnort: Essen

Re: iPhone-Apps

#2 Beitrag von Loretta » Do 8. Apr 2010, 01:29

:?: :?: :?: sind wir hier beim Obsthändler :?: :?: :?: Ich habe da was von Applen gelesen???
Also, meine GTS bekommt nur das gute ARAL.
Das Leben ist zu kurz, um schlechte Fahrzeuge zu fahren.

grautfornix
Beiträge: 514
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:59
Vespa: GTS 250
Wohnort: Hamburg

Re: iPhone-Apps

#3 Beitrag von grautfornix » Do 8. Apr 2010, 08:41

Moin Ben, moin Loretta,
....klar sind wir hier nicht beim Obsthändler .... wir sitzen hier am STAMMTISCH !! :prost:

@ Ben
Genial für das Rollern finde ich gute Regenradars ... nach mehreren Test ist jetzt
"Regen Vorschau" (1,59 €) hier mein Favorit ... gibt für den eigenen Standort eine super Prognose
....sehr verlässlich - zoombar !!
Zur Navigation benutze ich "Navigon-Europa" (59,95 €). Damit fahre ich nahezu ausschließlich
nach Sprachanweisung...dazu steckt das I Phone in meiner Jackentasche ... logischerweise Kopfhörer
im Ohr und Bildschirm aus. Das spart Strom und Anbauteile! Für die kleine Tour völlig i.O..
Vorsicht hier...es hat ein neues Update gegeben ...voller Bugs...dafür war es nie so günstig!
Für Fußball unterwegs !!! I Liga !!! (kostenlos)
Fürs Gitarre stimmen " Cleartune " (2,99 €)... dieser kleine "Unholt" ist ein sensationelles Stimmgerät ... funzt 1a.

Gruß vom Obstfreund - Detlef :cafe:
Wer schlau ist, kann sich dumm stellen ! Umgekehrt ist das schon schwieriger !

Benutzeravatar
Marathon69
Beiträge: 4971
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:38
Vespa: Flori 3-Gang
Land: Prodomo

Re: iPhone-Apps

#4 Beitrag von Marathon69 » Do 8. Apr 2010, 10:58

Hallo Ben,

ich empfinde die meisten Apps (oder vergleichbaren Anwendungen auf Android) als komplett sinnlos.
Mein Leben geht auch weiter, wenn mein Handy nicht rausfindet, welches Lied gerade im Radio läuft (was ich über die Playlist im Zweifel schneller und günstiger ohnehin rausfinden würde). Meine Bedürfnis mal mit nem Laserschwert oder einer Knarre auf dem Handy durchs Büro zu laufen haben in den letzten 20 Jahren auch deutlich abgenommen....

Was ich als erheblich finde ist eine gescheite Akkuanzeige, die die Restlaufzeit für diverse Anwendungen hochrechnet, da die Dinger ja alle fieseste Stromfresser sind. Für mich als prepaid-Karten-Nutzer ist eine Kostenanzeige für Daten, SMS und Gespräche ganz nett (Datenvolumen zeigt das IPhone ja ohnehin serienmäßig an).

Schöne Grüße
Marathon
Früher war mehr Lambretta!
Bild

grautfornix
Beiträge: 514
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:59
Vespa: GTS 250
Wohnort: Hamburg

Re: iPhone-Apps

#5 Beitrag von grautfornix » Do 8. Apr 2010, 13:06

Moin Marathon,
...für dein Akkuproblem gibts div. Apps ... z.B. I Battery Pro ! :mrgreen:
Im Übrigen finde ich es toll, das du nicht stirbst, nur weil du nicht weißt, welches Lied gerade im
Radio gespielt wird. :elefant: :elefant: :elefant:
...aber mal ehrlich ... unsere Vespen sind doch auch irgendwie oftmals "voller sinnvoller Apps"...oder? Bild

appelige Grüße ausm Norden - Detlef Bild
Wer schlau ist, kann sich dumm stellen ! Umgekehrt ist das schon schwieriger !

Benutzeravatar
Marathon69
Beiträge: 4971
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:38
Vespa: Flori 3-Gang
Land: Prodomo

Re: iPhone-Apps

#6 Beitrag von Marathon69 » Do 8. Apr 2010, 13:41

Hallo Detlef,

die "Apps" (was für ein sinnloses Wort) der Vespa sind mit Tageskilometerzähler und Außentemperatur doch noch sehr übersichtlich.

Mir stört die Überfrachtung mit sinnlosen Anwendungen, die ja mittlerweile bei allen Geräten üblich ist.
So hat meine Kaffeemaschine mehr Arbeitsspeicher als mein erster PC, oder meine digitale Kamera kann Bilder von sportlichen Blumen und Feuerwerk schießen - toll!

Vielleicht bin ich schon zu alt, aber mit dem Handy telefoniere ich doch hauptsächlich, oder scheibe SMS. Das kann es deutlich besser, einfacher und schneller als das IPhone. Übrigens alles mit einer Hand. Da könnte ich mit der anderen fotografieren, Du siehst das IPhone wird immer sinnloser ;)

Die Apple-Apps sind schon orginell und gut, aber das irgentwie kann es alles nur ein bischen und nix wirklich gut (außer Lieder erkennen im Radio und ja beschlagener Spiegel spielen). Mit dieser Mittelmäßigkeit möchte ich nicht leben und so führe ich ein Samelsurium an Geräten mit mir: ein Handy zum telefonieren, eine Kamera zum fotografieren (ggf. eine zweite zum filmen), ein Navi zum navigieren und ein Smartphone zum mobilen surven im Netz, das wiederum kann es wirklich gut und günstig!

Jeder wie es ihm gefällt, oder?!

Grüße
Marathon

Benutzeravatar
Olaf G
Beiträge: 797
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:20
Vespa: GTS 300
Wohnort: Leverkusen

Re: iPhone-Apps

#7 Beitrag von Olaf G » Do 8. Apr 2010, 14:30

Is klar .......


Gurte , Abs und ESP ist Teufelszeug. Genauso Kat und Einspritzer und Aufzüge und........ und überhaupt ,.....auf den Scheiterhaufen mit dem ganzen modernen Zeugs.



Manchmal habe ich das Gefühl so manch einer wäre besser in einem anderem Zeitalter geboren , weil alles Neue Mist ist.

So ganz nebenbei, wer mal wirklich mit einem IPhone rumhantiert hat , weiss was es kann und dichtet dem Gerät nicht so einen Blödsinn an. Es gibt wohl war einige Apps die sinnfrei sind , aber da sind genug dabei die man für sich sehr gut nutzen kann.

Achja , auch ein Unimog kann alles nicht richtig.
Er ist nicht der schnellste , kann nicht alle Arbeiten erledigen , hat ne miese Strassenlage und Kaffee kochen kann er auch nicht!!!! ;) ;)
Komisch wird aber schon seit Jahrzehnten verkauft.

Der einzige wirklich Nachteil des IPhone ist der Kaufpreis oder halt die oftmalige Bindung an T-Mobile und das Apps "normalerweise" kostenpflichtig sind.
Wer aber ein bischen pfiffig ist weiss wie man solche Probleme aushebelt.

Liebe Grüsse


Olaf
Zuletzt geändert von Olaf G am Do 8. Apr 2010, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Nenso hätte es gewusst .
Danke das ich Dich kennenlernen durfte!

Benutzeravatar
Olaf G
Beiträge: 797
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:20
Vespa: GTS 300
Wohnort: Leverkusen

Re: iPhone-Apps

#8 Beitrag von Olaf G » Do 8. Apr 2010, 14:33

So ganz nebenbei

Das Wort App ist nicht so ganz sinnfrei:

http://szenesprachenwiki.de/definition/apps/

Aber das ist ja Neudeutsch ....iiiiiiiiihh.


Olaf
Bild

Nenso hätte es gewusst .
Danke das ich Dich kennenlernen durfte!

Benutzeravatar
vesposoph
Beiträge: 2132
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 15:19
Vespa: Light Blue
Land: Germoney links unten

Re: iPhone-Apps

#9 Beitrag von vesposoph » Do 8. Apr 2010, 17:39

Waren hier nicht eben noch weitere Beiträge?

Leider habe ich mir auch so ein Lifestyle-Kommunikationsgerät aufschwatzen lassen, das zwar vieles, aber eben doch nicht alles kann.
Davon ausgegangen, daß ich mit diesem Wundergerät meine beruflichen Belange abdecken kann, musste ich leider im Laufe der Zeit feststellen, daß doch wesentliche Funktionen nicht, oder nur ungenügend verfügbar sind.
Natürlich ist das in diesem Phone eine schöne bunte Welt, mit APPS (lat.: applicare, also nicht "Neudeutsch" sondern alt-latein.), von denen ich bis zur Kenntnisnahme derselben nichts gewusst habe, und mir auch wirklich nicht vorstellen kann, daß das alles die Menschheit braucht. Aber eine Geldmaschine ist es doch geworden.
Natürlich bin ich schon knapp über dreißig, und stehe deshalb dem Fortschritt altersbedingt skeptisch gegenüber.

Ich vermisse mein gutes Nokia Handy (das ich aber noch immer habe), mit dem einhändig Gespräche angenommen werden können, sowie auch einhändig zu bedienen ist. Die SMS Funktion ist natürlich etwas umständlicher, aber aus dem hysterischen SMS Verkehr bin ich altersmässig eh raus. Ferner war/ist die Kamera um Welten besser, wenn man denn mal schnell einen Schnappschuss machen möchte. Sonst halte ich es auch eher so wie Marathon.

Gestern hat meine Liebste ein Bügeleisen angeschleppt, das enttäuschenderweise ohne CD-Rom in Betrieb zu nehmen war. Auch kein 300 seitiges Handbuch, sondern aufklappbares Faltblatt Din A xy, mit mindestens 27 Sprachen. Digitaldisplay: Fehlanzeige!
Habe Sie dann natürlich angemotzt, daß sie wieder offensichtlich das billigste Modell genommen hat, bei dem wichtige Funktionen nicht möglich sind, wie etwa Onlineinformation über Anzahl und Knitterzustand der bearbeiteten Hemden. Daß so etwas überhaupt noch verkäuflich ist??

Der Hammer (in meinen Augen) ist aber ein Fahrradtacho, der "HAC 5" von Ciclosport. Kein Handbuch, nur CD Rom. Auf dieser ist die Initialisierung und diverse Einstellungen beschrieben, die ich aber nicht auf dem Computer vornehmen, und dann rüberschicken kann, trotz USB Schnittstelle. Da Tippt man sich einen Wolf.
Wenn man dann unterwegs (auf dem Rad) irgendetwas dieser multiplen Informationen abrufen möchte, und sich nicht genau gemerkt hat, in welcher Menüebene sich das befindet, ist man aufgeschmissen. Oder wenn man gar Grundeinstellungen ändern möchte. Ohne CD nicht machbar, Informationen zur Bedienung und Einstellung zu erhalten.

Aber vermutlich kann ich ja den Inhalt der CD auf mein iPhone laden??

Es lebe das Overengineering!
Deshalb sind mir die Schaltvespen so lieb geworden, aber wie gesagt, bin ja schon in der Geriatrie.

Digitale Grüße
Joachim
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.

Benutzeravatar
gmu
Beiträge: 2681
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 17:51
Vespa: GTSPXV 550
Land: Deutschland

Re: iPhone-Apps

#10 Beitrag von gmu » Do 8. Apr 2010, 18:04

Marathon69
Die Apple-Apps sind schon orginell und gut, aber das irgentwie kann es alles nur ein bischen und nix wirklich gut (außer Lieder erkennen im Radio und ja beschlagener Spiegel spielen). Mit dieser Mittelmäßigkeit möchte ich nicht leben und so führe ich ein Samelsurium an Geräten mit mir: ein Handy zum telefonieren, eine Kamera zum fotografieren (ggf. eine zweite zum filmen), ein Navi zum navigieren und ein Smartphone zum mobilen surven im Netz, das wiederum kann es wirklich gut und günstig!

So lange man nicht übertreibt ist alles in Butter :-)

Bild

Bild

Benutzeravatar
Marathon69
Beiträge: 4971
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:38
Vespa: Flori 3-Gang
Land: Prodomo

Re: iPhone-Apps

#11 Beitrag von Marathon69 » Do 8. Apr 2010, 19:00

Olaf G hat geschrieben:Is klar .......
Gurte , Abs und ESP ist Teufelszeug. Genauso Kat und Einspritzer und Aufzüge und........ und überhaupt ,.....auf den Scheiterhaufen mit dem ganzen modernen Zeugs.
Manchmal habe ich das Gefühl so manch einer wäre besser in einem anderem Zeitalter geboren , weil alles Neue Mist ist.

So ganz nebenbei, wer mal wirklich mit einem IPhone rumhantiert hat , weiss was es kann und dichtet dem Gerät nicht so einen Blödsinn an. Es gibt wohl war einige Apps die sinnfrei sind , aber da sind genug dabei die man für sich sehr gut nutzen kann.

Achja , auch ein Unimog kann alles nicht richtig.
Er ist nicht der schnellste , kann nicht alle Arbeiten erledigen , hat ne miese Strassenlage und Kaffee kochen kann er auch nicht!!!! ;) ;)
Komisch wird aber schon seit Jahrzehnten verkauft.

Der einzige wirklich Nachteil des IPhone ist der Kaufpreis oder halt die oftmalige Bindung an T-Mobile und das Apps "normalerweise" kostenpflichtig sind.
Wer aber ein bischen pfiffig ist weiss wie man solche Probleme aushebelt.
Liebe Grüsse

Olaf
Hallo Olaf,

ich habe ganz bewußt vor dem Kauf sowohl das IPhone als auch ein normales Smartphone ausprobiert. Die T-Mobile-Bindung gibt es für uns im Grenzgebiet zu Belgien ja nicht wirklich, aber das nur am Rande.
Natürlich habe ich ein Smartphone zur mobilen Internetnutzung, aber hier war ja die Frage nach sinnvollen "Apps" und für mich nach dem Konzept Apple überhaupt. Ich habe den dreifachen Preis, fehlende standardisierte Schnittstellen, fehlende Tastatur und nicht wechselbare Akkus für mich als deutlichen Nachteil empfunden, obwohl ich begeistertet IPod-Nutzer bin.
Das ist ja das schöne, daß die Geschmäcker soo verschieden sind. Wenn Apple Dividende zahlen würde, wäre ich der allergröße Fan :lol:

Grüße
Marathon

Benutzeravatar
Olaf G
Beiträge: 797
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:20
Vespa: GTS 300
Wohnort: Leverkusen

Re: iPhone-Apps

#12 Beitrag von Olaf G » Do 8. Apr 2010, 19:29

Hallo Marathon


Wohl war , Belgien ist nicht weit und damit "relativ günstig" , aber auch da bin ich noch drunter.

Liegt es daran das ich recht grosse Patschepfoten habe oder warum bekomme ich das IPhone einhändig bedient?
Vorher hatte ich ein Vodafone Touch, welches mit nem Stift bedienen musste , das ist nervig!
Hier beim Phone alles nur mit dem Daumen.

Bedienung selbst , einfach nur intuitiv und sehr übersichtlich.

Für mich ist es das am besten zu bedienende Handy , welches zudem sehr systemstabil läuft (was ich vom Windows CE nicht behaupten kann).

Zu Deiner bemängelten Standardschnittstelle, was meinst Du damit ?

In einem Punkt muss ich Dir recht geben , bluetooth ist wirklich nur für Headsets und ähnlichem ,nicht für Daten.

Liebe Grüsse

Olaf
Bild

Nenso hätte es gewusst .
Danke das ich Dich kennenlernen durfte!

Benutzeravatar
Flori
Administrator
Beiträge: 1507
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:44
Vespa: ET4+2*GT125+GTS125ie
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: iPhone-Apps

#13 Beitrag von Flori » Do 8. Apr 2010, 20:44

Bin ja eigentlich kein Apple Fan.
Die Marktpolitik finde ich absolut nicht ok. Wenn ich schon bei der Registrierung meine Kreditkartennummer
angeben muss, stimmt da einfach was nicht.
Bei Microsoft regen sich alle über den angehängten Explorer auf, bei Apple geht ohne "Apple" gar nichts.
Das iPhone allerdings finde ich schon unglaublich.
Bedienung ultraeinfach.
Ich halte es sogar für sehr günstig. :-)
Wenn ich überlege, was das kleine Ding alles kann??? Wahnsinn.
Akkutausch und SD-Speichererweiterung wären allerdings sehr sinnvoll.
Jailbreak (also das Entfernen der sofwareseitigen Sperre, um somit den Zugang für Fremdsoftware zu ermöglichen)
halte ich für obligatorisch. Mein Gerät kommt ohne Simsperre aus Griechenland, somit nutze ich es mit
einem billig Tarif und zahle für die Online-Nutzung nur bei Badarf. In der Regel habe ich aber eh überall WLan.
Und das Mobile Datennetz ist meist eh langsam ohne Ende.

Meine sinnvollen Apps die ich sehr häufig nutze sind:
- RadioBox
- Facebook
- Navigon
- biteSMS (nur mit Jailbreak, 8 Cent pro SMS, für Empfänger nicht zu erkennen)
- Weather App (Wetter.com)
- bergfexSki (Berg Report, Preise, Pistenkarte, Webcams, Wetter und Lawinenvorhersage)

auch nett:
- MVV (ÖPNV-Netz München, Schinenplan und Uhrzeiten)
- Sparkasseautomatfinder
- Briefkastenfinder
- Skype (bei Jailbreak auch Nutzbar im Mobildatennetz)
- Sleep Cycle
- diverse Übersetzungs-Apps
- ntv.mobil
- WifiTrak
- 3GPS

Apps für den Spaß:
- DoodleJump
- PocketGod
- Cogs
- FC Bayern
- iLiga
- Google Earth
- Panoramio

Jailbreak-Apps:
- Insomnia (Wlan auch bei Standby)
- Winterboard
- 5 Icon Doc
- Dockflow
- biteSMS
- Name fällt mir nicht ein, das App, wo ich über die Statuszeile fahren muss und dann alles einstellen kann.

und viele mehr....

Sehr freue ich mich auch noch auf das angekündigte AVM-Fritzbox-App.
Damit kann man dann angeblich auch über die Fritzbox telefonieren.

Gruß Flo

Benutzeravatar
Marathon69
Beiträge: 4971
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:38
Vespa: Flori 3-Gang
Land: Prodomo

Re: iPhone-Apps

#14 Beitrag von Marathon69 » Do 8. Apr 2010, 20:57

Olaf G hat geschrieben: Zu Deiner bemängelten Standardschnittstelle, was meinst Du damit ?
Mein Phone hat einen ganz normalen Mini-USB, recht praktisch, weil alle sonstigen Geräte von mir den auch haben. Außerdem mag ich die Möglichkeit den Speicher beliebig mit Speicherkarten zu erweitern. Das finde ich bei apple auch komisch, bei dem IPod hatte ich auch keine große Ahnung, wieviel GB ich denn nehmen soll. Habe nur Musik hochgerechnet und 8 GB genommen. Dann habe ich die Podcast kennengelernt und dann werden 8 GB plötzlich immer weniger....

Ja das IPhone ist einfach und intuitiv zu bedienen, tatsächlich mußte ich aber jede Webseite vergrößern um den gewünschten Link auf der kleinen Oberfläche auch treffen. Das geht gut, das Ding was ich jetzt nutze hat eine Art Trackball mit dem ich wie mit einem Tabulator von Link zu Link hüpfe, hier im Forum z.B. auf das Symbol für letzten Beitrag.

Schöne Grüße aus der Domstadt
Marathon

P.S.: Regenwarner sofort installiert, jetzt brauche ich nicht mal mehr den Himmel anschauen, sondern kann gleich in die Regenkombi steigen :mrgreen:

Benutzeravatar
Nomuc
Beiträge: 1046
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:17
Vespa: GTS 250 i.e. abs
Land: Deutschland
Wohnort: Garching/München
Kontaktdaten:

Re: iPhone-Apps

#15 Beitrag von Nomuc » Sa 10. Apr 2010, 00:52

iPhone bashing, wie lustig! Besonders beliebt wenn man keins hat, denn wenn man eins hat, weiß man es besser...
Flori hat geschrieben:Sehr freue ich mich auch noch auf das angekündigte AVM-Fritzbox-App.
Damit kann man dann angeblich auch über die Fritzbox telefonieren. Gruß Flo
@Flori
Das klappt hervorragend mit iSip, ein SIP-Account ist dafür nicht nötig. Hier ist eine kurze Anleitung für die FritzBox.

@Ben
Ich nutze täglich:
iSip
Skype
Facebook
Twitterrific
WeatherPro (weil rausschauen nicht hilf, wenn man wirklich wissen will ob es in zwei Stunde regnet - dafür braucht man Radar)
FC St. Pauli :)
iDisk (Zugriff auf die Dateien der iDisk)
Remote (Steuerung von iTunes)
FStream (Radio)
DRadio

Auch nützlich:
VNC
TeamViever (sehr nützlich, Zugriff auf jeden Rechner mit Internet, auch wenn er z.B. hinter einer Firmenfirewall steht)
StreamToMe (ist der Knaller!! Ich verbinde mein iPhone mit meinem TV und streame alle Filme in DVD Qualität von meinem Rechner auf den TV, egal welches Format. Geht auch über 3G wenn ich beim Freund bin)
Ustream Broadcaster (Echtzeit Video streaming von der iPhone Kamera, Bild und Ton. Delay 3-6 Sekunden)
TrackerLight (Tracking für UPS, DHL, etc)
Fahrplan
MVV
TomTom
Shazam (egal wo man ein Lied hört, es sagt einem fast immer wer das ist - for free, in 15 Sekunden. Man findet dort z.B. auch den Link zum Video bei YouTube)

Meine Lieblingsspiele so nebenbei:
C64 (original Commodore 64 Spiele :) )
Orbital

Toll ist auch:
Polarize (Fotos im Polaroid Look, sehr schöner Effekt)
ColorSplash (Fotoeffekt)
Junaio (Augmented-Reality-Browser. Beispiel: Ich gehe durch die Stadt, schaue mir ein historisches Gebäude durch die Kamera an und bekomme zusätzlich Informationen. Wann ist es erbaut, welche Geschichte hat es, usw.)

Gruß
Chris
Lieben Gruß,
Chris

.
Bild

flickr

Antworten