Sind Zeichner oder Grafik-Designer an Bord?

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DorfGuerilla
Beiträge: 1649
Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:41
Vespa: GTS 125 Touring ABS
Land: Germany
Wohnort: Nähe BAB-Dreieck Walsrode
Kontaktdaten:

Sind Zeichner oder Grafik-Designer an Bord?

#1 Beitrag von DorfGuerilla » Fr 22. Feb 2019, 10:49

Ich bin kurz vorm Durchdrehen!
Für meinen neuen Roman brauche ich ein Buchcover. Die Geschichte spielt im Jahr 1975, und der Protagonist, ein siebzehnjähriger Junge, fährt mit seiner roten Vespa durchs norddeutsche Flachland. (Das ist natürlich nicht die Geschichte!) Ich hatte meinem Verlag vorgeschlagen, eben diese Szene für das Cover zu verwenden. Erstens ist eine Vespa eine Stilikone, sie ist ein Hingucker – egal für welches Geschlecht – und sie führt interessierte Leser auf das Genre und den Charakter des Romans.
Nun bekomme ich stapelweise dämlich Stockfotos gemailt – eines unpassender als das andere! Der erste Coverentwurf war gleich mit vier verschiedenen Stockfotos zugematscht! Kann heute kein Mensch mehr ganz vernünftig zeichnen?
Gibt es hier jemanden, der mir aus der Patsche helfen kann?
Guerillero Caffinero

Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"

Benutzeravatar
Flori
Administrator
Beiträge: 1506
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:44
Vespa: ET4+2*GT125+GTS125ie
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Sind Zeichner oder Grafik-Designer an Bord?

#2 Beitrag von Flori » Fr 22. Feb 2019, 12:01

Hab dir eine PN geschrieben.

VG

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Sind Zeichner oder Grafik-Designer an Bord?

#3 Beitrag von Willi59 » Fr 22. Feb 2019, 12:17

Moin Andreas......
also Zeichnung nach Fotovorlage.......
Melde dich mal. Rechte....alles klar ?. Meine Stieftochter ist zwar Soldat, hat aber früher auch für den KIKA gezeichnet.
Könnte ich mal fragen...........
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
DorfGuerilla
Beiträge: 1649
Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:41
Vespa: GTS 125 Touring ABS
Land: Germany
Wohnort: Nähe BAB-Dreieck Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Sind Zeichner oder Grafik-Designer an Bord?

#4 Beitrag von DorfGuerilla » Fr 22. Feb 2019, 12:25

Hallo Flori, hallo Willi,
Danke für eure schnellen Antworten! Eine Fotovorlage habe ich leider nicht. Zwar ist es kein Problem, Fotos von entsprechenden Vespen zu bekommen, aber einen entsprechenden 17-jährigen Jungen da draufzusetzen, ist dann schon eher Profiarbeit. Ich hatte mich mal mit einer Zeichnerin darüber unterhalten, die sogenanntes Urban Sketching macht. Das wäre eine Technik, die ich mir gut vorstellen könnte. Leider hatte ich nicht daran gedacht, sie nach ihrer Adresse zu fragen.
Guerillero Caffinero

Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Sind Zeichner oder Grafik-Designer an Bord?

#5 Beitrag von Willi59 » Fr 22. Feb 2019, 12:37

Sagt mir gar nichts......treffe sie am WE.....frag sie mal.

Geht also darum, aus zwei Bildern eine Zeichnung zu machen........???
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
hexemer
Beiträge: 761
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 14:09
Vespa: R80 R
Land: D
Wohnort: Mainz

Re: Sind Zeichner oder Grafik-Designer an Bord?

#6 Beitrag von hexemer » Fr 22. Feb 2019, 16:59

Tom61 ist doch Maler, der kann das. Und weiß, wie eine Vespa aussieht. Er ist aber meist auf Weltreise.

Vielleicht kannst du ihn per PN oder Email erreichen. Er hat auch eine Webseite. Das findest du alles in seinem Profil
veni, vidi, vespa!

Benutzeravatar
Supra 4 GP
Beiträge: 99
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 10:38
Vespa: GTS Super 300
Land: Deutschland

Re: Sind Zeichner oder Grafik-Designer an Bord?

#7 Beitrag von Supra 4 GP » Fr 22. Feb 2019, 19:35

Hai.....
Unter ,, Analogdigital ,, sind 500 Fotos von mir auf der www.fotocommunity ,, zu sehen....wenn dir was gefällt , stell ich es zur Verfügung
Grüße Christoph

Benutzeravatar
gmu
Beiträge: 2672
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 17:51
Vespa: GTSPXV 550
Land: Deutschland

Re: Sind Zeichner oder Grafik-Designer an Bord?

#8 Beitrag von gmu » Sa 23. Feb 2019, 06:22

http://germany.urbansketchers.org

Da gibts ein paar Muster und Kontaktadressen.

Benutzeravatar
DorfGuerilla
Beiträge: 1649
Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:41
Vespa: GTS 125 Touring ABS
Land: Germany
Wohnort: Nähe BAB-Dreieck Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Sind Zeichner oder Grafik-Designer an Bord?

#9 Beitrag von DorfGuerilla » Sa 23. Feb 2019, 12:43

Ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken, die Anteil an meinem gestrigen Frustausbruch genommen haben! Ich werde all eure Tipps beherzigen, und ich habe darüber hinaus ein paar unerwartet konkrete PNs erhalten. Vespafreunde scheinen doch eine brsondere Kaste zu sein!
Ich freue mich auf jeden Fall riesig und ich werde hier berichten, wenn es entscheidende Neuigkeiten gibt. Ist zwar nur über Bande ein Vespa-Thema, aber ich glaube, dass es im Smalltalkbereich den Rahmen nicht sprengt.
Euch allen ein schönes wochenende! Scheint bei euch auch gerade die Sonne? :-)
Guerillero Caffinero

Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"

Antworten