Sei Giorni Replika

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
harnax
Beiträge: 271
Registriert: Di 19. Jan 2016, 16:09
Vespa: 300 GTS
Land: Deutschland

Sei Giorni Replika

#1 Beitrag von harnax » Di 5. Feb 2019, 08:13


Benutzeravatar
tømrerhans
Beiträge: 282
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 12:53
Vespa: PX200 PK125S
Land: Norwegen
Wohnort: Sarpsborg

Re: Sei Giorni Replika

#2 Beitrag von tømrerhans » Di 5. Feb 2019, 08:24

Wunderschön, habe nur etwas Probleme mit diesem gefakten Antik-Look.

Grüsse, Hans
And now.... for something completely different! (Monty Pyton)

Benutzeravatar
Bullie
Beiträge: 143
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 11:54
Vespa: TX200, PX150, GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Sei Giorni Replika

#3 Beitrag von Bullie » Di 5. Feb 2019, 10:03

tømrerhans hat geschrieben:Wunderschön, habe nur etwas Probleme mit diesem gefakten Antik-Look.
Sehe ich ähnlich - es ist die eine Sache, bei einem Roller, der noch weitgehend im Originallack ist, ein einzelnes Teil, das man ersetzen musste, zu patinieren, damit es zum restlichen Erscheinungsbild passt. Aber einen kompletten Roller erst neu lackieren und dann nachzupatinieren finde ich persönlich auch fragwürdig. Aber meinetwegen, jeder so, wie er will.

Benutzeravatar
harnax
Beiträge: 271
Registriert: Di 19. Jan 2016, 16:09
Vespa: 300 GTS
Land: Deutschland

Re: Sei Giorni Replika

#4 Beitrag von harnax » Di 5. Feb 2019, 11:14

Muss ich euch recht geben, allerdings war die selbst gegebene Aufgabenstellung des Machers eine Replika zu schaffen und das hat er auch gemacht. Echte Patina kann man nicht kopieren.

Immerschraub
Beiträge: 201
Registriert: Do 19. Okt 2017, 08:38
Vespa: GTS 125
Land: Deutschland
Wohnort: 65817 Eppstein

Re: Sei Giorni Replika

#5 Beitrag von Immerschraub » Di 5. Feb 2019, 11:54

sehe ich ganz anders. Der roller soollte genau so aussehen wie er eben nach langer zeit der benutzung darstehen würde. Und er hat ja auch orginale gebrauchte teile verbaut.
In schnieke gelekt würde der Roller nicht authentisch wirken

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14917
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Sei Giorni Replika

#6 Beitrag von DJ WOLF » Di 5. Feb 2019, 22:34

meine hochachtung :klatschen: vespa in der schönsten form und eine gts hat da in jeder hinsicht das nachsehen!

bellamacina

Re: Sei Giorni Replika

#7 Beitrag von bellamacina » Mi 6. Feb 2019, 15:59

Ein tolles Projekt und ehrlich als "Replika" betitelt, was will man mehr :klatschen:

Benutzeravatar
GPDriver
Beiträge: 5151
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 15:57
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland

Re: Sei Giorni Replika

#8 Beitrag von GPDriver » Do 7. Feb 2019, 16:36

Sorry! Überhaupt nicht mein Fall

Aber jedem nach seinem Gusto

Gruß Gundolf
Keep the faith

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10350
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Sei Giorni Replika

#9 Beitrag von derLimburger » Do 7. Feb 2019, 19:45

bellamacina hat geschrieben:Ein tolles Projekt und ehrlich als "Replika" betitelt, was will man mehr :klatschen:

Eben !

"Traum erfüllt".......und das zählt ;)
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Antworten