Seite 1 von 1

Ist das geil......................

Verfasst: Fr 1. Feb 2019, 11:16
von rapo55

Re: Ist das geil......................

Verfasst: Fr 1. Feb 2019, 13:22
von Willi59
........Klasse.......ja die kleinen Modellmotoren.....
Habe mal einen kleinen Sternmotor an nem kleinen Doppeldecker laufen sehen. Einfach Wahnsinn......

Gruß ans Meer, Willi

Re: Ist das geil......................

Verfasst: Fr 1. Feb 2019, 16:43
von Wenne
Klasse, gefällt mir sehr gut. :klatschen:
Klingt noch etwas blechern mechanisch. Da streift irgendetwas. ;)

Viele Grüße
Wenne

Re: Ist das geil......................

Verfasst: Fr 1. Feb 2019, 17:38
von rapo55
Willi59 hat geschrieben:........Klasse.......ja die kleinen Modellmotoren.....
Habe mal einen kleinen Sternmotor an nem kleinen Doppeldecker laufen sehen. Einfach Wahnsinn......

Gruß ans Meer, Willi
8-) Hallo Willi,
wenn's die schon früher gegeben hätte. Ich liebe diese Feinmechanik.
Als ich auch einmal einen Sternmotor gesehen habe ist mir vor lauter Erstaunen der Mund nicht mehr zugegangen - war baff.
Gruß Rainer

Re: Ist das geil......................

Verfasst: Fr 1. Feb 2019, 17:43
von rapo55
Wenne hat geschrieben:Klasse, gefällt mir sehr gut. :klatschen:
Klingt noch etwas blechern mechanisch. Da streift irgendetwas. ;)

Viele Grüße
Wenne
8-) Hallo Wenne,

da wäre noch Feintuning nötig.

Gruß Rainer

Re: Ist das geil......................

Verfasst: Sa 2. Feb 2019, 08:40
von mikesch
Ah, ein Facebook-Fake oder engl. Clickbait.
Ich will euch da nicht enttäuschen aber wer glaubt das es ein Verbrenner ist irrt.
Aber trotzdem gut gemacht für einen Anfänger.
Den E-Motor und den Geräuschgenerator kann man nicht sehen.
Aber der megagroße Ein-Aus Schalter aus der Elektrobastelkiste rechts geht gar nicht.

Re: Ist das geil......................

Verfasst: Sa 2. Feb 2019, 09:59
von avanti
Wo ist denn die Rede von einem Verbrenner?

Re: Ist das geil......................

Verfasst: Sa 2. Feb 2019, 10:33
von Willi59
ja.....es gibt viele Modellbaumotoren die sich zwar bewegen und Krach machen, aber halt nur ein Modell sind.

Es gibt aber auch richtig kleine Verbrenner. Kenne die Marke OS und Saito. Gibt bestimmt noch mehr......

Re: Ist das geil......................

Verfasst: Sa 2. Feb 2019, 10:47
von mikesch
avanti hat geschrieben:Wo ist denn die Rede von einem Verbrenner?
Na ja, weil hier jemand einen Sternmotor ins Spiel brachte der echt war.

Wenn der dicke Schalter rechts nicht wäre ging das Modell sogar, aber so...ist es nur ein Gesichtsbuch-Clickfänger und die ersten haben schon angebissen.
Nein, ich habe keine schlechte Laune.
Obwohl, bei dem grauen Wetter..

Re: Ist das geil......................

Verfasst: Sa 2. Feb 2019, 10:54
von Willi59
Selbst die Modellbaumotoren mit Soundgenerator sind toll.

Oft sind Sichtfenster vorhanden wo man die Funktion sehen kann. Sind halt nur elektrisch betrieben.....

Hat niemand gesagt das die Vespa einen Verbrenner eingebaut hat. Möglich wäre das, dann wird sie aber nicht ruhig stehen bleiben.
Macht auch für son Standmodell keinen Sinn.

Re: Ist das geil......................

Verfasst: Sa 2. Feb 2019, 12:04
von Schorsch
avanti hat geschrieben:Wo ist denn die Rede von einem Verbrenner?
Wenn ich die ersten Beiträge so lese drängt sich der Eindruck dass es um einen Verbrenner geht schon auf.