Höhere Höchstgeschwindigkeit

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1244
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: Höhere Höchstgeschwindigkeit

#61 Beitrag von The_Bastian » Mi 20. Mär 2019, 11:02

Da ist was dran. Allerdings empfand ich es als nicht weniger nervig / gefährlich wenn einem der Hinterherfahrende extremst dicht auffährt. So ohne Knautschzone kein gutes Gefühl irgendwie …

Bin ganz froh nicht mehr so unterwegs sein zu müssen und kann jeden verstehen / unterstützen der sich für eine Änderung der Vorgaben einsetzt.

Benutzeravatar
John Doe
Beiträge: 1001
Registriert: Do 13. Jun 2013, 21:43
Vespa: HPE Touring
Land: Nassauer Land
Wohnort: Domstadt

Re: Höhere Höchstgeschwindigkeit

#62 Beitrag von John Doe » Mi 20. Mär 2019, 23:16

primavera50 hat geschrieben:
Rolf64 hat geschrieben:Die Oberlehrerhaften älteren Verkehrsteilnehmer auf ihren 50igern oder gar Mofas, die Mittig auf der Straße fahren, behindern den Verkehr und verleiten die anderen Verkehrsteilnehmer zu gefährlichen Überholvorgängen.
Nee, die machen eben keine gefährlichen Überholmanöver, weil sie daran gehindert werden. Und den 50er-Fahrern gehören die Strassen genau so wie den Harleyfahrern. Jeder FAhrlehrer wird einem sagen, daß man mittig fahren soll, weil ungefährlicher.
Genau, ein Fahrzeug, ein Fahrstreifen! :gitarre:
in vignola veritas

Mein Blog

Benutzeravatar
Hansebaron
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Vespa: GTS Verde Relax
Land: Germania

Re: Höhere Höchstgeschwindigkeit

#63 Beitrag von Hansebaron » Sa 24. Aug 2019, 20:10

Hansebaron hat geschrieben:...zur Petition: die schaffen die 50.000 zum Einreichen nicht
Ich hätte echt drauf wetten sollen, das hab´ ich vor knapp 10 Monaten schon gewusst.. :D

Da wurden ja überhaupt keine Kräfte mobilisiert, erst 16.592 von benötigten 50.000 Stimmen. Nur noch 2 Monate Sammlung.

Dass SIP nicht mehr Supporter & Follower hat?!? :cafe:

https://www.openpetition.de/petition/on ... auf-59km-h[/quote]

Benutzeravatar
DorfGuerilla
Beiträge: 1656
Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:41
Vespa: GTS 125 Touring ABS
Land: Germany
Wohnort: Nähe BAB-Dreieck Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Höhere Höchstgeschwindigkeit

#64 Beitrag von DorfGuerilla » Mo 30. Mär 2020, 13:50

Ich bekam gerade einen Sachstandsbericht von S.I.P. via "openPetition":

"Liebe Unterstützer,
entschuldigt die späte Meldung, ich wollte alle Unterstützer hier mal auf den letzten Stand bringen.
Wir haben den Petitionsantrag mit den 26.000 Unterschriften im Herbst an den Petitionsausschuss des Bundestages überreicht (siehe letzter Blogbeitrag).
Anfang Dezember wurde der Eingang bestätigt und man versprach, sich bald zu melden.
Das war das letzte Lebenszeichen aus Berlin.
Ich habe heute per email nachgehakt und werde hier wieder berichten.
Ich wünsche allen, gesund durch die Epidemie zu kommen!
Beste Grüße aus Landsberg,
SIP Scootershop GmbH
(die zum Glück immer noch arbeiten kann und verschickt)"

Ich finde 26.000 Unterstützer gar nicht so wenig! Schließlich leben wir in einem Land von Spaßverhinderern und überängstlichen Spießern!
Ich bin mal gespannt, ob sich das Verkehrsministerium darum schert!
Guerillero Caffinero

Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"

Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 4117
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX125 i.e. 2V
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Re: Höhere Höchstgeschwindigkeit

#65 Beitrag von Rollerundkleinwagen » So 12. Apr 2020, 15:13

Ich könnte mir vorstellen, dass sich mit dem B196 das Thema für viele Interessenten erledigt hat. Denn auch bei einer Anhebung der HG auf 60 km/h bleibt es ja bei den müden 50 ccm und der wanderdünigen Beschleunigung, insbesondere wenn es auch nur minimal bergauf geht. Da wird dann immer noch von einigen Automobilisten genauso hirn- wie rücksichtslos an den unmöglichsten Stellen überholt. Mit der 125er fühle ich mich jedenfalls im Straßenverkehr erheblich sicherer als mit der entdrosselten 50er.


Volker

Antworten