Seite 1 von 5

Höhere Höchstgeschwindigkeit

Verfasst: Sa 26. Jan 2019, 18:54
von luckymen
Könnte mir vorstellen das es hier mehrere Personen mit dem gleichen Interessen gibt :elefant: Ich glaube das ist eine Petition die es verdient hat sie zu unterstützen. Also haut rein :genau: :gitarre:


https://www.openpetition.de/pe…s-50ccm- ... auf-59km-h

Re: Höhere Höchstgeschwindigkeit

Verfasst: Sa 26. Jan 2019, 18:57
von luckymen
Sorry war der Falsche link. Hier nochmal den richtigen.

https://www.openpetition.de/petition/on ... auf-59km-h

Re: Höhere Höchstgeschwindigkeit

Verfasst: Mi 13. Feb 2019, 21:01
von GTS-Peter
Gute Sache! Ich hab sofort unterschrieben aber ich wundere mich doch stark über die geringe Anteilnahme... erst 11.000 Stimmen? Da muss noch was gehen...

Re: Höhere Höchstgeschwindigkeit

Verfasst: Di 5. Mär 2019, 10:15
von fluxvalve
Ja, echt "wichtig".

Es wäre schön wenn auch 50ccm-plusFahrer unterschreiben würden. Hat ja keiner einen Nachteil.

Leider ist diese Petition zu unbekannt. Habe die Befürchtung das es nicht reichen wird...

Re: Höhere Höchstgeschwindigkeit

Verfasst: Di 5. Mär 2019, 10:18
von MrMirk
Hatte auch schon unterschrieben ... das geht aber echt nicht vorwärts, schade

Re: Höhere Höchstgeschwindigkeit

Verfasst: Di 5. Mär 2019, 12:51
von Reinhard Hermann
Mir reichen 45 km/h aus.
Wenn ich schneller fahren möchte, kann ich mich auf´s Motorrad setzen.

Gruß
Reinhard

Re: Höhere Höchstgeschwindigkeit

Verfasst: Di 5. Mär 2019, 15:25
von Rita
ja aber alle die mit 45 rumschleichen müssen..... sind stärker gefährdet als mit 60km/h

Rita

Re: Höhere Höchstgeschwindigkeit

Verfasst: Di 5. Mär 2019, 18:20
von Reinhard Hermann
Rita hat geschrieben:ja aber alle die mit 45 rumschleichen müssen..... sind stärker gefährdet als mit 60km/h

Rita
Nach der Logik sind alle Radfahrer Todeskandidaten. Nicht überall existieren Radwege.

Re: Höhere Höchstgeschwindigkeit

Verfasst: Di 5. Mär 2019, 18:27
von MrMirk
Reinhard Hermann hat geschrieben:
Rita hat geschrieben:ja aber alle die mit 45 rumschleichen müssen..... sind stärker gefährdet als mit 60km/h

Rita
Nach der Logik sind alle Radfahrer Todeskandidaten. Nicht überall existieren Radwege.
Naja, mit 60km/h kannst Du locker im Stadtverkehr mitschwimmen, mit 45 bist Du ein Verkehrhindernis, wirst dementsprechend gerne und riskant überholt und dadurch stärker gefährdet.

Re: Höhere Höchstgeschwindigkeit

Verfasst: Di 5. Mär 2019, 18:40
von Rolf64
auch Fahrradfahrer fahren auf der Strasse....und das mit unter 20 km/h.....die müssten dann schon ausgestorben sein.

Das Argument zieht nur bedingt ;-)

Re: Höhere Höchstgeschwindigkeit

Verfasst: Mi 6. Mär 2019, 10:46
von The_Bastian
Rolf64 hat geschrieben:Das Argument zieht nur bedingt ;-)
Nur interessehalber und ohne jede Polemik: Welches Argument spricht denn für die 45 km/h-Regel?

@ Reinhard: Wenn du so gerne langsam fährst, wäre keine Investition in einer 50er notwendig gewesen. Komme gerade von einem Selbstversuch und kann bestätigen: Man kann auch mit einem Motorrad 45 km/h fahren. Ist in der Stadt aber genauso anstrengend und sinnfrei wie auf einer 50er :D

Re: Höhere Höchstgeschwindigkeit

Verfasst: Mi 6. Mär 2019, 10:50
von schmoelzer
Reinhard Hermann hat geschrieben:Mir reichen 45 km/h aus.
Wenn ich schneller fahren möchte, kann ich mich auf´s Motorrad setzen.

Gruß
Reinhard
Darum geht es doch eigentlich nicht, sonder darum, dass 45 eine unvernünftige Geschwindigkeit ist und nicht jeder aufs Motorrad wechseln kann.

Grüße

Martin

Re: Höhere Höchstgeschwindigkeit

Verfasst: Mi 6. Mär 2019, 11:07
von Reinhard Hermann
Hallo Bastian,

im Gegensatz zu etlichen anderen Rollerfahrern habe ich die Fahrerlaubnis für alle KfZ bis 7,49 t.
Motorräder bin ich einige gefahren, zuletzt eine Harley.
Beim Kauf der Vespa stand die Entscheidung an: welche soll es sein?
Ich habe mich bewusst für die 50er Primavera entschieden. Entschleunigung, reduzieren auf´s Nötige.

Wer unbedingt flott fahren möchte, sollte die dafür nötige Fahrerlaubnis erwerben. Schlosserhansi ist nicht mehr in diesem Forum, der gehörte auch zu den Unbelehrbaren, die meinen ohne jeglichen Führerschein ( oder zumindest nur mit einem, der die 45 km/h erlaubt ) im Straßenverkehr unterwegs zu sein.

Das Gejammere über mehr speed kann ich nicht mehr hören. JEDER , der eine 50er erwirbt, weis, dass die Geschwindigkeit begrenzt ist.
Es ist doch ganz einfach: Ab in die Fahrschule und lernen!

Re: Höhere Höchstgeschwindigkeit

Verfasst: Mi 6. Mär 2019, 11:11
von Willi59
Reinhard Hermann hat geschrieben:Hallo Bastian.

Das Gejammere über mehr speed kann ich nicht mehr hören. JEDER , der eine 50er erwirbt, weis, dass die Geschwindigkeit begrenzt ist.
Es ist doch ganz einfach: Ab in die Fahrschule und lernen!
:genau:...... so isses......... ;)

Re: Höhere Höchstgeschwindigkeit

Verfasst: Mi 6. Mär 2019, 11:31
von Rolf64
The_Bastian hat geschrieben:
Rolf64 hat geschrieben:Das Argument zieht nur bedingt ;-)
Nur interessehalber und ohne jede Polemik: Welches Argument spricht denn für die 45 km/h-Regel?

@ Reinhard: Wenn du so gerne langsam fährst, wäre keine Investition in einer 50er notwendig gewesen. Komme gerade von einem Selbstversuch und kann bestätigen: Man kann auch mit einem Motorrad 45 km/h fahren. Ist in der Stadt aber genauso anstrengend und sinnfrei wie auf einer 50er :D

Gar kein Argument..... 50 km/h war früher ok

Ansonsten halte ich es wie Reinhard und Willi