Weihnachtszeit ist Spendenzeit

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10559
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Weihnachtszeit ist Spendenzeit

#1 Beitrag von mikesch » Mo 24. Dez 2018, 09:41

Bild..und..Bild

Jede Arbeit hat ihren Preis; gute besonders. Habt ihr schon?







Bild

Ich wünsche allen frohe Weihnachten.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtszeit ist Spendenzeit

#2 Beitrag von Nooodles » Mo 24. Dez 2018, 17:14

Ich spende automatisch jedes Jahr für Wikipedia und ab und zu bei Nutzung für picr.de.
Was man nutzt und schätzt, sollte man auch erhalten. Ich würde auch heute noch für Motoplaner.de spenden..... *seufz*

Aber wer verrät schon gerne was er macht. Spendest Du für kranke Kinder, bekommst Du Vorwürfe, daß es irgendwo noch viel mehr Leid gibt usw. Deswegen: Spenden, gut fühlen und nicht drüber reden.
Soll ich Dir auch was spenden, Mikesch??

Wünsche Dir und allen anderen auch ein frohes besinnliches Weihnachtsfest!!

(und seid glücklich darüber, wie gut es uns allen geht....)

Gruß

Nooodles
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10559
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Weihnachtszeit ist Spendenzeit

#3 Beitrag von mikesch » Mo 24. Dez 2018, 17:42

Danke Noodels nicht nötig, zumal mir keine Kosten fürs Forum etc. entstehen.
Mein Hinweis ist mehr für die Unerfahrenen unter uns gedacht.
Vielleicht hätte ich es dazu schreiben sollen, bin ja selbst auch noch ziemlich neu hier.

Deinen letzten Satz unterstütze ich voll.
Zuletzt geändert von mikesch am Di 25. Dez 2018, 02:35, insgesamt 1-mal geändert.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
Magnum
Beiträge: 314
Registriert: Fr 28. Jul 2017, 22:01
Vespa: Sei Giorni verkauft
Land: Deutschland

Re: Weihnachtszeit ist Spendenzeit

#4 Beitrag von Magnum » Di 25. Dez 2018, 00:14

Nooodles hat geschrieben: (und seid glücklich darüber, wie gut es uns allen geht....)

es
Das kann ich zu 100 % bestätigen!

Bin heute früh kurz durch die Innenstadt hier in Panama-City gelaufen :shock:

Wir können richtig froh sein, auf der „anderen Seite“ der Weltkugel geboren zu sein!

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Weihnachtszeit ist Spendenzeit

#5 Beitrag von Vilstaler » Di 25. Dez 2018, 08:21

"Weihnachtszeit ist Spendenzeit".... völlig richtig erkannt! Und wie schaut´s den Rest des Jahres aus sich komischerweise nur auf Weihnachten zu besinnen? Ein Thema das ich lieber lasse hier meine Meinung kund zu tun, deshalb schluck ich´s runter und hole mir nen Kropf wenn man sich zudem bei so Engagements was das eingestellte Bildmaterial angeht voll in Szene setzt damit man besser rüber kommt...nur mal beispielsweise um selber auch gleich zu punkten. :roll:

Wir könnten auch noch froher sein Magnum das Straßenbild vor der eigenen Haustüre zu verbessern um hier nicht Panama und wie gut es uns doch geht einem direkten Vergleich zu unterziehen. Freilich muss man da helfen wo´s am nötigsten ist, aber das es in der ach so tollen Stadt Berlin beispielsweise und rd. 15.000 Obdachlosen scheinbar trotzdem kein Grund ist um blind an denen vorbeizugehen....Radiosender, Gala-Shows zum Jahresende vollgespickt mit Promis die sich gleich zur Show stellen um nebenher Werbung für sich selbst zu machen,- Brauereien die 1 Cent vom Kasten Bier spenden....Klasse! :roll:


Frag mal einer in der unmittelbaren Nachbarschaft bzw. vor der eigenen Haustüre …da hört sich die Nächstenliebe denn auch auf, und erst zur Weihnachtszeit kommt´s einem erst wie gut es ihm geht?! Dagegen stehen schon Diskussionen derer die sich wegen ein paar Cent Verpackungsmaterial über einen Tread ein Fass aufmachen und ganze Seiten füllen - das möchte ich hier auch gleich mal erwähnen um sich zu mokieren welch eine Sauerei das doch ist - aber lassen wir
das mal stehen angesichts der beiden Feiertage …...


No comment … ich lass es lieber.... Das ganze Jahr über gibt´s hier nicht eine Silbe die sich um dieses Thema schert... Aber jetzt mach ich mal nen Sprung was das Forum hier angeht um den oder die, die es zur Verfügung stellen ein wenig zu unterstützen,- das find ich voll o.k. und das dürfte auch der Grund des Treaderstellers gewesen sein hier nochmal freundlich darauf hinzuweisen.


Schöne Feiertage, und Gruß von hier!


Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
John Doe
Beiträge: 1001
Registriert: Do 13. Jun 2013, 21:43
Vespa: HPE Touring
Land: Nassauer Land
Wohnort: Domstadt

Re: Weihnachtszeit ist Spendenzeit

#6 Beitrag von John Doe » Di 25. Dez 2018, 11:28

Vilstaler hat geschrieben:Aber jetzt mach ich mal nen Sprung was das Forum hier angeht um den oder die, die es zur Verfügung stellen ein wenig zu unterstützen,- das find ich voll o.k. und das dürfte auch der Grund des Treaderstellers gewesen sein hier nochmal freundlich darauf hinzuweisen.
:idea: Sicher viel sinnvoller, als das Päckchen Windeln, von dessen Verkaufserlös der Gegenwert einer Impfdosis (ca. 8 ct.) nach Afrika geht. ;)
in vignola veritas

Mein Blog

Antworten