Erfahrungen mit Scootercenter

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
NotteGTS300
Beiträge: 101
Registriert: Di 4. Sep 2018, 12:24
Vespa: 300GTS
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Erfahrungen mit Scootercenter

#1 Beitrag von NotteGTS300 » Di 18. Dez 2018, 20:59

Muss das jetzt mal loswerden...
Die Kommunikation bei Scootercenter ist unterirdisch . Man bestellt was , Lagernd natürlich und dann passiert nix ... die Tage vergehen .... Status der Bestellung " nicht bearbeitet" ... man wartet geduldig ... nichts ... keine Email , sorry wir haben Lieferprobleme , ihre Lieferung verzögert sich ... garnichts .
man ruft an ... ja die Teile waren falsch eingebucht , Bestand null , kommen diese Woche , gehen dann raus .... seitdem wieder nichts ...
Habe wirklich eine Eselsgeduld , aber irgendwo ....

Mit den Power 1 Blinkern für die GTS ähnlich ... man verkauft wissentlich Mist und schribt dann irgendwann den Text "Die Paßform entspricht leider nicht der originaler Piaggio Teile" . Passform sehr schlecht , ohne Nacharbeit nicht zumutbar ... Verkauft wird weiter .... Sowas sollte heutzutage anders sein.

Warte mal ab es wenigstens ein Sorrygeschenk im Paket gibt :elefant:

Da gibt es Luft nach oben ...
NotteGTS300

uwespoerl
Beiträge: 93
Registriert: Sa 9. Jun 2018, 17:52
Vespa: Gts 300
Land: Deutschland

Re: Erfahrungen mit Scootercenter

#2 Beitrag von uwespoerl » Di 18. Dez 2018, 21:20

Also ich kann nur positives sagen.

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13348
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Erfahrungen mit Scootercenter

#3 Beitrag von Wenne » Di 18. Dez 2018, 21:28

Für mich eigentlich auch nur durchweg positive Erfahrungen.
Wenn dann mal was nicht klappt, gibt es immer eine Lösung.

Jetzt ist doch die richtige Zeit, auch mal etwas länger zu warten. Die eigentliche Zweiradsaison beginnt erst ab April.
Also ruhig Blut. Wird schon alles werden.

Viele Grüße
Wenne
Zuletzt geändert von Wenne am Di 18. Dez 2018, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10552
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Erfahrungen mit Scootercenter

#4 Beitrag von mikesch » Di 18. Dez 2018, 21:29

Kann nichts dazu sagen. Ich war bis jetzt zufrieden.
Scheint ein Einzelfall zu sein.

Eselsgeduld = Engelsgeduld?
Weil Esel eher stur sind, aber auch ganz nett eigentlich.
Ich meine ja nur weil Menschen mit einer Engelsgeduld bei vielen beliebt sind.
Bei Esel bin ich mir da nicht so sicher.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
NotteGTS300
Beiträge: 101
Registriert: Di 4. Sep 2018, 12:24
Vespa: 300GTS
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Erfahrungen mit Scootercenter

#5 Beitrag von NotteGTS300 » Di 18. Dez 2018, 21:33

mikesch hat geschrieben:Kann nichts dazu sagen. Ich war bis jetzt zufrieden.
Scheint ein Einzelfall zu sein.

Eselsgeduld = Engelsgeduld?
Weil Esel eher stur sind, aber auch ganz nett eigentlich.
Ich meine ja nur weil Menschen mit einer Engelsgeduld bei vielen beliebt sind.
Bei Esel bin ich mir da nicht so sicher.
Manchmal weiß ich nicht was ich sagen soll .... :lol: :lol: :lol:
NotteGTS300

Benutzeravatar
peter63
Beiträge: 423
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 04:07
Vespa: GTS,Sprint,ET4
Land: D
Wohnort: Essen/Ruhrpott,meine Welt

Re: Erfahrungen mit Scootercenter

#6 Beitrag von peter63 » Di 18. Dez 2018, 21:37

Also ich kann deine Erfahrungen nicht teilen,alles was ich dort bestellt habe ist auch Zeitnah geliefert worden,soviel dazu.Bei dem Blinkern muss ich dir teilweise Recht geben,die Passform ist nicht gut aber ich werde sie nachbearbeiten. Das Leben ist eben kein Ponyhof-überall arbeiten nur Menschen und die machen auch mal Fehler ( ob in der Produktion oder im Vertrieb),diese können passieren auch wenn es nicht der Optimalzustand ist.Den wirst du eh nie erreichen.Also bearbeite sie oder tausch sie um-basta. Hast du noch nie nen Fehler gemacht ?

Benutzeravatar
burschi
Beiträge: 897
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 07:11
Vespa: 300 GTS + Cosa200
Land: Deutschland

Re: Erfahrungen mit Scootercenter

#7 Beitrag von burschi » Di 18. Dez 2018, 21:44

Hatte noch keine Probleme. Auch nicht bei Bestellungen mit wirklich vielen unterschiedlichen Artikeln
Glück auf und allzeit Gute Fahrt
VG Volker
https://www.vespatour.de
Bild

weissbierjojo
Beiträge: 994
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 14:50
Vespa: GTR, GL, PX221, MV
Land: Baden !
Wohnort: in der Nähe von Lahr/Schwarzwald

Re: Erfahrungen mit Scootercenter

#8 Beitrag von weissbierjojo » Di 18. Dez 2018, 21:49

habe dort schon ettliche hundert Euros für diverse Karren in den letzten Jahren ausgegeben.
Nur gute Erfahrungen! Insbesondere die Kommunikation war immer top! Auch wenn mal was nicht gleich zu Anfang mal so lief wie erwartet, haben die bei freundlicher Anfrage immer ihr Bestes gegeben.....
Schnellste Nachlieferungen soweit das überhaupt notwendig war.

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10552
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Erfahrungen mit Scootercenter

#9 Beitrag von mikesch » Di 18. Dez 2018, 22:04

NotteGTS300 hat geschrieben:
mikesch hat geschrieben:Kann nichts dazu sagen. Ich war bis jetzt zufrieden.
Scheint ein Einzelfall zu sein.

Eselsgeduld = Engelsgeduld?
Weil Esel eher stur sind, aber auch ganz nett eigentlich.
Ich meine ja nur weil Menschen mit einer Engelsgeduld bei vielen beliebt sind.
Bei Esel bin ich mir da nicht so sicher.
Manchmal weiß ich nicht was ich sagen soll .... :lol: :lol: :lol:
Liest du nicht auch manchmal etwas zwischen den Zeilen?
Ich schon.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Erfahrungen mit Scootercenter

#10 Beitrag von Vilstaler » Di 18. Dez 2018, 23:18

"Hallo - guten Tag! Kann ich bitte Herrn Meier sprechen - ich hab da n´Problem...
Die Freundliche:"Um was geht´s denn"?
"Ja, da passen se mal uff ... bla bla... bla bla bla... Weisse nun Bescheid?"
Die Freundliche:"Tja,- Herr Meier is heute nicht da, aber ich kann ihm ja gerne was hinterlegen damit er sie zurückrufen kann... Geben Sie mir doch bitte Ihre Kundennummer durch..

"Bla bla ..träller bla bla"..


Die Freundliche:"Zum Abgleich Ihrer Daten und aus Sicherheitsgründen bitte ich sie noch mir ihr Geburtsdatum zu nennen"

"Bla bla bla ((BLA BLA BLA!!!)))

Die Freudliche:"Könnten Sie das bitte nochmal widerholen? Bei uns ist wegen der anstehenden Feiertage ziemlich was los und deshalb etwas lauter wie sonst

((BLAAA BLAAA BLAB´L DI BLAAA))

Die Freundliche:"Tut mir Leid, ich kann Sie leider nicht unter den Kundenstammdaten ausfindig machen.... Liegt die letzte Bestellung etwa schon länger zurück, weil wenn das der Fall ist müssten wir sie ganz neu aufnehmen. Wahrscheinlich laufen Sie deshalb unter "Sonstige", und dann liegt hier natürlich nichts vor um mal nachzugucken wie´s mit ihrer tel. Bestellung ausgeschaut hat."

Tüüüt tüüüüt tüüüüt....

Die Freundliche:"Herr Huber sind Sie noch dran?" (((Hallo!!!???)))Die Freundliche weiter: "Du Erika,- Du kannst Dir nicht vorstellen was ich da wieder für einen dran hatte...... :D


:lol:

So ungefähr müsste es abgelaufen sein :elefant: :D
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
buybritish
Beiträge: 179
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:02
Vespa: GTS Notte 125
Land: Österreich

Re: Erfahrungen mit Scootercenter

#11 Beitrag von buybritish » Di 18. Dez 2018, 23:27

Meine Bestellung wurde am selben Tag noch verschickt, ich bekam prompt per Mail alle Informationen die ich brauchte. Von meiner Seite auch alles bestens!
Il cafè è veramente perfetto solo con Giotto!!

Benutzeravatar
tømrerhans
Beiträge: 282
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 12:53
Vespa: PX200 PK125S
Land: Norwegen
Wohnort: Sarpsborg

Re: Erfahrungen mit Scootercenter

#12 Beitrag von tømrerhans » Di 18. Dez 2018, 23:36

Bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden.
Manchmal sind bei der Konkurrenz die Typenspezifikationen besser ausgeführt.
Zum Beispiel passt das Standard Kickstarterritzel der deutschen V50 nicht bei der der norwegischen Ausführung - falsch bestellt und schickste wegen des ganzen Umstandes aus Norwegen dann auch nicht zurück.
Bei SIP stand dann in der "passt auf..." Liste der entsprechende Hinweis für Norwegen.

Beim Polini-75 ccm Kit war die falsche Zündkerze mit zu kurzem Gewinde beim SC aufgeführt und geliefert.
Wurde nach meinem Hinweis sofort im Katalog geändert (aber wahrscheinlich fahren schon Hunderte mit der falschen Kerze...)

SIP hat für mich in Norwegen einen Vorteil im Kundenservice:
Mir fällt fast immer noch was ein was ich in der Bestellung vergessen habe und solange noch kommissioniert wird kannst du bei SIP deine Bestellung noch ergänzen ohne eine neue Bestellung aufzugeben.
Selbst als es eigentlich schon zu spät war haben sie mir nach einem Anruf noch eine kleine Bestellung ins gleiche Paket gepackt.
Zusätzliche Lieferung wäre sonst nämlich richtig teuer .....
Ausserdem ist UPS-Lieferung bei SIP auch nach Norwegen möglich, wenn mans richtig eilig hat.

Grüsse, Hans
And now.... for something completely different! (Monty Pyton)

Benutzeravatar
Smalli
Beiträge: 452
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:20
Vespa: P200E Bj.81
Land: Westfalen
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Scootercenter

#13 Beitrag von Smalli » Mi 19. Dez 2018, 00:05

Wir bestellen immer zusammen. Nie Probleme gehabt. Die alten Hasen bei uns bestellen mittlerweile über 20 Jahre.

Wenn Du mal ein Teil hast, das selbst mit etwas Nachbearbeitung nicht passen würde, einfach anrufen und mit denen darüber reden.
Solltest Du mal einen Sachmangel an einem bestellten Teil haben und selbst nach einem Gespräch wird das Teil nicht zurück genommen.
Du bist Dir aber ganz sicher, dass Du im Recht bist, dann lese Dir mal folgendes durch:

Vespa Ersatzteile – Mangel, Sachmangel & Nacherfüllung
Pferd wurd irgendwann langweilig. Jetzt fahre ich Roller. Bild

Benutzeravatar
olinger
Beiträge: 486
Registriert: Di 17. Jan 2017, 23:46
Vespa: Sprint S
Land: Deutschland
Wohnort: Köllefornia

Re: Erfahrungen mit Scootercenter

#14 Beitrag von olinger » Mi 19. Dez 2018, 00:26

Kann auch nix schlechtes sagen, alle Bestellungen oder Reklamationen wurden zügig bearbeitet.
Außer die neue Homepage nervt
Sprint S 50 2T Bj. 16

50 N Bj. 77

GTS125ie
Beiträge: 1861
Registriert: So 20. Okt 2013, 21:07
Vespa: keine von der Stange
Land: DE

Re: Erfahrungen mit Scootercenter

#15 Beitrag von GTS125ie » Mi 19. Dez 2018, 04:02

Seitdem ominösen Rückruf des Brembo Adapters halte ich von dem Shop auch nichts mehr.

Antworten