Grüßen sich eigentlich Vespa Fahrer ....

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Zissa
Beiträge: 187
Registriert: So 2. Jul 2017, 00:04
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Grüßen sich eigentlich Vespa Fahrer ....

#46 Beitrag von Zissa » Sa 1. Dez 2018, 17:34

Danke Max für die kleine Auswahl. Ich würde Zonko sofort zurück grüßen, wenn er jetzt auch noch mit Hang loose grüßen würde. Mikesch, hast Du es schon mal mit einem Hawaii Hemd probiert ;) ?
Zuletzt geändert von Zissa am Sa 1. Dez 2018, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Grüßen sich eigentlich Vespa Fahrer ....

#47 Beitrag von Vilstaler » Sa 1. Dez 2018, 19:52

Manchmal ist es was die Verständigung anbelangt sicher schwierig was die versch. Mentalitäten anbelangt wie der Bayer vielleicht mit dem Preiss´n - wie auch immer sofort draufzukommen wie er´s wirklich gemeint hat. Für´s Erste regt man sich vielleicht auf und tippt aufgebracht in die Tasten. Zehn Minuten später beim zwei- oder dreimal durchlesen sollte man´s vorher erstmal beruhen lassen um wahrscheinlich auf ein ganz anderes Ergebnis zu kommen um vielleicht drüber zu schmunzeln oder wie auch immer.... dann sieht die Sache doch ganz anders aus, aber manchmal schnallt´s halt der eine oder andere nicht - alles schon vorgekommen. Kennt man seine Pappenheimer allerdings können die sagen/schreiben was sie wollen. Geht mir wo vorbei weil hier eigentlich bis auf kleinere Ausnahmen eigentlich alles sehr geordnet abgeht. Ausnahmen zwischendurch sind wirklich Ausnahmen, aber auch das lässt mich beispielsweise kalt wenn´s nicht unter die Gürtellinie geht. Was das angeht gehören die raus. Da hab ich keine Sorge bzgl. Flori und dem allseits guten Zusammenhalt der hier im Forum wenn´s wirklich brennt unerschütterlich sein dürfte. Da halten alle zusammen wie Pech und Schwefel :)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10600
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Grüßen sich eigentlich Vespa Fahrer ....

#48 Beitrag von mikesch » So 2. Dez 2018, 06:12

Grundsätzlich gehts mir ähnlich wie dir Florian.
Da ich ein ausgeprägtes Gerechtigkeitsempfinden habe, bringen manche Worte im heutigen Sprachgebrauch meine Alarmglocken zum klingen.
Dazu gehören all die Worte die nicht besonders zuträglich für unser friedliches Miteinander sind.
Die neuen Angstmacher und Spaltungswörter benutze ich deshalb nicht.
In der Regel werden diese von selbsternannten Realisten und Wahrkeitskennern solonfähig gemacht.
Möglicherweise reagiere ich daher in einigen Situationen empfindlicher.

Natürlich wollte ich die junge Nachbarsfrau nicht wissendlich anbaggern.
Echt jetzt.
Und wenn läuft so etwas im Unterbewusstsein ab.
Allerdings hat sie auch ein solches und deshalb ihre diskrete Grußablehnung mit dem lächeln.
Die Vaterkomplexkeule ist daher gar nicht nötig.
Grinsenimgesicht und OllerRoller haben die nicht wirklich ernst gemeinte Situation offensichtlich voll erfasst. :D
So macht Wintervorweihnachtsforum wirklich Spaß.

In dem Zusammenhang möchte ich erwähnen das der Tankzusatz zum EinwinternFred wieder lebt. klick
Einen schönen 1. Advent.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Grüßen sich eigentlich Vespa Fahrer ....

#49 Beitrag von Vilstaler » So 2. Dez 2018, 09:50

Man sollte den etwaigen background vielleicht auch nicht vergessen dem es einem ermöglicht mal kurz das Handy zu ergreifen um beim Störenfried an der Haustüre zu bimmeln. :lol: :teufel: DAS Gesicht möcht ich dann sehen ((((Klingelingeling)))) "hier kommt der Weihnachtsmann mit Gefolge ..der Krampus ist auch gleich mit dabei um Dich in den Sack zu stecken" :lol: "Wie war das nochmal - was haste gemeint, wobei es hier nur um eine höfliche Nachfrage und nichts weiter ginge ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Grüßen sich eigentlich Vespa Fahrer ....

#50 Beitrag von Michel » So 2. Dez 2018, 11:59

Grüße auf meinen „großen Moppeds“ alle Zweiräder, erwidert wird der Gruß in aller Regel nur von Motorradfahrern.

Was meine Vespas anbelangt, habe ich mir das Grüßen auf meinen Automaten an Automaten abgewöhnt, da eh keine Sau zurückgrüßt :(

Auf PX grüße ich alles Schaltblech und werde in aller Regel auch zurückgegrüßt :)

In diesem Sinne: Gruß, Michel ;)
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Doc B
Beiträge: 1463
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:52
Vespa: GTS 300
Land: Niedersachsen

Re: Grüßen sich eigentlich Vespa Fahrer ....

#51 Beitrag von Doc B » So 2. Dez 2018, 12:16

Michel hat geschrieben:Grüße auf meinen „großen Moppeds“ alle Zweiräder, erwidert wird der Gruß in aller Regel nur von Motorradfahrern.
Als Rollerfahrer ist man ja sehr überrascht, wenn dann doch mal ein Motorradfahrer grüßt, bis ich dann reagiert habe, ist er schon vorbei!

Normal lässt sich kein Motorradfahrer "herab" einen Rollerfahrer zu grüßen.

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Grüßen sich eigentlich Vespa Fahrer ....

#52 Beitrag von Michel » So 2. Dez 2018, 17:32

Doc B hat geschrieben:
Michel hat geschrieben:Grüße auf meinen „großen Moppeds“ alle Zweiräder, erwidert wird der Gruß in aller Regel nur von Motorradfahrern.
Normal lässt sich kein Motorradfahrer "herab" einen Rollerfahrer zu grüßen.
Das finde ich eben so schade! :(
Ich frage mich immer, was diese Überheblichkeit rechtfertigt, das Schnappsglaserl mehr an Hubraum? :unwissend:
Ich kann ja noch verstehen, wenn man generell nicht „proaktiv“ grüßt, sondern wartet, ob der Entgegenkommende den linken Arm zum Gruß bewegt. Aber nicht zurückzugrüßen, obwohl man gerade keine Fahr-Situation hat, die dies nicht zulässt, empfinde ich immer als Akt (bzw. „Nicht-Akt“) der Unhöflichkeit... :?

Grüßende Grüße, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Grüßen sich eigentlich Vespa Fahrer ....

#53 Beitrag von Vilstaler » So 2. Dez 2018, 17:56

Ich hab ja mehrmals einen von der Loichinger-Vespa-Truppe gegrüßt der mir öfter auf der Strecke die ich fahre begegnet ist...Fährt übrigens nen schönen weißen alten Schalter... Da kam nie ein Gruß zurück, und eines Tages stand der doch in der Affenhitze im nächsten Straßengraben und hat mich flehentlich angeguckt während er den Kick vergebens getreten hatte..... Tja,-... so war das mal (((winke winke))). :) Ob der da heute noch vergeblich kickt - keine Ahnung :unwissend:

Jaaa schimpft ruhig... tut man natürlich auch nicht, aber der saß immer wie so´n Reitschullehrer auf seinem Lipizaner und hat die Nase in den Wind gereckt als ob ihn der Herr persönlich vom Himmel geschickt hätte. ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
burschi
Beiträge: 897
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 07:11
Vespa: 300 GTS + Cosa200
Land: Deutschland

Re: Grüßen sich eigentlich Vespa Fahrer ....

#54 Beitrag von burschi » Mo 3. Dez 2018, 05:53

Ich bin froh das Motorradfahrer mich nicht grüßen, sonst könnte ich hier bei mir fast nur noch einhändig fahren :cafe: :genau:
Glück auf und allzeit Gute Fahrt
VG Volker
https://www.vespatour.de
Bild

Benutzeravatar
Grinsnimgsicht
Beiträge: 1111
Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:16
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Grüßen sich eigentlich Vespa Fahrer ....

#55 Beitrag von Grinsnimgsicht » Mo 3. Dez 2018, 12:33

Zissa hat geschrieben:Ich würde Zonko sofort zurück grüßen (...)
Weniger als doosend BS sollten es nicht sein :mrgreen:

Max
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb

Benutzeravatar
Hans42
Beiträge: 427
Registriert: Do 5. Jul 2012, 09:23
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Bayern
Wohnort: MÜNCHEN

Re: Grüßen sich eigentlich Vespa Fahrer ....

#56 Beitrag von Hans42 » Mo 3. Dez 2018, 15:34

burschi hat geschrieben:Ich bin froh das Motorradfahrer mich nicht grüßen, sonst könnte ich hier bei mir fast nur noch einhändig fahren :cafe: :genau:
dem stimme ich zu, gerade in den drei Sommermonaten.....

VG Andi
Liebe Grüße
Andi

GTS 300 Super Tec

Benutzeravatar
dexdiver
Beiträge: 1756
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 22:54
Vespa: GTS 300 Super i.e.
Land: RLP
Wohnort: Rheinhessen

Re: Grüßen sich eigentlich Vespa Fahrer ....

#57 Beitrag von dexdiver » Mo 3. Dez 2018, 16:29

Ich bin viele Jahre Motorrad gefahren und schon damals nervte mich diese ständige Grüsserei. Insofern bin ich heute froh, dass Motorradfahrer die "Rollerfahrer" nicht grüßen und ich nicht zurückgrüssen muss.
Vespafahrer hingegen grüsse ich gerne - allerdings mit unterschiedlichster Resonanz... Ich habe den Eindruck, dass Schaltrollerfahrer so gut wie nie und Automatikfahrer auch nicht in nennenswertem Umfang zurückgrüssen.
Grüße
Bild

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Grüßen sich eigentlich Vespa Fahrer ....

#58 Beitrag von Vilstaler » Di 4. Dez 2018, 08:44

Ich probiers mal in 2019 jedem der mir entgegen kommt mal den Stinkefinger zu zeigen. Mal gucken wie die drauf reagieren und ob da wenigstens was zurück kommt. :) Mit Empörung kann ich gut umgehen weil sich der Abstand zum Objekt ja auch zunehmend verlängert... Einfach mal bissl mehr Gas gegeben,- schon ist man raus aus der verzwickten Situation ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
NotteGTS300
Beiträge: 101
Registriert: Di 4. Sep 2018, 12:24
Vespa: 300GTS
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Grüßen sich eigentlich Vespa Fahrer ....

#59 Beitrag von NotteGTS300 » Di 4. Dez 2018, 09:07

Vilstaler hat geschrieben:Ich probiers mal in 2019 jedem der mir entgegen kommt mal den Stinkefinger zu zeigen. Mal gucken wie die drauf reagieren und ob da wenigstens was zurück kommt. :) Mit Empörung kann ich gut umgehen weil sich der Abstand zum Objekt ja auch zunehmend verlängert... Einfach mal bissl mehr Gas gegeben,- schon ist man raus aus der verzwickten Situation ;)
:lol: :lol: :lol: :vespa: ich reib mir gerade die Tränen aus den Augen ....
NotteGTS300

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Grüßen sich eigentlich Vespa Fahrer ....

#60 Beitrag von Vilstaler » Di 4. Dez 2018, 11:46

NotteGTS300 hat geschrieben:
Vilstaler hat geschrieben:Ich probiers mal in 2019 jedem der mir entgegen kommt mal den Stinkefinger zu zeigen. Mal gucken wie die drauf reagieren und ob da wenigstens was zurück kommt. :) Mit Empörung kann ich gut umgehen weil sich der Abstand zum Objekt ja auch zunehmend verlängert... Einfach mal bissl mehr Gas gegeben,- schon ist man raus aus der verzwickten Situation ;)
:lol: :lol: :lol: :vespa: ich reib mir gerade die Tränen aus den Augen ....
MEHR hatte ich ja auch nicht im Sinn. Volltreffer gelandet! Scheixxx Tread…. :lol:
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Antworten