Grundsatzfrage Roller oder Motorrad ?

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
schmoelzer
Beiträge: 1973
Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Grundsatzfrage Roller oder Motorrad ?

#16 Beitrag von schmoelzer » Di 20. Nov 2018, 20:19

S&S Vergaser lassen sich halt nicht so toll einstellen und haben gerne im mittleren Drehzahlbereich ein Drehomentloch. Mit einem Mikuni HSR 42 ist die Topleistung nicht so toll, dafür aber eine sattere und ausgeglichenere Drehmomentkurve.

Eine Sporty ausgerechnet im Vespaforum als "Mädchenmoped" abzutun, ist an Ironie und kaum zu überbieten.

Grüße

MArtin

Benutzeravatar
zuckerbaecker
Beiträge: 1220
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 19:58
Vespa: FXSTD
Land: Deutschland

Re: Grundsatzfrage Roller oder Motorrad ?

#17 Beitrag von zuckerbaecker » Di 20. Nov 2018, 21:39

Die Flat Tracker von der Titelseite wäre doch was ....

https://www.dream-machines.de/magazin-abo/probelesen/
Es grüßt
Stefan aus Stuttgart

25 or 6 to 4

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Grundsatzfrage Roller oder Motorrad ?

#18 Beitrag von cool breeze » Di 20. Nov 2018, 22:27

Ich selbst habe zwei Vespen und möchte keine mehr missen. Wohne in Berlin und unternehme gerne Touren ins Umland, bevorzugt ins nördliche.

Doch dort, wo es wirklich schön, interessant, verwunschen wird (z.B. die uckermärkischen Waldseen, etc.) kommt keine Vespa hin. Auch wäre, bezügl. der Tageskilometerleistungen der Touren, ein schnelleres Gefährt sehr willkommen.

Ich würde mich daher für die GS 800 entscheiden, habe mit meinen 1,93 m eine gute Sitzposition darauf - einer Bonneville mußte ich leider abschwören, denn mit Knoten in den Beinen fährt sich´s schlecht.

Wenn Du Dir weitere Möglichkeiten eröffnen willst, rate ich zur GS. Und mit fünf Riesen bist Du gut aufgestellt.
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
loessi
Beiträge: 119
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 21:35
Vespa: GTS 300 Yacht Club
Land: Deutschland
Wohnort: Siegertsbrunn (bei München)
Kontaktdaten:

Re: Grundsatzfrage Roller oder Motorrad ?

#19 Beitrag von loessi » Di 20. Nov 2018, 23:51

Roller und Motorrad sind zwei Welten ( Erfahrung aus 40 Jahren Motorrad & Roller ).

Ich habe beides behalten, je nach Lust und Laune, in die Münchner Innenstadt
fahre ich nur mit dem Roller :vespa:
Gruß aus München im Bayernland
Lössi
Bild
http://www.vespa-muc.de

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4947
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Grundsatzfrage Roller oder Motorrad ?

#20 Beitrag von TomRo » Mi 21. Nov 2018, 00:18

Ich könnte mich auch nur schwer entscheiden. Als "Gebrauchsgegenstand" und für den Stadtverkehr auf jeden Fall die Vespa!
Auf Passstrassen und Touren bevorzuge ich das Motorrad wegen der besseren Bremsen/Fahrwerk und der Leistung.

Müsste ich mich entscheiden wäre es die :vespa: , da flexibler....
Bild

Benutzeravatar
buybritish
Beiträge: 179
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:02
Vespa: GTS Notte 125
Land: Österreich

Re: Grundsatzfrage Roller oder Motorrad ?

#21 Beitrag von buybritish » Mi 21. Nov 2018, 07:45

Ganz klar die Vespa, in die "Motorradwelt" hab ich auch einmal kurz reingeschnuppert das war nichts für mich. Wenn dann wäre ich wahrscheinlich mehr der Harley Typ aber auch die Dinger sind mir viel zu "schwer".
Il cafè è veramente perfetto solo con Giotto!!

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Grundsatzfrage Roller oder Motorrad ?

#22 Beitrag von Rolf64 » Mi 21. Nov 2018, 07:53

schmoelzer hat geschrieben:S&S Vergaser lassen sich halt nicht so toll einstellen und haben gerne im mittleren Drehzahlbereich ein Drehomentloch. Mit einem Mikuni HSR 42 ist die Topleistung nicht so toll, dafür aber eine sattere und ausgeglichenere Drehmomentkurve.

Eine Sporty ausgerechnet im Vespaforum als "Mädchenmoped" abzutun, ist an Ironie und kaum zu überbieten.

Grüße

MArtin
Martin, wir als MC Member wissen ganz genau, welchen Ruf die Sportster hat , gell ;-)

aber ansonsten hast du recht, wenn doch schon die betagten Herren sich hier lieber aus Gewichtsgründen eine Primavera statt einer GTS holen- da sind die 150 kg der GTS schon zu viel ;-)
Zuletzt geändert von Rolf64 am Mi 21. Nov 2018, 09:23, insgesamt 2-mal geändert.

derkai
Beiträge: 870
Registriert: So 8. Mai 2016, 18:36
Vespa: GTS300
Land: Deutschland

Re: Grundsatzfrage Roller oder Motorrad ?

#23 Beitrag von derkai » Mi 21. Nov 2018, 08:30

Tja, gut dass wir über 18 sind und nichts darum geben müssen was andere denken.

Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1243
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: Grundsatzfrage Roller oder Motorrad ?

#24 Beitrag von The_Bastian » Mi 21. Nov 2018, 09:19

Rolf64 hat geschrieben:Martin, wir als MC Member wissen ganz genau, welchen Ruf die Sportster hat , gell ;-)
Aber auch nur in DE und idR von Leuten, die sich wenig mit der Modellhistorie beschäftigt haben ;)

Benutzeravatar
AIR-MARKY
Beiträge: 332
Registriert: Do 6. Sep 2012, 11:18
Vespa: GTS 300 Sei Giorni
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Grundsatzfrage Roller oder Motorrad ?

#25 Beitrag von AIR-MARKY » Mi 21. Nov 2018, 10:49

Ich hab mich bewusst für die Vespa (Sei Giorni) entschieden und alle meine Motorräder verkauft!

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Grundsatzfrage Roller oder Motorrad ?

#26 Beitrag von Vilstaler » Mi 21. Nov 2018, 12:12

Sportwagen oder doch lieber einen VW Bulli wäre auch so ne Sache....wobei ich beide ganz gut finde für die jeweiligen Bedürfnisse die man an sowas stellt. ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
AIR-MARKY
Beiträge: 332
Registriert: Do 6. Sep 2012, 11:18
Vespa: GTS 300 Sei Giorni
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Grundsatzfrage Roller oder Motorrad ?

#27 Beitrag von AIR-MARKY » Mi 21. Nov 2018, 13:42

Vilstaler hat geschrieben:Sportwagen ;)
Dann lieber nen schönen alten V8 Ami ;)

bellamacina

Re: Grundsatzfrage Roller oder Motorrad ?

#28 Beitrag von bellamacina » Mi 21. Nov 2018, 15:40

Eine Sporty ausgerechnet im Vespaforum als "Mädchenmoped" abzutun, ist an Ironie und kaum zu überbieten.

Grüße

MArtin[/quote]

Martin, wir als MC Member wissen ganz genau, welchen Ruf die Sportster hat , gell ;-)

aber ansonsten hast du recht, wenn doch schon die betagten Herren sich hier lieber aus Gewichtsgründen eine Primavera statt einer GTS holen- da sind die 150 kg der GTS schon zu viel ;-)[/quote]





...alle Achtung, das Wissen möchte ich haben :klatschen:

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Grundsatzfrage Roller oder Motorrad ?

#29 Beitrag von Vilstaler » Do 22. Nov 2018, 07:56

AIR-MARKY hat geschrieben:
Vilstaler hat geschrieben:Sportwagen ;)
Dann lieber nen schönen alten V8 Ami ;)
Wenn schon dann "Elleonore" ne 67-er ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Drohne
Beiträge: 380
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 16:07
Vespa: PX, GTS
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Grundsatzfrage Roller oder Motorrad ?

#30 Beitrag von Drohne » Do 22. Nov 2018, 08:35

Jungs, ihr schweift vom Thema ab :geek:

Hier geht's um 2 Räder.

Kommt ja auch drauf an, wo man wohnt.
Wenn man erst mal 100 km aus dem
Ballungszentrum raus muss, um gescheit
Motorrad zu fahren, macht ein :vespa:
schon mehr Sinn.
Ich putze hier nur !!

Antworten