1956...Ich war 5 Jahre Alt

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Antworten
Nachricht
Autor
ET Oldie
Beiträge: 700
Registriert: Do 9. Mär 2017, 18:38
Vespa: GTS
Land: deutschland

1956...Ich war 5 Jahre Alt

#1 Beitrag von ET Oldie » Mo 19. Nov 2018, 23:52

Ja, und ich kann mich sehr gut erinnern mit die Familie herum zu fahren und diese Musik im Radio zu hören;

https://www.youtube.com/watch?v=vVXOMnu ... k&index=29

Ich mochte sehr wie der Kerl gepfiffen hat. Auch Elvis war zu hören. Mir hat auch diesen hier gefallen, es hat mich damals fasziniert;

https://www.youtube.com/watch?v=R12H8QW ... g6yJFYdROk

Gute Stimme. Es klang sehr gut im Radio. Mutter hat es sehr gemocht, Vater dachte die Jungs waren eher weichlich.

Ich, im Jahre 2018, Sie waren sehr gut.

ET Oldie
Beiträge: 700
Registriert: Do 9. Mär 2017, 18:38
Vespa: GTS
Land: deutschland

Re: 1956...Ich war 5 Jahre Alt

#2 Beitrag von ET Oldie » Di 20. Nov 2018, 00:46

Nur mal so, hier ein Bild von Opas Plymouth (nicht das Original!, das Modell ist gleich) Mutti hat es von ihr Vater gekriegt und führte mich zu 1. Schultag. Lese bitte, September in Florida und es hat gestürmt wie verrückt;

Bild

Hier ist das Auto das mich Elvis und Co. gebracht hat;

Bild

Genau dieses. Weiß / grün.

Übrigens, für Motoren Fans. Das Oldsmobile V8 Motorblock hatte die härtesten Eisen das jemals in Produktions-Motoren eingesetzt wurde. Daher hatte Dan Gurney genau diese Motorblock ausgesucht für sein Gewinnbringende F1 Auto ausgesucht.

Motor Tuner, heutige Tagen verfluchen diesen Block. Mit üblichen Bohr Werkzeug ist diese Metall nicht klein zu kriegen. Diese Eisen ist gut. Hot Rod Fans, ist Cadillac und Olds Motoren das non Plus Ultra. Besser geht nicht.

Nur mal so, ein wenig Historie.

ET Oldie
Beiträge: 700
Registriert: Do 9. Mär 2017, 18:38
Vespa: GTS
Land: deutschland

Re: 1956...Ich war 5 Jahre Alt

#3 Beitrag von ET Oldie » Di 20. Nov 2018, 01:11

Hier. Mehr geht nicht. Mit diese habe ich mein 1. Tanz Kurs gemacht. Line Dance.

https://www.youtube.com/watch?v=ik9dxkKriV0

ET Oldie
Beiträge: 700
Registriert: Do 9. Mär 2017, 18:38
Vespa: GTS
Land: deutschland

Re: 1956...Ich war 5 Jahre Alt

#4 Beitrag von ET Oldie » Di 20. Nov 2018, 01:27

Mit anderen Worten, Junge Kerle treffen Mädels.

Kerle die Tanzen können, kriegen immer die Mädchen. Garantiert. Auch im Alter.

Garantiert.

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10594
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: 1956...Ich war 5 Jahre Alt

#5 Beitrag von mikesch » Di 20. Nov 2018, 08:07

ET Oldie hat geschrieben:Mit anderen Worten, Junge Kerle treffen Mädels.

Kerle die Tanzen können, kriegen immer die Mädchen. Garantiert. Auch im Alter.

Garantiert.
Stimmt, deswegen zog ich es damals auf Partys meistens vor mich als DJ zu betätigen.
Und heute habe ich Rücken.

Am besten finde ich die Frau im ersten Video mit ihrer abweisenden Gestik und Mimik.
Aber der Gockel läßt sich nicht einfach so abweisen.

Die Evergreens konnte ich nicht live erleben, da ich 51 noch als Quark im Schaufenster stand.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
Veterano
Beiträge: 1581
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 18:13
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Wiesbaden

Re: 1956...Ich war 5 Jahre Alt

#6 Beitrag von Veterano » Di 20. Nov 2018, 18:49

Tja, als Du 5 Jahre alt warst ging es bei mir so richtig los.
Z.B. im eagle-club in Wiesbaden. Dort haben wir uns eingeschmuggelt
weil nur deutsche Mädels willkommen waren. 3 Jahre später hatte ich
meine 1. Vespa, Hofmann, Modell Königin, natürlich goldfarbig.

Gruß
Veterano

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: 1956...Ich war 5 Jahre Alt

#7 Beitrag von Vilstaler » Di 20. Nov 2018, 18:56

Mikesch

"Und heute habe ich Rücken."


Wie jetzt? Von den Mädels oder vom Platten auflegen auf 45 statt 33 gar 78 :D Was hattest denn für einen … Thorens oder nen Dual oder Schaub Lorenz, SABA gar nen Micro Seiki? ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10594
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: 1956...Ich war 5 Jahre Alt

#8 Beitrag von mikesch » Di 20. Nov 2018, 19:18

Ich hatte den Alltagsspieler Dual 1219.
Dazu den passenden Dual 2 x 40W Sinus Verstärker und Tuner. B&O Boxen.
Da war die Made in Germany noch was.
Leider heute alles weg.

Tanzen ging am besten nach dem Song :herz: klick :herz:
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: 1956...Ich war 5 Jahre Alt

#9 Beitrag von Vilstaler » Mi 21. Nov 2018, 13:04

Mikesch

Na bei dem Song ist mir klar wie´s bei Dir abgelaufen ist... Da mussten die Mädels ja förmlich dahinschmelzen. :D ;) Oller Gauner :lol: < sorry,-... is mir so rausgerutscht> und jetzt weiß ich nicht mehr wie ichs wieder löschen soll :P
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

ET Oldie
Beiträge: 700
Registriert: Do 9. Mär 2017, 18:38
Vespa: GTS
Land: deutschland

Re: 1956...Ich war 5 Jahre Alt

#10 Beitrag von ET Oldie » Mi 21. Nov 2018, 17:34

Veterano hat geschrieben:Tja, als Du 5 Jahre alt warst ging es bei mir so richtig los.
Z.B. im eagle-club in Wiesbaden. Dort haben wir uns eingeschmuggelt
weil nur deutsche Mädels willkommen waren. 3 Jahre später hatte ich
meine 1. Vespa, Hofmann, Modell Königin, natürlich goldfarbig.

Gruß
Veterano
Ha! The Eagles Club. Der Laden kenne ich aus den früheren 70er, dort stationiert.
Klar, deutsche Mädels sehr gerne gesehene Gäste. Sie waren lustig, Lebensfroh, Klug und tanzten sehr gerne.
Mein Mädchen habe ich zwar dort nicht kennengelernt, wir sind aber immer noch verheiratet, schon 43 Jahre.

ET Oldie
Beiträge: 700
Registriert: Do 9. Mär 2017, 18:38
Vespa: GTS
Land: deutschland

Re: 1956...Ich war 5 Jahre Alt

#11 Beitrag von ET Oldie » Mi 21. Nov 2018, 17:36

mikesch hat geschrieben:Ich hatte den Alltagsspieler Dual 1219.
Dazu den passenden Dual 2 x 40W Sinus Verstärker und Tuner. B&O Boxen.
Da war die Made in Germany noch was.
Leider heute alles weg.

Tanzen ging am besten nach dem Song :herz: klick :herz:
Jo, die Moody Blues. Kult!

ET Oldie
Beiträge: 700
Registriert: Do 9. Mär 2017, 18:38
Vespa: GTS
Land: deutschland

Re: 1956...Ich war 5 Jahre Alt

#12 Beitrag von ET Oldie » Mi 21. Nov 2018, 18:10

mikesch hat geschrieben:Ich hatte den Alltagsspieler Dual 1219.
Dazu den passenden Dual 2 x 40W Sinus Verstärker und Tuner. B&O Boxen.
Da war die Made in Germany noch was.
Leider heute alles weg.

Tanzen ging am besten nach dem Song :herz: klick :herz:
Es kann schon sein das ich damals demselben Dual gekauft habe. Auf jeden Fall war der Dual Plattenspieler so ziemlich das Beste was zu haben war. Die Soldaten Baracken (wohl USAF) waren, was das Sound Gerät anbelangt, voll gestopft mit HighTech Sound Systemen. Klar, wir haben die Sachen damals zum Spottpreis und auch ohne Steuer kaufen können. Harmon Kardon und der gleichen in jeden Zimmer. Was für Sound Erlebnisse!

Die BOSE 901er hatte ich mit ein Sony 500W Verstärker, HarmonKardon Equalizer, den Rest weis ich nicht mehr. Mein Zimmer Kumpel hatte auch dazu passende Hardware. Eine lustige Zeit.

Damals 2-Rädrig unterwegs, 73er Norton Mark IV 750 Commando. Hier mit schwarze Zylinder, genannt Combat Motor. Die war nix, meine war Standard;

Bild

Ich bin damals direkt aus Wiesbaden nach London mit ein Militär-Kurier Flugzeug (Rosinen Bomber, gab es immer noch viele!), der Flug hat $0.90 gekostet. Eben wegen den kargen Frühstück, ein lausiger Sandwich mit un-getoasteten Weißbrot (!!, amerikanischen Art) und eine Scheibe Polyester Käse mit eine Scheibe geklonten Bierschinken (genannt Bologny, schrecklich!). Die Norton in London neu gekauft und dann schon nach Hause in Wiesbaden zurück geritten. Aua! Mir hat vielleicht der Hintern weh getan. Und die Hände, trotz Leder Handschuhe. Ich war eben gutes nicht mehr gewohnt. Wenn man jung ist, geht vieles.

Antworten