Topcase als Beautycase???

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Superdad
Beiträge: 193
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 10:35
Vespa: GTS 300 SS (2023)
Land: Deutschland
Wohnort: LKR LIF / Oberfranken

Topcase als Beautycase???

#1 Beitrag von Superdad » Do 15. Nov 2018, 16:46

Hallo Vespafahrer,

wollte mich mal bei euch erkundigen ob eure Topcase's auch zum Beautycase mutieren? :shock:
Bei mir hat meine Frau immer eine Bürste und einen Zopfgummi drin. Geht ja noch....

Der Abschuß aber war dann die Frage ob es möglich ist im Topcase einen Spiegel zu installieren?
Wenn man den Helm abnimmt muss man sich ja schlieißlich "zurechtmachen".

Hab ihr dann glaubhaft versichert dass das technisch nicht machbar ist.... :mrgreen:

Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Grüßla an alle
Bild

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13631
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Topcase als Beautycase???

#2 Beitrag von avanti » Do 15. Nov 2018, 17:23

Meine hat eigentlich gleich die Spiegel am Lenker entdeckt ... :lol:

Benutzeravatar
Superdad
Beiträge: 193
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 10:35
Vespa: GTS 300 SS (2023)
Land: Deutschland
Wohnort: LKR LIF / Oberfranken

Re: Topcase als Beautycase???

#3 Beitrag von Superdad » Do 15. Nov 2018, 17:34

avanti hat geschrieben:Meine hat eigentlich gleich die Spiegel am Lenker entdeckt ... :lol:
Hat meine auch, aber die sind wohl nicht geeignet.. :unwissend:
Bild

Benutzeravatar
ElSalsero
Beiträge: 1296
Registriert: So 15. Jun 2014, 10:47
Vespa: GTS300ie ABS 2018
Land: Deutschland
Wohnort: Umkreis Bad Soden / Taunus
Kontaktdaten:

Re: Topcase als Beautycase???

#4 Beitrag von ElSalsero » Do 15. Nov 2018, 17:43

Da Glasspiegel ja zerbrechlich sind ...
Mach ihr doch so´n Metallfolienspiegel in die obere Rundung des Topcases :mrgreen:

Dieser "Zerrspiegel" lasst sie fix die Rückspiegel schätzen ;) Thema is dann gegessen :lol:

:prost:
Luzzie ... eine italienische Lady, die abgeht wie se heißt, weil se denkt hinter der nächst Eck gibts Frei-Eis ... oder ´n Schobbe Ebbelwoi
Nel dubbio - accelera! :vespa:

Bild schluckte die Luzzie2. - - - In Memoriam Luzzie1 († Fr. 13.7.2018) - - - Bild schluckte die Luzzie1.

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Topcase als Beautycase???

#5 Beitrag von cool breeze » Do 15. Nov 2018, 23:41

Mich würd´s nerven; ebenso die Schreie, von denen Du in einem anderen Thread schreibst. Nimm´s mir nicht übel, aber ich würde die Dame nicht als Sozia befördern.
Oder Du steckst sie, bei nur 1,60m Wuchs, gut gefaltet ins Case :lol:
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10466
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Topcase als Beautycase???

#6 Beitrag von mikesch » Fr 16. Nov 2018, 05:01

cool breeze hat geschrieben:...Nimm´s mir nicht übel, aber ich würde die Dame nicht als Sozia befördern...
Ganz so weit würde ich nicht gehen.
Wie ich in deinem anderen Thread schon bemerkte ist Kommunikation hier ein Mittel der ersten Wahl.
Tip: Es soll Frauen geben die führen in ihrer Werzeugtasche einen Spezialtaschenspiegel mit.
Er ist für ihre Anwendung spezialisiert, vergrößert bei Bedarf und ist nicht ein verkleinenender Außenspiegel. *
Mit der Einhandbedienung hast du nichts zu tun, da sind Frauen die Profis.

*Top Argument übrigens
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
Waechter.Hamburg
Beiträge: 704
Registriert: Di 2. Feb 2010, 22:15
Vespa: GTS300 Super i.e.
Land: Pro[D]omo

Re: Topcase als Beautycase???

#7 Beitrag von Waechter.Hamburg » Fr 16. Nov 2018, 07:33

Ich habe da noch einen im Angebot. :lol:

Bild

Ist mit Accubetrieb. Der ist doch ideal für das Topcase.
Von der Größe her lässt der sich platzsparend verpacken. :elefant:
Der Spiegel ist schwenkbar und das Licht lässt sich dimmen.
Kann man auch unterwegs wieder mit einem USB-Kabel aufladen.
Waechter.Hamburg
Bild
Verband der Prodomofahrer / Nl. Deutschland / Außenstelle Hamburg / OV Bramfeld

Benutzeravatar
Superdad
Beiträge: 193
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 10:35
Vespa: GTS 300 SS (2023)
Land: Deutschland
Wohnort: LKR LIF / Oberfranken

Re: Topcase als Beautycase???

#8 Beitrag von Superdad » Fr 16. Nov 2018, 07:57

cool breeze hat geschrieben:Mich würd´s nerven; ebenso die Schreie, von denen Du in einem anderen Thread schreibst. Nimm´s mir nicht übel, aber ich würde die Dame nicht als Sozia befördern.
Oder Du steckst sie, bei nur 1,60m Wuchs, gut gefaltet ins Case :lol:
Also die Schreie, die du beschreibt waren eigentlich eher lustiger Natur...
Da ich meine Frau immer noch sehr gern dabei hab, hab ich ja entsprechend reagiert.... :D

Das mit dem "ins Topcase stecken..." scheitert an der max. Zulässigen Beladung des Gepäckträgers ;)

Grüßla
Bild

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10466
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Topcase als Beautycase???

#9 Beitrag von mikesch » Fr 16. Nov 2018, 13:39

Weihnachten steht vor der Tür und du weist nicht was du ihr schenken sollst?
Kein Problem. Das Geschenk mit Mehrwert.
Kosmetikspiegel für unterwegs, mit LED Beleuchtung und Powerbankfunktion für eure Handys. klick
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13631
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Topcase als Beautycase???

#10 Beitrag von avanti » Fr 16. Nov 2018, 16:00

Also zukunftsorientiert quasi gleich noch ein Rangeextender beim Umstieg auf ne E-Vespe ...
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13336
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Topcase als Beautycase???

#11 Beitrag von Wenne » Fr 16. Nov 2018, 16:57

Gute Idee so ein Powerbank-LED-Schminkspiegel. ;)

Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
Mellie
Beiträge: 1411
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 19:53
Vespa: GTS125/300super+PAV
Land: Deutschland
Wohnort: Rödental

Re: Topcase als Beautycase???

#12 Beitrag von Mellie » So 18. Nov 2018, 21:24

Ok, hab im Handschuhfach auch ne Mini Bürste, aber hey, ich fahr Vespa da kann mich gar nix entstellen, scho gar ned a weng a zerwuselte Frisur ;-)
Nimm dir Zeit zu lachen - das ist die Musik der Seele ( aus Irland)
denn Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag :D
(Charlie Chaplin)


In den Himmel will ich gar nicht! ...da kenn ich ja keinen....

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Topcase als Beautycase???

#13 Beitrag von Willi59 » Mo 19. Nov 2018, 09:11

Mellie hat geschrieben:Ok, hab im Handschuhfach auch ne Mini Bürste, aber hey, ich fahr Vespa da kann mich gar nix entstellen, scho gar ned a weng a zerwuselte Frisur ;-)
:klatschen: :klatschen: :klatschen: :genau:

LG......
Bild
Bild
Bild

Antworten