Der Kini (König) lebt!

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Der Kini (König) lebt!

#16 Beitrag von Vilstaler » Mo 1. Okt 2018, 17:58

Ich sag nur 14. Oktober! …. Mal sehen wie´s danach dann ausschaut. ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Der Kini (König) lebt!

#17 Beitrag von Vilstaler » Mi 3. Okt 2018, 15:34

Willi59 hat geschrieben:
derLimburger hat geschrieben:
Wenne hat geschrieben:Na ja, was will uns diese Ausstellung sagen??!...... :|

Viele Grüße
Wenne
Die spinnen, die Bayern ....... :lol:
Ist so......weinen durchgeknallten Leuts nach.......sei es Kini oder Otto....einer entmündigt, der Andere geisteskrank.........lustige Familie...... :lol:

Geht vor allem bis heute weiter....sag nur F.J. Strauss, Streibl, E. Stoiber, Beckstein, Seehofer, Söder ................ :unwissend:

Na na na Willi,- aber jetzt mal halblang.... Du kennst wohl die 3 Gebote unseres Zeugen Seehofa´s noch nicht :lol:

1.Gebot:

Bayern ist eine Weltmarke

2.Gebot

Bayern ist ein Premiumland

3.Gebot

Und Bayern ist die Vorstufe zum Paradies


Das solltest mal ieber auswendig lernen :lol: :bier:
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Der Kini (König) lebt!

#18 Beitrag von Willi59 » Do 4. Okt 2018, 08:39

Vilstaler hat geschrieben:
Willi59 hat geschrieben:
derLimburger hat geschrieben:
Wenne hat geschrieben:Na ja, was will uns diese Ausstellung sagen??!...... :|

Viele Grüße
Wenne
Die spinnen, die Bayern ....... :lol:
Ist so......weinen durchgeknallten Leuts nach.......sei es Kini oder Otto....einer entmündigt, der Andere geisteskrank.........lustige Familie...... :lol:

Geht vor allem bis heute weiter....sag nur F.J. Strauss, Streibl, E. Stoiber, Beckstein, Seehofer, Söder ................ :unwissend:

Na na na Willi,- aber jetzt mal halblang.... Du kennst wohl die 3 Gebote unseres Zeugen Seehofa´s noch nicht :lol:

1.Gebot:

Bayern ist eine Weltmarke

2.Gebot

Bayern ist ein Premiumland

3.Gebot

Und Bayern ist die Vorstufe zum Paradies


Das solltest mal ieber auswendig lernen :lol: :bier:

Die Aussagen von Seehofer bestätigen Ihn als würdigen Nachfolger der lustigen Wittelsbacher Familie....... :roll: ;)
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Der Kini (König) lebt!

#19 Beitrag von Vilstaler » Do 4. Okt 2018, 10:39

;) :prost:
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Der Kini (König) lebt!

#20 Beitrag von Michel » Do 4. Okt 2018, 20:04

Der „lustigen Wittelsbacher Familie“ haben wir 750 Jahre wunderbare Kulturgeschichte zu verdanken!
Nur als pars pro toto:

Ludwig I hat die Kunststadt München zu dem gemacht, was sie heute ist, Prachtstraßen, nicht minder prächtige Bauwerke wie die Feldherrenhalle, das Siegestor, die Universität, den Königsplatz, die Pinakotheken und vieles mehr!

Ludwig II schuf wunderbare Schlösser, an denen unser Bayern heute noch (und nicht nur pekuniär) profitiert!

Maximilian II war ein großer Förderer von Wissenschaft, Forschung und Bildung, hat die moderne Medizin und Forschung und die Gesundheitsvorsorge massiv unterstützt, das Maximilianäum geschaffen, die Kanalisation und die moderne Hygiene zum Leben erweckt, den Eisenbahnbau rasend schnell vorangetrieben und vieles mehr!

Prinzregent Luitpold war ein Paradebeispiel eines liberalen, aufgeklärten Monarchen! Unter seiner goldenen Regentschaft blühte München als moderne Kunst- und Kulturstadt auf und erlebte eine beispielslose Blüte in Wissenschaft, Industrie und Handel und moderner Kunst, sei es die Literatur, die Malerei oder die bildenden Künste! Leberalitas Bavariae!

Die Liste ließe sich unendlich fortsetzen!

Und unsere beflissenen Monarchie-Verächter in der aktuellen Politik fast jeder Partei und couleur haben nichts besseres zu tun, als den von einer extrem linken selbsternannten Räteregierung ausgerufenen „Freistaat“ zu feiern, der das Ende einer 750jährigen Blütezeit unseres Bayernlandes bedeutete. :roll: Und was ist durch sie geschaffen worden? Vergleicht doch einfach mal und dann fällt ein Urteil... ;)

Ich bleibe dabei:

Lang lebe unsere Bayerische Monarchie! In unseren Herzen lebt sie fort!

Herzensmonarchistisch überzeugte Grüße in die Runde,

Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 1356
Registriert: So 3. Okt 2010, 09:23
Vespa: PX 150 + PX200
Land: Bayern
Wohnort: südl. Landsberg am Lech

Re: Der Kini (König) lebt!

#21 Beitrag von Feldi » Sa 6. Okt 2018, 17:30

Da muß ich mich allerdings auch noch melden!
Michel hat geschrieben:
Lang lebe unsere Bayerische Monarchie! In unseren Herzen lebt sie fort!

Herzensmonarchistisch überzeugte Grüße in die Runde,

Michel
Leben und Leben lassen! Nein wir Bayern spinnen auch nicht sondern wissen was wir an unserem Land haben und wer es zu dem gemacht hat, wie es heute da steht!

Klar hat es einiges gekostet und die Schlösser sind auch teilweise nicht ganz fertig geworden. Aber auch der Fughafen in unserer Hauptstadt wird wohl nie fertig, ob er aber so schön ist wie die Bauwerke unseres Ludwig II? Und Eintrittsgelder wird er wohl von Besuchern auch nicht einbringen.
Deshalb laßt uns unsere königliche Vergangenheit, wir sind ja auch tolerant den anderen Bundesländern gegenüber und freuen uns wenn sie bei uns Urlaub machen (und Geld da lassen).

In fast jedem vernünftigen bayrischen Haus könnt ihr dann das Bild useres Kinis bestaunen, so wie in unserer Stube!

Bild

Ich grüsse alle, vor allem meine Glaubensbrüder Michel und Florian ganz besonders herzlich,
der Feldi
Einmal Vespa, immer Vespa. Man kommt nie los davon! Ist auch recht so!

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Der Kini (König) lebt!

#22 Beitrag von Vilstaler » Sa 6. Okt 2018, 20:10

:prost: ;)


Bild
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Der Kini (König) lebt!

#23 Beitrag von Michel » Sa 6. Okt 2018, 20:11

Mei, wie scheee, lieber Feldi! :D
Und was für ein geschmackvolles Bild von unserem Ludwig II! :klatschen:
Und ein (fast) in die Zeit passendes Telephon steht auch noch daneben, ist das noch funktionsfähig?

Sei herzlich gegrüßt, mein Lieber!
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
bezibaer
Beiträge: 1081
Registriert: So 14. Jun 2009, 21:58
Vespa: ET4,2XGTS,PX80,Cosa
Land: Bayern
Wohnort: Haar
Kontaktdaten:

Re: Der Kini (König) lebt!

#24 Beitrag von bezibaer » Di 9. Okt 2018, 17:38

Do muass i a no mein Senft dazua gebn a wenn i ned da Develey bin:

800 Jahre regierten die Wittelbacher Bayern und 600 Jahre die Pfalz, also eine der längsten regierenden Dynastien in Deutschland.
Dass diese Tatsache uns Bayern zu diesem stolzen Volk gemacht hat ist da kein Wunder.
Und mit unserem Kini (Ludwig II) kam dann noch ein bis heute ungeklärtes Mysterium dazu.
Und der liebe Gott hat uns auch noch mit der schönsten Landschaft beschenkt.
Daher ist es kein Wunder wenn uns alle beneiden!!!

Auf unser Bayern ein dreifach vivat hoch, vivat hoch, vivat hoch :bier:

Mein kleiner "Hausaltar" :P

Bild

Da Boarische Bäda
Genieße ständig, denn Du bist länger tot als lebendig

Mitglied im:
BildBild


Bilder Vespareisen und -treffen:https://get.google.com/albumarchive/109 ... source=pwa

Reisebericht Schottland: http://schottland-by-vespa.blogspot.de/

Vespareisen: http://bezibaer.blogspot.de/

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Der Kini (König) lebt!

#25 Beitrag von Vilstaler » Di 9. Okt 2018, 19:18

Sauber Bäda, gib´s eana gscheit den Ungläubigen! :klatschen: ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Der Kini (König) lebt!

#26 Beitrag von Michel » Di 9. Okt 2018, 20:02

Mei, pfundig, lieber Bäda! :bier: :klatschen:

Herzlicher Gruß, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Antworten