Meine Winter-Roller

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Meine Winter-Roller

#31 Beitrag von Vollhorst » Sa 10. Nov 2018, 19:42

Damaliger Kumpel von mir war zu der Zeit Azubi zum Zweiradmechaniker beim Piaggio-Händler und durfte gelegentlich auch die neuesten Fahrzeuge mal mit nachhause nehmen... so habe ich damals die Quartz 50 und ein wenig später auch die TPH 50 kennengelernt.

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13348
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Meine Winter-Roller

#32 Beitrag von Wenne » So 11. Nov 2018, 08:24

Dr.Mabusse hat geschrieben:Und ich möchte mich als erster ins Gespräch bringen,
bei Kaufabsichten Deinerseits.
Ich hätte damals die erste vom Brückl in München
ausgelieferte Sfera.
Damals müssten die hinteren Fussrasten nachgerüstet werden.
Sie fuhr serienmässig Tacho 65.
Beides wurde ruckzuck geändert.

Wenne, Du bist ein Glückspilz.
Wo Du nur immer diese Schätzchen ausgräbst.
Glückwunsch.

Aber bitte nicht im Winter fahren,
Sfera ohne Fußrasten? Das war ja dann ein Modell für den italienischen Markt. :D
Ich habe noch den ersten Sfera-Verkaufsprospekt. Da ist die Sfera auch ohne Fußrasten abgebildet.
Der Quartz und NRG werden ich nicht im Winter fahren - den Typhoon 125 schon.
Meine Sfera 50 steht schon viele Jahre - würde ich auch nie im Winter fahren.
Das sind allesamt keine hochpreisigen Fahrzeuge. Man bekommt gute solide Technik für sein Geld.
Vor allem bekommt man noch die meisten Teile als Ersatz.
Sieht man mal davon ab, dass ein paar Teile des Quartz (kleiner Pendant zum SKR) weder für Geld noch gute Worte zu kaufen gibt,
ist das ein toller Roller.
Bild
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Antworten