Reinhard sei Dank. Ich mache grade den A Führerschein!

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Reinhard sei Dank. Ich mache grade den A Führerschein!

#1 Beitrag von Vilstaler » Sa 8. Sep 2018, 18:27

Du hast Dich also für nen Personal-Trainer entschieden - prima Sache,- da drück ich Dir die Daumen!

Selbst getunt,- da weiß man was man hat :D

Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4947
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Reinhard sei Dank. Ich mache grade den A Führerschein!

#2 Beitrag von TomRo » Sa 8. Sep 2018, 18:29

Mach das. Die 75ccm mehr an Hubraum rentiert sich ;)

Grüsse,

Thomas
Bild

Sfera R.I.P.
Beiträge: 463
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 14:30
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Untermain

Re: Reinhard sei Dank. Ich mache grade den A Führerschein!

#3 Beitrag von Sfera R.I.P. » Sa 8. Sep 2018, 19:03

Die richtige Entscheidung, alles richtig gemacht!

Auch wenn es nicht ganz preiswert ist - aber auch eine ehrlich erworbene Vespa ist halt teurer als eine geklaute.
(Diesen Seitenhieb zum illegalen Handeln konnte ich mir nicht verkneifen)

Benutzeravatar
Futz
Beiträge: 456
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 21:46
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein/Main

Re: Reinhard sei Dank. Ich mache grade den A Führerschein!

#4 Beitrag von Futz » Sa 8. Sep 2018, 20:00

Gute Entscheidung.
Aber fahr auch mal die 300er. Die hat das Quäntchen Leistung die dann der 125er fehlt.
:lol:

Benutzeravatar
Jürmker
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 17:29
Vespa: GT200
Land: NRW
Wohnort: in Ostwestfalen-Lippe

Re: Reinhard sei Dank. Ich mache grade den A Führerschein!

#5 Beitrag von Jürmker » Sa 8. Sep 2018, 22:29

Gute Entscheidung,
aber erst ab 200 ccm macht es Spaß.
Die 125er wirst Du schnell tauschen.
Aber die Erfahrungen musst Du selbst machen.
Gruß
Uli
It's not the speed that kills, it's the sudden stop.

Benutzeravatar
Hansebaron
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Vespa: GTS Verde Relax
Land: Germania

Re: Reinhard sei Dank. Ich mache grade den A Führerschein!

#6 Beitrag von Hansebaron » Sa 8. Sep 2018, 23:56

Hey, das sind ja gute News! Chapeau zu der pfiffigen und weitsichtigen Entscheidung. :klatschen:

Außerdem macht jeder neue Schein und das Lernen doch irgendwie auch Spaß, egal ob A, der Sportbootführerschein oder das grüne Abitur.. ;)

Bzgl. 300ccm, da hat der DJ ja schon mehrfach auf die EICMA am 06.11. verwiesen, ich würde mich auch sehr auf ein neues Modell, oder eben wie
du schreibst, wenigstens ein Update auf LED_Scheinwerfer usw. freuen.

Weiterhin gutes Gelingen und viel Erfolg! :genau:

Benutzeravatar
lech12
Beiträge: 91
Registriert: So 29. Mai 2011, 19:52
Vespa: LML 200 4Takt
Land: Bayern

Re: Reinhard sei Dank. Ich mache grade den A Führerschein!

#7 Beitrag von lech12 » So 9. Sep 2018, 04:53

Super! Ich drücke dir die Daumen! Das ist die beste Entscheidung. Alles Andere ist Flickerei! Hab mich vor 4 Jahren auch zu diesem Schritt entschlossen und bin froh, es gewagt zu haben!
Viel Erfolg
Lech12

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Reinhard sei Dank. Ich mache grade den A Führerschein!

#8 Beitrag von Vilstaler » So 9. Sep 2018, 08:52

Mit´m Ausweichmanöver wird´s wohl nicht so hinhauen wenn man die Klampfe für die Kupplung vergeblich sucht. :lol:
Ach ne,-... da fährst ja sicher mit´m Moped, ja dann haut´s hin :D
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Reinhard sei Dank. Ich mache grade den A Führerschein!

#9 Beitrag von Vilstaler » Di 11. Sep 2018, 18:01

Was fährst Du denn für einen Donnerbolzen? ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
vespa-steffel
Beiträge: 155
Registriert: Do 13. Jul 2017, 19:22
Vespa: Sprint 50 2T/CB125F
Land: Deutschland
Wohnort: Im Zentrum deutscher Lebensfreude
Kontaktdaten:

Re: Reinhard sei Dank. Ich mache grade den A Führerschein!

#10 Beitrag von vespa-steffel » Di 11. Sep 2018, 18:20

Ich habe 1990 den damaligen 1er, heute A-Führerschein gemacht. Ich bin zwar immer wieder mal Motorrad gefahren, zuletzt eine 400er SR von Yamaha, aber ich bin immer wieder zu den kleinen Vespas zurück gekehrt. Die machen mir halt auf ihre Art und Weise einfach Spaß. Außerdem fahre ich seit kurzem wieder ein Leichtkraftrad (Honda CB 125 F). Das gefällt mir ebenfalls. Etwas Größeres möchte ich im Grunde gar nicht mehr fahren. Ich fühle mich auf den meisten Öfen nicht mehr richtig wohl. Trotzdem ist es gut, dass ich den großen Lappen habe.

Gruß Stefan
Ob eine schwarze Katze, an einem Freitagmorgen, den 13. Glück oder Pech bringt,
hängt davon ab, ob man ein Mensch oder eine Maus ist.

Benutzeravatar
firefly2010
Beiträge: 92
Registriert: Di 25. Jul 2017, 09:41
Vespa: ET2 50
Land: Deutschland
Wohnort: Münster

Re: Reinhard sei Dank. Ich mache grade den A Führerschein!

#11 Beitrag von firefly2010 » Do 13. Sep 2018, 22:32

Ich habe auch Anfang des Jahres den A-Schein gemacht, mit 46. Die Investition habe ich noch keine Sekunde bereut...

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Reinhard sei Dank. Ich mache grade den A Führerschein!

#12 Beitrag von Vollhorst » Do 13. Sep 2018, 23:10

Ich war mit 41 in 2015 soweit, das Upgrade vom 1991 erworbenen 1b/A1 nach geraumer Zeit auf A2 (48 PS bzw. ein gewisses Leistungsgewicht) zu absolvieren. Der Spaß hat all in (Anmeldung, 7 Fahrstunden, Sehtest, Gebühren für TÜV und Führerscheinstelle) knappe 1.0ü0 Euro gekostet.

Daraufhin gönnte ich mir neben dem großräumigen Stall diverser offizieller 125er Vespas auch noch einen Italjet Dragster 180 in mäßigem Pflegezustand, der nach und nach aufgearbeitet wird. Das macht Spaß, überwiegend nervt allerdings der Unterdruckbenzinhahn...

Ein Motorrad wird demnächst noch probegefahren und dann ggf. gekauft, das dauert aber noch ein wenig.

Benutzeravatar
Grinsnimgsicht
Beiträge: 1111
Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:16
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Reinhard sei Dank. Ich mache grade den A Führerschein!

#13 Beitrag von Grinsnimgsicht » Mi 17. Okt 2018, 11:20

Bruder, ich beglückwünsche Dich :klatschen: :bier: :elefant: :gitarre:

Wie geht's jetzt weiter?

;) Max
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb

Benutzeravatar
Mücke
Beiträge: 1527
Registriert: Do 6. Aug 2015, 15:53
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: D
Wohnort: Doppelgarage

Re: Reinhard sei Dank. Ich mache grade den A Führerschein!

#14 Beitrag von Mücke » Mi 17. Okt 2018, 12:00

Bild
Bella cavalcata.

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Reinhard sei Dank. Ich mache grade den A Führerschein!

#15 Beitrag von Rolf64 » Mi 17. Okt 2018, 22:42

Dann sind wir halt nur noch im Fahren ohne Betriebserlaubnis.....ist aber nur ne Owi und kostet Geld und paar Punkte. Dazu kommt noch Fahren ohne Versicherungsschutz.....

Finanziell kann es happig werden.....lohnt sich meiner Meinung bei einer 50iger Vespa überhaupt nicht....da würde ich mir lieber ne 300derter für kaufen

Antworten