Darf ich vorstellen …

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Darf ich vorstellen …

#16 Beitrag von Rolf64 » Do 30. Aug 2018, 10:39

DorfGuerilla hat geschrieben:
Rolf64 hat geschrieben:Glückwunsch zu einer neuen GTS

.... aber warum nur bis Tempo 70 fahren ??.... der Hinweis kommt doch garantiert nicht vom Händler ?!
Der Händler hat mir geraten, in den ersten 500km höchstens kurzfristig schneller als 70km/h zu fahren. So hatte ich das mit der LX 125 vor sechs Jahren auch gemacht und der Motor zieht heute noch nach über 30.000km sehr drehfreudig an. Ich habe keine Ahnung, ob das alles Hokus-Pokus ist, aber wenn mir das ein Fachmann sagt …
komisch, mir sagt der Fachmann , nicht Dauervollgas, verschiedene Drehzahlbereiche nutzen und nicht Vollgas den Berg zu zweit hoch....zumindest gilt das für meine GTS300


Mit der Aussage fahren ja manche User hier 2. Saisons nur max. bis 70 km/h :o :lol:

Benutzeravatar
DorfGuerilla
Beiträge: 1649
Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:41
Vespa: GTS 125 Touring ABS
Land: Germany
Wohnort: Nähe BAB-Dreieck Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Darf ich vorstellen …

#17 Beitrag von DorfGuerilla » Do 30. Aug 2018, 10:53

Rolf64 hat geschrieben:komisch, mir sagt der Fachmann , nicht Dauervollgas, verschiedene Drehzahlbereiche nutzen und nicht Vollgas den Berg zu zweit hoch....zumindest gilt das für meine GTS300
Ja, das gehörte auch zu den Ratschlägen meines Händlers. Das läuft für mich halt auf schonende, und damit etwas lahme, Fahrweise hinaus.
Rolf64 hat geschrieben:Mit der Aussage fahren ja manche User hier 2. Saisons nur max. bis 70 km/h :o :lol:
Naja, ich habe in knapp sechs Jahren (eher 5 1/2) mehr als 30.000km auf den Tacho bekommen. Die ersten tausend Km bis zur Inspektion werden sicherlich bald voll sein! ;-)
Guerillero Caffinero

Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10466
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Darf ich vorstellen …

#18 Beitrag von mikesch » Do 30. Aug 2018, 11:08

Glückwunsch, ich will auch die Rückfahrkamera sehen.
Ach, und wie lt. Bed.Anl. der Rückwärtsgang eingeschaltet wird.

Aber sonst ultrachic. :D
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Darf ich vorstellen …

#19 Beitrag von Rolf64 » Do 30. Aug 2018, 12:53

DorfGuerilla hat geschrieben:
Rolf64 hat geschrieben:komisch, mir sagt der Fachmann , nicht Dauervollgas, verschiedene Drehzahlbereiche nutzen und nicht Vollgas den Berg zu zweit hoch....zumindest gilt das für meine GTS300
Ja, das gehörte auch zu den Ratschlägen meines Händlers. Das läuft für mich halt auf schonende, und damit etwas lahme, Fahrweise hinaus.
Rolf64 hat geschrieben:Mit der Aussage fahren ja manche User hier 2. Saisons nur max. bis 70 km/h :o :lol:
Naja, ich habe in knapp sechs Jahren (eher 5 1/2) mehr als 30.000km auf den Tacho bekommen. Die ersten tausend Km bis zur Inspektion werden sicherlich bald voll sein! ;-)

das ist dann mit deinen selbst aufbrannten max. 70 km/h, eine abenteuerliche Auslegung der o.a. Aussage ;)

Benutzeravatar
Fifikofsky
Beiträge: 518
Registriert: Di 3. Jul 2018, 17:11
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Darf ich vorstellen …

#20 Beitrag von Fifikofsky » Do 30. Aug 2018, 13:01

Sehr, sehr schöne Bella...ich hätte aber anstatt Tempomat aber lieber den Nebelwerfer geordert... ;)

Zum Thema Einfahren bin ich auch der Meinung, dass Tempo 70 Quatsch ist und wie Rolf64 schon anmerkte der gesammte Drehzahlbereich genutzt werden sollte, ohne die Dicke Volllast oder längerem Vollgas auszusetzen.

Grüße... :mrgreen:
Remmdedemmdemm...Bild

Benutzeravatar
DorfGuerilla
Beiträge: 1649
Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:41
Vespa: GTS 125 Touring ABS
Land: Germany
Wohnort: Nähe BAB-Dreieck Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Darf ich vorstellen …

#21 Beitrag von DorfGuerilla » Do 30. Aug 2018, 17:32

Ich danke euch allen für eure Anteilnahme und Glückwünsche zu meiner neuen Vespa!
Ich hatte so ein kleines bisschen den Eindruck, dass mir einige von euch die Ausstattungsmerkmale nicht ganz geglaubt haben. Kann das sein?
Also hier mal zwei Fotos dazu:
1. Der Tempomat:
Bild

… und hier die Rückfahrkamera:
Bild

Eine Neuerung hatte ich noch ganz vergessen, obwohl ich dies bei meiner LX sehr vermisst hatte: Die GTS hat jetzt serienmäßig (zusätzlich zum Hauptständer) einen Seitenständer, der nicht durch eine Feder eingeklappt wird. Stattdessen geht der Motor nicht an, bevor der Ständer ganz eingeklappt ist. So kenne ich das seit vielen Jahren auch von den Honda Dream und Yamaha Mopeds, die ich in Südost Asien immer so gerne fahre.
Guerillero Caffinero

Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"

Ruderer1
Beiträge: 32
Registriert: Do 31. Aug 2017, 15:59
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland

Re: Darf ich vorstellen …

#22 Beitrag von Ruderer1 » Do 30. Aug 2018, 18:42

:lol:
Super

Benutzeravatar
Fifikofsky
Beiträge: 518
Registriert: Di 3. Jul 2018, 17:11
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Darf ich vorstellen …

#23 Beitrag von Fifikofsky » Do 30. Aug 2018, 19:49

Ey geil, die Rückfahrkamera ist ja sogar 3D...wie cool is das denn...? Die hohl ich mir auch!!! Bild
Remmdedemmdemm...Bild

Benutzeravatar
Sepbel
Beiträge: 362
Registriert: Di 30. Sep 2014, 19:40
Vespa: GTS 250ie ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Darf ich vorstellen …

#24 Beitrag von Sepbel » Do 30. Aug 2018, 20:21

Sehr geil


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Darf ich vorstellen …

#25 Beitrag von Vilstaler » Do 30. Aug 2018, 20:26

:lol: :lol: :klatschen: Is ja köstlich, wobei Dein Obkjektiv besser sieht wie so´ne 480 Pixel-Minderwertigkeitauflösung von so´ner Rückfahrkamera :roll: Du verstehst was von Späßchen machen - gefällt mir! :D

Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Antworten