Ich habe Nachwuchs bekommen

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
CaldaroVespa
Beiträge: 1599
Registriert: So 12. Jan 2014, 12:14
Vespa: ET 4 was sonst
Land: NRW

Ich habe Nachwuchs bekommen

#1 Beitrag von CaldaroVespa » So 5. Aug 2018, 10:02

Nachdem meinem Schwiegersohn -in vollem Vertrauen- bei der Suche nach einer ET geholfen habe, müsste ich jetzt feststellen, dass man der Sippe einfach nicht trauen kann.

Da ich in den letzten Jahren immer wieder darüber gesprochen hatte wie toll meine erste Vespa (ET4 Leader) doch war, haben sich die Kinder mit meiner Liebsten überlegt den Opa zu verarschen ähh ich meine zu überraschen.

So habe ich mir-ohne es zu wissen- eine neue Vespa ausgesucht, denn die Neue habe ich gestern mit der Schlüsselübergabe geschenkt bekommen. :kuckuck: :held: Bis zur Fertigstellung werden noch einige Wochen ins Land gehen. Da mein Schwiegersohn bald in den Urlaub fährt, habe ich die ET noch gestern Abend "nach Hause" geholt und werde sie schon jetzt -also unvollendet- fahren.

Schon die ersten Kilometer waren (bis auf das Kaltstartruckeln) einfach nur toll. Sie läuft so seidig und ich darf jetzt auch wieder auf die Schnellstraßen und Autobahnen. Wie ihr lesen könnt bin ich sehr zufrieden. Und die Ärzte haben mir auch Hoffnung gemacht, dass ich nach einer weiteren OP vielleicht wieder längere Touren mach könnte. :herz:

Bilder bekomme ich mit dem Tablett leider nicht rein und das Laptop ist out off order. Ich bemühe mich aber weiter. Versprochen
Gruß vom Hans

Spontanität will wohl überlegt sein

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Ich habe Nachwuchs bekommen

#2 Beitrag von PrimaVespa » So 5. Aug 2018, 10:19

Lieber Hans,


das sind tolle Neuigkeiten! Sicher helfen dir die noch kurzen Ausfahrten beim Heilungsprozess und geben Ansporn die nächste OP gut durchzustehen. An dieser Stelle drücke ich dir jetzt bereits fest beide Daumen.

Alles Gute

Markus

Benutzeravatar
Mücke
Beiträge: 1526
Registriert: Do 6. Aug 2015, 15:53
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: D
Wohnort: Doppelgarage

Re: Ich habe Nachwuchs bekommen

#3 Beitrag von Mücke » So 5. Aug 2018, 10:30

Moin Hans,
das sind ja gute Nachrichten.
Für Deine weitere Gensung drücke ich Dir die Daumen und wünsche Dir viel Freude mit Deiner ET.
Bella cavalcata.

Benutzeravatar
AnSch
Beiträge: 133
Registriert: Di 5. Jun 2018, 15:46
Vespa: PX80E Lusso
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Re: Ich habe Nachwuchs bekommen

#4 Beitrag von AnSch » So 5. Aug 2018, 10:39

Gute Besserung und weiterhin viel Spaß

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13348
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Ich habe Nachwuchs bekommen

#5 Beitrag von Wenne » So 5. Aug 2018, 13:26

Glückwunsch zum Opa-Geschenk. Eine tolle Sache. So eine Vespa wirkt Wunder. :elefant:

Viel Spaß damit und Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
90Racer
Beiträge: 931
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 03:13
Vespa: 90Racer, GTS 300 Tou
Land: NRW

Re: Ich habe Nachwuchs bekommen

#6 Beitrag von 90Racer » So 5. Aug 2018, 16:17

Hi,

Tolle Familie - Freude ist der beste Doktor! :vespa:

Gruß aus dem Neandertal
Vespa 90 Racer, Bj. 1972
Vespa 300 GTS Touring ABS/ASR Bj. 2016
BMW R1150R Is gone 06/17
BMW K1100LT SE Bj. 1994 gone 06/23

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Ich habe Nachwuchs bekommen

#7 Beitrag von Vilstaler » So 5. Aug 2018, 17:11

Gesundheit wünsche ich Dir vor allem Hans und hoffe, das der Neuzugang bissl dazu beiträgt ;)


Dicker Gruß! :)


Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
CaldaroVespa
Beiträge: 1599
Registriert: So 12. Jan 2014, 12:14
Vespa: ET 4 was sonst
Land: NRW

Re: Ich habe Nachwuchs bekommen

#8 Beitrag von CaldaroVespa » Di 7. Aug 2018, 09:18

Danke Euch für die freundlichen Antworten und Grüße .

Jetzt werde ich mich erst einmal um den Choke kümmern und sehen, dass die ET einen neuen Varioriemen und Rollen bekommt. Die Optik ist dann im Herbst die Sache meines Schwiegersohns. Aber schon die ersten 150 km (auch mit Kaltstartproblemen) haben richtig Spaß gemacht.

Seid ganz herzlich gegrüßt.
Gruß vom Hans

Spontanität will wohl überlegt sein

Benutzeravatar
A.Krapovic
Beiträge: 1121
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 11:40
Vespa: GTS 300 / PX 200
Land: Deutschland
Wohnort: Dinslaken / Niederrhein

Re: Ich habe Nachwuchs bekommen

#9 Beitrag von A.Krapovic » Di 7. Aug 2018, 09:33

Lieber Hans!

Deinen Beitrag habe ich erst jetzt entdeckt.

Eine tolle Familie hast du! :klatschen:

Ich denke auch, dass so eine feine ET bei der weiteren Genesung eine positive Rolle spielen kann. :genau:

Ich wünsche dir alles Gute und viel Spaß mit der neuen Vespa!
Beste Grüße
vom Niederrhein

Dietmar


Ein Leben ohne Vespa ist möglich - aber sinnlos

Bild

Antworten