Super Soco 50ccm Elektro Roller

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Antworten
Nachricht
Autor
Penia
Beiträge: 138
Registriert: Sa 17. Feb 2018, 09:11
Vespa: Primavera 2018
Land: Deutschland

Super Soco 50ccm Elektro Roller

#1 Beitrag von Penia » Mi 25. Jul 2018, 21:34

Guten Abend,

Ich habe auf den Straßen Berlins heute so ein Roller gesehen. Ich muss sagen ich bin begeistert und wirklich einige Vespa Fahrer sogar GTS Fahrer waren sehr interessiert an dieses Gefährt.

http://www.supersoco.eu/de/super-soco-tc/

Es sieht nicht aus wie ein möchtegern Motorrad sondern es ist echt schönes Design.

Der arme Fahrer wollte nur cruisen und wurde bombardiert mit Fragen. :lol:

Mit freundlichen Grüßen

Penia

Benutzeravatar
hexemer
Beiträge: 761
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 14:09
Vespa: R80 R
Land: D
Wohnort: Mainz

Re: Super Soco 50ccm Elektro Roller

#2 Beitrag von hexemer » Do 26. Jul 2018, 13:41

Ich habe auf den Straßen Berlins heute so ein Roller gesehen.
Einen Roller stelle ich mir etwas anders vor.

Sicher kommt da in nächster Zeit einiges Interessantes auf uns zu.

Für meine Alltagsgurkerei (Innenstadt, 30er Zone, ...) könnte ich mir etwas mit Strom vorstellen. Aber nicht gedrosselt auf 45 kmH! Und nur in komfortabler Rollerform, wintertauglich und mit Stauraum.
veni, vidi, vespa!

Benutzeravatar
vespa-steffel
Beiträge: 155
Registriert: Do 13. Jul 2017, 19:22
Vespa: Sprint 50 2T/CB125F
Land: Deutschland
Wohnort: Im Zentrum deutscher Lebensfreude
Kontaktdaten:

Re: Super Soco 50ccm Elektro Roller

#3 Beitrag von vespa-steffel » Do 26. Jul 2018, 14:47

Sieht stärker aus als es ist. Trotzdem ein schönes Gefährt, das mir vom Stil richtig gut gefällt. Aber mit der Reichweite von 80 km pro Akku kommt so etwas für mich nicht in Frage.
So lange die Leistung dieser E-Zweiräder für nicht mindestens 200 km reichen, kann ich mir das sparen. Einfache Wegstrecke zur Arbeit sind bei mir schon 30 km. Da dürfte ich das Teil jeden Tag nach der Heimfahrt laden. Zudem habe ich weder an meiner Garage noch in meinem Mehrfamilienhaus die Möglichkeit, den Akku vor Ort wieder fit zu bekommen. Alles Ausschlussgründe, die mich einfach von der Elektromobilität fern halten. Mag ja sein, dass das eines Tages behoben wird, aber wie es im Augenblick ausschaut, sind diese Gefährte wirklich nur etwas für Menschen, die in der Stadt mit uneingeschränkten Zugang zur Steckdose wohnen und nicht mehr als 5 km Arbeitsweg haben.

Gruß Stefan
Ob eine schwarze Katze, an einem Freitagmorgen, den 13. Glück oder Pech bringt,
hängt davon ab, ob man ein Mensch oder eine Maus ist.

Rita
Beiträge: 9009
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Super Soco 50ccm Elektro Roller

#4 Beitrag von Rita » Do 26. Jul 2018, 15:47

hexemer hat geschrieben:
Sicher kommt da in nächster Zeit einiges Interessantes auf uns zu.

Für meine Alltagsgurkerei (Innenstadt, 30er Zone, ...) könnte ich mir etwas mit Strom vorstellen. Aber nicht gedrosselt auf 45 kmH! Und nur in komfortabler Rollerform, wintertauglich und mit Stauraum.
der niu kommt demnächst als 70km/h Version mit 2!! größeren Ackus

statt 1* 1,7KWh
dann 2*21,KWh

4,5 K Listenpreis
für Vorbesteller 4K

Rita

Benutzeravatar
Appler
Beiträge: 369
Registriert: Do 28. Mai 2015, 21:51
Vespa: Sprint
Land: D

Re: Super Soco 50ccm Elektro Roller

#5 Beitrag von Appler » Fr 27. Jul 2018, 00:44

vespa-steffel hat geschrieben:Mag ja sein, dass das eines Tages behoben wird, aber wie es im Augenblick ausschaut, sind diese Gefährte wirklich nur etwas für Menschen, die in der Stadt mit uneingeschränkten Zugang zur Steckdose wohnen und nicht mehr als 5 km Arbeitsweg haben.
Die Akkus kann man wie bei einem E-Bike rausnehmen und dann im Büro (gratis, hehe) aufladen. Ebenso zuhause. Also kein Problem.

Was für mich eher ein Kriterium ist, kann man das ohne großen Aufwand entdrosseln? Mit einem Hack, einem USB-Dongle oder einer geheimen Tasten- und Bremshebel-Blinker-Kombination? :)

Ich erinnere mich noch, wie lustig sich mein billiger chinesischer DVD-Player mit einer geheimen Kombination Codefree freischalten ließ. Taste 3 drücken, dann die play Taste drei Sekunden gedrückt halten bis ein Licht blinkt, dann die Auswurf-Taste und wenn der DVD-Player halb ausgefahren war die Menü-Taste. Schon kam ein geheimes "Diagnose" Menü wo man den Ländercode ändern oder ganz weg machen konnte. Spitzengerät! :)

Antworten