Wespen,- Bienen mich hat´s heuer schon 3 mal erwischt

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Wespen,- Bienen mich hat´s heuer schon 3 mal erwischt

#1 Beitrag von Vilstaler » Fr 20. Jul 2018, 20:39

Hallo Forum!

Eben wieder zurück von einer Tour nach Landshut - die Hügel rauf, den Wald hinein und auf fast unbefahrenen Nebenstraßen die GTS :vespa: mit 80 Sachen dahin brummen lassen.

Mittendrin ein Schmerz am Hals... Wieder mal ne Biene oder Wespe - in diesem Jahr schon das dritte mal... :roll: Diesmal hab ich aber nen angeschwollenen Hals... dick mit Fenestilsalbe nun eingeschmiert. Das war um 19:35 Uhr... wird schon wieder was solls.


Aber mal ne Frage:"Wie schützt Ihr eigentlich den Halsbereich - ich fahr doch nicht so wie´s heute war bei 35°Grad mit´m Rollkragenpullover herum :) Ich hab ne leichte Vanucci-Softshell-Jacke bei der Fahrt getragen - was denn sonst noch? Klettkragen oder Halstuch oderwas? Was tragt Ihr da oder wie schützt Ihr Euch vor den Viechern? DREI MAL reicht ja wohl,- und immer in den Hals - Schnauze gestrichen voll :roll:

Gruß!


Florian
Zuletzt geändert von Vilstaler am Fr 20. Jul 2018, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Katto
Beiträge: 510
Registriert: Do 24. Jul 2014, 18:18
Vespa: V. Sprint 125ie ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Landkr. München

Re: Wespen,- Bienen mich hat´s heuer schon 3 mal erwischt

#2 Beitrag von Katto » Fr 20. Jul 2018, 20:42

Ich habe immer ein Tuch um den Hals, im Sommer aus Seide...
(Gibt es auch einfarbig, ohne Blümchen, z.B. in dunkelblau)
LG Katto


Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Joachim Ringelnatz)

Benutzeravatar
Futz
Beiträge: 456
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 21:46
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein/Main

Re: Wespen,- Bienen mich hat´s heuer schon 3 mal erwischt

#3 Beitrag von Futz » Fr 20. Jul 2018, 20:47

Mich hat es dieses Jahr auch schon erwischt. Erst habe ich gemerkt da krabbelt was unter dem Halstuch und
dann - Aua !
Von daher - ganz ohne Schutz unterwegs. Dann prallen die Viecher ab und werden nicht noch gequetscht.
Hoffentlich......

Gruß Rob.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Wespen,- Bienen mich hat´s heuer schon 3 mal erwischt

#4 Beitrag von Vilstaler » Fr 20. Jul 2018, 20:48

Katto

Muss ich mir holen.... Trag ja sonst beim Biken ne Sturmhaube aus Seide, aber bei der Vespa - na ich weiß nicht. So ein Seiden-Halstuch ist ein prima Tipp,- und man schwitzt nicht so leicht wie das Baumwollzeugs.

Manchmal kommste einfach nicht auf die Schnelle auf die richtige Lösung, aber ein Seidentuch hol ich mir gleich morgen. Denke mal Tante Louise hat sowas... muss mal nachgucken nachher.


Danke Dir, und Gruß!


Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Tina411
Beiträge: 32
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 23:18
Vespa: GTS 300,HD Streetbob
Land: Deutschland

Re: Wespen,- Bienen mich hat´s heuer schon 3 mal erwischt

#5 Beitrag von Tina411 » Fr 20. Jul 2018, 20:55

Hi Vilsi,
als Harleykollegin ;) empfehle ich Dir die hübschen dünner Halstücher von HD...sieht dann auch was cooler und männlicher aus als die weichgespülten Seidentücher :D

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Wespen,- Bienen mich hat´s heuer schon 3 mal erwischt

#6 Beitrag von Rolf64 » Fr 20. Jul 2018, 20:57

.... sie meint bestimmt die "schwuchteligen" Seidentücher ;-)

Tina411
Beiträge: 32
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 23:18
Vespa: GTS 300,HD Streetbob
Land: Deutschland

Re: Wespen,- Bienen mich hat´s heuer schon 3 mal erwischt

#7 Beitrag von Tina411 » Fr 20. Jul 2018, 21:00

Rolf64 hat geschrieben:.... sie meint bestimmt die "schwuchteligen" Seidentücher ;-)

das habe ich mich nicht getraut :unwissend:

Benutzeravatar
Katto
Beiträge: 510
Registriert: Do 24. Jul 2014, 18:18
Vespa: V. Sprint 125ie ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Landkr. München

Re: Wespen,- Bienen mich hat´s heuer schon 3 mal erwischt

#8 Beitrag von Katto » Fr 20. Jul 2018, 21:04

Rolf64 hat geschrieben:.... sie meint bestimmt die "schwuchteligen" Seidentücher ;-)
Neeeeeeeeeeeeeeeee :roll:
LG Katto


Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Joachim Ringelnatz)

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Wespen,- Bienen mich hat´s heuer schon 3 mal erwischt

#9 Beitrag von Vilstaler » Fr 20. Jul 2018, 21:13

Tina411 hat geschrieben:Hi Vilsi,
als Harleykollegin ;) empfehle ich Dir die hübschen dünner Halstücher von HD...sieht dann auch was cooler und männlicher aus als die weichgespülten Seidentücher :D
Ich hab sogar eins liegen - noch nie getragen weils so starr, hauchdünn und gelumpert ist wie ein einlagiges Schneuztuch... Richtiger Mist, aber stimmt... zum REH hab ich´s ja nicht weit, und der hat sicher noch paar Reste liegen aus HD Zeiten. :) INDIAN vertritt er ja nun... Na dann wird´s eben eins von Indian... Vielleicht sind die ja qualitativ besser wie der "Tempo-HD-1-fach Verschnitt" der irgendwo in einer verwaisten Schublade bei mir hier dahin gammelt :D

Danke Dir, und Gruß! ;)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Wespen,- Bienen mich hat´s heuer schon 3 mal erwischt

#10 Beitrag von Vilstaler » Fr 20. Jul 2018, 21:17

Rolf64 hat geschrieben:.... sie meint bestimmt die "schwuchteligen" Seidentücher ;-)
Das sind doch DIE wo man gleich nen Sektkorken obendrauf dazu bekommt wenn man die kauft :lol:
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
vespa-steffel
Beiträge: 155
Registriert: Do 13. Jul 2017, 19:22
Vespa: Sprint 50 2T/CB125F
Land: Deutschland
Wohnort: Im Zentrum deutscher Lebensfreude
Kontaktdaten:

Re: Wespen,- Bienen mich hat´s heuer schon 3 mal erwischt

#11 Beitrag von vespa-steffel » Fr 20. Jul 2018, 21:22

Also ich habe so einen Stoffschlauch, der meinen Hals schützt, aber wenn es richtig heiß ist, lege ich den nicht an. Viel schlimmer sind Bienen und Vespen im Jethelm. Letzte Woche hat mich eine ins Ohr gestochen. Das ist gleich angeschwollen und war richtig schön rot. So als ob man mich beim Lügen erwischt hätte.
Vor den kleinen Biestern im Helm habe ich immer Höllen Respekt, weil man, je nachdem wo man sich gerade befindet, nicht einfach stehen bleiben kann. Bei Wespen, können es dann schon einmal mehr als ein Stich sein. Dafür finde ich schmerzt ein Bienenstich viel mehr. Meistens hilft nur Ruhe bewahren und die Schwellung kühlen.

Gruß Stefan
Ob eine schwarze Katze, an einem Freitagmorgen, den 13. Glück oder Pech bringt,
hängt davon ab, ob man ein Mensch oder eine Maus ist.

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Wespen,- Bienen mich hat´s heuer schon 3 mal erwischt

#12 Beitrag von Rolf64 » Fr 20. Jul 2018, 21:23

Vilstaler hat geschrieben:
Rolf64 hat geschrieben:.... sie meint bestimmt die "schwuchteligen" Seidentücher ;-)
Das sind doch DIE wo man gleich nen Sektkorken obendrauf dazu bekommt wenn man die kauft :lol:

Moagst a Prosecco.... ;-))))).... im Bully Slang ;-)

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Wespen,- Bienen mich hat´s heuer schon 3 mal erwischt

#13 Beitrag von Vilstaler » Fr 20. Jul 2018, 21:31

Mit´m bike macht´s "klatsch" und das war´s dann - Problem gelöst! Ich glaub ich muss schneller fahren 120 auf der Landstraße damit´s die beim ersten Aufprall gleich zerbröselt. :D

Aber mal ohne Scherz... So mit 80 Sachen fliegen die einem natürlich lebendig an den Kragen und krabbeln dir den Hals hoch... :roll: Wer langsam dahin zuckelt hat wohl mehr mit Stichen zu rechnen.
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13632
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Wespen,- Bienen mich hat´s heuer schon 3 mal erwischt

#14 Beitrag von avanti » Fr 20. Jul 2018, 21:38

Halstücher sind was für Weicheier.
Da kann man anders vorbeugen: http://www.reisen-von-us.net/Bilder-Tha ... ng-022.jpg
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
The Vesparider
Beiträge: 541
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 05:20
Vespa: GTS 300 Super
Land: Bayern/Schweiz

Re: Wespen,- Bienen mich hat´s heuer schon 3 mal erwischt

#15 Beitrag von The Vesparider » Fr 20. Jul 2018, 22:10

Fliegenklatsche immer griffbereit am Mann :mrgreen:
Vespahistorie:

Vespa GT 125 L 2006-2018
Vespa GTS 300 Super 2017-heute

Antworten