Endlich eine Garage!

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
ET Oldie
Beiträge: 700
Registriert: Do 9. Mär 2017, 18:38
Vespa: GTS
Land: deutschland

Endlich eine Garage!

#1 Beitrag von ET Oldie » Di 10. Jul 2018, 17:50

Nach langen hin und her und weiter Warten habe ich endlich die Schlüssel erhalten. Direkt neben meine Wohnung. Kein Schnee mehr ausgesetzt und vor allem keinen Sturmschaden wegen Wind und Regen. Fünfmal letzten Herbst und Winter durch Wind umgeworfen!
G 1.jpg
Einiges am Regalen und Arbeitsfläche kommen noch hin;
G 2.jpg
Auch eine neue hydraulischen Hebebühne ist geliefert und aufgestellt. Kein krabbeln mehr auf den kalten Boden. Hebt 450kg, Fläche ist max. 84cm hoch, 80cm dann ist die Scheibe an die Decke....reicht aber, ich kann Auspuff im sitzen wechseln oder neu-schwärzen, was ganz neues.
G 3.jpg
Schon überzeugt. Dicken Stahlblech, die Hydraulik funktioniert geschmeidig und mühelos läßt sich recht langsam auch wieder herunter.

Es gibt eine Reihe von Wartungsarbeiten zu tun und ich bin froh diese ausfuhren zu können im komfortablen Körper-Position.

Benutzeravatar
Mücke
Beiträge: 1526
Registriert: Do 6. Aug 2015, 15:53
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: D
Wohnort: Doppelgarage

Re: Endlich eine Garage!

#2 Beitrag von Mücke » Di 10. Jul 2018, 18:28

Prima.
Viel Spaß beim komfortablen Schrauben.
Bella cavalcata.

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Endlich eine Garage!

#3 Beitrag von Michel » Di 10. Jul 2018, 19:00

Oh, wie schön, genau das ist seit langem auch mein Objekt der Begierde! :genau:
Ich freu mich für Dich und gratuliere herzlich! :D :klatschen:

Gruß, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

ET Oldie
Beiträge: 700
Registriert: Do 9. Mär 2017, 18:38
Vespa: GTS
Land: deutschland

Re: Endlich eine Garage!

#4 Beitrag von ET Oldie » Di 10. Jul 2018, 19:46

Danke Mücke und Michel.

Die Bühne ist eine Wucht. Dicken Stahlblech, gut verarbeitet und solide. Die vorderen Klemm-Backen hält die Vespa auch ohne aufbocken, obwohl ich gegen solches bin.

Jetzt kann ich leichtes wie hintere Bremsbacken justieren, oder Auspuff lackieren und etliches mehr ohne Bewegungseinschränkungen durchführen. Ja, es ist ein gute Sache.

Bezahlt habe ich €284, der Fahrer hat es bis in die Garage gebracht.
G 4.jpg

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13348
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Endlich eine Garage!

#5 Beitrag von Wenne » Di 10. Jul 2018, 20:15

Glückwunsch zur Garage und der Hebebühne. Eine prima Sache. :klatschen:
Viel Spaß beim Schrauben bzw. den Wartungsarbeiten. :D

Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

weissbierjojo
Beiträge: 994
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 14:50
Vespa: GTR, GL, PX221, MV
Land: Baden !
Wohnort: in der Nähe von Lahr/Schwarzwald

Re: Endlich eine Garage!

#6 Beitrag von weissbierjojo » Di 10. Jul 2018, 20:47

Ich empfehle dir noch ein Kühlschrank mit Bier und ne Schlafcouch für die schönen zweisamen Abende mit der Vespa......mach ich auch so :bier: :herz:
Viel Spass im neuen Domizil!
PS.:
Da passt noch mindestens eine zweite Vespa rein!

Benutzeravatar
kölle-st18
Beiträge: 3503
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 08:55
Vespa: GTS 250ie ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Endlich eine Garage!

#7 Beitrag von kölle-st18 » Di 10. Jul 2018, 20:54

Ich hab auch so ein Ding und möchte es nicht mehr missen.
Die Rumrutscherei am Boden konnte und wollte ich auch nicht mehr.
Jetzt kann ich entspannt im stehen oder sitzen an meiner Vespa arbeiten.
Alle meine Beiträge wurden von mir nach bestem Wissen und Gewissen verfasst.
Wer nach meinen Beiträgen vorgeht, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Wartung und Reparaturen besonders an Bremssystem,
Fahrwerk sollten ohnehin nur in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.

ET Oldie
Beiträge: 700
Registriert: Do 9. Mär 2017, 18:38
Vespa: GTS
Land: deutschland

Re: Endlich eine Garage!

#8 Beitrag von ET Oldie » Di 10. Jul 2018, 21:04

weissbierjojo hat geschrieben:Ich empfehle dir noch ein Kühlschrank mit Bier und ne Schlafcouch für die schönen zweisamen Abende mit der Vespa......mach ich auch so :bier: :herz:
Viel Spass im neuen Domizil!
PS.:
Da passt noch mindestens eine zweite Vespa rein!
Ha! "neuen Domizil"....verstehe ich sehr gut. Habe ich seit meine Verrentung vermißt. Ja, ich habe jetzt wieder ein 2. Daheim.
Wegen 2. Vespa, keine schlechte Idee, so was habe ich mir überlegt. Denn, wenn die silberne aufgebockt ist, und ich stelle fest Teile mußten her, dann am besten mit eine andere Vespa dieses Teil auch noch sofort holen!!

Ja, eine 2. Vespa.

Ich mag ein weißes S125 so um Baujahr 2008, wenig km drauf. Daran hätte ich Interesse.

ET Oldie
Beiträge: 700
Registriert: Do 9. Mär 2017, 18:38
Vespa: GTS
Land: deutschland

Re: Endlich eine Garage!

#9 Beitrag von ET Oldie » Di 10. Jul 2018, 21:06

kölle-st18 hat geschrieben:Ich hab auch so ein Ding und möchte es nicht mehr missen.
Die Rumrutscherei am Boden konnte und wollte ich auch nicht mehr.
Jetzt kann ich entspannt im stehen oder sitzen an meiner Vespa arbeiten.
So isses! Nur so. Perfekt.

GTS125ie
Beiträge: 1861
Registriert: So 20. Okt 2013, 21:07
Vespa: keine von der Stange
Land: DE

Re: Endlich eine Garage!

#10 Beitrag von GTS125ie » Di 10. Jul 2018, 21:35

Top! die gleiche Bühne habe ich auch und sie verrichtet treu ihren Dienst. Hätte ich mir auch viel früher holen sollen! Es gibt nicht besseres für die morschen Knochen :)
Das Ding hebt sogar eine 1200er GS sicher hoch :)
Falls mal der Zylinder undicht werden sollte, bei DEMA gibt es passenden Ersatz für 80 Euro..

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Endlich eine Garage!

#11 Beitrag von cool breeze » Di 10. Jul 2018, 21:48

Gratuliere zur neuen Garage und der schönen Hebebühne. Ich finde den Preis interessant; hatte mal leicht wahlos im Netz gestöbert und ganz andere Hausnummern gesehen.

Zusätzlich zum Kühlschrank würde ich noch zu einer Kaffeemaschine raten.

Viel Spaß in Deiner Garage :vespa:
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

ET Oldie
Beiträge: 700
Registriert: Do 9. Mär 2017, 18:38
Vespa: GTS
Land: deutschland

Re: Endlich eine Garage!

#12 Beitrag von ET Oldie » Di 10. Jul 2018, 22:04

cool breeze hat geschrieben:Gratuliere zur neuen Garage und der schönen Hebebühne. Ich finde den Preis interessant; hatte mal leicht wahlos im Netz gestöbert und ganz andere Hausnummern gesehen.

Zusätzlich zum Kühlschrank würde ich noch zu einer Kaffeemaschine raten.

Viel Spaß in Deiner Garage :vespa:
Genau! Lieber Tagsüber einen guten Espresso.

Diese Bühne habe ich bestellt;

https://www.ebay.de/itm/XXL-Motorradheb ... 0005.m1851

Obwohl mich die Lieferbedingungen sorgen bereitet haben, war die Versandverfolgung hilfsbereit. DHL oder anderen sind eher freundlicher, aber eine Sendung von 120+ Kilo ist nicht ohne. Bei mir hat es geklappt und es scheint als wäre die meisten auch zufrieden.

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10551
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Endlich eine Garage!

#13 Beitrag von mikesch » Di 10. Jul 2018, 22:16

Gratuliere auch, besonders zur Hebebühne.
Habe auch schon überlegt, passt aber derzeit nicht.
Meine Garage ist leider schon zu voll.
2 Roller, Werktisch, Rollwagen, Vorratsschrank, 50Ltr. Kompressor, HiFi, Kühlschrank. :bier:
Man kann nicht alles haben.
Robbe weiter auf dem Boden rum und halte meine Knochen geschmeidig.
Geht eigentlich, es liegen überall Teppiche. :D

Habe anderen Luxus. Meine Garage wird neuerdings mit Lichthupe vom Roller aus geöffnet/geschlossen.
Normal codiert wie vorher.
Eigenenprojekt mit Antenne hinter der Kaskade für Reichweite bis 20m. 12V vom Bordnetz.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

ET Oldie
Beiträge: 700
Registriert: Do 9. Mär 2017, 18:38
Vespa: GTS
Land: deutschland

Re: Endlich eine Garage!

#14 Beitrag von ET Oldie » Di 10. Jul 2018, 22:57

GTS125ie hat geschrieben:Top! die gleiche Bühne habe ich auch und sie verrichtet treu ihren Dienst. Hätte ich mir auch viel früher holen sollen! Es gibt nicht besseres für die morschen Knochen :)
Das Ding hebt sogar eine 1200er GS sicher hoch :)
Falls mal der Zylinder undicht werden sollte, bei DEMA gibt es passenden Ersatz für 80 Euro..
Danke den Tipp!

Klar, das normale hebt 360kg, ich dachte etwas mehr ausgeben mit den 450er Version umso sicherer. Glück ist, den 450er Version im Angebot bekommen zu haben. Wahr ist auch, die kaputten Knochen danken.

ET Oldie
Beiträge: 700
Registriert: Do 9. Mär 2017, 18:38
Vespa: GTS
Land: deutschland

Re: Endlich eine Garage!

#15 Beitrag von ET Oldie » Di 10. Jul 2018, 23:03

mikesch hat geschrieben:Gratuliere auch, besonders zur Hebebühne.
Habe auch schon überlegt, passt aber derzeit nicht.
Meine Garage ist leider schon zu voll.
2 Roller, Werktisch, Rollwagen, Vorratsschrank, 50Ltr. Kompressor, HiFi, Kühlschrank. :bier:
Man kann nicht alles haben.
Robbe weiter auf dem Boden rum und halte meine Knochen geschmeidig.
Geht eigentlich, es liegen überall Teppiche. :D

Habe anderen Luxus. Meine Garage wird neuerdings mit Lichthupe vom Roller aus geöffnet/geschlossen.
Normal codiert wie vorher.
Eigenenprojekt mit Antenne hinter der Kaskade für Reichweite bis 20m. 12V vom Bordnetz.
Meine gute, was ein Dekadenz. HiFi....Kühlschrank voll Bier....Bald wohl auch Klimaanlage? Mensch, im nächsten Leben muß ich dazu lernen.

Kann ich mal schreiben, mikesch ist gut!

Antworten