Kupplung verjagt - Seltsames Geräusch

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Antworten
Nachricht
Autor
pippo80
Beiträge: 62
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 10:41
Vespa: vespa GTS 250
Land: Deutschland

Kupplung verjagt - Seltsames Geräusch

#1 Beitrag von pippo80 » Mo 9. Jul 2018, 09:18

Hallo zusammen.
Beim Riemen Wechseln meiber Vespa GTS 250.
Hab ich vergessen die Kupplungsglocke zu montieren.
Die Kupplung ist im Anschluss aufgegangen, die Federn hat es verrissen und der Motor der Vespa blieb abrupt stehn.
Er lief dann später wieder an,aber seit diesem Vorfall kommen von der Antriebsseite sporadisch komische Geräusche.

Woran könnte dies evtl liegen?

Vielen Dank schon im Vorfeld.

Gruss Philipp

d-marc
Beiträge: 1172
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 21:15
Vespa: P200E, NC750SD
Land: D
Wohnort: Rheinland

Re: Kupplung verjagt - Seltsames Geräusch

#2 Beitrag von d-marc » Mo 9. Jul 2018, 14:48

Mach ne neue Kupplung rein. Die Federspannung dürfte nach dem Überdehnen nicht mehr stimmen und die Kupplungsbacken dürften gegen das Gehäuse geschlagen sein und sind möglicherweise verzogen. Den Fuffi musste halt als Lehrgeld verbuchen.

pippo80
Beiträge: 62
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 10:41
Vespa: vespa GTS 250
Land: Deutschland

Re: Kupplung verjagt - Seltsames Geräusch

#3 Beitrag von pippo80 » Di 10. Jul 2018, 16:27

Das Problem ist dass ich schon eine andere Kupplung drin habe weil die alte sich so aufgestellt hat das die Federn gebrochen sind das Geräusch ist seitdem zu hören

hardy.b
Beiträge: 706
Registriert: Do 26. Sep 2013, 23:51
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz

Re: Kupplung verjagt - Seltsames Geräusch

#4 Beitrag von hardy.b » Di 10. Jul 2018, 16:56

"Kupplung versagt" - und warum wird diese Frage in der Rubrik Vespa Stammtisch gestellt?
Grüße aus Hamburg, Hardy

Antworten