Fuhrpark nun auch vierrädrig italienisch homologisiert
- Vilstaler
- Beiträge: 13023
- Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
- Vespa: eine 2020-er
- Land: Deutschland
- Wohnort: Niederbayern
Re: Fuhrpark nun auch vierrädrig italienisch homologisiert
Limmy
Nuja,-... bissl mulmig wird einem da schon wenn man vom SUV in das Flohhupferl steigt und untern LKW guckt.... Also wenn´s kracht möchte ich da nicht drin sitzen ganz ehrlich gesagt. Schön ist er aber, das muss ich zugeben - gefällt mir prima!
Nuja,-... bissl mulmig wird einem da schon wenn man vom SUV in das Flohhupferl steigt und untern LKW guckt.... Also wenn´s kracht möchte ich da nicht drin sitzen ganz ehrlich gesagt. Schön ist er aber, das muss ich zugeben - gefällt mir prima!
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020
- Michel
- Beiträge: 14820
- Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
- Vespa: LX/GTS/PX/PV
- Land: Deutschland
- Wohnort: München
Re: Fuhrpark nun auch vierrädrig italienisch homologisiert
Ihr Lieben,
ich danke Euch recht herzlich für Eure vielen freundlichen Rückmeldung zum Erwerb meiner kleinen „Knutschkugel“, wie meine Frau ihn nennt.
Um Eure Fragen/Anmerkungen kurz zu beantworten:
Das Kennzeichnen ist noch das des Autohauses (ist ein Vorführfahrzeug, Zulassung Januar 2018, 2000 km, dafür gut € 7000 Preisnachlass runter von € 22.000, fand ich fair). Mein Kennzeichen wird ein M-OX (womit der Kleine auch gleich seine Namen weghatt: Mr. Mox, der kleine Mox )
Motor wollte ich unbedingt den 105 PS Turbo Twin Air (Zweizylindermotor mit 900 ccm, 145 Nm schon bei 2000 Umdrehungen, Spitze 188 Sachen), der geht richtig spritzig ab und soll im Dittelmix nur 4 Liter verbrauchen (also deutlich weniger als z.B. meine PXn ), damit Effizienzklasse B
Dass der Kleene gut zu meiner weißen Primavera mit rotem Sitz passt, hatte ich mir auch schon gedacht, wir kennen ja die einschlägigen Bilder hier im Forum, vor allem von Lucia
Was meinen geliebten MX-5 anbelangt, so konnte ich ihn noch für gut € 1000 in Zahlung geben, er wird definitiv weiterleben, aber da muss ein Lebhaber ran mit Zeit und Hingabe, die reguläre Werkstattreparatur hätte über € 7000 gekostet, da der Unterboden und die tragenden Fahrwerksteile und Achsen etc. sehr stark verrostet waren, war halt all die 15 Jahre ein Ganzjahresfahrzeug
Und ja: ne MV Agusta bzw. Ducati zur vollständigen Homologisierung des Fuhrparks wär auch mal ne Versuchung wert (allerdings unter Beibehaltung der Bonnie und der W )
Im Laufe der nächsten Woche werd ich die Knutschkugel abholen können, dann folgen weitere Berichte und Bilder.
Seid herzlich gegrüßt, Michel
ich danke Euch recht herzlich für Eure vielen freundlichen Rückmeldung zum Erwerb meiner kleinen „Knutschkugel“, wie meine Frau ihn nennt.
Um Eure Fragen/Anmerkungen kurz zu beantworten:
Das Kennzeichnen ist noch das des Autohauses (ist ein Vorführfahrzeug, Zulassung Januar 2018, 2000 km, dafür gut € 7000 Preisnachlass runter von € 22.000, fand ich fair). Mein Kennzeichen wird ein M-OX (womit der Kleine auch gleich seine Namen weghatt: Mr. Mox, der kleine Mox )
Motor wollte ich unbedingt den 105 PS Turbo Twin Air (Zweizylindermotor mit 900 ccm, 145 Nm schon bei 2000 Umdrehungen, Spitze 188 Sachen), der geht richtig spritzig ab und soll im Dittelmix nur 4 Liter verbrauchen (also deutlich weniger als z.B. meine PXn ), damit Effizienzklasse B
Dass der Kleene gut zu meiner weißen Primavera mit rotem Sitz passt, hatte ich mir auch schon gedacht, wir kennen ja die einschlägigen Bilder hier im Forum, vor allem von Lucia
Was meinen geliebten MX-5 anbelangt, so konnte ich ihn noch für gut € 1000 in Zahlung geben, er wird definitiv weiterleben, aber da muss ein Lebhaber ran mit Zeit und Hingabe, die reguläre Werkstattreparatur hätte über € 7000 gekostet, da der Unterboden und die tragenden Fahrwerksteile und Achsen etc. sehr stark verrostet waren, war halt all die 15 Jahre ein Ganzjahresfahrzeug
Und ja: ne MV Agusta bzw. Ducati zur vollständigen Homologisierung des Fuhrparks wär auch mal ne Versuchung wert (allerdings unter Beibehaltung der Bonnie und der W )
Im Laufe der nächsten Woche werd ich die Knutschkugel abholen können, dann folgen weitere Berichte und Bilder.
Seid herzlich gegrüßt, Michel
- matthiasgts
- Beiträge: 612
- Registriert: So 14. Dez 2014, 14:50
- Vespa: GTS 300/Pan ST
- Land: D- Nds
- Wohnort: Nähe Flughafen BS-WOB
- Kontaktdaten:
Re: Fuhrpark nun auch vierrädrig italienisch homologisiert
Glückwunsch Michel, auch von mir
Dann warten wir mal auf weitere Bilder
Allzeit gute Fahrt
Gruß
Matthias
Dann warten wir mal auf weitere Bilder
Allzeit gute Fahrt
Gruß
Matthias
VESPA Grüße aus der Löwenstadt
Einmal Löwe - immer Löwe
http://www.vfcde.de
http://tourenfahrer-co.jimdofree.com
Einmal Löwe - immer Löwe
http://www.vfcde.de
http://tourenfahrer-co.jimdofree.com
-
- Beiträge: 13
- Registriert: Fr 18. Aug 2017, 22:41
- Vespa: Nein, Honda,BMW
- Land: AT
Re: Fuhrpark nun auch vierrädrig italienisch homologisiert
gratuliere zum neuen 500er!
Aber wäre der ideale Nachfolger nicht der neue Fiat 124 gewesen?
Aber wäre der ideale Nachfolger nicht der neue Fiat 124 gewesen?
-
- Beiträge: 244
- Registriert: Sa 5. Sep 2015, 17:47
- Vespa: 300 RS/Sprint 50
- Land: Deutschland
- Wohnort: südlichstes Nürnberg
Re: Fuhrpark nun auch vierrädrig italienisch homologisiert
Glückwunsch Michel zu deinem Cinquecento, ich muss gestehen das mir der "C" in genau dieser Farbkombination auch sehr gefallen würde.
Allerdings muss ich alex_at zustimmen, für einen MX-5 wäre der Fiat Spider als Nachfolger jedenfalls "authentischer"
Und dann noch mit dem Scorpion im Emblem
Den Fuhrpark und die Bilder von Lucia bewundere ich auch immer wenn neue Bilder kommen, da würde ich allerdings den traumhaften Oldie bevorzugen.
Allerdings muss ich alex_at zustimmen, für einen MX-5 wäre der Fiat Spider als Nachfolger jedenfalls "authentischer"
Und dann noch mit dem Scorpion im Emblem
Den Fuhrpark und die Bilder von Lucia bewundere ich auch immer wenn neue Bilder kommen, da würde ich allerdings den traumhaften Oldie bevorzugen.
Gruß, Norbert
- Vilstaler
- Beiträge: 13023
- Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
- Vespa: eine 2020-er
- Land: Deutschland
- Wohnort: Niederbayern
Re: Fuhrpark nun auch vierrädrig italienisch homologisiert
"Zweizylindermotor mit 900 ccm, 145 Nm schon bei 2000 Umdrehungen"
Na das sind ja erfreuliche Daten wie sich´s für´n gutes bike gehört, und dann im Mox´l drin - prima Sache Michel, aber bitte nicht in Versuchung kommen und während der Fahrt die Tür aufmachen um nen hang off zu machen
Na das sind ja erfreuliche Daten wie sich´s für´n gutes bike gehört, und dann im Mox´l drin - prima Sache Michel, aber bitte nicht in Versuchung kommen und während der Fahrt die Tür aufmachen um nen hang off zu machen
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020
- Grinsnimgsicht
- Beiträge: 1111
- Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:16
- Vespa: GTS 300
- Land: Deutschland
Re: Fuhrpark nun auch vierrädrig italienisch homologisiert
Lieber Michel,
es geht nix über Weiß und Rot in Kombination
Allzeit gute Fahrt, Max
es geht nix über Weiß und Rot in Kombination
Allzeit gute Fahrt, Max
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb
- avanti
- Beiträge: 13636
- Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
- Vespa: GTS 8 DB
- Land: neulanD
Re: Fuhrpark nun auch vierrädrig italienisch homologisiert
Hmmm, fällt mir jetzt erst auf:Fuhrpark nun auch vierrädrig italienisch homologisiert
Müsste das nicht homogenisiert heissen?
Oder hat dir der Händler gleich die Rennstreckenzulassung eingetütet?
- Michel
- Beiträge: 14820
- Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
- Vespa: LX/GTS/PX/PV
- Land: Deutschland
- Wohnort: München
Re: Fuhrpark nun auch vierrädrig italienisch homologisiert
Wollte dem thread-Namen eben einen motorsportmäßigen Einschlag gebenavanti hat geschrieben:Hmmm, fällt mir jetzt erst auf:Fuhrpark nun auch vierrädrig italienisch homologisiert
Müsste das nicht homogenisiert heissen?
Oder hat dir der Händler gleich die Rennstreckenzulassung eingetütet?
Herzlicher Gruß, Michel
- Michel
- Beiträge: 14820
- Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
- Vespa: LX/GTS/PX/PV
- Land: Deutschland
- Wohnort: München
Re: Fuhrpark nun auch vierrädrig italienisch homologisiert
alex_at hat geschrieben:Aber wäre der ideale Nachfolger nicht der neue Fiat 124 gewesen?
Stimmt schon, aber erstens kostet der Spider halt doch noch ne Stange Kohle mehr und zweitens hab ich meiner Frau versprochen, dass mein nächstes Auto in der Lage ist, mein Gepäck alleine zu transportieren und sie mir nicht immer mit ihrem Golf bzw. jetzt Ibiza in den Urlaub hinterherfahren muss... Mal sehen, ob letzteres klappt...BeowulfAgate hat geschrieben:Allerdings muss ich alex_at zustimmen, für einen MX-5 wäre der Fiat Spider als Nachfolger jedenfalls "authentischer" :auto
Im Ernst: in den kleinen Fiat hatte ich mich schon lang verguckt
Aber der Spider ist auch noch mal ne Versuchung wert (und gefällt mir besser als der aktuelle MX-5), mal sehen...
- Vilstaler
- Beiträge: 13023
- Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
- Vespa: eine 2020-er
- Land: Deutschland
- Wohnort: Niederbayern
Re: Fuhrpark nun auch vierrädrig italienisch homologisiert
Der Mazda MX5 und der Fiat Spider werden aber beide in Hiroshima gebaut in Kooperation weil das die Kosten senkt.
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020
- Vilstaler
- Beiträge: 13023
- Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
- Vespa: eine 2020-er
- Land: Deutschland
- Wohnort: Niederbayern
Re: Fuhrpark nun auch vierrädrig italienisch homologisiert
Dachte, der Michel macht paar Bilder auf seinem Hof wie er´s (fast) versprochen hat. Aber jetzt wird's langsam höchste Eisenbahn für´n Bildernachschub sonst werd i grantig. Dicke Lippe verstehst,- und dann nix zeigen wollen
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020
- Michel
- Beiträge: 14820
- Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
- Vespa: LX/GTS/PX/PV
- Land: Deutschland
- Wohnort: München
Re: Fuhrpark nun auch vierrädrig italienisch homologisiert
Gemach, Gemach, lieber Flori, der Michel musste halt die ganze Zeit arbeiten und hat erst heute frei. Dafür grad mal meine Mopped-Hausstrecke mit dem kleinen Mr. Mox abgefahrenVilstaler hat geschrieben:Dachte, der Michel macht paar Bilder auf seinem Hof wie er´s (fast) versprochen hat. Aber jetzt wird's langsam höchste Eisenbahn für´n Bildernachschub sonst werd i grantig. Dicke Lippe verstehst,- und dann nix zeigen wollen
Hier die versprochenen Bilder:
Gruß, Michel
- Vilstaler
- Beiträge: 13023
- Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
- Vespa: eine 2020-er
- Land: Deutschland
- Wohnort: Niederbayern
Re: Fuhrpark nun auch vierrädrig italienisch homologisiert
Uiiii… na endlich,- a scheeeens Wagerl Michel des muss´ma da scho lass´n. Host´s eilig g´habt weil so vui Flugsaurier vorn drauf san?
I war heut in Taufkirchen - war a scheee,- lauter schene Vespen und paar Forumsspezis warn freile a do.
Servus und Gruß!
Florian
I war heut in Taufkirchen - war a scheee,- lauter schene Vespen und paar Forumsspezis warn freile a do.
Servus und Gruß!
Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020
- Wenne
- Beiträge: 13338
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Fuhrpark nun auch vierrädrig italienisch homologisiert
Hallo Michel,
jetzt erst entdeckt. Was für eine wunderschöne Knutschkugel. So ein Mr. Mox ist eine prima Sache.
Herzlichen Glückwunsch hierzu und viele entspannte Kilometer.
Grüße
Wenne
jetzt erst entdeckt. Was für eine wunderschöne Knutschkugel. So ein Mr. Mox ist eine prima Sache.
Herzlichen Glückwunsch hierzu und viele entspannte Kilometer.
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046