ios 11.4 update Probleme

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

ios 11.4 update Probleme

#1 Beitrag von Michel » So 1. Jul 2018, 09:55

Ihr Lieben,

zwar nix vespabezogenes, aber hier wird mir immer so gut geholfen. :genau:

Folgendes: Nach dem update meiner Iphones (zuerst das private SE und dann auch parallel bei meinem Diensthandy Iphone 6) habe ich das Problem, dass sich die Handys nicht mehr automatisch ins W-Lan einloggen bzw. immer wieder „aus der Verbindung fliegen“. Erst nachdem ich die Geräte neu gestartet habe bzw. den Router aus und wieder eingeschaltet habe, läuft das W-Lan stabil. Allerdings nur, solange das Gerät im Sendebereich des W-Lans ist. Nach einer kleinen Vespa-Tour z.B. und dem Nachhausekommen das gleiche Elend von neuem... :evil:

Sehr ärgerlich, wenn man keine unbegrenzte Flatrate hat und sich das knappe Datenvolumen im guten Glauben an die W-Lanverbindung unnötigerweise zuhause verbraucht! :cry:

Seit gestern kam nun auch das im Netz schon diskutierte Problem des „Akkuleersaugens“ im Standby-Betrieb hinzu. Während der Akku meines Iphones SE vor dem update fast 5 Tage hielt, wurde er seit gestern Abend mit ca. 60% über Nacht auf 1% leergesaugt. :shock: Sehr ärgerlich!

Segensreich die Zeiten, als mein altes 4S keine updates mehr mitgemacht hat, die 2 Jahre lief das Gerät am allerbesten :lol: bis es letzten Herbst leider kaputt ging und ich mir das SE angeschafft habe, das nun leider wieder die ständigen verschlimmbessernden Apple-updates mitmacht... grrrr...

Hat jemand Rat?

Danke vorab und liebe Grüße in die Runde,

Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: ios 11.4 update Probleme

#2 Beitrag von Rolf64 » So 1. Jul 2018, 10:09

Hallo Michel,

ich habe ein 8 Plus und habe nach dem Update keine Probleme..... es soll ja auch mehr die älteren
Modelle betreffen

Gib mal in der großen Suchmaschine z.B."Probleme nach Update auf iOS 11.4 ein..... da bekommst du ordentlich was zu lesen und Hilfe

Wenn ich bei dir lese , knappes Datenvolumen.....dann noch den Tip, wenn es zeitlich hinhaut.... Vertrag schriftlich kündigen.... warten das die "Rückholabteilung" dich anruft und dir ein Angebot unterbreitet..... so bin ich von 2 GB und 31 Euro auf 15 GB und 14,99 Euro gekommen.
Zuletzt geändert von Rolf64 am So 1. Jul 2018, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10551
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: ios 11.4 update Probleme

#3 Beitrag von mikesch » So 1. Jul 2018, 10:12

Ist der Haken "automatisch verbinden" noch vorhanden in den WLan Einstellungen?
Falls ja, muß er gesetzt sein.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
tempelberger
Beiträge: 262
Registriert: Do 17. Jul 2014, 00:39
Vespa: GTS125, Satelis 125
Land: Schleswig-Holstein
Wohnort: nahe Hamburg

Re: ios 11.4 update Probleme

#4 Beitrag von tempelberger » So 1. Jul 2018, 11:27

Moin,

habe auch das SE mit iOS 11.4 und keine Probleme dieser Art!
WLAN kommt über die FritzBox 6490 Cable.
Der Norden sind wir!

Gruß, Peter

Lieber schizophren, als ganz alleine!

Benutzeravatar
ölfuss
Beiträge: 24
Registriert: Di 5. Jun 2018, 14:33
Vespa: gts 300
Land: Bayern

Re: ios 11.4 update Probleme

#5 Beitrag von ölfuss » So 1. Jul 2018, 11:44

Ich habe das gleiche Problem mit meinem SE und das nervt. Ich schalte das Wlan aus, dann ist der Stromverbrauch normal. Cracks empfehlen, den Router nur auf dem 2,4 GHZ Frequenzband laufen zu lassen (kann man einstellen, wie, weiss ich nicht, kommt auf den Router an). Das Problem entsteht wohl nur auf der 5er Frequenz. Ansonsten auf das nächste Update warten, der Bug sollte dann gefixed werden. Spätestens bei IOS12 haben wir dann, zur Abwechslung, ein anderes Problem ;)
" Jeder entspannt anders"

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: ios 11.4 update Probleme

#6 Beitrag von Rolf64 » So 1. Jul 2018, 11:46

tempelberger hat geschrieben:Moin,

habe auch das SE mit iOS 11.4 und keine Probleme dieser Art!
WLAN kommt über die FritzBox 6490 Cable.

bei mir auch über die FritzBox.....selbst mehrere gespeicherte WLAN Netze erkennt IOS11.4 ohne Probleme und loggt sich selbständig ein...

Benutzeravatar
GTom
Beiträge: 787
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 16:04
Vespa: ǝdɥ sʇƃ ɐdsǝʌ
Land: ʎuɐɯɹǝƃ
Wohnort: Landkreis Lüneburg

Re: ios 11.4 update Probleme

#7 Beitrag von GTom » So 1. Jul 2018, 12:32

Manchmal hilft dieses:
==>Einstellungen==>Allgemein==>Zurücksetzen==>Netzwerk. Dann Gerät runterfahren und neustarten.
Du musst danach allerdings alle WLAN-Passwörter neu eingeben.
Gruß Tom

Benutzeravatar
GTom
Beiträge: 787
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 16:04
Vespa: ǝdɥ sʇƃ ɐdsǝʌ
Land: ʎuɐɯɹǝƃ
Wohnort: Landkreis Lüneburg

Re: ios 11.4 update Probleme

#8 Beitrag von GTom » So 1. Jul 2018, 12:37

Noch ein Tipp für alle, die sich durch das ständige Update-Genörgel gestört fühlen:
Im Router via Filterregel (Blacklist) die URL "mesu.apple.com" blockieren.
Gruß Tom

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: ios 11.4 update Probleme

#9 Beitrag von Michel » So 1. Jul 2018, 20:55

Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Die genannten Tipps hatte ich jedoch allesamt schon mal versucht, leider bislang ohne Erfolg. :( Bezüglich des Problems W-Lan-Verbindung hilft bislang nur, jedesmal beim Heimkommen das IPhone oder den Router komplett aus- und wieder einzustellen. Mega-nervig! :evil:

Und der Akku wird geradezu ausgesogen, dagegen hilft bislang gar nichts. Ebenfalls mega-nervig! :cry:

Morgen mach ich noch mal Stress bei der Apfel-Hotline. Werde weiter berichten.

LG, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: ios 11.4 update Probleme

#10 Beitrag von Willi59 » Mo 2. Jul 2018, 12:22

Samsung und Fritzbox............läuft einfach........... :D ;)
Bild
Bild
Bild

Antworten