Parkticket kassiert - kann man was dagegen tun??

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
Mr.Moltisanti
Beiträge: 221
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 17:26
Vespa: Sprint 50 / GTS SS
Land: Deutschland

Re: Parkticket kassiert - kann man was dagegen tun??

#31 Beitrag von Mr.Moltisanti » Di 3. Jul 2018, 09:36

https://m.bild.de/regional/hamburg/stra ... obile.html

Aktueller Artikel über die Strafzettelwelle bei Rollern!! Städte und Kommunen haben sich jetzt auf Roller und Motorräder eingeschossen und Private Parkraumüberwachungsfirmen die nach Akkord arbeiten beauftragt.


„Er bestätigt BILD die neue Linie der Behörde für Inneres: „Vor etwa fünf Wochen kam die Anweisung, alle Biker abzuzetteln. Wer auf kostenpflichtigen Stellplätzen ohne Ticket steht, kriegt ein Knöllchen. Auch Parken auf Fußwegen wird geahndet.“ Es gelten die gleichen Bußgelder wie beim Auto, ab zehn Euro aufwärts.
Aber wo soll man denn bitte den Parkschein befestigen? „Das ist schwierig“, räumt der Kontrolleur ein, am besten mit einem Klebestreifen am Tacho. Die Stadt versucht deshalb gar nicht erst, Knöllchen an Rollern und Motorrädern anzubringen.“
Vespa Sprint 50 2T (2017), GTS Super Sport (2022)

Benutzeravatar
chrisan
Beiträge: 785
Registriert: Do 8. Aug 2013, 21:52
Vespa: ET4, PX200, PK50XL
Land: Deutschland

Re: Parkticket kassiert - kann man was dagegen tun??

#32 Beitrag von chrisan » Di 3. Jul 2018, 13:21

Haha! Gerade noch ma lin diesen thread reingeguckt. Sehr amüsant!

schmoelzer hat geschrieben: Dieses Anspruchsdenken kotzt mich an.
Bullshit! Anspruchsdenken ist ja wohl was anderes!
schmoelzer hat geschrieben: Miete Dir einen Parkplatz und gut isses
Keine Zeit! Bin gerade dabei meine 500€ Scheine zu verbrennen um Platz für die 100er zu bekommen!
schmoelzer hat geschrieben: oder such Dir ein Büro in einem Viertel, in dem Du parken kannst. Gute Lage kostet eben.....
Schöne Idee! Ich werde es meinem Boss mal vorschlagen!

Vilstaler hat geschrieben: da würde man als Erstes unabhängig der Fakten sich sicher auch erst mal Luft machen.... alles andere kommt einem später wenn man sich ausgetauscht hatte und die Sache klarer wird.

Und was die Frage des Treaderstellers anbelangt "was man dagegen tun könnte" würde ich mal mit "einfach zahlen und Ruhe ist" beantworten ohne das ich mich dabei aufrege.
So siehts mal aus! - Ticket ist natürlich bezahlt ;-)


Nur noch mal zum Verständnis: mir war und ist sehr wohl bewußt dass man nicht auf dem Gehweg parken darf und ich habe es tzrotzdem gemacht. Nun zahle ich den Preis dafür. Soweit alles gut.

Was mich nur furchtbar wütend macht ist, dass derartige Regelverstöße nun geahndet werden, ohne dass dafür eine objektive Notwendigkeit besteht! Ich nenne das (und ich bin normalerweise sehr sparsam mit diesem Wort!) Behördenwillkür! In Italien würde sich kein Cop die Mühe machen!
Wenn die Stadt unbedingt Geld verdienen will, dann sollten sie mal lieber 50€ für das Wegwerfen von Kippen nehmen wie in Wien!


Meine persönliche Parksituation ist ohnehin nicht so das Problem, ich habe genug legale Ausweichmöglichkeiten. Ich fand es nur im Sommer immer so hübsch, wenn vor dem Büro sone hübsche Horde Vespas geparkt war. Das hat südländisches Flair und bereichert das Stadtbild! Aber okay, das ist ja Geschmackssache.

Grüße,
Christian
Moppetz: GTS 300 SS , ET4, PX210, PK50XL

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Parkticket kassiert - kann man was dagegen tun??

#33 Beitrag von cool breeze » Di 3. Jul 2018, 13:35

Genug legale Ausweichmöglichkeiten....ist doch schon mal was. Hoffentlich kostenlos, dann wäre den Parkraumaffen ein Schnippchen geschlagen.
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Frank-HH
Beiträge: 60
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 18:55
Vespa: PX 200 E Lusso '85
Land: D
Wohnort: Hamburg

Re: Parkticket kassiert - kann man was dagegen tun??

#34 Beitrag von Frank-HH » Do 11. Okt 2018, 11:27

Mich würde interessieren, wie die Stadt Hamburg mit dem Elektro-Roller-Sharing "Emmy" umgeht.

Emmy sagt zum Parken "Am besten parkst du am Rand des Gehwegs, so, dass der Roller weder Fußgänger, Fahrradfahrer noch andere Verkehrsteilnehmer behindern kann."

Benutzeravatar
thomas777
Beiträge: 672
Registriert: So 19. Jul 2009, 16:11
Vespa: GTS300ie ABS
Land: Deutschland, Nds.
Wohnort: Göttingen

Re: Parkticket kassiert - kann man was dagegen tun??

#35 Beitrag von thomas777 » Do 11. Okt 2018, 17:57

Mich hats in Göttingen vorgestern erwischt: den Roller ganz am Rand aufm Gehweg neben einem Fahrradständer, genau vor einem kleinen Baum geparkt. Für 15 Minuten. Der Roller KONNTE niemanden behindern, trotzdem Knöllchen für 20 Euro!!! Reine Schikane. Widerspruch hat aber in Gö nicht viel Sinn, wird nur noch teurer!
...wer später bremst, ist länger schnell :vespa:

Benutzeravatar
thomas777
Beiträge: 672
Registriert: So 19. Jul 2009, 16:11
Vespa: GTS300ie ABS
Land: Deutschland, Nds.
Wohnort: Göttingen

Re: Parkticket kassiert - kann man was dagegen tun??

#36 Beitrag von thomas777 » Fr 12. Okt 2018, 11:11

Der Bußgeldrechner spuckt 15€ aus. Aber da steht auch "ohne Gewähr". Dafür ein Faß aufmachen? Vermutlich haben Gemeinden in gewissen Grenzen Spielräme, was die Höhe angeht. Ich werde ganz einfach resigniert zahlen (es bringt ja nichts, außer Ärger und Mehrkosten) und versuchen den Roller demnächst woanders zu parken.
...wer später bremst, ist länger schnell :vespa:

Schorsch
Beiträge: 2667
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: Parkticket kassiert - kann man was dagegen tun??

#37 Beitrag von Schorsch » Fr 12. Okt 2018, 11:41

Der https://www.bussgeldkatalog.org/halten- ... dem_gehweg sagt 20 € und bei Behinderung mehr bis zum Abschleppen.

Schorsch

Benutzeravatar
burschi
Beiträge: 897
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 07:11
Vespa: 300 GTS + Cosa200
Land: Deutschland

Re: Parkticket kassiert - kann man was dagegen tun??

#38 Beitrag von burschi » Fr 12. Okt 2018, 16:29

chrisan hat geschrieben:Haha! Gerade noch ma lin diesen thread reingeguckt. Sehr amüsant!

schmoelzer hat geschrieben: Dieses Anspruchsdenken kotzt mich an.
Bullshit! Anspruchsdenken ist ja wohl was anderes!
schmoelzer hat geschrieben: Miete Dir einen Parkplatz und gut isses
Keine Zeit! Bin gerade dabei meine 500€ Scheine zu verbrennen um Platz für die 100er zu bekommen!
schmoelzer hat geschrieben: oder such Dir ein Büro in einem Viertel, in dem Du parken kannst. Gute Lage kostet eben.....
Schöne Idee! Ich werde es meinem Boss mal vorschlagen!

Vilstaler hat geschrieben: da würde man als Erstes unabhängig der Fakten sich sicher auch erst mal Luft machen.... alles andere kommt einem später wenn man sich ausgetauscht hatte und die Sache klarer wird.

Und was die Frage des Treaderstellers anbelangt "was man dagegen tun könnte" würde ich mal mit "einfach zahlen und Ruhe ist" beantworten ohne das ich mich dabei aufrege.
So siehts mal aus! - Ticket ist natürlich bezahlt ;-)


Nur noch mal zum Verständnis: mir war und ist sehr wohl bewußt dass man nicht auf dem Gehweg parken darf und ich habe es tzrotzdem gemacht. Nun zahle ich den Preis dafür. Soweit alles gut.

Was mich nur furchtbar wütend macht ist, dass derartige Regelverstöße nun geahndet werden, ohne dass dafür eine objektive Notwendigkeit besteht! Ich nenne das (und ich bin normalerweise sehr sparsam mit diesem Wort!) Behördenwillkür! In Italien würde sich kein Cop die Mühe machen!
Wenn die Stadt unbedingt Geld verdienen will, dann sollten sie mal lieber 50€ für das Wegwerfen von Kippen nehmen wie in Wien!


Meine persönliche Parksituation ist ohnehin nicht so das Problem, ich habe genug legale Ausweichmöglichkeiten. Ich fand es nur im Sommer immer so hübsch, wenn vor dem Büro sone hübsche Horde Vespas geparkt war. Das hat südländisches Flair und bereichert das Stadtbild! Aber okay, das ist ja Geschmackssache.

Grüße,
Christian
In Italien bist du gleich mal 80 Piepen los wenn du auf dem Bürgersteig parkst :cafe:
Glück auf und allzeit Gute Fahrt
VG Volker
https://www.vespatour.de
Bild

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Parkticket kassiert - kann man was dagegen tun??

#39 Beitrag von Rolf64 » Fr 12. Okt 2018, 17:49

Parken in Verbotszonen kostet Geld.... parkt man dann noch mit Behinderung, kostet es mehr Geld.... parkt man dann auch noch länger als eine Stunde, kostet es noch mehr Geld !

Eigentlich recht einfach und alles klar geregelt..... man weiß es.... macht man es trotzdem, dann sollte man(n) soviel Eier in der Hose haben, dass er es einsieht und zahlt.....

Aber dieses Gewimmere und rumlamantieren .... Kindergarten ....

Also diese Pseudo Aussage mit "ich hab doch niemanden behindert " ist Blubb

Schorsch
Beiträge: 2667
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: Parkticket kassiert - kann man was dagegen tun??

#40 Beitrag von Schorsch » Fr 12. Okt 2018, 17:52

burschi hat geschrieben: Was mich nur furchtbar wütend macht ist, dass derartige Regelverstöße nun geahndet werden, ohne dass dafür eine objektive Notwendigkeit besteht! Ich nenne das (und ich bin normalerweise sehr sparsam mit diesem Wort!) Behördenwillkür! In Italien würde sich kein Cop die Mühe machen!
Wenn die Stadt unbedingt Geld verdienen will, dann sollten sie mal lieber 50€ für das Wegwerfen von Kippen nehmen wie in Wien!
Wo liegt die objektive Notwendigkeit bei der Kippe?

Darin dass du Nichtraucher bist?

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Parkticket kassiert - kann man was dagegen tun??

#41 Beitrag von Vilstaler » Fr 12. Okt 2018, 18:57

Tja, da bleibt einem nur noch übrig die E - Zigarette zu qualmen :)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
thomas777
Beiträge: 672
Registriert: So 19. Jul 2009, 16:11
Vespa: GTS300ie ABS
Land: Deutschland, Nds.
Wohnort: Göttingen

Re: Parkticket kassiert - kann man was dagegen tun??

#42 Beitrag von thomas777 » Fr 12. Okt 2018, 21:26

Rolf64 hat geschrieben:Parken in Verbotszonen kostet Geld.... parkt man dann noch mit Behinderung, kostet es mehr Geld.... parkt man dann auch noch länger als eine Stunde, kostet es noch mehr Geld !

Eigentlich recht einfach und alles klar geregelt..... man weiß es.... macht man es trotzdem, dann sollte man(n) soviel Eier in der Hose haben, dass er es einsieht und zahlt.....

Aber dieses Gewimmere und rumlamantieren .... Kindergarten ....

Also diese Pseudo Aussage mit "ich hab doch niemanden behindert " ist Blubb
Blubb ist auch ..., nee, das lass ich jetzt.



Der Grat zwischen Korrektheit und Kleinkariertheit ist halt sehr, sehr, schmal. Und Prinzipienreiterei ist auch nicht jedermanns Sache.
(Rolf, damit meine ich nicht (!) Dich persönlich)
...wer später bremst, ist länger schnell :vespa:

Antworten