Parkticket kassiert - kann man was dagegen tun??

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 7572
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Vespa: GTS 300
Land: Rheinland
Wohnort: Bonn - Beuel

Re: Parkticket kassiert - kann man was dagegen tun??

#16 Beitrag von Matt » Di 19. Jun 2018, 10:39

Dad Einfordern von Parktickets an Parkplätzen für motorisiere 2-Räder gibt es leider öfter mal. Bei mir ist es dann so, einmal und nie wieder. Beim nächsten Mal fahre ich da einfach nicht mehr hin. Wenn die Stadt es so will, bitteschön. Dann gebe ich mein Geld gerne woanders aus. Es gibt immer andere Möglichkeiten.

Zum Thema Ticket auf dem Bürgesteig:
Ich glaube es wird mal wieder Zeit die Innenstädte an einem Samstag Vormittag ordnungsgemäss zu beparken. Jeder Roller, jedes Motorrad auf EINEN Parkplatz :D
Vielleicht merken es die Städte dann.
Matthias

https://faehrengaeng.net/

Bild

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Parkticket kassiert - kann man was dagegen tun??

#17 Beitrag von Vilstaler » Di 19. Jun 2018, 11:27

Parken und Parken... War die Tage ab und an in Biergartenstimmung - Platz genug um auf dem Großparkplatz 200 weitere Auto´s zu parken aber neee,- die Dumpfbacke mit dem Quad hat sich 20 cm neben die Harley gestellt und beim Absteigen hat er mit dem Schuh das bike erwischt :evil:

Ich hin und ihn gefragt ober er noch "ganz sauber ist"... Kann das durchaus nachvollziehen wenn einem die Sause geht wer da links oder rechts bei den ausgewiesenen Moped- und Fahrradparkflächen so seine Bedenken hat. Aber das ist überall so... Beim Einkaufen - alles frei links und rechts wenn man paar Meter mehr geht, und was macht der Nächste - stellt sich 30 cm neben der Fahrertüre hin weil er mein Auto als Ziel der Begierde vor Augen hat um sich daneben zu pflanzen der Heini... Links und rechts von mir 10 Meter wo keiner steht, aber ER DA muss genau neben mir.... So einen könnt ich "fast erwürgen" wenn ich obendrauf mit´m Schuhlöffel bewaffnet in die Karre einsteigen muss.

Zwischen 2 Auto´s zu parken ist auch so eine Sache... Kommt bei mir nicht in Frage - lieber gehe ich den Kilometer um auf dem Festplatzparkplatz zu parken bei dem es genug freie Flächen gibt auf denen man parken kann und die obendrauf auch nicht kostenpflichtig sind.

Nach dem Motto "mir ist kein Weg zu weit wenn´s um den Fuhrpark geht" ist man noch einigermaßen sicher, aber die ausgewiesenen Abstellflächen meide ich wie die Pest weils da drunter und drüber geht. :)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Parkticket kassiert - kann man was dagegen tun??

#18 Beitrag von cool breeze » Di 19. Jun 2018, 12:17

Möglicherweise ist ein Ticket doch das kleinere Übel. Der Gehsteig ist halt eine sichere Parkmöglichkeit, weil die Vespa nicht gerammt werden kann. Dies geht ja leider schnell. Erinnere mich an den Fall aus München (hier im Forum), wo selbst Augenzeugen keine ausreichenden Angaben zum Verursacher machen konnten.
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
chrisan
Beiträge: 777
Registriert: Do 8. Aug 2013, 21:52
Vespa: ET4, PX200, PK50XL
Land: Deutschland

Re: Parkticket kassiert - kann man was dagegen tun??

#19 Beitrag von chrisan » Di 19. Jun 2018, 12:34

chrisan hat geschrieben:Moin auch!
Ich habe 200 Puls!

Seit 5 Jahren parke ich (in der Saison) Jeden Tag vor meinem Büro auf einem 10 Meter breiten Vorplatz (aka "Gehweg") vor meinem Büro. (Dammtorstraße, Hamburg)
Letzte Woche kommen die freundlichen Herrschaften vom Parkraummanagement und verpassen mir ein Ticket wegen parken meines Kraftrollers auf dem Gehweg!

Das das reine Abzocke ist, ist ziemlich offensichtlich, da

-ich da seit Jahren ungeahndet parke
- Der Platz so groß ist, dass die Restaurants ihre Tische draußen hinstellen
- niemand behindert wird
- der ganze Platz voller Motorräder, Roller, und vor allem Fahrräder steht und es niemanden stört!

De Jure stehe ich wohl auf dem Gehweg. Aber kann man dagegen nicht irgendwie vorgehen? :roll:

...nur dass man mal nen Eindruck von der Gehwegsituation bekommt: Man kann gut erkennen, wie die Roller rechts "den Gehweg zuparken"
Bild
Moppetz: GTS 300 SS , ET4, PX210, PK50XL

Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: Parkticket kassiert - kann man was dagegen tun??

#20 Beitrag von The_Bastian » Di 19. Jun 2018, 12:44

So ähnlich sieht es hier (Hafencity) auch aus. Aus dem Kollegenkreis hörte ich von einigen Betroffenen (die genauso verblüfft sind) von verschiedenen gleichgelagerten und zeitgleichen Vorkommnissen was den Verdacht zulässt, dass die Stadt ihre Schergen ausschickte um eben solche Fälle zu ahnden. An sich ja nicht schlimm, wenn es denn alternative Abstellflächen gäbe ... Das sieht ja am Dammtor genauso besch ... eiden aus :/

Benutzeravatar
gmu
Beiträge: 2672
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 17:51
Vespa: GTSPXV 550
Land: Deutschland

Re: Parkticket kassiert - kann man was dagegen tun??

#21 Beitrag von gmu » Di 19. Jun 2018, 18:58

Wenn die Stadt Geld braucht werden eben alle Register gezogen.
Habe auch vor über 30 Jahren immer bei einem Gebäude mit Vorplatz und Gehweg geparkt. Dann auf einmal ein Ticket für 60,- DM (=Währung wo alles noch gut war).
Bin dann zum Ordnungsamt und habe mich sachlich beim Chef beschwert. Das Ticket wurde zurückgenommen, aber ich durfte dort nicht mehr parken.
Man weiß es ja. Nur mit "stört ja keinem" geht das natürlich irgendwann soweit, dass es dann doch irgendjemanden stört.
Wo fängt man an, wo hört man auf. Für das gibt es Regeln - gerade in Deutschland :-)

Benutzeravatar
Zissa
Beiträge: 187
Registriert: So 2. Jul 2017, 00:04
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Parkticket kassiert - kann man was dagegen tun??

#22 Beitrag von Zissa » Mi 20. Jun 2018, 10:43

The_Bastian hat geschrieben: Ohne Scherz: Weil es so in der Hausordnung steht. Das wäre mir natürlich wurscht (schließlich wird der Stellplatz mit monatlich 250,- bezahlt) aber es wird auch tatsächlich kontrolliert.
Bekloppt. Klingt danach, als ob der kluge Kopf, der die Hausordnung verfasst hat, sich gedacht hat: Roller und Motorräder können ja auf dem Gehweg parken, die haben ja keine Parkplatznot :roll: . Dann hoffe ich mal, das Parkraummanagement ist Dir gnädigund bappt Dir kein Knöllchen dran.

Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: Parkticket kassiert - kann man was dagegen tun??

#23 Beitrag von The_Bastian » Mi 20. Jun 2018, 12:39

Doch, doch, natürlich hab ich einen Strafzettel erhalten. 25,- wegen Parken auf dem Bürgersteig - gleich neben der Einfahrt zur Tiefgarage mit meinem freien Stellplatz auf dem ich nicht stehen darf weil meinem Fahrzeug 2 Räder fehlen :D

Die Schildbürger sind eine sehr deutsche Geschichte ...

Rita
Beiträge: 8959
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Parkticket kassiert - kann man was dagegen tun??

#24 Beitrag von Rita » Mi 20. Jun 2018, 12:49

nimm ein 2tes Nummernschild für Deine Vespa...

vor Einfahrt in die Tiefgarage mit Magneten vorne dran.... :lol: :P

Rita

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Parkticket kassiert - kann man was dagegen tun??

#25 Beitrag von Willi59 » Mi 20. Jun 2018, 12:55

Ist so......ich hab mal auf nem sehr breiten Gehweg geparkt. Habe für 2 Euro ein Ticket gelöst und in die damals vorhandene Navitasche gelegt.

Komme zurück und erwische die Tusse. Gab ein Wortgefecht.....
Habe gesagt, geben sie mir die 2 Euro zurück, dann findet Ihre Anzeige Recht......die ist ausgetickt....

So jetzt ganz doof.....habe gesagt, sehen sie meinen Namen..der Gleiche wie von Ihrem Chef.... ist mein Cousin.....
Davon nie wieder was gehört.....

Ein Jahr später......habe meine Frau von der Arbeit abgeholt ( Krankenhaus, schmutziger Geländewagen(kein SUV) mit Parkberechtigung an der Scheibe.... da steht die vor mir und will mich vergattern...........

Die arbeitet nun nicht mehr beim Ordnungsamt in GÖ.

Nichts gefallen lassen......
Bild
Bild
Bild

Hausboot
Beiträge: 255
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 18:22
Vespa: Vespa
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Parkticket kassiert - kann man was dagegen tun??

#26 Beitrag von Hausboot » Mi 20. Jun 2018, 19:47

Moin!

Interessant, parke jeden Tag auf dem Gehweg meine GTS am BAT-Haus in der HH-Innenstadt.
Bis jetzt kein Ticket, da stehen viele Roller und Motorräder. Ich stelle meine GTS aber direkt an der Hauswand
ab.

Die Autoparker werden am selben Fleck jeden Tag genauestens kontrolliert und handeln sich sehr schnell Tickets ein.

Für Zweiräder ausgewiesene Parkflächen in HH-Zentrum sind sehr selten und häufig überfrequentiert bzw.
ein Kastenwagen (DPD, DHL, Hermes, etc.) hat sich mit Warnblinker draufgestellt und ent- bzw. belädt.

Am Dammtor ist ja eine riesen Baustelle mit Gehweg und Strassensperrungen, vielleicht
wird deswegen derzeit genauer hingeschaut?

MfG

Mr.Moltisanti
Beiträge: 221
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 17:26
Vespa: Sprint 50 / GTS SS
Land: Deutschland

Re: Parkticket kassiert - kann man was dagegen tun??

#27 Beitrag von Mr.Moltisanti » Do 21. Jun 2018, 10:10

@chrisan
Ich kann deine Unmut absolut nachvollziehen!! Ich wohne auch in Hamburg (Altona) und habe festgestellt das innerhalb der letzten 2 Jahre vermehrt Strafzettel fürs „Falschparken“ verteilt wurden, wo es davor noch keinen Strafzettel gab! Meiner Meinung nach liegt es an der Privatisierung der Knöllchenschreiber, die nun nicht mehr von der Polizei, sondern einer Privaten „Parkraumüberwachung“ verteilt werden. Ich vermute das diese Firmen nach Akkord bezahlt werden oder die Elbphilharmonie wohl doch weniger einbringt als erhofft :unwissend:
Vespa Sprint 50 2T (2017), GTS Super Sport (2022)

Benutzeravatar
Waechter.Hamburg
Beiträge: 704
Registriert: Di 2. Feb 2010, 22:15
Vespa: GTS300 Super i.e.
Land: Pro[D]omo

Re: Parkticket kassiert - kann man was dagegen tun??

#28 Beitrag von Waechter.Hamburg » Fr 22. Jun 2018, 13:33

Waechter.Hamburg
Bild
Verband der Prodomofahrer / Nl. Deutschland / Außenstelle Hamburg / OV Bramfeld

Benutzeravatar
schmoelzer
Beiträge: 1973
Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Parkticket kassiert - kann man was dagegen tun??

#29 Beitrag von schmoelzer » Fr 22. Jun 2018, 15:43

chrisan hat geschrieben:Moin auch!
Ich habe 200 Puls!

Seit 5 Jahren parke ich (in der Saison) Jeden Tag vor meinem Büro auf einem 10 Meter breiten Vorplatz (aka "Gehweg") vor meinem Büro. (Dammtorstraße, Hamburg)
Letzte Woche kommen die freundlichen Herrschaften vom Parkraummanagement und verpassen mir ein Ticket wegen parken meines Kraftrollers auf dem Gehweg!

Das das reine Abzocke ist, ist ziemlich offensichtlich, da

-ich da seit Jahren ungeahndet parke
- Der Platz so groß ist, dass die Restaurants ihre Tische draußen hinstellen
- niemand behindert wird
- der ganze Platz voller Motorräder, Roller, und vor allem Fahrräder steht und es niemanden stört!

De Jure stehe ich wohl auf dem Gehweg. Aber kann man dagegen nicht irgendwie vorgehen? :roll:
nur weil Du da schon seit Jahren parkst, ist es noch lange nicht erlaubt. Die Restaurants, die da Tische hinstellen, müssen dafür bezahlen. Auch wenn es niemand stört, sehe ich es so, dass die Nutzung öffentlichen Raums, der allen gehört, auch mir, von Anliegern als ihr persönlicher Parkraum genutzt wird. Dieses Anspruchsdenken kotzt mich an. Miete Dir einen Parkplatz und gut isses oder such Dir ein Büro in einem Viertel, in dem Du parken kannst. Gute Lage kostet eben.....

Grüße

MArtin

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Parkticket kassiert - kann man was dagegen tun??

#30 Beitrag von Vilstaler » Fr 22. Jun 2018, 19:19

@schmoelzer

Was Dir denn über die Leber gelaufen Martin das Du Dich aufregst um es gleich zum Kotzen zu finden? So Gewohnheitsdinge die immer glatt gingen um von heute auf morgen umgestellt zu werden - da würde man als Erstes unabhängig der Fakten sich sicher auch erst mal Luft machen.... alles andere kommt einem später wenn man sich ausgetauscht hatte und die Sache klarer wird.

Und was die Frage des Treaderstellers anbelangt "was man dagegen tun könnte" würde ich mal mit "einfach zahlen und Ruhe ist" beantworten ohne das ich mich dabei aufrege. ;)

Servus derweil! :)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Antworten