Zwischenhändler nähe Regensburg

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
dbtech
Beiträge: 245
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 07:58
Vespa: 1, 2, viele...
Land: Deutschland
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Zwischenhändler nähe Regensburg

#1 Beitrag von dbtech » Mo 18. Jun 2018, 08:02

Hallo @alle,

ich hätte da mal ein kleines Problem - vielleicht kann ja hier einer helfen.

Ich bin für die Fertigstellung meiner Vespa-Zimmer-Ecke noch auf der Suche nach einer passenden Garderobe und habe nun über eine entsprechende Online-Plattform eine (zumindest auf den Bilder) sehr schöne und vor allem passende gefunden.

Das Problem: Artikelstandort ist in Obertraubling (südöstlich Regensburg) und die Anbieterin weigert sich, die zu versenden, mangels passender Versandverpackung und wahrscheinlich Motivation.

Da es von mir aus > 400 km ( > 4h) einfach sind und ich momentan anders keine Chance sehe, wollte ich einfach mal vorsichtig und höflich nachfragen, ob vielleicht irgendwie jemand von hier Zwischenhändler spielen möchte? :oops:

Laut Anzeige ist die Garderobe 90x60 cm, das müsste doch versendbar sein?

Danke schonmal.

Gruß,
Dominik

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Zwischenhändler nähe Regensburg

#2 Beitrag von Vilstaler » Mo 18. Jun 2018, 08:25

Einen Speditionsauftrag zur Abholung veranlassen dann hat sich´s doch, statt ne mühselige Angelegenheit draus zu machen wo man Dritte - noch dazu unbekannt, ja auch nicht OHNE einfach mal zu einem Freundschaftsdienst bewegen könnte. Da wäre mir der einfachste Weg doch der bessere Weg, und die Sache hat sich. ;)

Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
dbtech
Beiträge: 245
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 07:58
Vespa: 1, 2, viele...
Land: Deutschland
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Zwischenhändler nähe Regensburg

#3 Beitrag von dbtech » Mo 18. Jun 2018, 08:47

Hallo Florian,

sicher keine schlechte Idee, da hatte ich auch schon dran gedacht.

Aber bei 30€ Warenwert eine Spedition für >100€ zu beauftragen... (das Problem ist das Unverpackte, das nimmt so ja kein normaler Lieferdienst per Abholung entgegen, der Service "inkl. verpacken" ist wohl das teure) ... da würde ich dann glaube ich doch lieber hinfahren, notfalls halt ein Wochenendtrip draus machen.

Da ich das aber zeitlich im Moment gerade nicht stemmen kann, würde ich dann notgedrungen ganz verzichten müssen. Schade!

Gruß,
Dominik

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Zwischenhändler nähe Regensburg

#4 Beitrag von Vilstaler » Mo 18. Jun 2018, 12:47

Ja das stimmt allerdings.... bei € 30.-- Auftragswert hat das mit der Alternativlösung wirklich keinen Sinn. :roll:

Aber vielleicht klappt´s ja doch irgendwie was Dein Anliegen anbelangt?! Daumen drück und Gruß! ;)

Florian

P.S.: Jetzt fährt doch glatt eben einer mit dem Wimpelzeugs der WM an seinem VW Golf hier vorbei und das nach so einem Ergebnis. Manche haben´s wohl noch nicht geschnallt...Nicht mal auf Halbmast die scheixxx Plastikflagge :) Möchte nicht wissen wie viele nach der WM wieder im Straßengraben liegen wenn der Zirkus vorbei ist ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

roberto1
Beiträge: 1851
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 10:48
Vespa: LX50
Land: Deutschland
Wohnort: Vorort von München

Re: Zwischenhändler nähe Regensburg

#5 Beitrag von roberto1 » Mo 18. Jun 2018, 17:09

Wenn ich z. B. die Garderobe in Obertraubling abholen würde, da ändert sich doch dann auch nichts oder wie soll die dann nach Kaiserslautern kommen?

Benutzeravatar
gmu
Beiträge: 2672
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 17:51
Vespa: GTSPXV 550
Land: Deutschland

Re: Zwischenhändler nähe Regensburg

#6 Beitrag von gmu » Mo 18. Jun 2018, 17:43

roberto1 hat geschrieben:Wenn ich z. B. die Garderobe in Obertraubling abholen würde, da ändert sich doch dann auch nichts oder wie soll die dann nach Kaiserslautern kommen?
... indem der Zwischenhändler oder Vespisti das Teil verpackt und z.B: per UPS versendet.

Obertraubling ist für mich leider auch zu weit weg. Aber ggf. findet sich ja hier ein Regensburger Vespisti.

Benutzeravatar
dbtech
Beiträge: 245
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 07:58
Vespa: 1, 2, viele...
Land: Deutschland
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Zwischenhändler nähe Regensburg

#7 Beitrag von dbtech » Mo 18. Jun 2018, 23:22

gmu hat geschrieben:... indem der Zwischenhändler oder Vespisti das Teil verpackt und z.B: per UPS versendet.
Sowas in der Art hatte ich mir irgendwie erhofft. Selbstverständlich hätte das der Vespisti nicht ganz umsonst machen müssen...
Naja, mal abwarten, wenn nicht Pech gehabt..

Danke nochmal.

Liebe Grüße,
Dominik

Antworten