Will die EU das Internet töten?

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13650
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Will die EU das Internet töten?

#1 Beitrag von avanti » Di 12. Jun 2018, 18:56

Wenn man den Artikel liest, wird einem schlecht.
Neue Regulierungspläne der EU, die u.a. jegliche Forumsaktivitäten in Frage stellen.
Es soll ein mönströser kostenpflichtiger Zwangsmechanismus eingeführt werden, angeblich um Copyright-Verletzungen zu verhindern.

Aber lest selbst (leider nur in englisch).
https://www.eff.org/deeplinks/2018/06/e ... -wikipedia
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
dexdiver
Beiträge: 1756
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 22:54
Vespa: GTS 300 Super i.e.
Land: RLP
Wohnort: Rheinhessen

Re: Will die EU das Internet töten?

#2 Beitrag von dexdiver » Di 12. Jun 2018, 20:58

:lol: Diese Überregulierungswut ist einfach nur eine Katastrophe.
By the way: Man kann ja am Ende mittels Formular Kontakt mit Europa-Abgeordneten aufnehmen - ich frage mich nur, ob ein Herr Oettinger diese Ausführungen in englischer Sprache überhaupt versteht :lol: :lol: :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=icOO7Ut1P4Y
https://www.youtube.com/watch?v=SnS9KCasGBw
Grüße
Bild

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10545
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Will die EU das Internet töten?

#3 Beitrag von mikesch » Mi 13. Jun 2018, 06:10

Avanti, deine reißerische Überschrift könnte aus der Blödzeitung stammen, Entschuldigung.
Diese vereinfachte Sprache im Netz schlägt schon durch bis ins Vespaforum.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
gmu
Beiträge: 2679
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 17:51
Vespa: GTSPXV 550
Land: Deutschland

Re: Will die EU das Internet töten?

#4 Beitrag von gmu » Mi 13. Jun 2018, 06:50


Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Will die EU das Internet töten?

#5 Beitrag von Vilstaler » Mi 13. Jun 2018, 07:07

mikesch hat geschrieben: Entschuldigung.
"Entschuldigung" einstimmig abgelehnt. ;) Das ist eben eine Schlagzeile wie in der Bildzeitung - da wird erst mal geschmettert und anschließend gefragt :)

Moin meine Damen und Herren! Möchte jemand das Plädoyer der Gegenseite lesen oder gibt´s gar noch weitere Einwände? :D

Gruß! ;)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

djengisp
Beiträge: 5
Registriert: Sa 16. Jun 2018, 14:35
Vespa: Cavallino
Land: Deutschland

Re: Will die EU das Internet töten?

#6 Beitrag von djengisp » So 17. Jun 2018, 17:23

Die DSGVO war nur der Anfang :)

Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1237
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: Will die EU das Internet töten?

#7 Beitrag von The_Bastian » Do 13. Sep 2018, 13:40

mikesch hat geschrieben:Avanti, deine reißerische Überschrift könnte aus der Blödzeitung stammen, Entschuldigung.
Diese vereinfachte Sprache im Netz schlägt schon durch bis ins Vespaforum.
Können wir uns statt auf "töten" vielleicht auf "zerschlagen" einigen? Aktuelles zum Thema: https://www.derstandard.de/story/200008 ... erschlagen

Antworten