Mal wieder Zuwachs

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
dbtech
Beiträge: 247
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 07:58
Vespa: 1, 2, viele...
Land: Deutschland
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Mal wieder Zuwachs

#1 Beitrag von dbtech » Mi 6. Jun 2018, 08:28

Moin zusammen,

mittlerweile ist der Plan offiziell.

Nachdem ich ja meine Primavera 50 2T ("Giulia") an meine Freundin "abgetreten" habe...

naja, ich denke ihr wisst ja wie das ist, eine Vespa gibt man ja nicht einfach so her, dementsprechend durfte sie zwar fahren, aber es war doch immernoch "meine"... :roll:

... hat sie nun mal beschlossen, dass sie eine eigene Fuffi möchte. Auch weil sie sich mit "meiner" Farbe (Midnight Blue) nicht so recht identifizeren kann/möchte.

Eigentlich wollte sie ab nächstes Jahr wie ich den größeren Führerschein machen, aber dennoch meint sie, für gemeinsame Fuffi-Touren wäre es sinnvoll, jetzt nochmal zuzugreifen.

Da ich absolut kein Fan der neuen Igitt-Fuffis bin (alles schon zu genüge getestet & Probe gefahren) und von 2T/4T 4V ja nur noch Restbestände da sind, was kann ich da anderes tun, als sie zu unterstützen?

Also die
Händler hat geschrieben:aller, aller, aller, aller letzte
Primavera 50 2T in rosa corallo schnell mal bei meinem Händler telefonisch für den Verkauf blockiert....

Gestern waren wir dann dort - meine Giulia musste zur 5000km-Inspektion, außerdem werden ein paar hässliche Kratzstellen von den däml*** Fußmatten beseitigt - und haben alles durchgesprochen.

Wenns klappt, machen wir jetzt am Freitag (oder Samstag, oder vielleicht doch schon morgen) die erste gemeinsame Tour auf 2 (!!) Fuffis heim... ich auf meiner blauen, sie auf ihrer rosa corallo-en. Hängt noch ein bisschen davon ab, ob meine morgen tatsächlich fertig wird und wie schnell der Händler ihre fertig bekommt. Sie will nämlich direkt das Topcase montiert haben, natürlich einen farblich passenden Helm und bekommt evtl. neue Reifen (Mitas-Dreck runter, Michelin drauf).

Ich bin also (mal wieder) mega gespannt und freue mich bereits auf die nächsten Tage. :elefant:

Das war übrigens auch (mal wieder :D ) der Grund dieses Threads, unsägliche Vorfreude, Neugier & Spannung.

PS: Nebenbei bekomm ich auch noch Post von den Blechvespen Köln/Bonn .... hab gewonnen ;)

Liebe Grüße,
Dominik

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13348
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Mal wieder Zuwachs

#2 Beitrag von Wenne » Mi 6. Jun 2018, 19:00

Eine gewagte Farbe, aber warum nicht? Mit Ausnahme der Sitzbankfarbe ganz nett. ;)
Viel Spaß damit und Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Mal wieder Zuwachs

#3 Beitrag von Michel » Mi 6. Jun 2018, 20:26

Hi Dominik,

aus Deinem Beitrag klingt die Vorfreude aus allen Poren! :D

Glückwunsch zu einer der letzten fabrikneuen 2T-Primaveras, viel Freude damit und allzeit gute und genüssliche Fahrt! :vespa:

Michel

PS: Wir wollen dann fei Bilder sehen, gell? ;)
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
dbtech
Beiträge: 247
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 07:58
Vespa: 1, 2, viele...
Land: Deutschland
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder Zuwachs

#4 Beitrag von dbtech » Do 7. Jun 2018, 07:47

Michel hat geschrieben:PS: Wir wollen dann fei Bilder sehen, gell? ;)
Ja freilich! :lol:

Dauert aber leider noch bis nächste Woche, habe dem Händler mehr Zeit gegeben, weil die Werkstatt dort wirklich zu 120% ausgelastet ist, aber meine Freundin die Michelin-Reifen gerne direkt drauf hätte... dann sind die Mitas vor allem noch neu & ungebraucht :roll:
Wenne hat geschrieben:Eine gewagte Farbe, aber warum nicht? Mit Ausnahme der Sitzbankfarbe ganz nett. ;)
Och mir gefällt die bräunliche Sitzbank eigentlich ganz gut. Eine rosa corallo ist dort vor Kurzem verkauft worden, mit nachgerüsteter schwarzer Sitzbank... :kotz:
Na gut, ich find Schwarz und Vespa ... nee, außer ich hätte ein Beerdigungsinstitut und bräuchte die als Imagefahrzeug oder so :gitarre:
Aber wir wissen ja... alles Geschmackssache.

Und ich als männliches Wesen könnte mir die Farbe unter mir definitiv auch niemals vorstellen.. aber bei Frau finde ich das gar nicht mal so gewagt. Also meine Freundin mit flatterndem Schal und flatternden Haaren auf der rosa corallo... jap, kann ich mir vorstellen :genau:

Naja... dann also jetzt noch ne gaaaaaanze woche warten.. die Aus-(/Heim-)Fahrt ist dann auf nächsten Freitag verschoben :cry:

Liebe Grüße,
Dominik

Benutzeravatar
burschi
Beiträge: 897
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 07:11
Vespa: 300 GTS + Cosa200
Land: Deutschland

Re: Mal wieder Zuwachs

#5 Beitrag von burschi » Do 7. Jun 2018, 10:16

Ich finde das Corallo genial. Würde ich mir auch kaufen :prost:
Glück auf und allzeit Gute Fahrt
VG Volker
https://www.vespatour.de
Bild

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Mal wieder Zuwachs

#6 Beitrag von PrimaVespa » Do 7. Jun 2018, 18:04

Viel wichtiger :

Was hast du gewonnen und wofür? *neugiermodusaus*


*gönndirmodusan* .....ich wünsche euch viel Freude mit den PVs. Ich glaube es war eine gute Entscheidung.

Gruß
Markus

Benutzeravatar
dbtech
Beiträge: 247
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 07:58
Vespa: 1, 2, viele...
Land: Deutschland
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder Zuwachs

#7 Beitrag von dbtech » Fr 8. Jun 2018, 08:49

PrimaVespa hat geschrieben:.....ich wünsche euch viel Freude mit den PVs. Ich glaube es war eine gute Entscheidung.
Ich denke auch. Bin auf jeden Fall super gespannt und voller Vorfreude auf nächstes Wochenende.

PrimaVespa hat geschrieben:Viel wichtiger :

Was hast du gewonnen und wofür? *neugiermodusaus*


Och, nichts allzu großes eigentlich. Vielleicht. Keine Ahnung. Ich sag nur: Einer der Weltrekord-Drücker vom Weltrekordversuch Wesseling... :oops: hab mich trotzdem auch mega drüber gefreut ;)


Viel, viel wichtiger:

Hab seit gestern noch etwas neues... find ich auch seeehr hübsch. :engel:

Bild
Bild

Gefallen mir sehr gut und passen auch noch zu meinen beiden roten 150ern.

Liebe Grüße,
Dominik

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Mal wieder Zuwachs

#8 Beitrag von Vilstaler » Fr 8. Jun 2018, 09:21

Aber dazu gehören noch Vespa-Sneakers oder eben barfuß rein - allerdings jedoch mit´m Vespa Tattoo so wie´s Männer und Frauen mit Mitte 50 noch gerne stechen lassen so lange die Haut sich noch einigermaßen als straff erweisen sollte. Nach dieser Zeit kann man´s ja immer noch auf "die hat noch ihre Original Patina drauf" glaubhaft rüber bringen wenn die ersten Fältchen sich langsam aber sicher einschleichen um ein Ratespiel zu veranstalten was das wohl mal ursprünglich für´n Modell war. Wie gesagt: Is aber nur was für Hardcore-Vespa-Verliebte :D
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
dbtech
Beiträge: 247
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 07:58
Vespa: 1, 2, viele...
Land: Deutschland
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder Zuwachs

#9 Beitrag von dbtech » Do 14. Jun 2018, 08:42

Heute gehts zum Händler. :vespa: :vespa:
Dann zu zweit mit den 50ern über eine Fähre, schöne Landstraßen auf der Achse zurück in die Heimat.

Ich hoffe es klappt alles wie gewünscht. :elefant:

Vilstaler hat geschrieben:[...]allerdings jedoch mit´m Vespa Tattoo [...]
Ich hasse Tattoos! :engel:

Liebe Grüße,
Dominik

Benutzeravatar
dbtech
Beiträge: 247
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 07:58
Vespa: 1, 2, viele...
Land: Deutschland
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder Zuwachs

#10 Beitrag von dbtech » Fr 15. Jun 2018, 11:19

Hallo zusammen!

Anmerkung: Ich finde, dass die Farbe auf den Bildern teilweise richtig orange rüberkommt. Schade! Weil der Farbton sieht in echt dann viel harmonischer aus.

Es hat alles wunderbar geklappt - naja, zumindest das Ende.

Was mir leider erst beim Händler im Anblick der neuen, hübschen Italienerin aufgefallen ist, dass am Heck was kleines, viereckiges mit blauer Schrift fehlt. Der Händler hätte uns zwar was anbieten können, aber ich bekomme bei meiner Versicherung viel (wirklich viel) günstigere Preise.

Eigentlich wollte ich schnell hinfahren während meine Freundin das Vertragliche regelt, aber sie wollte ja auch mitfahren.. da die Versicherung am Besten auch auf sie laufen soll, bin ich mir auch nicht sicher, ob ich das ohne sie hinbekommen hätte. (Mein lokaler HUK-Vertreter hier wollte mir damals kein Kennzeichen mitgeben, das auf einen Dritten laufen sollte.)

Also erstmal schön ein Rotes Kennzeichen des Händlers an (Name noch nicht bekannt?!) geschraubt und zur etwas entfernten Geschäftsstelle meiner Versicherung gefahren.
Bild
Dort neues Kennzeichen geholt, zurück zum Händler, noch einige Dinge, die man mal eben so mitnimmt, abgestaubt (T-Shirts, "Handtaschen" für die Freundin, ... was es alles so gibt...), Kennzeichen ummontiert bekommen und ab gehts.
Bild
(das Bild ist natürlich von vor der Fahrt zur Versicherung - aber jetzt stehts halt hier ;) )

Zuerst mal wieder Richtung Rhein. Fähre in Sicht!
Bild
Bild

Wie immer ist die Fahrtdauer der Fähre sehr kurz und die Gebühr wird während der Überfahrt eingesammelt, sodass man nicht viel Zeit hat, sich umzusehen oder die Rheinfahrt zu genießen. Aber es ist ja auch eine Fähre und kein Ausflugsschiff... dementsprechend eng geht es eben auch zu.
Bild

Dann über viele Landstraßen mit nur einem Zwischenhalt (es waren gefühlt keine 20 Minuten Fahrt, real natürlich insgesamt etwas über 2h) an einer Tankstelle (wo auch sonst?) Richtung Heimat.

Hier habe ich offensichtlich kein Bild gemacht - warum? :evil: naja, wenigstens meinen Bon :lol:
Bild

Da natürlich das Essen am Mittag ausfiel und als Verpflegung noch nichts auf dem "Programm" stand, überkam mich dann spontan das Gefühl, dass wir einfach an unserem leckeren Diner, in dem wir sehr gerne essen gehen, weil es uns einfach wirklich verdammt gut schmeckt, nochmal anhalten und uns etwas schwerer machen.
Bild

Mit vollem Bauch gings dann die restlichen (<10) km zurück zu den anderen, die die Neue schon sehnsüchtig erwarteten. :D

Hat auf jeden Fall (mal wieder/wie immer/standard) seeehr Spaß gemacht und wird natürlich wiederholt. (.. die 1000km-Inspektion kommt ja bald ... :D :P )

Liebe Grüße,
Dominik

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13652
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Mal wieder Zuwachs

#11 Beitrag von avanti » Fr 15. Jun 2018, 12:47

Prima, und ordentlich Strecke machen damit der Adac-Jahresbeitrag sich über den Tankbonus wieder reinfährt. ;)
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

BeowulfAgate
Beiträge: 247
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 17:47
Vespa: 300 RS/Sprint 50
Land: Deutschland
Wohnort: südlichstes Nürnberg

Re: Mal wieder Zuwachs

#12 Beitrag von BeowulfAgate » Fr 15. Jun 2018, 16:01

Sehr schöne Fotostory, Daumen hoch. Macht schon Spaß zu zweit auf dem jeweils eigenen Roller. Und die Farbe der Neuen ist doch schön, zumindest meiner Frau gefällt sie ;)
Gruß, Norbert

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Mal wieder Zuwachs

#13 Beitrag von Vilstaler » Mo 18. Jun 2018, 06:57

Die caramel farbene Sitzbank kommt bei mir auch gut an - find ich echt schick ;)

Mal abwarten welche flotter geht von den beiden :P
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
dbtech
Beiträge: 247
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 07:58
Vespa: 1, 2, viele...
Land: Deutschland
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder Zuwachs

#14 Beitrag von dbtech » Mo 18. Jun 2018, 07:49

Vilstaler hat geschrieben:Mal abwarten welche flotter geht von den beiden :P
Ihre :x

Also an der Ampel hab ich noch ein paar Meter die Nase vorn (bin ein paar Kilo leichter), aber sie kann dann relativ schnell aufholen und hat in der Endgeschwindigkeit auf jeden Fall die Nase vorne. :oops:

Meine Hübsche macht so bei Tacho 61 Schluss (GPS 54) die anderen BEIDEN Hübschen ( 8-) ) dürften nochmal ca. 2(-3) km/h schneller sein.

Was man jetzt aber wieder anmerken darf: Ihr Spritverbrauch sinkt dadurch etwas, weil sie nicht ständig im Vollgas-Modus ist.
Erster Schätzwert: ca. 3,2l/100km. Wobei ich mit meiner in der Hinsicht auch recht zufrieden bin. (ca. 3,7l/100km)

Wir haben gestern noch eine kleine Tour gemacht Richtung Frankreich (Bitche).
Da fällt mir gleich auch wieder ne Frage ein... habe bereits die Forumssuche und eine allgemeine Suchmaschine bemüht. Ist es immer noch Stand der Dinge, dass wir mangels Nationalitätskennung am Versicherungsschild dieses komische D-Schild bräuchten?!

Gruß,
Dominik

Antworten