((TÜV TÜV Hurra))

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: ((TÜV TÜV Hurra))

#31 Beitrag von Vilstaler » So 3. Jun 2018, 11:55

Rolf64 hat geschrieben:Florian , find ich toll wie ihr im tiefsten Bayern auf dem Marktplatz mit den vielen Flüchtlingen aus aller Herren Länder kommuniziert.... ich bin auf dem Gebiet auch sehr arrangiert, ich wecke sogar meine Flüchtlinge schon morgens Punkt Sechs Uhr, damit sie noch etwas vom Tag haben ;-) dann machen wir auch viele gemeinsame Sachen ;-)
Hatte schon die Garage voll mit guter Kleidung für die sich reißend Abnehmer fanden und die ich dann in der Nachbarschaft von einem engagierten Initiator der die Sache ins Leben gerufen hatte abholen ließ. Hab echt kein Bock zum nächsten Kleidercontainer zu fahren die durchaus nicht immer nur vom BRK oder Caritas bzw. kostenfrei an "Weitere" zur freien Verfügung gestellt werden. Meistens verbergen sich da unbekannte Geschäftemacher dahinter die ich mit Garantie nicht als Sponsor obendrauf füttere. Bei dem Nachbarn paar Straßen weiter weiß ich halt das es da ankommt wo´s ankommen soll, und eines Tages stand er vor der Tür und hat mir von den Jungs erzählt die er nebenbei betreut und die sich riesig gefreut hatten worüber ich mich natürlich freute. Ganz nebenbei hatte ich immer schon ein Helferleinsyndrom wenn Not am Mann war bei Menschen die mir nahe lagen wie eben bei meiner Tätigkeit als Bauleiter. Da gehört auch dazu mal nach Feierabend zuzuhören und nicht immer war alles rosig,- noch dazu wenn der eine oder andere 6 Monate von seiner Familie getrennt war und nebenbei Familienvater wurde und nicht nach Hause konnte. Da gab´s natürlich auch mal Tränen und fast hätte man hie und da auch gerne mal mitgeheult - hab´s mir aber meist verkniffen. ;)

Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: ((TÜV TÜV Hurra))

#32 Beitrag von Vilstaler » So 3. Jun 2018, 12:09

mikesch hat geschrieben:Schön das du doch eine soziale Ader hast Rolf, hätte ich dir auf Grund deiner bisherigen Statements gar nicht so wirklich zugetraut..
Ach was,-... der Rolf hat nur ne Schale wie ne Macadamia Nuss - knackste die,- kommste auch an die Leckereien denk ich mal so ungeprüft. :lol: Wie man halt in den Wald hinein ruft ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: ((TÜV TÜV Hurra))

#33 Beitrag von Rolf64 » So 3. Jun 2018, 14:09

derLimburger hat geschrieben:
Rolf64 hat geschrieben:Florian , find ich toll wie ihr im tiefsten Bayern auf dem Marktplatz mit den vielen Flüchtlingen aus aller Herren Länder kommuniziert.... ich bin auf dem Gebiet auch sehr arrangiert, ich wecke sogar meine Flüchtlinge schon morgens Punkt Sechs Uhr, damit sie noch etwas vom Tag haben ;-) dann machen wir auch viele gemeinsame Sachen ;-)

"Die Ironie ist ein Element des Glücks."
Jules Renard (1864 - 1910), französischer Roman- und Tagebuchautor

;)

;)

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: ((TÜV TÜV Hurra))

#34 Beitrag von Rolf64 » So 3. Jun 2018, 14:17

Vilstaler hat geschrieben:
mikesch hat geschrieben:Schön das du doch eine soziale Ader hast Rolf, hätte ich dir auf Grund deiner bisherigen Statements gar nicht so wirklich zugetraut..
Ach was,-... der Rolf hat nur ne Schale wie ne Macadamia Nuss - knackste die,- kommste auch an die Leckereien denk ich mal so ungeprüft. :lol: Wie man halt in den Wald hinein ruft ;)

Ja genau..... ich hab sogar noch einige Kumpels , die sind da auch sehr sozial angagiert , die helfen mit und packen an.... erst letztens haben wir wieder früh morgens in einem wunderschönen Stadtteil von Bonn , mit unseren neuen Freunden aus fernen Ländern etwas Frühsport gemacht, anschließend eine Tour quer durch die Stadt, damit sie sich die Stadt auch mal aus einer anderen Perspektive anschauen können...... ;)

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: ((TÜV TÜV Hurra))

#35 Beitrag von Rolf64 » Mo 4. Jun 2018, 13:45

mikesch hat geschrieben:Schön das du doch eine soziale Ader hast Rolf, hätte ich dir auf Grund deiner bisherigen Statements gar nicht so wirklich zugetraut.
Aber will die Kommunikation zwischen dir uns Vilstaler nicht stören.
Da siehste mal , wie schnell man sich(dich) täuschen kann ;-))))

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10594
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: ((TÜV TÜV Hurra))

#36 Beitrag von mikesch » Mo 4. Jun 2018, 15:23

Ist ja gut Rolf. Egoisten gibts schließlich genug, jedenfalls mehr als mir lieb ist.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: ((TÜV TÜV Hurra))

#37 Beitrag von Rolf64 » Mo 4. Jun 2018, 17:44

Limmy...... hat der Mikesch das jetzt verstanden ?? ....;-)

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10594
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: ((TÜV TÜV Hurra))

#38 Beitrag von mikesch » Mo 4. Jun 2018, 17:54

Vielleicht solltetst du dich fragen wer hier was nicht verstanden hat mein lieber Rolf. ;)

Aber egal.
Thema ist eh beendet.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: ((TÜV TÜV Hurra))

#39 Beitrag von Rolf64 » Mo 4. Jun 2018, 18:52

Sorry.... aber der einzige, der es verstanden hat, ist der Limburger „Limmy“

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10594
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: ((TÜV TÜV Hurra))

#40 Beitrag von mikesch » Mo 4. Jun 2018, 19:36

OMG, mit dem Limmyverweis hast du bewiesen das du nichts verstanden hast.
Weiter so.
Schade eigentlich.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: ((TÜV TÜV Hurra))

#41 Beitrag von Rolf64 » Mo 4. Jun 2018, 20:47

mikesch hat geschrieben:OMG, mit dem Limmyverweis hast du bewiesen das du nichts verstanden hast.
Weiter so.
Schade eigentlich.

Nochmals sorry.... aber den Verweis auf den Limmy, der als einziger von euch beiden den richtigen Hinweis brachte, auch noch „umzudrehen“ und das mir als Nichtzuverstehen hinzustellen , zeugt von hoher geistiger Cleverness ;) dazu kann ich dir nur gratulieren ! Bist ein ganz fixes Bürschchen ;-)))

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10594
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: ((TÜV TÜV Hurra))

#42 Beitrag von mikesch » Di 5. Jun 2018, 02:57

Danke für das Kompliment. Aber du scheinst vor lauter Cleverness etwas die Übersicht verloren zu haben.
Du solltest mit deiner überzogenen Ironie sparsamer umgehen.
Wenn man das ganze überzieht ist es nicht mehr sonderlich witzig.
Der Bogen ist dann überspannt wenn du es nicht schaffst an der richtigen Stelle die Notbremse zu ziehen.
Aber vielleicht haben dir das schon andere Mitmenschen gesagt.

Übrigens, ich vergleiche Ironie mit dem würzen einer Speise.
Sparsam eingesetzt ist sie hochwillkommen.
Ab einer gewissen Menge kippt es um bis zur Ungenießbarkeit.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Antworten