Schlimm allemal - Hoffentlich war´s keiner unserer Vespisti

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ElSalsero
Beiträge: 1297
Registriert: So 15. Jun 2014, 10:47
Vespa: GTS300ie ABS 2018
Land: Deutschland
Wohnort: Umkreis Bad Soden / Taunus
Kontaktdaten:

Schlimm allemal - Hoffentlich war´s keiner unserer Vespisti

#1 Beitrag von ElSalsero » Do 5. Apr 2018, 07:35

Mit Rollern unterwegs ...
Senior (83) und Mädchen (16) sterben bei Unfällen

http://www.bild.de/regional/frankfurt/f ... .bild.html

Hab da auch in den letzten Tagen so einiges an ignoranten Autofahrern hinter mir.
Zwei mal fast abgeschossen worden ... :cry:

Ein Fahrer musste sich auf die letzten 30m bei Fahrbahnverengung mit Vollgas noch vordrängeln. Hab das Aufheulen des Motors
zum Glück gehört und beim Gaswegnehmen schon leicht nach Rechts gezogen. Kein 1/2 m fehlte und er hätt mir das Vorderrad
weggehauen. :shock:
Gestern in Ffm-Höchst einer, der mein Blinken und leichtes Beschleunigen (30er Zone!) - auf dass ich ihn nicht behindere -
gnadenlos ignorierte, links an mir mit 50 - 60 vorbeischoss, obwohl schon am Rüberziehen war. 15cm links neben meinem Lenker
vorbeigebrettert. O-Ton als ihn an der nächsten Ampel ansprach: "Ihr drecks Moppedfahrer sollts alle verrecken!" :pistole:

Weiterhin gute und hoffentlich gesunde und knitterfreie :vespa: Fahrten ...

Stephan
Luzzie ... eine italienische Lady, die abgeht wie se heißt, weil se denkt hinter der nächst Eck gibts Frei-Eis ... oder ´n Schobbe Ebbelwoi
Nel dubbio - accelera! :vespa:

Bild schluckte die Luzzie2. - - - In Memoriam Luzzie1 († Fr. 13.7.2018) - - - Bild schluckte die Luzzie1.

Doc B
Beiträge: 1463
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:52
Vespa: GTS 300
Land: Niedersachsen

Re: Schlimm allemal - Hoffentlich war´s keiner unserer Vespi

#2 Beitrag von Doc B » Do 5. Apr 2018, 07:56

Den zweiten Kandidaten gleich anzeigen!

Hatte ich auch mal und bin dann direkt zur Polizei gefahren.

Der Typ wurde nach §315c StGB verurteilt, Fahrerlaubnis min 1 Jahr weg, MPU und Geldstrafe. Charakterliche Uneignung ein Fahrzeug zu führen!

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Schlimm allemal - Hoffentlich war´s keiner unserer Vespi

#3 Beitrag von Vilstaler » Do 5. Apr 2018, 08:04

Bin vorgestern mit der HD ganz lässig und locker unterwegs gewesen.... 3 Vollpfosten begegnet die mich fast über´n Haufen gefahren hätten wenn da nicht das Glühbirnchen aufgegangen wäre das mir meistens wohl gesonnen ist vorher lieber die Bremsen zu ziehen.... :roll:

Bei uns hier ist der Teufel los wenn die Werksangehörigen zur Schicht oder von der Schicht unterwegs sind... Völlig planlos werden durchgezogene Linien überfahren - auf der Landstraße mit 140 Sachen dahingepfeffert obwohl die Beschilderung auf 80km/h beschränkt ist, um sich dann wieder zwischen die Werksbusse reinzupressen und den nachfolgenden Verkehr dann auszubremsen... Machmal hätte ich Lust denen mit´m bike nachzufahren um ihnen den Spiegel runter zu treten diesen Hirnis :evil:

Dabei stecken die nichts auf, denn der Convoy an Werksbussen findet keine Ende um am Schluss nur 100 Meter und 3 Auto´s weiter zu sein. An der nächsten Ampel stehen sie dann und biegen ab während man an ihnen dann wieder vorbei fährt. Balla balla,-... und die Saison fängt mal wieder so an wie immer lieber 3 mal nachzudenken statt 1 mal zu wenig und alle paar Sekunden auch den rückwärtigen Verkehr laufend im Auge zu behalten der wieder mal am Überholen ist und die Entgegenkommenden das Fernlicht einschalten um nahe am Bankett Platz zu machen bevor´s kracht. :roll

Wenn ich schon Pfarrkirchen, Eggenfelden, Mühldorf oder Altötting an den Nummernschildern lese weiß ich was es mit denen geschlagen hat... Da kannste drauf wetten das gleich wieder was abgeht, und da geh ich freiwillig noch´n Stück runter vom Gas um ja genügend Abstand von denen zu haben "wenn sie wieder einmal losgelassen" - und ich ganz rechts am Fahrbahnrand Platz machen muss als vorausfahrender NUR damit der Vogeljackl hinter mir die Möglichkeit hat einzuscheren bevor er mich rausdrückt..... gemeingefährlich :?
Zuletzt geändert von Vilstaler am Do 5. Apr 2018, 08:21, insgesamt 1-mal geändert.
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Schlimm allemal - Hoffentlich war´s keiner unserer Vespi

#4 Beitrag von Willi59 » Do 5. Apr 2018, 08:18

Ja......ganz schlimm......grad wenn es ganz junge Leute erwischt. :cry:

Hab es ja am eigenen Leib erfahren. Nen Roller nehmen viele nicht voll.
Sind am Montag an nem Moppedunfall vorbei gefahren......als ich die Maschine gesehen habe, ist mir
mein Erlebtes wieder hochgekommen..... :cry:
Da ist wohl nicht nur an den Knochen ein Schaden geblieben.
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Schlimm allemal - Hoffentlich war´s keiner unserer Vespi

#5 Beitrag von Vilstaler » Do 5. Apr 2018, 08:25

Kann ich mir gut vorstellen Willi... Der Schreck sitzt - den bekommst auch nicht so schnell wieder los...man stirbt da kurzzeitig 1000 Tode um sich doch wieder zu fangen.
Das hat mit Ängstlichkeit im Straßenverkehr nichts zutun... Es ist vielmehr die prompte Erinnerung an die Sekunde wo´s gescheppert hat wenn die Situation die gleiche ist wie am Unfalltag...Das ist und bleibt in der Birne abgespeichert und ist auf Abruf sofort wieder da. :roll:

Übrigens: Moin,- und Gruß! ;)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Schlimm allemal - Hoffentlich war´s keiner unserer Vespi

#6 Beitrag von Willi59 » Do 5. Apr 2018, 08:34

Ängstlichkeit.......doch Flori.
Mein Anhang ist weitergefahren.......hatte keinen Bock mehr......
Bild
Bild
Bild

Vespa Bochum
Beiträge: 225
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 13:57
Vespa: Mehrere
Land: deutschland

Re: Schlimm allemal - Hoffentlich war´s keiner unserer Vespi

#7 Beitrag von Vespa Bochum » Do 5. Apr 2018, 09:09

Gerade jetzt zum Saisonbeginn erlebe ich regelmäßig, wenn ich mit der Vespa unterwegs bin, gefährliche Situationen. Man darf einfach nicht mehr drauf hoffen, dass andere Verkehrsteilnehmer
sich korrekt verhalten.
Dazu kommen die drei neuen Gruppen, die es noch gefährlicher machen:
Immer mehr Alte, die neuen Volksgruppen, die erheblich schlechter oder gar nicht am Fahrzeug ausgebildet sind und die ganzen Handyspieler und das sind für mich die schlimmsten...
Träume, als dürftest Du ewig leben und lebe, als müßtest du morgen sterben (James Dean)

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Schlimm allemal - Hoffentlich war´s keiner unserer Vespi

#8 Beitrag von Willi59 » Do 5. Apr 2018, 09:29

Ja......das Handy....
Ist wohl der Hauptgrund zusammen mit zu schnell warum mein Kopf in einer Golf GTI Scheibe gesteckt hat.
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
GPDriver
Beiträge: 5151
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 15:57
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland

Re: Schlimm allemal - Hoffentlich war´s keiner unserer Vespi

#9 Beitrag von GPDriver » Do 5. Apr 2018, 10:08

Doc B hat geschrieben:Den zweiten Kandidaten gleich anzeigen!

Hatte ich auch mal und bin dann direkt zur Polizei gefahren.

Der Typ wurde nach §315c StGB verurteilt, Fahrerlaubnis min 1 Jahr weg, MPU und Geldstrafe. Charakterliche Uneignung ein Fahrzeug zu führen!
Sehr gut! :klatschen:
Keep the faith

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Schlimm allemal - Hoffentlich war´s keiner unserer Vespi

#10 Beitrag von Willi59 » Do 5. Apr 2018, 10:46

Ja .......man muss die Bekloppten aus dem Verkehr ziehen.
Der mich kaputtgefahren hat, hatte mit 18 den Führerschein auf Probe und hat Papas neuen GTI von der ersten
Inspektion abgeholt.

Aber schon interessant das ne Vespa nen neuen Golf zum Totalschaden bringen kann. Sicher habe ich gesundheitlich den Kürzeren gezogen ......aber..........
Passanten mussten meine Dicke ausmachen........die lief total zerfetzt immer noch.........
Zuletzt geändert von Willi59 am Do 5. Apr 2018, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild

Vespa Bochum
Beiträge: 225
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 13:57
Vespa: Mehrere
Land: deutschland

Re: Schlimm allemal - Hoffentlich war´s keiner unserer Vespi

#11 Beitrag von Vespa Bochum » Do 5. Apr 2018, 10:49

Das ist aber die Ausnahme!
In den allermeisten Fällen wird sowas ( leider) eingestellt...
Ich kenne die Statistiken, bin selber 25 Jahre bei dem Verein gewesen :cry:
Träume, als dürftest Du ewig leben und lebe, als müßtest du morgen sterben (James Dean)

Benutzeravatar
Joe Cool
Beiträge: 68
Registriert: So 7. Mai 2017, 15:23
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland

Re: Schlimm allemal - Hoffentlich war´s keiner unserer Vespi

#12 Beitrag von Joe Cool » Do 5. Apr 2018, 11:06

Meist ist man ja (ich zumindest) alleine untewegs.
Und ohne Zeugen wirds schwierig. Da kann dann sogar sein, das man ratzfatz eine
Verleumdungsklage (mit genauso wenig Aussicht auf Erfolg) am Hals hat.
Wenn der Raudi einen dabei hat, du aber nicht, wirds ganz blöd für dich.
Ich glaube, manche wissen das genau und legen's gezielt drauf an.
Ich hab das mit den Anzeigen schon lange aufgegeben und versuche nur noch aus Situationen mit
hirnamputierten A-löchern heil rauszukommen.
Manchmal freu ich mich nur, lebend daheim angekommen zu sein.
Ist traurig, aber is halt so.
Zum Glück nicht immer, aber immer öfter :|

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Schlimm allemal - Hoffentlich war´s keiner unserer Vespi

#13 Beitrag von cool breeze » Do 5. Apr 2018, 11:35

Vilstaler hat geschrieben: Es ist vielmehr die prompte Erinnerung an die Sekunde wo´s gescheppert hat wenn die Situation die gleiche ist wie am Unfalltag...Das ist und bleibt in der Birne abgespeichert und ist auf Abruf sofort wieder da. :roll:


Florian
Ja, leider. Ich habe mir damals Elemente/Techniken aus der Verhaltenstherapie und dem NLP rausgesucht und auf mich selbst angewendet.
Das brauchte zwar seine Zeit, war aber erfolgreich, sodaß ich heute gelassen am ehemaligen Unfallort vorbeifahren kann; egal ob Auto oder Vespa.
Ich denke häufig noch nicht einmal mehr daran zurück, wenn ich dort vorbeikomme.

Wichtig ist nach solchen Ereignissen, schnell etwas zu tun, um wieder handlungsfähig zu werden, damit kein PTBS entsteht.

Allen jederzeit eine gute und sichere Fahrt!
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Schlimm allemal - Hoffentlich war´s keiner unserer Vespi

#14 Beitrag von cool breeze » Do 5. Apr 2018, 11:42

Vespa Bochum hat geschrieben: Immer mehr Alte, die neuen Volksgruppen, die erheblich schlechter oder gar nicht am Fahrzeug ausgebildet sind und die ganzen Handyspieler und das sind für mich die schlimmsten...
Hinzufügen möchte ich noch Beobachtungen aus Berlin: Ich sehe häufig junge Menschen, die in "ihren" Drive-now Mini einsteigen und das Fzg. gar nicht kennen. Das zeigt sich in der Fahr(un)sicherheit. Öfter schon Crashs gesehen, in die besagte Fzge. verwickelt waren.

Übermut tut auch nicht gut, z.B. wenn der Student Muddan zu Besuch hat, mit ihr wie ein Irrer Mietkarre fährt, um anzugeben. Da wird die Spur nicht gehalten, Blinken ist sowieso Glücksache, etc.

Ich halte dann erheblichen Abstand, weil ich hier jederzeit mit Fehlverhalten rechnen muß.
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
chessi
Beiträge: 2043
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 22:05
Vespa: GTS300, ET4, Sfera80
Land: Baden

Re: Schlimm allemal - Hoffentlich war´s keiner unserer Vespi

#15 Beitrag von chessi » Do 5. Apr 2018, 12:45

Gerade gestern war sowieso so ein komischer Tag.

Ich war gestern mit dem Auto unterwegs und hatte es zweimal mit Leuten zu tun, die den Unterschied zwischen Gegenfahrbahn und linker Spur nicht kannten. Der Eine gleich morgens, gott sei Dank gibt es da einen breiten Seitenstreifen. Abends dann noch einer, von dem hab ich dann auch noch den Mittelfinger zu sehen bekommen. Klar was fällt mir auch ein da langzufahren und ihn per Lichthupe zu warnen als iich gesehen hab, dass er mir entgegen kommt.

Ach ja, dazwischen hat noch kurz vor mir ein Audi versucht nen 20 t LKW abzudrängen. Auch da war der Audifahrer natürlich voll im Recht, schließlich war an der Stelle die 2. Spur gerade fertig und der LKW hätte ja warten müssen aber so hatte der besagte Audi keine andere Wahl als sich ca 200 m nach Ende der 2. Spur Platz zu schaffen.

Ich sage ja schon lang, auf deutschen Straßen herrscht Krieg, aber so langsam find ich's echt zum :kotz:

Second Star to the Right, and straight on 'til Morning

VFCD: mein Club

Antworten